Zum Inhalt der Seite



Osteraktion 2016 Animexx, Osteraktion 2016, Ostern

Autor:  Lost_Time

Aktionszeitraum
- Teilnahme ist ab dem 19.03.2016 bis zum 31.03.2016 um 00:00 Uhr möglich. Später eingereichte Einsendungen können nicht berücksichtigt werden.

Teilnahmebedingungen
- Schickt eure Einsendungen bitte per ENS-Anhang an Ganondorf
- Auf dem Basteleifoto muss euer Username und das aktuelle Tagesdatum auf einem Zettel stehen

Auswertung
Wir möchten von vornherein darauf hinweisen, dass die jeweils ersten beiden Gewinner (der Beste Comicstrip und die Beste Bastelei) die Möglichkeit haben werden, sich aus allen Preisen je einen aussuchen zu können.
Dieses Prinzip wird mit den übrigen Gewinnern solange fortgeführt, bis alle Preise vergeben wurden.

Fragen
Wenn ihr Fragen zur diesjährigen Osteraktion habt, stellt sie bitte in den Kommentaren.
Wir werden sie dann zu einem späteren Zeitpunkt regelmäßig in diesem Weblog-Eintrag editieren, samt Antworten darauf, damit ihr euch nicht durch alle Kommentare lesen müsst.

Wir wünschen allen Usern viel Spaß an der Aktion und freuen uns über eine rege Teilnahme.


Österliche Grüße wünscht

Das Osterteam 2016

 

Preise
Im Zuge dieser Osteraktion werden zum Preisversand eure Adressdaten erhoben.
Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Sponsoren, die sich über einen Besuch auf ihrer Homepage sehr freuen würden.

Hauptpreis: 2x das Buch "Die Kinder der Götter" von Pamela Gelfer
- 2x je eine Dauerkarte zur diesjährigen J-Con
- 2x je eine Dauerkarte zur diesjährigen Hanami
- 15x ToFu im Wert von 10 GELT (ab einer Teilnehmerzahl von 15 Usern)
- jeder Teilnehmer erhält 50 KT und das Osteritem "Osterkörbchen"

 


Pamela Gelfert, Autorin und Sponsorin des Hauptpreises freut sich sicher sehr über einen Besuch auf ihrer Facebook-Seite.

[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 19.03.2016 08:34
Das heißt, es gibt keine Suchaktion dieses Jahr? Wirklich schade, das war, unabhängig von den Preisen, immer das Beste und witzigste :/ Schade.
Trotzdem natürlich nett, was ihr auf die Beine stellt. Ich wünsche den Teilnehmern Glück!
Avatar
Datum: 19.03.2016 09:57
@abgemeldet
Das ist richtig, dass es dieses Jahr keine Suchaktion geben wird.
Wir hoffen aber, dass sie dafür nächstes Jahr wieder zustande kommt. Das können wir vorab nur leider nicht sagen.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 19.03.2016 16:35
Verstehe ich das richtig, dass die Bastelei nichts mit der Geschichte/dem Comicstrip zu tun haben muss? Also thematisch ist da wirklich nur irgendetwas gefordert, das Animexx und Ostern beinhaltet?
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Avatar
Datum: 19.03.2016 18:04
@miss_zipangu
Vollkommen richtig verstanden.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 19.03.2016 20:35
Cool!!! Danke für die Aktion :) find ich super von Euch!
++++ official ^^x- Group/Shinsengumi member MA/KA ++++

DIY:

www.ffmcitygirl.blogspot.com
Avatar
Datum: 20.03.2016 16:53
Klingt nach einer super Aktion!
Here I am a rabbit hearted girl
Frozen in the headlights
It seems I've made the final sacrifice
I must become a lion hearted girl
Ready for a fight
Avatar
Datum: 20.03.2016 16:53
Keine Suchaktion für dieses Jahr?
Schade...
dann muss ich wohl leider passen TvT
Die Manege liegt im Schatten,
Angst geht um im Zirkuszelt.
Es fehlt die Farbe und das Lachen,
wo sind die Clowns in dieser Welt?
Avatar
Datum: 20.03.2016 20:57
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück. :)

