Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Streamingkalender Juli Animexx, Animexx, Convention, Cosplay, Final Fantasy XIV, Pen & Paper, Schreibworkshop, Stardew Valley, Twitch, Twitch Stream, Zeichnen

Autor:  Lost_Time

Die Temperaturen steigen, die Freiheit wird größer und der alte Streamingkalender des Twitch-Teams schmilzt dahin und macht dem neuen Platz. Hier zeigen wir euch, liebe Mitglieder, den Plan für Juli. Auch bei uns herrscht aktuell etwas Urlaubsstimmung, weswegen der Plan überschaubarer ist. Spätestens ab September wird es aber sicherlich wieder voller werden.

Am 01.07., also Donnerstag, um 20 Uhr findet die vorerst letzte CoCoCo mit  kukkii-san und Hund_im_Quadrat statt. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei euch beiden für die Durchführung dieses interessanten Formats und hoffen, dass es in naher Zukunft wieder in unserem Programm dabei ist.

Am 04.07. und 18.07., Sonntag, reisen wir um 18 Uhr mit Rizumu und Toyo-kun wieder ins Land von Final Fantasy XIV Online.

Die größte Veränderung gibt es in diesem Monat bei unserer Zeichnerin Universaria. Für alle Liebhaber*innen ihrer Streams heißt es nun einschalten am Montag. Jeweils am 05.07., 12.07., 19.07. & 26.07. um 17 Uhr bringt sie euch Tipps und Tricks rund ums Zeichnen bei und beantwortet euch fragen. Auch für Themenvorschläge ist sie offen, schreibt diese entweder hier im Kommentarbereich des Blogs oder beim Animexx Discord im Bereich Animexxde Stream in ihrem Art-Attack Channel.

Am 06.07., Dienstag, bespaßt euch  Faolan ab 20 Uhr im Funhouse. Auch am 27.07., ebenfalls Dienstag um 20 Uhr, ist das Funhouse wieder offen.

Am 10.07., Samstag, um 17 Uhr diesmal, starten FlyingTurtle130,  -spock- und  Lost_Time mit Stardew Valley und farmen was der Boden hergibt.

Der 13.07., Dienstag, um 19 Uhr geht HasiAnn an den Start mit ihrem Artist Hangout Stream.

Die Kolleginnen von Word&Shield haben sich die Mittwoche, 14.07. und 28.07. geschnappt und besprechen mit euch interessante Dinge rund ums Schreiben ab 20 Uhr.

Donnerstag, dem 15.07., geht es mit dem Schreiben direkt weiter.  Faolan und  Lost_Time kämpfen sich ab 19 Uhr durch's Wörterchaos ihrer eigenen Geschichte, nun soll es endlich ans Schreiben gehen. Aktuell läuft dazu noch eine Umfrage, an der jeder gerne teilnehmen kann, diese geht noch bis zum 14.07.

Fans des Pen & Papers kommen an den Freitagen, 16.07. und 30.07., wieder voll auf ihre Kosten. Um 20 Uhr geht los wieder in Cooperation mit dem Paper Adventures e.V.

Am 24.07., Samstag, erwartet euch bei uns auf dem Streamingkanal die NiSa-Con Online. Bisher sind weder Start des Streams noch Programm von diesem bekannt, wir werden euch hier im Blog auf den Laufenden halten.

[Edit: 22.07.2021] Auf Grund einer spontanen Location Absage muss die NiSa-Con Online geteilt und verschoben werden. So wird am 24.07. kein Stream stattfinden. Dafür wird am 31.07. NiSa-Con Online mit der AMV Happy Hour eröffnet zwischen 17 und 18 Uhr. Der animexx.de Twitch-Channel hostet den Stream. Wer auf dem Originalstream im Chat dabei sein will, sollte diesen Link einspeichern.

Sonntag, der 25.07. um 14 Uhr, sind dann wieder die News am Start mit  -spock- und  Lost_Time.

 

Wir freuen uns über euer Feedback und eure Anregungen. Schreibt uns gerne in die Kommentare oder direkt über das Kontaktformular!

Du willst Teil des Twitch-Teams werden? Dann bewerbe dich doch jetzt bei uns über unser Bewerbungsformular.

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Einige unserer bisherigen Streams könnt ihr euch auf unserem YouTube-Kanal ansehen. Es werden nicht alle Streams auf Youtube hochgeladen, sondern nur eine Auswahl.

Edit 29.06.2021: Eine kleine Verschiebung von Faolans Funhouse vom 13.07. auf den 06.07. wurde eingetragen.



Zum Weblog