Zum Inhalt der Seite



Aiko wurde gerettet! [Rückblick: Animexx Detektiv-Quiz] Connichi 2014, Animexx-Workshop: Ehrenamtlich arbeiten im Animexx e.V., Animexx, Animexx, Animexx-Stand, Connichi, Quiz, Verein

Autor:  Saiki
Unter dem Motto „Inspektor Pochi ermittelt“ gab es vergangenes Wochenende auf der Connichi einiges zu erleben. Neben dem umfangreichen Programm der Convention, dem bunten Treiben auf der Wiese oder dem Vorplatz oder dem aufregenden Vorentscheid für das deutsche Team beim World Cosplay Summit 2015 hatte auch der Animexx e.V. vor Ort einiges zu bieten.

Unter anderem haben wir die Connichi-Besucher mit unserem Detektiv-Quiz einige Zeit beschäftigt. Es war nämlich etwas Furchtbares passiert: Aiko wurde entführt und Yuki brauchte die Hilfe der fleißigen Connichi-Besucher um sie aus den Fängen ihres Entführers zu befreien!

Viele von euch sind Yuki zur Hilfe geeilt und haben sich den Hinweisen und Rätseln der Zeugen gestellt und ihr Wissen rund um Animexx auf die Probe gestellt. Auch wenn das Animexx-Quiz anfangs noch einfach erschien, hat es zum Schluss doch auch einige fast zum Verzweifeln gebracht.

Eine der Aufgaben, die hoffentlich am meisten Freude brachte, war die Anfertigung eines Origamis oder einer ähnlich kreativen Bastelei.

Wir haben uns jedenfalls sehr über eure Bemühungen gefreut und wollen diese Freude in Form eines Bildes der gesammelten Werke mit euch teilen:

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für Aikos Befreiung und wir hoffen, dass euch das Detektiv-Rätsel Spaß gemacht hat.
Die Hauptgewinne (Wochenendtickets für die Animuc, Hanami und Connichi 2015) wurden auch bereits verlost und die glücklichen Gewinner darüber in Kenntnis gesetzt.
 
Ich möchte mich an der Stelle auch noch einmal bei allen Teilnehmern des „Ehrenamtlich Arbeiten im Animexx e.V.“-Workshops bedanken. Es hat mich sehr gefreut, dass so viele Besucher dort waren, die nicht bereits ehrenamtlich für Animexx tätig waren. Sollten es zu dem Thema noch spezifische Rückfragen geben, stehe ich euch natürlich gerne per ENS zur Verfügung. :)
 
Um uns stetig zu verbessern und euch am Animexx-Stand auf der Connichi möglichst alles nach eurer Zufriedenheit anbieten zu können, nehmen wir für neue Ideen und Vorschläge für den Stand sehr gerne euer Feedback entgegen. 
Also... Was wünscht ihr euch am Animexx-Stand auf der Connichi? Was soll dort besser laufen oder was gefällt euch dort am Meisten? Sagt es uns. Wir freuen uns auf eure Meinungen und versuchen euch soweit es geht mit euren Ideen entgegen zu kommen! :)
 
Ganz liebe Grüße und ein erholsames, Conventionfreies, Wochenende,
Sandra /  Saiki
Avatar
Datum: 19.09.2014 17:30
Coole Aktion, wäre ich da gewesen, hätte ich sehr, sehr, sehr gerne mitgemacht!
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Ich kommentiere FanWork gegen KT.
Avatar
Datum: 19.09.2014 20:04
Hat Spaß gemacht und hab gleich unsere Basteleien wieder erkannt_^
Seishi Kishimoto RULEZ!
Datum: 19.09.2014 21:05
Super hammer aktion xD hab unser origami auch sofort erkannt!
Ich fand das war echt total lustig und mal was anderes. Ich & ich weiß das es vielen auch so geht hätten nichts dagegen wenns sowas wieder geben würde.
Oder irgendwas in der Art sone kleine "Beschäftigung" xD wenn man mal keine Show ansieht oder so da ist sowas ECHT ne super Abwechslung.
Kann nur sagen es hat super mega Spaß gemacht und war teilweise echt knifflig.
Ebenfalls sehr positiv anzumerken waren die Standleute vom Animexx stand. Da gabs keinen der nicht hilfsbreit oder nett war. Das ist mir aber schon auf der Animuc aufgefallen. Da kann man echt lange "nerven" und die sind trozdem nett :)
Aber wie gesagt mehr so Aktionen in der Art wären echt toll. z.B.das man verschiedene Stände besuchen muss um Stempel zu bekommen oder sowas egal es war toll! Ich hoffe es war nicht das letzte mal!
Avatar
Datum: 20.09.2014 07:34
Ich fand die Aktion auch cool, auch wenn ich nicht weit gekommen bin auf grund des restlichen Programmes.

