Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Partner-Fanfiction = Fantasy

Am 22.11.2018 eröffnet von: Sinfonia     Einsendeschluss: 15.11.2019     Thema: Eigene Serie


Partner-Fanfiction = Fantasy

Vor ein paar Jahren habe ich schon einen Wettbewerb gemacht, wo es wichtig war, im Team arbeiten zu können (2013 war der Wettbewerb - also schon sehr lange her).
Dieses Mal will ich wieder so einen Wettbewerb machen, allerdings bevorzugt im Bereich Fantasie. Wichtig ist mir dabei die Teamarbeit und ansonsten ist alles relativ offen. Dennoch gibt es ein paar Punkte, die mir wichtig wären.
 
 
1. Die Teams werden nicht zugeteilt, da ich noch weiß, dass es beim ersten Wettbewerb nicht unbedingt gut lief, was einigen Aufteilungen anging. Deswegen würde ich bitten, sich gemeinsam bei diesem Wettbewerb anzumelden. Es reicht mir schon, wenn eine Person mir schreibt und dann sagt, mit wem man zusammen arbeiten würde :)
 
2. Es ist Fantasie und damit ist alles relativ offen. Ich bin zwar kein Fan von zum Beispiel Vampiren, aber wer weiß – vielleicht kann man dennoch einen mit einer Vampir-FF überzeugen ;) Das heißt allerdings nicht, dass ich nur solche FFs bekommen möchte. Wichtig ist mir dabei die Vielfalt, da Fantasie schon ein sehr breites Spektrum hat. Daher überlasse ich euch, was ihr für eine Story machen wollt. Den wie gesagt: Alles ist möglich!
 
3. Was Pairings angeht: Ich habe nichts gegen BoysLove oder GirlsLove, aber ich würde Hetero doch bevorzugen. Zumindest was Hauptpairings angeht, wenn es welche geben sollte. Bei Nebenpairings ist es mir völlig egal, was ihr macht.
 
4. Ich möchte keine One-Shots oder ähnliches haben, sondern Geschichten, die über mehrere Kapitel gehen. Am Ende der Frist sollten daher zumindest mindestens 3 Kapitel (ohne Prolog) vorhanden sein und ich möchte keine FFs haben, wo man jedes einzelne Wort entziffern muss. Ihr seid zu zweit, also kann man sich Gegenseitig kontrollieren. Außerdem bitte ich darum, keine schon vorhandenen FFs einzusenden. Zudem wäre es schön, wenn die einzelnen Kapitel nicht zu kurz ausfallen.
 
5. Ich bitte darum in der Geschichte zu vermerken, wer für was verantwortlich war. Also:
                - Wer welchen Charakter erfunden hat
                - Welches Kapitel von wem ist
                - Wer welche Ideen etc. hatte
Man sollte eben schon merken, dass man im Team gearbeitet hat und nicht nur eine Person für alles verantwortlich war.
 
 
Die Jury besteht aus Phaileen und Sinfonia
 
 
Die Preise die ich hätte:
 
1. Platz – Favoriteneintrag, Kommentar und 120 KT
2. Platz – Favoriteneintrag und 90 KT
3. Platz – Favoriteneintrag und 60 KT
 
Je nachdem wie viele Einsendungen es gibt, werde ich es evtl. erweitern oder auch abändern :) Aber solange mir eine FF gefällt, ist generell ein Favoriteneintrag schon vermutlich sicher :D
 
 
Vorhandene Teams:
 
Nahil und Xion-chanXIV
SamAzo und Puria
 
 
Einsendeschluss ist am 15.11.2019
Somit hat man fast ein Jahr für diese Fanfiktion Zeit :)
 
 
Viel Spaß beim Schreiben und gute Teamarbeit :D
Gibt es Fragen zum Wettbewerb? Dann kann man diese gerne Stellen :)
Zu diesem Wettbewerb gibt es 1 Kommentar

Es wurde noch keine Fanfic eingereicht.

Teilnahme-Ankündigungen
 Nahil


Zurück zur Wettbewerbsübersicht