Werden die Einsendungen denn nach der Aktion irgendwo zu sehen sein? Ich fand es immer schade, dass man die Ergebnisse solche Kreativaufgaben (z. B. auch zum Adventskalender) oft nicht zu sehen bekommen hat.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~
Avatar
Datum: 20.03.2016 20:57
Ich passe auch. Selbst als Zeichner ist es nichts für mich :<
Avatar
Datum: 21.03.2016 05:31
@lostvampire69
Bei der Überarbeitung unseres Weblog-Eintrages ist genau dieser Teil, dass wir die Einsendungen in einem weiteren Weblog-Eintrag nach Aktionsende präsentieren wollen, offenbar verschwunden.
Werden wir aber definitiv machen. ^-^ Könnte nur etwas dauern.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 21.03.2016 09:01
Ganondorf:
> @lostvampire69
> Bei der Überarbeitung unseres Weblog-Eintrages ist genau dieser Teil, dass wir die Einsendungen in einem weiteren Weblog-Eintrag nach Aktionsende präsentieren wollen, offenbar verschwunden.
> Werden wir aber definitiv machen. ^-^ Könnte nur etwas dauern.

Das ist super, freu mich schon darauf !

++++ official ^^x- Group/Shinsengumi member MA/KA ++++

DIY:

www.ffmcitygirl.blogspot.com
Avatar
Datum: 21.03.2016 09:56
Ich muss passen, ich kann weder zeichnen, noch habe ich die Zeit für eine größere Bastelei, mit der ich konkurrenzfähig wäre. XD
Aber ich finde es toll, dass ihr eine alternative Aktion startet und Ostern somit wenigstens nicht komplett ins Wasser fällt. ;)
Vielen Dank dafür.
~~~
Übernahme der Kosten für Hebammen unabhängig vom Geburtsort und Geburtstermin sichern!
https://www.change.org/p/geburt-darf-keine-privatleistung-werden-gegen-die-wirtschaftlich-optimierte-geburt-elternprotest
Avatar
Datum: 21.03.2016 17:49
Ganondorf

Ja, sehr cool. :)
Dann haben auch so unkreative Leute wie ich was von der Aktion, wenn sie die ganzen tollen Einsendungen später bewundern können. :)
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~
Avatar
Datum: 22.03.2016 08:06
Schade, dass es nur um Basteleien und FanArts geht... Wäre cool gewesen, wenn auch ein Drabble möglich gewesen wäre, so für die Schreiber auf Animexx. :>

Ich freu mich aber dennoch auf die Ergebnisse. ^^ Viel Spaß an alle Teilnehmer! :D
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )
Avatar
Datum: 22.03.2016 10:14
Wirklich schade, die Suchaktion gehörte für mich inzwischen schon fast zu Ostern dazu.
Wenn es nun ausschließlich um Basteleien und FanArts geht, muss ich leider auch passen.
Dennoch wünsche ich allen Teilnehmer(inne)n viel Glück :)
The devil doesn't come to you with his red face and horns. He comes to you disguised as everything you ever wanted.
Avatar
Datum: 23.03.2016 18:06
Schade, ich kann weder basteln noch zeichnen. Schreiben hätte ich hinbekommen^^ Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit der Suche :)
Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophanata amattunt.
Veröffentliche Geheimnisse werden billig; und das Entweihte verliert seine Anmut.
Datum: 24.03.2016 10:03
Müssen die 8 Panels auf einer Seite zu sehen sein oder kann man diese auch auf mehreren Seiten verteilen? :)
:)
Avatar
Datum: 25.03.2016 11:02
ich finde es schade, da nicht jeder die möglichkeit hat irgendwas zu basteln oder gar zu zeichnen.
Wissen ist Macht,
nix wissen macht auch nix !!!!
Avatar
Datum: 25.03.2016 11:52
Ich finde es auch mega traurig, dass es keine Suchaktion geben wird. ;__; Mein Animexx-Highlight dieses Jahr fällt also aus. Ich hoffe sehr, dass es nächstes Jahr wieder dafür reicht. *sniff*
Es ist erst vorbei, wenn du es selber akzeptierst.
"Du wolle Memphis?!"
Avatar
Datum: 25.03.2016 11:55
Ich muss gestehen, dass solche Zeichen- oder Bastelaufgaben für mich persönlich nicht attraktiv sind, weder bei Ostern, noch wenn es im Adventskalender vorkommt .___.
Datum: 26.03.2016 13:54
