Zum Inhalt der Seite

Hielo als: Suicune [Gijinka]


Suicune [Gijinka]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Maoh
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von saku_usagi
Foto
Von: Maoh (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Suicune (245) aus Pokémon

Angelegt
01.04.2014, 21:402014-04-01T21:40:09Z Genauer

Freigeschaltet
02.04.2014, 07:06

Zuletzt aktualisiert
08.10.2016, 21:422016-10-08T21:42:44Z

Fertigung:
Selbst gefertigt

Kosten:
Ab 200 € hab ich aufgehört zu zählen Q7Q

Getragen:
LBM '14 Sa

It was LEGEN-
....wait for it....


....wait for it....


....wait for it....

-DARY!!!!!!!

Gefangen mit einem Meisterball von:
Shiho-Sherry

  • Top-3-Foto - von Maoh
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von saku_usagi
Bild-Vorlage

Charakter
Suicune (245) aus Pokémon

Angelegt
01.04.2014, 21:402014-04-01T21:40:09Z Genauer

Freigeschaltet
02.04.2014, 07:06

Zuletzt aktualisiert
08.10.2016, 21:422016-10-08T21:42:44Z

Fertigung:
Selbst gefertigt

Kosten:
Ab 200 € hab ich aufgehört zu zählen Q7Q

Getragen:
LBM '14 Sa

It was LEGEN-
....wait for it....


....wait for it....


....wait for it....

-DARY!!!!!!!

Gefangen mit einem Meisterball von:
Shiho-Sherry

"Panta rhei - alles fließt"
(Heraklith)

Ich habe langelangelangelaaaange gewartet um ENDLICH mein Lieblingspokémon cosplayen zu können.
Beziehungsweise bis ich den Mut und die Erfahrung hatte, es so umzusetzen, wie ich wollte.
Hiermit ist es vollbracht.

Da es sich um ein für mich sehr wichtiges Cosplay handelt, schreibe ich ein paar Zeilen mehr dazu.

Fest geplant ist das Cosplay jetzt seit 2 Jahren. Damals habe ich mich auf den Aufruf der wundertollen Maoh gemeldet, welche Leutchen für ihre Gruppe suchte. Das nahm ich als Anlass diesen lang gehegten Wunsch endlich umzusetzen. Danke, Ho-Ohime~

Weil Gijinka, gibt's hier eine ausführliche Erklärung zu meinem Design:
Spoiler

Es war mir wichtig, die Bewegungsfreiheit des Pokémon auszudrücken. Deshalb fiel ein Kleid sofort weg. Ehrlich gesagt, finde ich ein Kleid so ziemlich das Unpassendste für dieses Pokémon, was irgendwie denkbar wäre. Immerhin rennt dieses Pokémon pausenlos um die Welt nachdem es aufgewacht ist und das geht in einem Kleid nunmal schlecht.
Jedenfalls war das Oberthema historische, asiatische Kleidung. Beim Forschen viel mir DIESES Outfit eines Fischers aus der Yayoi-Ära auf. Fischer, Beinfrei, passt!
Somit hatte ich mein Grundgerüst, an welchem ich mich orientierte.

Bei der Farbwahl wurde es schwieriger. Über die Jahre wurden Suicunes Farben immer kräftiger und dunkler. Ich habe daher eher ein Spektrum an Blautönen verwendet und nichts absolut Einheitliches, um jeder Farbvariante gerecht zu werden.

Für die Armstulpen habe ich mich entschieden, um etwas Kriegerisches mit einzubringen, auch wenn Suicune eher filigran als kämpferisch wirkt. Wer den vierten Film kennt, weiß aber, dass sich das Kätzchen durchaus zu wehren weiß. ;)

Für die beiden Schweife des Pokémon habe ich einen Schal aus sehr dünnem Stoff gewählt. Mein Rennen kann er so fliegen und episch im Wind flattern.

Und dann ist da das Kopfschild...
Ich hatte absolut keine Lust, es zu machen wie so viele andere. Es einfach vorne an die Stirn zu machen. Nein, auf keinen Fall.
Zunächst dachte ich an eine Shinobi-Maske, was ich dann aber wieder verworfen habe. Stattdessen entschied ich mich dazu, türkis-blaue Strähnen in die Perücke zu nähen und sie hinten zusammenzuknoten, damit die beiden Seitenstäbe entstehen. Lässt sich vielleicht noch etwas ausbauen. :)

Hier mal meine beiden Entwürfe:
Nummer 1
Nummer 2


Noch ein paar Anekdoten zum Schluss:
- Ich WEIß, es ist Lugias Lied im Zitat...es ist nunmal mein Lieblingspokémon-Lied für mein Lieblingspokémon!
- Sprühfarbe ist nun neben Organza mein Natürlicher Feind
- Du bekommst weißes Zottelplüsch NIE wenn du es brauchst
- Ich trage einen HAKAMA!!! Keinen Rock!!! Das Ding hat nen SCHRITT!!!
- Arktos und ich machen die BESTE EISDIELE DER WELT AUF!!
- Weil ich so sauberes Wasser kotze, dass es schon besser als Apollinaris ist!
- Und ich hab immer noch ZWEI Schwänze, Lavados! Und du nur einen!
- Das ist wohl das AM SAUBERSTEN GENÄHTE COSPLAY, DAS ICH JE GEMACHT HABE


Danke an meine Akuseru, dass sie mir geholfen hat, wenn ich nicht mehr weiter wusste. Und danke an Maoh (auch für die wunderschönen Fotos und den lustige Nachmittag mit ENTEN!!) und den Rest der absolut fantastischen Gruppe <3 SuiSui liebt euch <3
UND Danke an Rose für ihre fleißige und tollige Fotoarbeit <3

Wie gemacht:
Spoiler

Perücke: sollten erst zwei zusammengenähte mit Farbverlauf werden, Probleme mit Lieferant, Neue Perücke gekauft; silbergraue Tressen eingenäht und geflochten
Haarreif: weißer Haarreif mit Farbverlauf, Borte und Schmucksteine beklebt; Brosche von Bijou Brigitte (harte Liebe für das Ding!); Türkise Tressen von der besten N0IZE angenäht <3
Bolero: aus hellblauem Polarfleece; vorne Spitze angenäht; 68 Gebimsel gebastelt und per Hand angenäht; hinten eine Troddel und ein Glöckchen angenäht; Ösen eingehämmert und Lederband durchgezogen
Oberteil: aus hellblauem Gardinenstoff und weißer Baumwolle; hellblaues Futter; nahtverdeckter Reißverschluss eingenäht; Ärmel, Halsausschnitt und Saum mit Taftschrägband versehen und per Hand anstaffiert; Rauten ausgeschnitten und mit Borte verziert; mit Metallic-Markern verziert
Armstulpen: aus dunkelblauem Elastik-Leder; weiße Rauten aus Leder ausgeschnitten und mit Schmucksteinen und Metallic-Markern verziert
Hüftumwurf: aus dunkelblauem Polsterstoff; mit Schmucksteinen, Metallic-Markern und weißer Baumwolle verziert; Spitze angenäht; mit Teddyplüsch verstürzt
Hakama: aus festem Baumwollköper; mit Spitze verziert
Schuhe: mit Farbverlauf und violettem Faltenband verziert
Krimskrams: Schal aus sehr dünnem Gardinenstoff; Flasche mit Zauberwasser von Maoh bekommen; mit Schmucksteinen verziert; Band selbst geflochten; Lederschild mit Rangerzeichen angebracht


Partner:
San-chi als Arktos (Ice-Bro)
abgemeldet als Zapdos (Thunder-Bro)
East als Lavados (Fire-Bro)
chatterbox als Mewtu (Clone-buddy)
Sakura als Mew (Mewbebi)
Bezoar als Entei (TeiTei)
abgemeldet als Raikou (RaiRai)
Lunaire als Lugia (Lu)
Maoh als Ho-Oh (Ho-Ohime)
Sin2A4S-IN als Celebi (CeleSis)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

      Basteleien

      • SuiSuis Maske

      Skizzen

      • Erstes Betrachten der Schnittteile
      • Oberteil ohne Schrägband
      • Armstulpen mit ersten Verzierungen
      • 68 davon hängen an mir :D
      • Hüftteil~
      • Bling Bling
      • Pimp my Backside
      • Hakama läuft!
      • Erstes Perückentesten~
      • Spitzenliebe <3


      Kommentare zum Kostüm (18)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Wes
      2015-03-21T21:34:59+00:00 21.03.2015 22:34
      oh warst du niedlich <3333333333333333 sehr schönes design schön gemacht<3
      Antwort von:  Hielo
      22.03.2015 18:57
      OH MEIN GOTT DU AUUUUUUUCH <3<3
      DU WARST SO LIEB >//////<
      <3 Danke~
      Von:  Kumagoro
      2014-12-19T13:59:26+00:00 19.12.2014 14:59
      Wirklich ein sehr harmonisches Cosplay!^^
      Wie war das mit Ösen hämmern auf Twitter?XD Jedenfalls find ich das Ergebnis cool und die Farbwahl sehr stimmig.
      Aber was soll man sagen? Bist halt ne Hübsche und mit der Location ist es eine runde Sache.
      Als I-Tüpfelchen könnte man sogar so weit gehen leichten hellblauen Puder an die Wangenknochen zu machen aber das is nur eine rein kosmetische Idee zum testen.^^
      Ich find das an sich richtig schick. Also sowohl Kostüm als auch Location und Make-up.
      Könntest ja fast mit meiner Shaiy und ihrem Arktos zusammen shooten auch wenn die aus versch.Pokemonären stammen.^^
      Antwort von:  Hielo
      19.12.2014 21:00
      Naww danke schön :)
      Freut mich sehr, dass es dir gefällt~
      Und das Arktos Outfit is richtig cool~ *3*
      Von:  Anubi-Chan
      2014-11-06T12:33:52+00:00 06.11.2014 13:33
      Was für eine tolle Umsetzung <3
      Antwort von:  Hielo
      06.11.2014 15:21
      Dankeschön >///<
      Von:  Mogelbaum
      2014-10-25T19:57:36+00:00 25.10.2014 21:57
      Wow, sehr schönes Cosplay!
      Ich liebe die ganzen Details *_*

      Antwort von:  Hielo
      25.10.2014 22:03
      dankeschön Q3Q <3
      Von:  CassiopeiaBlack
      2014-10-22T19:02:37+00:00 22.10.2014 21:02
      Oh Hannah.
      Du bist ein so niedliches Pokemon.
      Toll wieviele Gedanken und wieviel Mühe du die gemacht hast.
      Die Bilder sind auch einfach traumhaft.
      Hübsche Hannah ist hübsch.
      Antwort von:  Hielo
      22.10.2014 21:03
      nyawww dankeschön >/////<
      Von:  Awesomesauce
      2014-10-22T11:25:29+00:00 22.10.2014 13:25
      Wunderwunderschön designed und umgesetzt!
      Ich find supertoll wieviele Gedanken du dir bei der Erstellung gemacht hast und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!
      Du hast so gestrahlt in dem Cosplay, das war richtig schön <3
      Antwort von:  Hielo
      22.10.2014 19:02
      Wow dankeschön Q////Q <3
      Von:  -Rinni-
      2014-09-08T07:58:29+00:00 08.09.2014 09:58
      Das Cos ist wunderschön geworden ;A;
      ich mag Suicune ebenfalls sehr gerne und finds toll, wie ausgiebig du dir Gedanken darüber gemacht hast, wie du es am besten als Gijinka umsetzen kannst - und ich muss sagen, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen >A<
      Dass du dich für eine männliche Umsetzung entschieden hast, find ich super :D Und die Klamotten sehen tatsächlich wendig und kämpferisch aus <33 Die Idee mit der Shinobi-Maske find ich richtig geil, schade, dass du das wieder verworfen hast ~~
      Aber mal zur Umsetzung an sich: Es sieht alles wunderschön sauber verarbeitet aus und die Blautöne sind sehr schön gewählt und harmonieren wunderbar :D Die Wig wäre zwar für Suicunes Mähne etwas zu dunkel, aber find ich nicht weiter schlimm, denn sie wirkt sehr stimmig im Gesamtbild und passt so schöner zum Rest ♥ Besonders begeistert bin ich ja von den Armschienen und den Schals, die machen richtig was her *^*
      Insgesamt wunderschönes Kostüm, mach weiter so <3
      Antwort von:  Hielo
      08.09.2014 13:46
      W-wowi Danke für den ausführlichen Kommentar Q////Q
      Zur FBM werde ich's nochmal tragen und bis dahin mache ich mir die Shinobi-Maske, da man die Arbeit hinten an der Perücke von Vorn so...gar nicht sieht XDD
      Auf jeden Fall ein riesiges Danke nochmal >////<
      Von:  Queen_Of_Hearts
      2014-09-07T10:03:23+00:00 07.09.2014 12:03
      Also ich muss sagen, dieses Cosplay hier ist mir als erste von deinen aufgefallen und ehrlich gesagt, gefällt es mir auch am besten von den Fotos her *q* Vor allem die, wo du in dem Stein ähnlichem Gebiet bist, mit dem Wasser im Hintergrund <3 Ich liebe sie einfach *q* Auch das Cosplay ist einfach super umgesetzt und ich finde, man würde dich auch sofort erkennen *q*
      Also ich mag dein Cosplay total und es steht dir wirklich super ;3
      Antwort von:  Hielo
      07.09.2014 12:04
      Aww wie lieb >////<
      Vielen Dank~
      Von:  Ido
      2014-08-25T13:56:39+00:00 25.08.2014 15:56
      Wunderschön *///*
      Steht dir wahnsinnig gut und die Fotos sind auch echt toll geworden ♥
      Antwort von:  Hielo
      25.08.2014 18:27
      Vielen lieben Dank >////<
      Von:  Historia
      2014-04-19T16:16:55+00:00 19.04.2014 18:16
      Suicune-Bro! QAQ
      Ich mochte es so gern an dir! ;w;
      Wirklich schöne Umsetzung und tolle Details! ;A;
      Dein Cosplay verdient ganz viel Liebe! >A< <333
      Antwort von:  Hielo
      19.04.2014 18:49
      Danke Sui-Bro Q///A///Q
      Ich bin mir sicher, ich werde dieses Kompliment so zurückgeben können! <3<3

      Zurück