Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Partner-FanFiction – Wichtig: Teamarbeit!

Am 24.06.2012 eröffnet von: Tariana     Einsendeschluss: 24.01.2013     Thema: Eigene Serie


Das Thema ist: Partner-FanFiction – Wichtig: Teamarbeit!

Eine kleine Idee um die Teamarbeit durch Partner-FF´s zu fördern. Wichtig ist dabei, dass ihr in Teams eine Story erstellen sollt, ganz egal welches Thema es ist. Hauptsache es hat mit der Eigenen Serie zu tun.

Ich selber werde euch in Teams aufteilen, was heißt, dass keine schon vorhandenen FF´s mit eingeschickt werden dürfen. Ich werde euch dann per ENS mitteilen, mit wenn ihr in einem Team seid. Habt ihr aber dennoch schon einen Partner, mit dem ihr gerne bei diesem Projekt Teilnehmen wollt, dann könnt ihr es auch gerne machen.

Vorgegeben ist auf jeden Fall die Eigene Serie.
Dennoch sollte die FF mindestens zwei dieser Vorgegeben Themen enthalten:
  • Alltag
  • Humor
  • Drama
  • Fantasie
  • Abenteuer
  • Horror
  • Songfic


Dennoch gibt es auch hier ein paar Regeln, die ihre bitte beachten sollt.

Spoiler

  • Kein Shonen-Ai/Shoyo-Ai/Yaoi/Yuri, ausschließlich nur Hetero
  • Kein Adult
  • Steckbriefe mit Ausführliche Charakterbeschreibungen sind Pflicht, es sollten mindestens 2 Hauptcharaktere sein. Auch für die Nebencharaktere Steckis erstellen, sollen aber nicht so Ausführlich sein. Generell ist aber wichtig: Nicht zu viel verraten!
  • Story etc. das ist nicht Vorgeben, hier ist vieles erlaubt, Hauptsache ist, dass ihr es zusammen erstellt.
  • Teamarbeit ist Natürlich wichtig und daher solltet jeder von euch 50% der Arbeit übernehmen, so weit es möglich ist. Schreibt am besten dazu, wer welche Ideen hat und von wenn auch die Charaktere stammen.
  • Länge der Kapitel sollten sie nicht zu kurz sein und etwa einen Umfang von mindestens 1000 Wörtern haben.
  • Achtet bitte auch auf die Rechtschreibung, Grammatik etc.
  • Die Logik muss nicht unbedingt vorhanden sein, bei Humor zum Beispiel kann es auch mal aus den Rahmen fallen, aber dennoch solltet ihr darauf achten.
  • Mindestens 3 Kapitel, höchstens 30. Erst dann werde ich die FF mitzählen. Prolog zählt nicht zu den Kapiteln. Die FF muss nicht abgeschlossen werden.
  • und Wichtig: Es ist Eigene Serie, also dürfen keine Personen aus Serien etc. vorkommen.


Bei den Preisen sieht es folgendermaßen aus:

1. Platz: Favoriteneintrag, Kommentar und 100 KT von mir
2. Platz: Favoriteneintrag, 50 KT
3. Platz: Kommentar, 25 KT

Die Jury werden Just_Ivy, AngelRuby, SakuraxChazz und ich Tariana sein.

Ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt und würde mich freuen, wenn ihr euch bei diesem Wettbewerb anmeldet.
Noch dazu wünsche ich euch viel Spaß beim schreiben und auf eine Gute Teamarbeit!

Vorhandene Teams:

abgemeldet und Sinyata
Dedenne und SheGo
abgemeldet und -sho-yume-
TommyGunArts und _-THE_JOKER-_
Votani und Arianrhod-
SamAzo und Puria
pandine und Avalanche
Ayres und XxDraixX

Einsendeschluss wurde nun bis zum 24. Januar 2013 verlängert.

Tariana

Bei Fragen, Anmerkungen oder was auch immer könnt ihr euch gerne an mich wenden. Außerdem kann dieser Wettbewerb jederzeit geändert werden!
Zu diesem Wettbewerb gibt es 15 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Twisted Dead
 Zeilengestöber
Eigene Serie, Zombie (Sachthema)
Fantasy, Abenteuer, Gen
Deutsch, Kommentare (9)
8168 Wörter, 5 Kapitel
abgeschlossen
2. Believe In Me Before I´m Falling
 Dedenne
Eigene Serie
Drama, Fantasy, Action, Darkfic, Mystery
Deutsch, Kommentare (0)
10985 Wörter, 3 Kapitel
pausiert
3. Durch Titanias Hölle!
  Wenn Oberon nichts weiß...
 Avalanche
Eigene Serie, Elfen und Feen
Humor, Fantasy, Abenteuer
Deutsch, Kommentare (0)
3198 Wörter, 3 Kapitel
nicht abgeschlossen (30%)



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Durch Titanias Hölle!
 Avalanche
Eigene Serie, Elfen und Feen
Humor, Fantasy, Abenteuer
Deutsch, Kommentare (0)
3198 Wörter, 3 Kapitel
nicht abgeschlossen (30%)
Twisted Dead
 Zeilengestöber
Eigene Serie, Zombie (Sachthema)
Fantasy, Abenteuer, Gen
Deutsch, Kommentare (9)
8168 Wörter, 5 Kapitel
abgeschlossen
Believe In Me Before I´m Falling
 Dedenne
Eigene Serie
Drama, Fantasy, Action, Darkfic, Mystery
Deutsch, Kommentare (0)
10985 Wörter, 3 Kapitel
pausiert
Teilnahme-Ankündigungen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht