Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Kamichama Karin [Diskussionsforum]


Kamichama Karin
TV-Serie: Kamichama Karin
Manga: Kamichama Karin
:: Fanarts (105)
:: Fanfics (3)
:: Fanliste (89 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (42)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Kamichama Karin
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews
Zurück zu den Anime-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Kamichama Karin

かみちゃまかりん - Little Goddess Karin

3661621-9b14.jpg

.. eine Manga Reihe, der japanischen Zeichnerin Koge-Donbo. Die Reihe wurde außerdem als Anime umgesetzt. Der Manga handelt von einem jungen Mädchen und ihren Freunden, die sich in Götter verwandeln können.

Im Januar 2003 veröffentlichte das Shōjo-Manga-Magazine Nakayoshi vom Kodansha- Verlag das erste Kapitel bis hin zum Oktober 2005. Die Mangaserie endete mit dem siebten Band, währenddessen kam im Juli 2006 die Nachfolgeserie Kamichama Karin Chu im selben Magazin heraus, welche im April 2008 ebenfalls mit 7 Bänden abgeschlossen wurde.

Kamichama Karin wurde in den USA und Kanada von Tokyopop linzensiert. In Deutschland kam der Manga durch EMA von 2005-2007 auf den Markt.

Inhalt

Bestenfalls könnte man Karin als durchschnittlich bezeichnen. Sportlich eine Niete und schulisch auch eher am unteren Ende der Notenskala angesiedelt, fristet sie ein eher erfolgloses Leben. Ihre Eltern sind tot, und nun ist sogar ihre Katze Shi-chan gestorben. Sie fühlt sich elend und allein gelassen ... bis sich eines Tages alles ändert: Der magische Ring ihrer Mutter hat die Macht, sie zur Göttin zu machen! Schon bald aber muss sie erkennen, dass der Ring nicht nur Gutes mit sich bringt, denn böse Mächte wollen ihn in ihren Besitz bringen. Gott sei Dank steht ihr da noch Kazune bei, ein süßer, aber eher chauvinistisch angehauchter Junge, der selbst mit göttergleichen Fähigkeiten ausgestattet ist. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen Kirio Karasuma auf...

Anime

Eine 26-teilige Animeserie, basierend auf den Originalmanga, wurde in Japan am 06. April 2007 auf TV Tokyo ausgestrahlt und vom Animationsstudio Satelight unter der Regieleitung von Takashi Anno produziert.

Charas

  • Karin Hanazono

Sie ist dreizehn und kann sich in die Göttin Athena verwandeln. Anfangs hatte sie wenig selbstbewusstsein. Karin liebt Aal, und isst gerne. Ihre beste Freundin ist Himeka. Karins Lieblingsfarbe ist Pink. Sie verlor ihre Eltern als sie noch ganz klein war, den Grund ihres Todes, erfährt man nicht. Karin ist in Kirika und Kazune verliebt. Doch als sich herausstellt, dass Kirika eine Frau ist, tendiert sie zu Kazune. Karin ist nach Kazune die zweitstärkste Göttin. Sie ist ziemlich schusselig, und verliert, oder vergisst sehr oft irgendwelche Dinge (Meistens ihren Ring) Karin lebte bei ihrer Tante, die sie wegen ihren schlechten Noten und "angeblicher" Faulheit, oft bemängelte. Karins einziger halt war ihre Katze Shii-chan, doch als diese starb, hörte man sie oft im Hintergrund denken "Jetzt bin ich ganz alleine..." Karin ist eigentlich mit Kazune (oder eher dessen Vater) verheiratet.

  • Kazune Kujou

Er lebt mit seiner Cousine Himeka, in deren Elternhaus. Er ist dreizehn, seine Lieblingsfarbe ist blau, er hat am ersten Februar Geburtstag, und verwandelt sich in den Sonnengott Apollo. (Er ist der stärkste Gott von allen.) Kazunes Körper ist instabiel, dadurch dass er ein Klon ist, dass führt dazu dass er nach einer Verwandlung kollabiert. Er ist ein guter Bogenschütze. Kazune hat eine Insektenfobie. Kazune ist ziemlich sportlich, und ähnlich wie Kirio, immer um das Wohlergehen Himekas besorgt. Kazune sagt öfters Sätze die mit "Deswegen sind Mädchen so blöd" enden, er kassiert von Karin häufig Schläge, doch in Wahrheit, liebt er sie.

  • Himeka Kujou

Kazunes Cousine. Sie ist sehr sensibel, und immer nett und höflich. Sie liebt im gegensatz zu Kazune Insekten, und kann keine Verwandlung vollziehen. In Himeka ist der Schüssel zur Göttlichen Verwandlung aufbewahrt, doch diese Macht war zu groß, was dazu führte, dass sie sich zweiteilte. Himeka Karasuma, ist sehr kränklich, jedoch im Wesen gleich, wie ihre andere Hälfte.

  • Michiru (Micchi) Nishikyori

Er erinnert ein ganz klein bisschen an das Genre Shonen-Ai. Micchi, ist immer auf einen Flirt aus, und etwas pervers. Durch einen Autounfall, verlor er seine ganze Familie, und sein linkes Auge, nachher wurde er von Professor Kujou aufgenommen. Micchi ist ein japanischstämmiger Engländer, der nach Japan zurrückkehrte. Sein Gott ist der Gott Neptun, oder im Manga Poseidon. Obwohl er der Gott des Wassers ist, kann er nicht schwimmen, und auch keine Verwandlung vollziehen, diese ist ihm erst ab Kamichama Karin chu, möglich. In Kamichama Karin chu, wird Micchi von Jin Kuga, getötet, jedoch wird er danach von Karin gerettet die mit hilfe der "Chronos Clock" die Zeit zurückdreht. Micchi ist vierzehn.

  • Kirio Karasuma

Er ist Kazunes erklärter Erzfeind. Er ist fünfzehn, und der ältere des Zwillingspaares. Sein Gott ist der Unterweltgott "Hades" doch später zerbricht sein Ring und eine Verwandlung wird ihm erst wieder durch den Zeusring möglich, doch dieser ergreift besitz von ihm, und bringt ihn dazu, seine Schwester benahe zu töten. Nach außen ist er klat, doch in der Gegenwart von Himeka ist er der "Perfekte Bruder". Kirio, schreibt Bücher, und ist Schülerratspresident.

  • Kirika Karasuma

Sie ist die jüngere Zwillingsschwester von Kirio. Wegen eines Vorfalls aus ihrer Kindheit, lebt sie als Mann weiter. Sie kann sich in die Göttin der Nacht Nyx verwandeln. Gegen Ende der Serie, wird sie von ihrem Bruder (scheinbar) getötet, taucht sllerdings in der letzten Folge wieder auf. Sie hat ein sehr gutes Verhältnis zu Karin, und versucht ihren Bruder bei seinen Plänen zu stoppen, doch wie auch er, war sie einmal vom Zeusring beherrscht.

  • Jin Kuga (Karasuma)

Er kommt erst in der zweiten Staffel hinzu. Er ist ein wenig in Karin verliebt, und so Kazunes "Rivale" er übernimmt nachher den Gott Hades, da Kirio sich nicht mehr in diesen verwandeln kann. Jin ist ein Idol, und hat jede Menge Groupies, (wie auch Kazune und Micchi) Gegen Ende wird Jin von seinem Vater Kirihiko besessen, und tötet Micchi. Um diesen, und Jin zu retten, dreht Karin die Zeit mit Hilfe einer Uhr, die "Chronos Clock" heißt, zurück, so dass Micchi am Leben bleibt, jedoch hat dies zur Folge, dass Jin sich nicht daran erinnert, Karin jemals getroffen zu haben. Jin ist dreizehn, und seine Lieblingsfarbe ist rot.

Anime-Soundtrack

Anime Opening

Anime Ending

Episoden

  1. Karin-chans geheimnisvoller Ring
  2. Karin-chan verwandelt sich in eine Göttin
  3. Karin-chans Geheimnis
  4. Wiedervereinigung mit Shi-chan
  5. Kazune-kuns Halbjahrestestplan
  6. Dosukoi - das liebeserfüllte Schulfest
  7. Mache dich bereit! Tanz-Schulfest!
  8. Der Ring ist verschwunden
  9. Der mysteriöse Transferschüler ist cool!
  10. Micchis aufregende heiße Quellen Tour!
  11. Durch ein seltsames Licht verklebt
  12. Adieu, Karin-chans erste Liebe
  13. Ein schönes Date mit Kazune-kun?
  14. Der Strand
  15. Summer Time Blues
  16. Das Geschenk ist ein mysteriöser Ring
  17. Kirika-senpais Geheimnis
  18. Der Rivale ist Prinz Kazune-dashi
  19. Das Romatiktheater wartet auf niemanden
  20. Micchi, Willkommen!
  21. Himeka-chan und der wahrsagende Brillentyp
  22. Kazune-kun? Und das Festival
  23. Ein Besuch in Karasumas Haus
  24. Hier und dort, der Brillentyp ist an jedem Ort
  25. Das Labyrinth vom Zeus' Ring
  26. Diejenigen, welche im Labyrinth der Zeit verloren sind


Einordnung: TV-Serie | Shōjo | Fantasy




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten