Zum Inhalt der Seite



Neues Animexx-Treffen in Frankfurt am Main! FCT – Animexx Treffen Frankfurt/Rhein-Main (01/2017), Animexx, Animexx, Animexx-Treffen, FCT, Frankfurt a. M.

Autor:  Aubergine

Lange Jahre ist es her, dass es ein Animexx Treffen in Frankfurt gab. Nun ist diese Durststrecke endlich vorbei. Ab dem 1. April gibt es wieder regelmäßige Animexx Treffen in Frankfurt. 

Wir präsentieren: „FCT – Animexx Treffen Frankfurt/Rhein-Main“ in der Jugendkirche sankt peter. Mehr als ein Jahr haben wir daran gearbeitet diese Eventreihe möglich zu machen.

Wir sind nun ein offizielles Animexx Treffen und haben mit der „jugend-kultur-kirche sankt peter“ einen wunderbaren Partner gefunden, um Euch tolle Wochenenden zu bereiten. Mindestens drei Mal im Jahr werden wir nun, in einer viel größeren und neuen Location, für Euch und mit Euch da sein. Ihr werdet bei uns Händler, einen Games-Bereich, Künstler, Cosplay- und Games-Wettbewerbe in einer außergewöhnlichen Atmosphäre finden. Unsere Veranstaltung ist nur einen kurzen Fußmarsch von der Konstablerwache entfernt. Eine Bushaltestelle befindet sich außerdem direkt an der neuen Location.

Hier geht es zum Event-Eintrag auf Animexx: http://frankfurt.animexx.de

Folgt uns auf:
Facebook: https://www.facebook.com/AnimexxFRA
Twitter: https://twitter.com/AnimexxFRA

Das „FCT – Animexx Treffen Frankfurt/Rhein-Main“ richtet sich an alle Freunde der Anime/Manga und Cosplay Szene. Auch sind natürlich Comic Liebhaber und Japan Begeisterte bei uns herzlich willkommen. Auf unserer Bühne können unsere Besucher ihre Ideen umsetzen und interaktiv an der Veranstaltung teilnehmen. In unseren Games Bereich könnt Ihr locker und entspannt Videospiele spielen, oder Euch mit euren Freunden entspannen. Ein umfangreiches Angebot an Händlern und Künstlern soll Eure Gier nach neuem Merchandise und Materialien stillen. Und natürlich haben wir auch tolle Wettbewerbe für Euch geplant.

Wir sind das erste größere Treffen der Cosplayszene in Hessen, das in einer Kirche stattfinden wird. Dies gibt Euch ganz neue Möglichkeiten, eure Cosplays so richtig in Szene zu setzen. Unser Treffen ist nur einen Fußmarsch von der Innenstadt entfernt. Ihr besitzt also fast unendlich viele Möglichkeiten eurer Kreativität in Fotoshootings freien Lauf zu lassen. Die Peterskirche, unsere neue Location, ist eine evangelische Kirche im Stil der Neurenaissance direkt in der Innenstadt von Frankfurt am Main. Heute dient sie als Jugend- und Veranstaltungskirche für viele Jugendliche bereits als Treffpunkt und eignet sich daher hervorragend für das Treffen. Durch große, verzierte Tore, vorbei an alten Grabsteinen, gelangt man ins Innere des Gebäudes. Die Architektur der Neurenaissance ist als Hintergrund für Fotoshootings aller Arten sehr gut geeignet. Man wird dort durch eine Komposition aus moderner Veranstaltungs- und Kirchenarchitektur überrascht. Im Inneren erwartet einen eine entspannte Atmosphäre und ein günstiges Catering sorgt hier für das leibliche Wohl.

Wir glauben daran, dass regelmäßige Animexx Treffen die Lokale Anime-/Manga- und Cosplay-Szene in Rhein/Main stärken und Euch gerade außerhalb der großen Veranstaltungen engen Kontakt zur Szene ermöglichen. Wir haben gemerkt, dass Ihr Euch ein größeres regelmäßiges Treffen in Frankfurt wünscht. Gerade auch deshalb möchten wir mit dem neuen „FCT – Animexx Treffen Frankfurt/Rhein-Main“ eine neue regionale Möglichkeit für die Szene finden, Euch diesen Wunsch zu erfüllen. So wird der Austausch von Kreativität, Erfahrung und Gemeinschaftsgefühl verstärkt. Wir hoffen, dass wir einen festen Platz in dieser wunderbaren Szene finden.

Euer FCT – Team

Avatar
Datum: 06.03.2017 14:06
Sehr cool, dass ihr versucht, die Szene wieder etwas zu beleben. Wünsche viel Erfolg dabei. Wenn mir meine kleine Fremde-Menschen-Angst zu dem Zeitpunkt dann nicht komplett im Weg steht, werd ich aufjedenfall mal vorbeischauen :)
Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz.
(Nietzsche)


Zum Weblog