Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Pumuckl


Pumuckl
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Foto
Von: Bardroy (Fotograf), KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Pumuckl aus Meister Eder und sein Pumuckl

Angelegt
17.11.2019, 21:352019-11-17T21:35:05Z Genauer

Freigeschaltet
17.11.2019, 23:22

Zuletzt aktualisiert
17.11.2019, 23:112019-11-17T23:11:30Z

Nicht käuflich

Kostüm
Perücke, Shirt, Hose, (transparente Schuhe)

Getragen
AniMEsse 2019 (Sonntag)

  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Pumuckl aus Meister Eder und sein Pumuckl

Angelegt
17.11.2019, 21:352019-11-17T21:35:05Z Genauer

Freigeschaltet
17.11.2019, 23:22

Zuletzt aktualisiert
17.11.2019, 23:112019-11-17T23:11:30Z

Nicht käuflich

Kostüm
Perücke, Shirt, Hose, (transparente Schuhe)

Getragen
AniMEsse 2019 (Sonntag)

Es gibt Sachen aus der Kindheit, die man immer wieder gerne gucken kann. Und Pumuckl gehört bei mir dazu. Ich liebe die Einbindung des kleinen gezeichneten Kerls in die reale Welt, dazu die lustigen Geschichten und die oft so andere, aber nicht unbedingt schlechtere Sicht auf die Welt. ^^ Daher ist er irgendwann auch auf meiner Retro-Cosplay-Liste gelandet. Und weil ich für die AniMEsse kurzfristig etwas einfaches brauchte und ich zuviel Zeit bei Maskworld verbracht hatte, war der Kobold dann irgendwie beschlossene Sache. :)

Das Kostüm ist von Maskworld gekauft. Ich hatte zwar auch überlegt, ihn selbst zu nähen, aber da mir die Farben von Maskworld eigentlich ganz gut gefielen, blieb es dabei. Da da aber locker zwei Kobolde reingepasst hätten, hab ich die Hose dann erstmal in der Weite und Länge radikal zusammengeschrumpft. Das Shirt wurde auch an allen Stellen gekürzt und am Ausschnitt musste ich etwas improvisieren, denn er ist im Grunde auch weiter als ich wollte. Falls ich es nochmal trage, werd ich da noch etwas anpassen. Die Perücke ist ebenfalls von Maskworld und meiner Meinung nach in perfektem Styling und rot. Nur Kameras mag sie offensichtlich nicht so sehr, aber das kenn ich ja von Tonks' roter Perücke schon. *lol* Und damit war der kleine Kerl auch schon komplett. Weil ich aber nicht die ganze Zeit barfuß laufen wollte, hab ich mir noch ein paar transparente Slipper besorgt.

Bis auf die Schuhe ein recht bequemes und luftiges Cos. Und der Filmpark Babelsberg war genau der richtige Abenteuerspielplatz für einen kleinen Kobold auf Ausflug... so mit Panama, Pfefferkuchenhaus, Tigerenten, Sandmännchen, Krokodilen, Schaukeln und riesen Eistüten. *lol* Danke an meine Fotografen für die tollen Bilder. :)


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Chai-Cherry-Tea
    2022-11-09T20:07:22+00:00 09.11.2022 21:07
    Das Cos ist Spitze und es passt toll zu dir 😍
    Von:  Tyrakos
    2020-08-27T08:23:00+00:00 27.08.2020 10:23
    Tolle idee, und habe ich vorher noch nicht gesehen. Mach weiter so. *Daumen hoch*
    Antwort von:  KaiohMichiru
    03.09.2020 22:05
    Danke. ^^
    Geb mir Mühe. *g* Ideen hat man ja viele. Wenn man nur genügend Zeit zur Umsetzung hätte. *lol*
    Von:  warin
    2019-12-07T18:39:25+00:00 07.12.2019 19:39
    och, das ist ja mal eine putzige Idee! Dass da noch niemand vorher drauf gekommen ist :D Und dann noch vor Peter Lustigs Bauwagen^^
    Antwort von:  KaiohMichiru
    26.08.2020 23:07
    Danke. Hehe ja der passte irgendwie gut dazu. Überhaupt war der Filmpark Babelsberg ein großer Abenteuerspielplatz. ;)
    Von:  Kohelet
    2019-11-21T08:16:29+00:00 21.11.2019 09:16
    Sieht verdammt gut aus!
    Antwort von:  KaiohMichiru
    01.12.2019 22:17
    Dankeschön. :)

    Zurück