Jep, geht mir auch so. Soll ja auch Leute geben, die auch mit 300 Jahren kein kreatives Talent besitzen, egal worum es geht und dann ist da noch die finanzielle Frage. ;) Würde ich jetzt teilnehmen wollen, würden für mich erst einmal ordentlich investieren müssen, denn alleine die Busfahrt würde mich 10 Euro kosten, auch ohne den Einkauf für irgendeine Idee. Dieses Jahr ist aber sparen angesagt, da ich daheim chronisch kranke Tiere habe und nicht gerade ein großzügiges Gehalt beziehe. Aber zu Ostern fällt mich auch echt nichts ein. Da ist meine kreative Ader wohl auf Urlaub, also wünsche ich den Anderen mit etwas mehr im Petto und einer tollen Idee mal viel Glück :) ich drücke denen einfach einmal die Daumen
Avatar
Datum: 26.03.2016 16:37
Ich frage mich ja immer, wie Animexx auf jede Art von Befindlichkeit und alle möglichen und unmöglichen Faktoren eingehen soll. Damit auch der talentloseste, ärmste, einfallsloseste Mensch, ohne Arme, Beine und Animexxaccount, der ausgerechnet über Ostern in einen tiefen Winterschlaf fällt und sein bisheriges Leben in einer dunklen Höhle verbracht hat, sodass er nicht weiß, was Stifte und Papier überhaupt sind, problemlos mitmachen kann.

Irgendeine Aufgabe muss man ja vorgeben. Wenn man jetzt nur ein Foto von nem Stein machen sollte, wäre das sicher auch vielen noch zu aufwendig, zu kreativ, zu teuer... und vielleicht fängt heute noch ein geschützter Vogel an, auf meinem Kopf zu nisten, weshalb ich mich die nächsten Wochen nicht rühren kann - wen interessiert's? Ich meine das wirklich mit dem allergrößten Respekt, aber die gestellte Aufgabe ist weder unlösbar, noch zwangsweise extrem aufwendig oder sonstwas.
Natürlich ist nicht jeder ein toller Zeichner / Bastler, hat eine super Idee oder genug Zeit - na und? Dann macht man eben nicht mit und freut sich einfach mal für die, die Spaß dran haben. Gerade an Ostern könnte das doch einfach mal drin sein - oder?

Und nächstes Jahr stellt man einfach selbst was ganz Tolles auf die Beine. ;-)
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~
Avatar
Datum: 27.03.2016 06:07
Schade, dass es keine Ostereiersuche dieses Jahr gibt. Ich fand sie immer sehr schön. Besonders die Zeit in der man unendlich viele suchen konnte!
Ich wünsche euch schöne und vor allem ruhige Feiertage :)
***WARNING!!!***CHAOSIANER ONLINE***
Avatar
Datum: 28.03.2016 00:31
Muss die Bastelei mit Animexx UND Ostern zu tun haben, oder kann es auch was österliches zu einem Anime sein?!
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Avatar
Datum: 28.03.2016 14:53
Scarecrow_Kakashi:
> Muss die Bastelei mit Animexx UND Ostern zu tun haben, oder kann es auch was österliches zu einem Anime sein?!

Ja, es muss mit Animexx und Ostern zu tun haben.
Avatar
Datum: 28.03.2016 18:40
 Lost_Time:
> Scarecrow_Kakashi:
> > Muss die Bastelei mit Animexx UND Ostern zu tun haben, oder kann es auch was österliches zu einem Anime sein?!
>
> Ja, es muss mit Animexx und Ostern zu tun haben.


Alles klar. Danke schön. :)
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Avatar
Datum: 30.03.2016 23:15
Ich muss Lost da recht geben >< ich meine viele Seiten machen gar nix zu Ostern, da ist es doch was schönes, wenn so etwas geplant wird. Ich meine das ist doch keine Selbstverständlichkeit. Ich freue mich darüber, dass ich dieses mal was häckeln durfte und ob ich gewinne oder nicht, mir geht es hauptsächlich darum etwas beizutragen und vielleicht eine kleine Freude zu bereiten.
Avatar
Datum: 01.04.2016 23:47
Ist das eigentlich gewollt, dass das Klicken auf das Animexx-Logo oben links immer hierher führt anstatt auf die Startseite? ^^;
~~~
Übernahme der Kosten für Hebammen unabhängig vom Geburtsort und Geburtstermin sichern!
https://www.change.org/p/geburt-darf-keine-privatleistung-werden-gegen-die-wirtschaftlich-optimierte-geburt-elternprotest
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog