Zum Inhalt der Seite
[English version English version]
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Kamisama Kiss [Diskussionsforum]


Kamisama Kiss
TV-Serie: Kamisama Kiss
Manga: Kamisama Kiss
:: Fanarts (44)
:: Fanfics (1)
:: Fanliste (295 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Kamisama Hajimemashita
:: Kamisama Kiss
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews
Zurück zu den Anime-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Story

Der Vater der Schülerin Nanami Momozono ist glücksspielsüchtig und verspielt das ganze Geld der Familie. Schließlich verschwindet er und Nanami wird von den Schuldeneintreibern aus dem Haus geworfen. Auf der Suche nach einer Bleibe trifft sie einen jungen Mann, Mikage, der ihr ein Haus überlassen will. Sie willigt ein und der Mann verschwindet, nachdem er sie zum Abschied auf die Stirn geküsst hat.

An dem Haus angekommen stellt Nanami fest, dass es sich um einen Shintō-Schrein handelt und sie nun die neue lokale Schutzgöttin (ubusunagami) des Schreins ist. Der Fuchs Tomoe, der eigentlich ihr Diener sein soll, ist davon zunächst wenig begeistert. Nach einem kurzen Streit mit Nanami verlässt er sogar den Schrein. Von den Irrlichtgeistern des Schreins Onikiri und Koketsu erfährt Nanami, dass sie Tomoe mit einem Vertrag als Götterdiener an sich binden könnte, womit Tomoe ihr gegenüber zu absolutem Gehorsam verpflichtet wäre. Ihre anfängliche Begeisterung verfliegt jedoch schnell, als sie erfährt, dass sie Tomoe dafür „nur“ küssen müsste.

Ein weiteres Problem ist die Tatsache, dass sie als wehrloses Menschenmädchen mit einem Göttermal auf der Stirn für andere Yokai nichts mehr als ein Leckerbissen ist. Als Nanami aber in Lebensgefahr gerät und Tomoe erscheint, nicht um ihr zu helfen, sondern um sich bei dem Spektakel zu amüsieren, küsst sie Tomoe. Nun muss er ihr gehorchen, ob er will oder nicht. In der folgenden Zeit muss sich Nanami mit anderen Geistern und Göttern auseinandersetzen und sich in das Leben als Schreingöttin hineinfinden.

5075._SX360_QL80_TTD_.jpg

Manga

Autor: Julietta Suzuki (Karakuri Odette)
Verlag: J Hakusensha, D Tokyopop
: J 2008 – 2016
Bände: 25

Anime

Regie + Drehbuch: Akitaro Daichi
Musik: Toshio Masuda
Studio: TMS Entertainment
: J 2012, 2015 (zweite Staffel mit 12 Folgen)
Episoden: 13

OVA

Regie: Akitaro Daichi
Musik: Toshio Masuda
Studio: TMS Entertainment
VÖ': J 2013
Episoden: 2 á 14 minuten
Nachfolger: Kamisama Kiss: Kako-hen 2015/16 mit 4 Folgen á 30 Minuten

Genre

Shōjo| OVA| Comedy




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten