Zum Inhalt der Seite



Herbst und Winter (dringend) gesucht! [Animexx Fanart-Kalender 2015] Animexx, 15 Jahre Animexx, Animexx, Fanart, Kalender, Wettbewerbe

Autor: Saiki
Für den Animexx Fanart-Kalender 2015 hat sich das Kalender-Team in diesem Jahr etwas Neues ausgedacht:
Der Kalender wurde in zwei Teile unterteilt um so die kälteren Jahreszeitenbilder, Herbst und Winter, von den sonnigeren Fanarts aus dem Frühling und Sommer zu trennen.

Dies geschah hauptsächlich aus dem Grund, um einer andauernden Problematik der letzten Jahre entgegen zu wirken: Denn es mangelte in den letzten Jahren zunehmend an geeigneten Winterbildern für den Fanart-Kalender. Durch den vorgezogenen Start des Wettbewerbs und den Fokus auf eben diese beiden kälteren Monate, hatten wir uns erhofft, dass viele Zeichner sich während des Winters motivierter fühlen, um ein Fanart der aktuellen Jahreszeit zu zeichnen. Leider zeigt die bisherige Anzahl an Einsendungen, dass sich dies als ein Irrtum erwies. Viele Zeichner scheinen wohl einen Winterschlaf zu halten und/oder wollen im Winter nicht auch noch Bilder davon zeichnen zu wollen, oder fanden in dem warmen Winter nicht die richtige Motivation. ;)

Jetzt, wo parallel auch noch der Frühlings-/Sommerwettbewerb startet, vermuten wir natürlich, dass sich die Einsendungen eher auf diesen Teil des Wettbewerbs konzentrieren. Der Einsendeschluss vom Herbst-/Winterwettbewerb wurde allerdings noch um einen Monat verlängert. Bilder für diese Jahreszeiten können also noch bis zum 1. Juni eingereicht werden. Aus diesem Grund hoffen wir natürlich auch hier noch auf zahlreiche Einsendungen.

Mit diesem Eintrag möchten wir daher direkt dazu aufrufen, dass noch besonders Herbst- und Winterfanarts für den Kalender gesucht werden!
Also, an alle Zeichner dort draußen: Wir wissen, dass ihr in euren kreativen Köpfen noch reichlich Material für wunderschöne Herbst- und Winterfanarts rumschwirren habt. Und diese warten nur darauf von euch auf Papier (oder den Bildschirm ;3) gebracht zu werden!
Nichtsdestotrotz freuen wir uns natürlich auch über jede Einsendung zu einem Frühlings- oder Sommermonat. Aiko und Yuki schauen sich ja generell gerne Fanarts an, auf denen sie im Mittelpunkt stehen. ;)

Und zum Schluss noch der Hinweis, dass der Animexx Fanart-Kalender 2015 ganz besonders wird, da er der Kalender für das Jubiläumsjahr zum 15. Geburtstag des Animexx e.V.s sein wird! Durch extra Inhalte und Texte rund um das Vereinsjubiläum wird der Kalender daher in diesem Jahr wieder etwas dicker und bietet neben den tollen Zeichnungen viele interessante Texte rund um Animexx.

Wenn ihr also ein Teil davon werden wollt, dann nichts wie ran an das Zeichenmaterial! Der Einsendeschluss für den Herbst- und Winterwettbewerb ist der 1. Juni 2014. Der Frühlings- und Sommerwettbewerb endet am 1. Juli 2014.

Hier kommt ihr zu den Wettbewerben:

Wir sind schon sehr gespannt auf die kreativen Ideen und freuen uns im diesen Jahr über eine besonders schwierige Auswertung für den Fanart-Kalender! :)

Viel Spaß beim Zeichnen wünscht das Animexx Fanart-Kalender Team!
Avatar
Datum: 12.04.2014 15:04
zeit hätte ich, aber lust für mexx noch mal was zu malen leider seit ner aktion letztes jahr nimmer....
★ /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ
https://www.facebook.com/lukiyasartbook
Avatar
Datum: 12.04.2014 17:57
Bin gerade an nem Herbstbild dran und hoffe, dass es noch rechtzeitig fertig wird. φ(´∀` )
Aber würde mich auch freuen, wenn es noch mehr Teilnehmer gäbe. Angekündigt haben sich ja genug, aber über die Anzahl der bisherigen Beiträge bin ich doch etwas erschrocken!
Avatar
Datum: 13.04.2014 01:49
LeviAckermann:
> abgemeldet:
> > zeit hätte ich, aber lust für mexx noch mal was zu malen leider seit ner aktion letztes jahr nimmer....
>
> Du warst nicht gefragt.
> Und bei den Aktionen, die DU abgezogen hast (FB), solltest du dich nicht wundern, wenn man dich nun anders behandelt.


das hat hiermit rein garnichts zutun, du weißt nicht wovon du redest. Informiere dich lieber bevor du urteilst
★ /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ
https://www.facebook.com/lukiyasartbook
Avatar
Datum: 16.04.2014 16:44
Ich wollte ohnehin mal wieder was zeichnen. Von daher kommt mir das eingentlich gerade gelegen, auch wenn ich eher selten Fanarts zeichen. Aber warum nicht?^^


Zum Weblog