Zum Inhalt der Seite

Thread: Partner-Fanfiction = Fantasy

Eröffnet am: 22.11.2018 12:16
Letzte Reaktion: 14.11.2019 19:56
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Partner-Fanfiction = Fantasy
Am 22.11.2018 eröffnet von: Tariana
Einsendeschluss: 31.12.2019

Partner-Fanfiction = Fantasy

Vor ein paar Jahren habe ich schon einen Wettbewerb gemacht, wo es wichtig war, im Team arbeiten zu können (2013 war der Wettbewerb - also schon sehr lange her).
Dieses Mal will ich wieder so einen Wettbewerb machen, allerdings bevorzugt im Bereich Fantasie. Wichtig ist mir dabei die Teamarbeit und ansonsten ist alles relativ offen. Dennoch gibt es ein paar Punkte, die mir wichtig wären.
 
 
1. Die Teams werden nicht zugeteilt, da ich noch weiß, dass es beim ersten Wettbewerb nicht unbedingt gut lief, was einigen Aufteilungen anging. Deswegen würde ich bitten, sich gemeinsam bei diesem Wettbewerb anzumelden. Es reicht mir schon, wenn eine Person mir schreibt und dann sagt, mit wem man zusammen arbeiten würde :)
 
2. Es ist Fantasie und damit ist alles relativ offen. Ich bin zwar kein Fan von zum Beispiel Vampiren, aber wer weiß – vielleicht kann man dennoch einen mit einer Vampir-FF überzeugen ;) Das heißt allerdings nicht, dass ich nur solche FFs bekommen möchte. Wichtig ist mir dabei die Vielfalt, da Fantasie schon ein sehr breites Spektrum hat. Daher überlasse ich euch, was ihr für eine Story machen wollt. Den wie gesagt: Alles ist möglich!
 
3. Was Pairings angeht: Ich habe nichts gegen BoysLove oder GirlsLove, aber ich würde Hetero doch bevorzugen. Zumindest was Hauptpairings angeht, wenn es welche geben sollte. Bei Nebenpairings ist es mir völlig egal, was ihr macht.
 
4. Ich möchte keine One-Shots oder ähnliches haben, sondern Geschichten, die über mehrere Kapitel gehen. Am Ende der Frist sollten daher zumindest mindestens 3 Kapitel (ohne Prolog) vorhanden sein und ich möchte keine FFs haben, wo man jedes einzelne Wort entziffern muss. Ihr seid zu zweit, also kann man sich Gegenseitig kontrollieren. Außerdem bitte ich darum, keine schon vorhandenen FFs einzusenden. Zudem wäre es schön, wenn die einzelnen Kapitel nicht zu kurz ausfallen.
 
5. Ich bitte darum in der Geschichte zu vermerken, wer für was verantwortlich war. Also:
                - Wer welchen Charakter erfunden hat
                - Welches Kapitel von wem ist
                - Wer welche Ideen etc. hatte
Man sollte eben schon merken, dass man im Team gearbeitet hat und nicht nur eine Person für alles verantwortlich war.
 
 
Die Jury besteht aus Dedenne und Tariana
 
 
Die Preise die ich hätte:
 
1. Platz – Favoriteneintrag, Kommentar und 120 KT
2. Platz – Favoriteneintrag und 90 KT
3. Platz – Favoriteneintrag und 60 KT
 
Je nachdem wie viele Einsendungen es gibt, werde ich es evtl. erweitern oder auch abändern :) Aber solange mir eine FF gefällt, ist generell ein Favoriteneintrag schon vermutlich sicher :D
 
 
Vorhandene Teams:
 
Nahil und Xion-chanXIV
SamAzo und Puria
abgemeldet und  Daelis
 
 
Einsendeschluss wurde auf 31. Dezember 2019 verlängert!

 
 
Viel Spaß beim Schreiben und gute Teamarbeit :D
Gibt es Fragen zum Wettbewerb? Dann kann man diese gerne Stellen :)


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Omnichron Partner-Fanfiction = Fantasy 09.12.2018, 16:05
 KiraNear Partner-Fanfiction = Fantasy 05.05.2019, 15:02
Tariana Partner-Fanfiction = Fantasy 05.05.2019, 15:04
 KiraNear Partner-Fanfiction = Fantasy 05.05.2019, 15:57
 Zeilengestöber Partner-Fanfiction = Fantasy 12.11.2019, 22:44
Puria Partner-Fanfiction = Fantasy 14.11.2019, 19:17
Tariana Partner-Fanfiction = Fantasy 14.11.2019, 19:28
Puria Partner-Fanfiction = Fantasy 14.11.2019, 19:56
Seite 1



Von:    Omnichron 09.12.2018 16:05
Betreff: Partner-Fanfiction = Fantasy [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^^

Das ist eine sehr gute Idee und ich überlege, evt. mitzumachen. Ein Jahr müsse absolut machbar sein.

Hierzu habe ich einige Fragen:

3. Bedeutet das, dass es unbedingt Paare geben soll?

4. "Zudem wäre es schön, wenn die einzelnen Kapitel nicht zu kurz ausfallen." Habt ihr Beispiele oder könnt ihr eine ungefähre Mindestanzahl festlegen?

5. Was passiert, wenn man keinen Partner - aus welchen Gründen auch immer - findet/ hat? Wie geht ihr dann vor?/ Wie gehe ich vor?
Ihr wollt gern erfahren, wer für was verantwortlich war. Was ist, wenn man die Charaktere, den Strang und den Plot komplett gemeinsam gestaltet hat? Oder ist es eine Regel, dass wir uns an ein Projekt setzen und dann untereinander Aufgaben verteilt werden?

Vielen Dank im Voraus,
Omnichron.
All is fair in love and war. -Br, Omnichron



Von:    KiraNear 05.05.2019 15:02
Betreff: Partner-Fanfiction = Fantasy [Antworten]
Avatar
 
Tariana, ich hätte auch noch zwei Fragen:
 
1. Muss es eigene Serie sein? Oder kann es auch eine Fanfiction sein?
 
2. Eventuell würden ich und eine Freundin ein Team bilden und die FF dann auf unserem Gemeinschaftsaccount "Storyteller_Inc" hochladen, wäre das in Ordnung?
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3



Von:   Tariana 05.05.2019 15:04
Betreff: Partner-Fanfiction = Fantasy [Antworten]
Avatar
 
hey  KiraNear
 
1. Am liebsten wäre mir da eigene Serie - zumal es verständlicher wäre, sollte man das Thema der Fanfiction nicht so kennen
 
2. Also damit hätte ich kein Problem, wenn ihr es so macht :)



Von:    KiraNear 05.05.2019 15:57
Betreff: Partner-Fanfiction = Fantasy [Antworten]
Avatar
 
Tariana:
Danke für die Antworten :-)
 
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3



Von:    Zeilengestöber 12.11.2019 22:44
Betreff: Partner-Fanfiction = Fantasy [Antworten]
Avatar
 
Ein kleines Headsup. :)
Habe mich mal schnell noch mit dem Gemeinschaftsaccount Zeilengestöber von SamAzo und mir für die Teilnahme beworben. ;)

gez. Puria



Von:   Puria 14.11.2019 19:17
Betreff: Partner-Fanfiction = Fantasy [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Verlängerung. :3
                                                   
It is what it is.
 
 



Von:   Tariana 14.11.2019 19:28
Betreff: Partner-Fanfiction = Fantasy [Antworten]
Avatar
 
Kein Problem :)
Ich dachte mir nur, dass es nicht kein schlechter Zeitpunkt für eine Verlängerung ist  hat man mehr Zeit :D



Von:   Puria 14.11.2019 19:56
Betreff: Partner-Fanfiction = Fantasy [Antworten]
Avatar
 
Tariana:
> Kein Problem :)
> Ich dachte mir nur, dass es nicht kein schlechter Zeitpunkt für eine Verlängerung ist  hat man mehr Zeit :D
 
Auf jeden Fall!
Das 3. Kapitel hätten wir mit Ach und Krach morgen noch geschafft, aber so werden es voraussichtlich noch ein paar mehr. :)
                                                   
It is what it is.
 
 





Zurück