Zum Inhalt der Seite



15 Jahre Animexx - wir feiern Geburtstag! Gründungsversammlung Animexx e.V., Animexx, 15 Jahre Animexx, Animexx, Geburtstag, Verein

Autor: Saiki
誕生日おめでとう Animexx e.V. 

Am 30. Januar 2000 wurde der Animexx e.V. offiziell gegündet und am 1. Februar 2000 konnten die Tore schließlich auch für alle geöffnet werden.  

Wir feiern also 15. Geburtstag!  

Dieses Ereignis wollen wir zum Anlass nehmen und euch für die Treue und Mitarbeit am Verein und der Community zu danken. Der Verein hätte ohne seine vielen ehrenamtlichen Helfer und all die engagierten User keine 15 Jahre Bestehen feiern können.  
Damals, am 30.01.2000, bei der Gründung des Vereins hätte wohl niemand davon träumen können, dass der Verein einmal bis zu 1.000 Mitglieder und 100.000 Onlineclubmitglieder haben und als wichtigste Anlaufstelle für Anime- und Mangafans in Deutschland dienen wird.  

In dieser Zeit hat sich natürlich einiges verändert - Vielleicht erinnert ihr euch noch an etwas ganz Besonderes von früher oder auch an Dinge, von denen ihr in einer lustigen Runde erzählt. Gerne rufen wir euch auf, eure Erinnerungen in den Kommentaren Preis zu geben und alle daran teilhaben zu lassen.

Wir freuen uns sehr über 15 Jahre Animexx und sind gespannt auf eure Erinnerungen und Geschichten. 
Übrigens erwarten euch auf unserem Twitteraccount das ganze Jahr über Interessante Fakten rund das Thema 15 Jahre Animexx. Reinschauen und abonnieren lohnt sich! :)  

Als Geburtstagsüberraschung haben wir uns auch noch eine Kleinigkeit überlegt: Heute und Morgen kann man auf der ganzen Webseite die berühmten Animexx-X'e suchen. Wenn ihr eines findet, dann klickt ruhig drauf, denn euch erwartet dann eine Kleinigkeit. Insgesamt 15 X'e können gefunden werden. 

Viel Spaß beim Suchen! 

Euer Animexx-Team
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 31.01.2015 13:24
Gratulation zu 15 Jahren^^
Und vielen Dank für die Überraschung, hab schon 2 X gefunden.
John: "Also zerbrich dir nicht den Kopf und freu dich, eine Maschine zu sein."
Cameron: "Ich bin eine Maschine, ich kann mich nicht freuen."
"Do what we like and we like what we do" - Party Hard, Andrew W.K.
Avatar
Datum: 31.01.2015 13:24

Dann herzlichen Glückwunsch! :)
Avatar
Datum: 31.01.2015 13:28
Und ich hab gedacht, es kommt ein Review.
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?
Datum: 31.01.2015 13:28
Glückwunsch ♥
Ich hoffe, dass viele Mitglieder dem Animexx e.V. noch lange treu bleiben und diese Communitie hier noch lange besteht! :D

Und ich bin schon gespannt was es für kleine Überraschung gibt :D
*geht mal fleißig die X suchen*


Avatar
Datum: 31.01.2015 13:29
DOCs Tod war bei dem Eintrag mein erster Gedanke bezüglich "Animexx Revue passieren lassen".
"Die Menschen sollten wissen, dass Bambus am schnellsten direkt nach dem Regen wächst, und trotz aller Widerstände wird er immer weiter wachsen und stark sein."

Horiyoshi III
Avatar
Datum: 31.01.2015 13:41
Ich hab alle 15 >u<
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?
Datum: 31.01.2015 13:43
Sagt mal ist nur mir der Rechschreibfehler in dem Fenster, wenn man die X da findet, aufgefallen oder noch jemandem? XD
Avatar
Datum: 31.01.2015 13:53
Wie praktisch, dass es Anfang 2000 war, dann weiß man immer wie alt Animexx ist, sobald man sich an die momentane Jahreszahl erinnert.

Herzlichen Glückwusch! Mögen es noch ein paar Jahre mehr werden!

Ich erinnere mich an viele lustige Aprilscherze. Der beste war, dass Bilder abgelehnt wurden, weil sie keinen Scanrand hatten. :-D:-D
Mein Wortschatz ist nicht zu klein; das ist Newspeak!
Avatar
Datum: 31.01.2015 14:01
Schade, dass ich bei mir mit dem handy die xe nicht suchen kann (es nimmt den klick darauf nicht an). Aber dennoch danke für die Aktion! Und von mir natürlich auch ohne Suchen einen herzlichen Glückwunsch!
Avatar
Datum: 31.01.2015 14:05
Meinen Glückwunsch. Auf die nächsten 15 Jahre!
Und ooh. Fünf Jahre ist die 10-Jahre-Animexx-Zeit her? Das fühlt sich gar nicht danach an.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Avatar
Datum: 31.01.2015 14:59
Whee~ Herzlichen Glückwunsch :D
Avatar
Datum: 31.01.2015 15:26
Herzlichen Glückwunsch ^^
Klix them all ^.^~
Wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt, halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Avatar
Datum: 31.01.2015 15:35
Vanilla_Coffee
Ja mir! xD

>Zuvor musst du nur eine kleine Aufgabe lösen und 15 Animexx-Xe finden, sie sich auf der Animexx-Seite verstecken.