Zum Animexx-Stand:
Mir hat ein wenig die Auszeichnung von Produkten gefehlt. Gerade beim Programmheft hätte ein Aufdruck "Programm" geholfen. Oder Werbung dafür auf der Nichiseite. Oder die ganzen Infos einfach direkt auf der Connichiseite zu haben.^^

Ich hab erst im Laufe des Tages gesehen, dass es das Programmheft ist und hab mir dann noch eines geholt. Gab es das eigentlich nur am Animexx-Stand?

Ansonsten weiß ich nicht, wie viele Leute GELT aufgeladen haben. Zur Vereinsmitgliedschaft gab es ja ein Schild, beim GELT weiß ich es gerade nicht mehr.
Selbiges auch bei dem Angebot mit der Stromversorgung.^^ Ich hab es nicht gesucht und nicht drauf geachtet. Wurde das angenommen?
Avatar
Datum: 20.09.2014 08:06
Hallo.

Dural:
> Zum Animexx-Stand:
> Mir hat ein wenig die Auszeichnung von Produkten gefehlt. Gerade beim Programmheft hätte ein Aufdruck "Programm" geholfen. Oder Werbung dafür auf der Nichiseite. Oder die ganzen Infos einfach direkt auf der Connichiseite zu haben.^^
>
> Ich hab erst im Laufe des Tages gesehen, dass es das Programmheft ist und hab mir dann noch eines geholt. Gab es das eigentlich nur am Animexx-Stand?

Das Programmheft gibt es "eigentlich" nicht offiziell am Animexx-Stand sondern am Info-Stand (schräg gegenüber rechts neben der Kasse). Da aber soviele Leute zu uns kamen, weil sie den Info-Stand nicht gefunden haben, haben wir uns auch in paar Kisten Programmhefte geholt und diese an den Stand gelegt. Improvisiert sogesehen. ^^" Eine nettere Platzierung für die Programmhefte gabs ja ganz links auf dem Tresen. Da aber nicht alle die danach fragten direkt dahin gegangen sind, gabs die Programme auch an anderem Stellen am Stand, und dort sah das dann leider etwas chaotischer mit der Platzierung aus.
Es wird aber daran gearbeitet, dass der Info-Stand etwas auffälliger wird.

> Ansonsten weiß ich nicht, wie viele Leute GELT aufgeladen haben. Zur Vereinsmitgliedschaft gab es ja ein Schild, beim GELT weiß ich es gerade nicht mehr.

Es gab Schilder. ^^ "Tofu aufladen" standen darauf. Einmal hing es an der Säule, einmal an der Wand bei den PCs und es lief auf 2 Slide-Shows am Stand auf Monitoren (zusammen mit anderen Infos). Viele Wissen schon, dass es auf der Connichi Tofu aufzuladen gibt. Und da wir so viele andere Sachen anzukündigen hatten, wollten wir den Tresen auch nicht mit Infoschildern zupflastern. ;P Das hätte auch niemand gelesen.

> Selbiges auch bei dem Angebot mit der Stromversorgung.^^ Ich hab es nicht gesucht und nicht drauf geachtet. Wurde das angenommen?

Ja, das wurde sehr sehr gut angenommen. Wird es wohl auch nächstes Jahr wieder geben. ^^
Hier gab es aber hinter dem Stand am Regal ein gut sichtbares Schild und an drei weiteren Stellen am Stand auch UND in der bereits genannten Slideshow. ;)

Ich danke dir für meine Meinung.
Die Programmhefte und die Problematik mit dem Infostand werden wir für nächstes Jahr wohl schon mal einplanen. ^^

Wir werden mal überlegen, ob wir so ein Quiz in Zukunft öfters einbauen werden. ;) Ist nur leider aufgrund der Planung und Organisation nicht immer möglich.
Aber wenn jemand Ideen oder Vorschläge für Rätsel, Ablauf usw. hat, dann kann er sich gerne direkt bei mir melden. :) Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn so viele haben z.B. bei dem Detektivquiz nicht mitgeholfen. Daher war ich bis zum Schluss nicht sicher ob es gut ankommt und/oder nicht vielleicht zu einfach/schwer ist. ^^

Liebe Grüße~
If you give me interesting questions...
I'll give you interesting answers...


Zum Weblog