Zum Inhalt der Seite



Neue PersStart-Kästchen nun standardmäßig aktiv Animexx, PersStart

Autor:  cato
Die beiden neu eingeführten Kästchen der Persönlichen Startseite, also die abonnierten Serien und die Erwähnungen / Kommentare sind nun standardmäßig für alle Mitglieder aktiviert worden. Die Benachrichtigung darüber, dass der eigene Benutzername irgendwo erwähnt wurde, kommt demnach nun nicht mehr im "Kontakte"-Kästchen, sondern in "Erwähnungen / Kommentare".

Da man damit über nun auf jeder Seite in der Sidebar bzw. im blauen Menübalken darüber informiert wird, wenn ein eigenes Fanwork kommentiert oder ein eigener Fanwork-Kommentar beantwortet wurde oder ein eigenes Werk oder der eigene Benutzername von jemand anderem erwähnt wurde, wird dann nun standardmäßig keine ENS mehr verschickt.

Wer weiterhin lieber per ENS informiert werden will, kann das in den Benachrichtigungs-Einstellungen festlegen (genauso wie man natürlich auch die neuen Kästchen wieder von der Persönlichen Startseite entfernen kann).
Avatar
Datum: 15.02.2013 13:29
Auf die Nutzer der alten Startseite wirkt sich das nicht aus, oder?
Datum: 15.02.2013 13:32
nessi6688:
> Auf die Nutzer der alten Startseite wirkt sich das nicht aus, oder?

Es gibt ja an sich keine "alte", nur eben verschiedene Aussehen. Die neuen Kästchen gibt es natürlich dann bei allen Versionen der PersStart, egal ob Kästchen-Ansicht, mobile Ansicht, Reiter oder linear.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Datum: 15.02.2013 14:23
Tekuu:
> Allerdings wäre es auch toll, wenn man wie bei den Zeichner-Abos eine etwas größere Vorschau des Bildes hätte -
> oder hast du dich dagegen entschieden, weil FFs/Umfragen etc. anders angezeigt würden?

Es würden dann halt einfach die Zeilen noch höher, was das ganze weiter auseinanderzieht. Ich überlege gerade auch, ob man da nicht eine Art Tooltip-Lösung machen könnte, also dass wenn man mit der Maus über die Zeile fährt, automatisch ein Tooltip mit weiteren Informationen und einer größeren Version des Bildes erscheint. Oder aber, das ginge natürlich auch, man hat halt noch eine Einstellungsmöglichkeit um zwischen 2/3 Größen umzuschalten...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 15.02.2013 14:49
Gibt es die Möglichkeit, nicht von allen abonnierten Serien eine Info zu bekommen? Sprich hab zwar Abo sailor Moon, möchte aber keine fanfic Info bekommen sondern nur fanarts... Das man sich aussuchen kann, welche Info man bekommt!? Ich zum Beispiel habe favos, die ich zwar mag aber ich brauche da keine Infos im Steckbrief ;)

Hoffe das war verständlich erklärt xD

Thx,enjiru
+++++
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und Mitglied im KoMa-Team
+++++
Avatar
Datum: 15.02.2013 14:55

@ cato

Die Einstellungsmöglichkeit fände ich persönlich leichter für faule Leute, weil man dann nur 1x eine Änderung vornehmen muss -
aber die Tooltip-Lösung hört sich auch nicht schlecht an o.O;;
Wenn ich von der Mini-Miniansicht oder vom Titel schon erschließen kann, dass sich dahinter ein Schatz verbirgt,
würde ich wohl auch mit der Maus darüber fahren /o/


☆*:.。. o(≧▽≦)o .。.:*☆
♥ Kakao-Auftragsarbeiten ♥
Datum: 15.02.2013 15:05
enjiru:
> Gibt es die Möglichkeit, nicht von allen abonnierten Serien eine Info zu bekommen? Sprich hab zwar Abo sailor Moon, möchte aber keine fanfic Info bekommen sondern nur fanarts... Das man sich aussuchen kann, welche Info man bekommt!? Ich zum Beispiel habe favos, die ich zwar mag aber ich brauche da keine Infos im Steckbrief ;)

Also du kannst in den Einstellungen zu dem Kästchen schon sagen, dass du z.B. keine Fanfics haben willst. Das gilt dann aber für alle Serien (es geht also nicht sowas wie "Von Sailor Moon nur Fanarts, von One Piece Fanarts und Fanfics").
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 15.02.2013 15:45
Jetzt habe ich's natürlich auch gesehen. Danke, cato. :)
Avatar
Datum: 15.02.2013 15:52
Ich find das auch gut daß das geändert wurde, denn ich hatte mal an die 16 ENSen bekommen nur mit Antworten auf die Kommentare und das war dann nicht so toll .
Avatar
Datum: 15.02.2013 18:58
Finde ich gut, diese neuen Funktionen. :)
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~
Avatar
Datum: 15.02.2013 19:12
Finde ich persönlich lästig, deswegen habe ich sofort auch alle Häkchen entfernt
Riku : "I choose to believe in you-always, your Majesty"
Avatar
Datum: 15.02.2013 22:53
Soll das denn so aussehen:

http://i1057.photobucket.com/albums/t388/KiyuaRizumu/Animexx/Unbenannt_zpsc70ca971.png


Die ganzen Codes sind, hmn.
Sieht komisch aus.
„Mit einem freundlichem Herz, das seine Freunde beschützen möchte, kann jedes Mädchen eine Pretty Cure werden.“
Avatar
Datum: 18.02.2013 15:54
cato?
Ich habe bei Benachrichtungen Erwähnung / Verlinkung nur bei
Verlinkung auf Twitter
Verlinkung auf Animexx ein Häckchen gesetzt.

Wie kann ich das abstellen, dass da oben [1 Pers.] erscheint und mich zur Pers. Startseite bringt?

geht das, oder hab ich iwas überlesen?
Es rückt näher... Macht euch bereit...
Datum: 18.02.2013 15:57
Daikotsu:
> Ich habe bei Benachrichtungen Erwähnung / Verlinkung nur bei
> Verlinkung auf Twitter
> Verlinkung auf Animexx ein Häckchen gesetzt.
>
> Wie kann ich das abstellen, dass da oben [1 Pers.] erscheint und mich zur Pers. Startseite bringt?

Willst du die Benachrichtigung grundsätzlich deaktivieren, oder nur bei diesen Verlinkungs-Sachen? Wenn grundsätzlich: dann das Kästchen der PersStart entfernen. Wenn nur bestimmte Typen: dann bei den Einstellungen des Kästchens diese Typen deaktivieren.


 Rizumu:
> Soll das denn so aussehen:
http://i1057.photobucket.com/albums/t388/KiyuaRizumu/Animexx/Unbenannt_zpsc70ca971.png
> Die ganzen Codes sind, hmn.
> Sieht komisch aus.

ich schau mal, ob sich das ändern lässt... aber ganz trivial dürfte es nicht sein, weil der Text liegt halt da leider nur in HTML-Form vor...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 18.02.2013 16:03
cato:
>  Rizumu:
> > Soll das denn so aussehen:
> http://i1057.photobucket.com/albums/t388/KiyuaRizumu/Animexx/Unbenannt_zpsc70ca971.png
> > Die ganzen Codes sind, hmn.
> > Sieht komisch aus.
>
> ich schau mal, ob sich das ändern lässt... aber ganz trivial dürfte es nicht sein, weil der Text liegt halt da leider nur in HTML-Form vor...

Hat sich mittlerweile erledigt. Sieht nicht mehr so aus ^^

„Mit einem freundlichem Herz, das seine Freunde beschützen möchte, kann jedes Mädchen eine Pretty Cure werden.“
Avatar
Datum: 23.02.2013 13:08
Also... ich hab noch nicht verstanden, wie man diese [1 Pers.] da wegbekommt. Ich will auch nicht per ENS benachrichtigt werden, sondern möchte es wie früher bei den Kontakten stehen haben.

Kann man das wieder so einstellen?
Datum: 23.02.2013 16:28
nagachika:
> Also... ich hab noch nicht verstanden, wie man diese [1 Pers.] da wegbekommt. Ich will auch nicht per ENS benachrichtigt werden, sondern möchte es wie früher bei den Kontakten stehen haben.
>
> Kann man das wieder so einstellen?

Du kannst auf der Persönlichen Startseite das Kästchen einfach deaktivieren, durch den Schließen-Button beim Kästchen.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 23.02.2013 17:54
cato:
> Du kannst auf der Persönlichen Startseite das Kästchen einfach deaktivieren, durch den Schließen-Button beim Kästchen.

Aber dann steht das mit der Erwähnung doch nicht bei den Kontakten oder?
Weil ich das Kästchen entfernt und dann eine Freundin gebeten mich in ihrem Steckbrief zu erwähnen um zu sehen, ob ichs wieder bei den Kontakten seh... steht da allerdings nicht.

Oder war das anders gemeint?
Datum: 25.02.2013 15:34
Ich find es blöd denn wenn ich mit mein handy auf animexx bin ist das alles zusammen gepwetscht und ganz ungeordnet wäre schön wenn ihr das irgentwie verbessern könntet für die die mit handy auf animexx sind
Danke
Datum: 25.02.2013 15:35
kisune-chan:
> Ich find es blöd denn wenn ich mit mein handy auf animexx bin ist das alles zusammen gepwetscht und ganz ungeordnet wäre schön wenn ihr das irgentwie verbessern könntet für die die mit handy auf animexx sind

Wo meinst du jetzt - speziell auf der Persönlichen Startseite, oder auf einer anderen Seite?


nagachika:
> Aber dann steht das mit der Erwähnung doch nicht bei den Kontakten oder?
> Weil ich das Kästchen entfernt und dann eine Freundin gebeten mich in ihrem Steckbrief zu erwähnen um zu sehen, ob ichs wieder bei den Kontakten seh... steht da allerdings nicht.

Nee, das mit den Erwähnungen steht jetzt immer bei den Interaktionen/Erwähnungen - bei "Kontakte" passt es ja auch inhaltlich gar nicht, weil man ja nicht nur von Kontakten erwähnt werden kann.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Datum: 26.02.2013 05:42
Generel bei vielen ich zähl mal ein paar auf
Fanfiktion seiten , der fanfiktion selbst, die persönliche seite halt und die favoriten seiten
Mehr sind mir jetzt noch nicht aufgefallen
Die sind aber sehr verzärt und nicht gerafe hübsch mehr
Ich hoffe ihr könnt das beheben
Am besten wäre wenn man mal selbst mit dem handy auf animexx geht und es sich selbst ansieht ich kann es nicht so gut beschreiben^^
Datum: 26.02.2013 08:45
kisune-chan:
> Generel bei vielen ich zähl mal ein paar auf
> Fanfiktion seiten , der fanfiktion selbst, die persönliche seite halt und die favoriten seiten
> Mehr sind mir jetzt noch nicht aufgefallen
> Die sind aber sehr verzärt und nicht gerafe hübsch mehr
> Ich hoffe ihr könnt das beheben
> Am besten wäre wenn man mal selbst mit dem handy auf animexx geht und es sich selbst ansieht ich kann es nicht so gut beschreiben^^

Die Fanfics sind speziell darauf optimiert, auf aktuellen Smartphones auch gut auszusehen, bei der persönlichen Startseite bin ich noch nicht gazu gekommen - sind pro Seite ja doch immer 10-30 Stunden Arbeit ^^
Was für einen Browser benutzt du denn, um dir die Fanfics anzuschauen?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.


Zum Weblog