Findet den Fehler. ;)
Datum: 31.01.2015 15:37
Orion-Pax:
> Ja mir! xD

JUHU XD Ich bin nicht allein und auch nicht doof XD
Avatar
Datum: 31.01.2015 16:08
Animexx. Der Ort, an dem ich meinen Mann fürs Leben fand.
Das ist für mich alles, was zählt. Alle anderen Höhen und Tiefen aufzuzählen, würde jetzt zu lang dauern XD
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 31.01.2015 16:27
Herzlichen Glückwunsch Animexx
( ')>   ^^    (>'.')>     /(^.^)\
*:--☆--:*:--☆:*:--☆--:*:--☆--:
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Avatar
Datum: 31.01.2015 16:30
Avatar
Datum: 31.01.2015 16:32
Super süße Idee, vielen Dank! :> Ich sammele grad schon fleißig.
A villain is just a hero who's story hasn't been told yet!
Avatar
Datum: 31.01.2015 16:35
Glückwunsch und willkommen in der Pubertät lieber Verein :D
Wenn man Eis mit Sommer verbindet,
verbindet man damit dann automatisch auch Hitze im Winter?
ヘニンゲ
Avatar
Datum: 31.01.2015 17:11
Echt erst 15?!?
Toll!

Kam mir gar nicht bewusst sooo lange schon vor!

Gratulation!!!!
Phantasie ist wichtiger als Wissen! (Albert Einstein)
Avatar
Datum: 31.01.2015 18:53
Alles Gute!

Das erste, was ich Anno 2001 über Animexx hörte (in Foren, die mittlerweile nicht mehr existieren), war, dass es wohl ein furchtbarer Haufen von Chaoten sei - der Grund, mich hier anzumelden und auch der, warum ich immer noch hier bin. :3

Auf die nächsten 15!
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.
Avatar
Datum: 31.01.2015 19:15
Alles Gute zur 15!
Mein Gott, wie lang ist das her. Bin ja selbst schon 10 Jahre dabei. Wie die Zeit vergeht!
Auf weitere 15 Jahre!
In dunklen Zeiten ist die Realität ein Gefängnis.Doch dort wo sie Mauern setzt, gibt es einen Ausweg. Die Fantasie ist der Schlüssel. Sie kann dich befreien.Deine Fantasie schickt dich auf eine Reise und nur wer diese Reise beendet, kann frei sein.
Avatar
Datum: 31.01.2015 19:29
Von mir auch alles Gute zum 15. Geburtstag^^
Ihr macht echt einen tollen Job, macht weiter so.^^
Und vielen Dank für die kleine x-Aktion und den Gewinn.^^

Auf die nächsten 15
Avatar
Datum: 31.01.2015 19:57
Auch von Yami und mir~ Glückwunsch zu 15ten
~ und das es zusammen weitere 15 werden~

Euer Team~

Bereichsleitung: Cosplay-Sektion
Helpdesk: Anfragen Thema Cosplay
Freischalterin: Cosplay-Kostüme (alles außer J-Fashion)
Verwarnungen/Punktvergabe: Thema Cosplay und Fotoordner
Weitere Funktionen: Animexx-Wiki, Standarttext und Unterthemenverwaltung u.v.m.
Datum: 31.01.2015 20:15
Hey liebes Animexx-Team herzlich Glückwünsch!

Weiterhin viel Erfolg, Kreativität, Spaß und Liebe allen Animexxler/ innen.
Vielen Dank für diese wunderbare Plattform der Austauschmöglichkeiten von Fanart zu Basteleien, kreatives Schreiben, Zeichnen, Hören und cosplayen. Ein Dankeschön an die Leute, welche sich solche Überraschungsaktionen ausdenken und uns über alle wichtigen Sachen informieren, organisieren und sich über alle kleinen Medungen, wie Fotos, Storys oder Bilder hochladen nicht lustig machen sondern uns helfen.

Über Euch habe ich und viele andere unser verborgene oder offene Leidenschaften vertiefen können und neue Leute kennen lernen dürfen. Bitte immer weiter so und noch einmal alles Liebe und Glückwunsch zum 15ten.


Datum: 31.01.2015 20:45
Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich ganz sehr für euch ^^
Meine älteste Erinnerung ist erst 10 Jahre alt: ich wurde bei meiner Freundin online Mitglied, weil ich keinen eigenen Internetanschluss hatte xD
Avatar
Datum: 31.01.2015 21:44
Herzlichen Glückwunsch auch von mir -^-^-
Ich bin dann offiziell dieses Jahr seit 10 Jahren dabei :D
Destiel-Liebhaberin mit Sabriel-Verzweigungen und apokalypischen Leidenschaften für end!verse. ♥
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog