Zum Inhalt der Seite

Hielo als: Kronprinz Rudolf von Österreich-Ungarn


Kronprinz Rudolf von Österreich-Ungarn
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Siddhartha
  • Top-3-Foto - von Siddhartha
  • Top-3-Foto - von Siddhartha
Foto
Von: Siddhartha (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rudolph aus Elisabeth

Angelegt
05.08.2012, 20:282012-08-05T20:28:56Z Genauer

Freigeschaltet
06.08.2012, 00:27

Zuletzt aktualisiert
22.10.2012, 01:052012-10-22T01:05:05Z

Fertigung:
Selbst gefertigt

Kosten:
ca. 100 €

Besonderen Dank:
Neko-Shizu

Getragen:
Dokomi '12, Shooting

  • Top-3-Foto - von Siddhartha
  • Top-3-Foto - von Siddhartha
  • Top-3-Foto - von Siddhartha
Bild-Vorlage

Charakter
Rudolph aus Elisabeth

Angelegt
05.08.2012, 20:282012-08-05T20:28:56Z Genauer

Freigeschaltet
06.08.2012, 00:27

Zuletzt aktualisiert
22.10.2012, 01:052012-10-22T01:05:05Z

Fertigung:
Selbst gefertigt

Kosten:
ca. 100 €

Besonderen Dank:
Neko-Shizu

Getragen:
Dokomi '12, Shooting

"...daher bin ich der Beschützer der Gimpel und Finken."

Es war einmal die Mia, die mir zum Geburtstag letzten Jahres einen Musicalbesuch schenkte. Und zwar zu "Elisabeth" in Essen. Geguckt, gefressen, verliebt.
Und zwar in Rudolf und den Tod.
VERDAMMT, wie kann man die Beiden auch nicht mögen.

Wie das bei historischen Flashs so ist habe ich ALLES über den jungen Kronprinzen eingesogen, was nicht schnell genug weglaufen konnte.
So habe ich, quasi als Vorbereitung auf das Cosplay, seine komplette Biographie gelesen.
Was für ein unheimlich interessantes, wenn auch dramatisches Leben dieser Mann hatte.
Sein kompletter Name ist übrigens:

"Rudolph Franz Carl Joseph, des Kaiserthumes Österreich Kronprinz und Thronfolger, königlicher Prinz von Ungarn und Böhmen, der Lombardei und Venedigs, von Dalmatien, Croatien, Slawonien, Galizien, Lodomerien und Illyrien. Erzherzog von Österreich. Ritter des goldenen Fließes."
@___@

Das Cosplay selbst war eine recht spontane Entscheidung aber ich bin froh sie getroffen zu haben. Die Borte hat mich in einen leichten Panikzustand versetzt weil es die Originalborte einfach NIRGENDWO zu finden gab. Zwischendurch hätte ich das Ding auch einfach gern in die Ecke gepfeffert...gut, dass ich's nicht gemacht habe. Ist am Ende ja doch noch ganz schick geworden :)
Ich habe mich größtenteils an Oliver Arno orientiert was die Haare anging...ob man diesen Einfluß bemerkt ist ne andere Sache.

Einen ganz besonderen Dank möchte ich an meine liebe Neko-Shizu senden, die mir in geduldiger Arbeit die Schnittmuster für die Jacke und den Stoff für die Hose überlassen hat. Vielen Lieben Dank, Süße <3

Danke auch an Siddhartha für die tollen Fotos im Schloss Wilhelmshöhe :D

P.S. Es ist immer gut IM NACHHINEIN zu wissen, WIE diese Militärjacken von hinten EIGENTLICH ausgesehen haben...LEFUQ!

Wie gemacht:
Spoiler

Jacke: Aus lachsblauem, festem Köper; Kamof um passende Knöpfe und Borte; rot gefüttert

Hemd: Von Ronald

Hosenträger: gekauft

Hose: Aus Polyester genäht; an den Seiten mit rotem Schmuckband benäht (3CM ZU KURZ DAS DRECKSDING!!!)

Krimskram: Waffe und Schuhe geliehen~


Partner:
-soon- Juka als Tod


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Bonniebell
    2013-09-18T12:30:24+00:00 18.09.2013 14:30
    Dein Rudolf Cos ist ja zuckersüß! Steht dir wirklich großartig und sieht auch hervorragend gut genäht aus! Da bekomm ich in meinem Elisabeth Cos gleich mütterliche Gefühle^^
    <3
    Von:  KahoriFutunaka
    2012-09-05T18:31:01+00:00 05.09.2012 20:31
    Ich habe gerade festgestellt, dass ich dich zwar schon angeschrieben hatte, aber vergessen hatte, einen Kommentar zu hinterlassen. Schande über mich!

    Also, wie bereits gesagt finde ich, dass es auf Animexx einfach zu wenige Kronprinzen gibt. Aber unter den wenigen habe ich meinen Favoriten hiermit gefunden.

    Am 30. September ist Stoffmarkt, da wird der Stoff für mein Kleid im Stil von 1888 gekauft, ganz egal, wie viele Monatstaschengelder dabei draufgehen! Wenn alles klappt, wäre das Cosplay dann vielleicht sogar bis zur Buchmesse in Frankurt fertig.

    Auf jeden Fall möchte ich noch Bilder mit dir machen! Österreich-Ungarn hat doch nur den einen Kronprinzen...
    Von:  -Arizona-
    2012-09-05T15:37:33+00:00 05.09.2012 17:37
    "-> Geguckt, gefressen, verliebt.
    Und zwar in Rudolf und den Tod."

    Du sprichst mir aus der Seele!!:)
    Ebenso hiermit:
    Wie das bei historischen Flashs so ist habe ich ALLES über den jungen Kronprinzen eingesogen, was nicht schnell genug weglaufen konnte.

    Großartiges Cos!!

    (Das Musical "Rudolf - affaire Mayerling kennst du aber, oder?;))

    Ganz liebe Grüße,
    Chevy!
    Von:  Nachteule
    2012-08-27T19:59:53+00:00 27.08.2012 21:59
    Hammer, ein Rudolf Cosplay!!!!! *A* Ich bin hoffnungslos verliebt...*lach*
    Das Kostüm ist dir ja förmlich auf den Leib geschneidert.

    P.S. Dürfte ich fragen, wer dein absoluter Lieblings Rudolf u. Tod Darsteller ist und warum?
    Von:  Asako
    2012-08-06T21:10:46+00:00 06.08.2012 23:10
    Gott ey du bist so verdammt... so... so... ADORABLE *Q*
    Von:  Jason
    2012-08-06T20:44:15+00:00 06.08.2012 22:44
    Tolles Cosplay!
    Ich mag es sehr gerne! <3
    Und es steht dir! :3

    <3
    Von:  Kazama
    2012-08-05T22:38:11+00:00 06.08.2012 00:38
    Ein Prinz!
    Du hast dich so gefreut auf das Cosplay. Schön, dass es am Ende auch geklappt hat <33 Ich will noch mehr Bilder und dann auch welche mit deinem Tod 8DDD Hast dich Nähtechnisch echt gesteigert.
    Von:  Juka
    2012-08-05T22:29:02+00:00 06.08.2012 00:29
    Du bist so toll in dem Cosplay xD

    ... königlich! XD
    ... PRINZENTASTISCH!

    Ich mags und ich finde auch, dass du ordentlich einen zugelegt hast, was das Nähen angeht, wenn man sich die Verarbeitung von dem Cos so anschaut *_*

    Zurück