Zum Inhalt der Seite



Neues Rahmenlayout und RPG-Erweiterungen aktiv Animexx, Layout, Neues Feature, RPG

Autor:  cato
Das seit Monaten diskutierte und getestete neue Rahmenlayout der Animexx-Seite ist jetzt offiziell online.
Das neue Rahmenlayout ist nichts revolutionär Neues, sondern verbessert nur den optischen Eindruck ein bisschen (insbesondere durch die klarere Abgrenzung der eigentlichen Seite vom Hintergrund) und räumt dabei nebenbei noch mit ein paar technischen Unzulänglichkeiten des alten Rahmenlayouts auf (Tabellen-basiertes Design...). Wo möglich, geht der Seiteninhalt über die komplette Breite des Browserfensters - wer also (eingeloggt) keine Werbebanner hat, wird vom Rahmenlayout insgesamt wenig bemerken.

Sollte jemand doch noch technische Fehler bemerkten, dann am besten hier in den Kommentaren oder per Helpdesk melden. Wer bei einem eventuellen Fehler nicht sicher ist, ob das mit dem neuen Rahmenlayout zusammenhängt oder nicht, kann nocheinmal die alter Version aufrufen, indem man diese Seite aufruft - ab dann ist bis zum nächsten Login das alte aktiv. Der Link wird voraussichtlich für etwa eine Woche funktionieren.

Daneben gibt es nun auch bei den RPGs einige Neuerungen. Insbesondere ist es nun möglich, zu jedem Posting auch "Meta-Angaben" über Ort und Zeit der Handlung neben dem eigentlichen Text anzugeben, wenn der RPG-Admin das so freigibt. Bei vertofuzierten RPGs kann der RPG-Admin neben Ort und Zeit noch beliebige weitere Felder definieren. Bei den Benachrichtigungen über das Live-Benachrichtigungs-Tool, den AnimeXXenger und die Animexx Android-App kann man einstellen, bei welchem RPG man nicht über neue Postings benachrichtigt werden will (die Funktion gibt es jetzt seit ein paar Tagen bereits, neben dem Link zum RPG-Live-Tool). Beim Posting-Lesen gibt es zwei Ansichten: die Bisherige, bei welcher der Text über die komplette Breite der Seite geht, und, gerade wegen dem weiter oben genannten Usability-Problem bei großen Bildschirmen, eine "eingerahmte", bei der die Breite des Texts auf etwa 100 Zeichen pro Zeile begrenzt ist. Umschalten kann man unterhalb der Postings. Bei der Charakter-Liste kann man nun auswählen, ob diese nach der in der RPG-Administration angegebenen Reihenfolge oder alphabetisch sortiert werden sollen.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Datum: 05.11.2012 11:54
finde ich genial auch wenn es ungewohnt ist :)
Datum: 05.11.2012 11:57
Es ist optisch wirklich eine Verbesserung und erleichtert die Abtrennung der Posts! :)
Datum: 05.11.2012 12:11
mir gefällt das nich
mich stört voorallem bei den tofu rpgs das die bilder jetzt ober dem kästchen für posts sind...
das alte gefiel ir besser, aber werd mich ja sowieso damit anfreunden müssen xD
Avatar
Datum: 05.11.2012 12:15
so an sich nicht schlecht, werd mich dran gewöhnen XD
nur.. einige der Ava-bilder funktionieren nimmer -.-
komischer weiße immer nur beim ersten Charakter in den RPG's.. bei den anderen Charaktern gehen sie ohne probleme.. OO
Datum: 05.11.2012 12:17
Die neue Optik der RPGs ist wirklich toll <3 Und die Zusatzangaben sind sicher auch sehr nützlich!
Avatar
Datum: 05.11.2012 12:20
gefällt mir auch überhaupt nicht. vor allem die deplatzierten Karos und die neue RPG Ansicht.
Avatar
Datum: 05.11.2012 12:21
 MissB-fly:
> nur.. einige der Ava-bilder funktionieren nimmer -.-
> komischer weiße immer nur beim ersten Charakter in den RPG's.. bei den anderen Charaktern gehen sie ohne probleme.. OO

Kannst du mir da mal schreiben, um welche Avatare es da genau geht, damit ich nachschauen kann?


Fox:
Welche Karos sind bei dir deplatziert?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 05.11.2012 12:23
Ich fand die von Anfang an nicht toll, schon in den Testphasen. Das ist persönliches Empfinden und ich mag keines davon :/
Wenn ich könnte, würde ich für immer die "Balken" beibehalten. Das ist Geschmackssache und mir gefällt es eben gar nicht. Anderen gefällt zum beispiel die Mai Version sehr gut. Und mir eben die Balken ;_;
Ich finde, die Karos lenken ab.
Avatar
Datum: 05.11.2012 12:26
cato
>Kannst du mir da mal schreiben, um welche Avatare es da genau geht, damit ich nachschauen kann?

Hat sich erldeigt hab sie einfach nochmal geladen nun sind sie wieder da^^
*verbeug*
Avatar
Datum: 05.11.2012 12:27
Bei mir ähnlich.
Auch bei mir ist ein Ava des 1. Charakters nicht mehr da, kA welcher.
Die Abtrennung find ich ganz gut, die Avas innerhalb einer Reihe auf einem Blick zu haben ist auch ganz praktisch, wenn auch ungewohnt. Aber das wird ^^
Avatar
Datum: 05.11.2012 12:29
Also ich find's ganz gut, dass die Avatare über dem Posting sind. Da brauch man nicht immer runterscrollen.
Schade find ich nur, dass bei der Charakterbeschreibung die Hauptbilder nun wieder kleiner sind. Ich fand's so schön, als die so groß waren. Da konnte man die Bilder besser erkennen und jetzt sind sie wieder so klein.

Ansonsten:
Gute Arbeit.
Weiter so. :3
I could have five different lives,
Then I could live in five different towns
And I could have five different jobs, but I would always fall in love with you ...
Five times ♥
Avatar
Datum: 05.11.2012 12:59
Kimiko_Akashiya:
> noch was, bei den In-Time und AKtionskästchen
> ist imer so ein großer abstand zwischem dem kästchen udn der beschreibung das ist komisch

Jup, bei mir ist das auch:
[Klick mich, ich bin ein Screenshot]
(hab Google Chrome)

Ansonsten: gute Arbeit :) Für manche RPGs, vor allem für welche mit vielen Spielern und vielen parallel laufenden Szenen, sind diese extra Orts/Zeitangaben sicher sehr nützlich.
♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪

Schizophrenie =/= gespaltene Persönlichkeit.

Google = dein Freund.

Avatar
Datum: 05.11.2012 13:04
Das mit der Zeit und Ortsangabe im RPG finde ich genial!!! (*__*) Da kann man Zeitsprünge und diverse andere Zeitunterschiede viel besser angeben! =D
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."(George Bernard Shaw)
"Alles was sich der Mensch Vorzustellen vermag, kann es wirklich geben"(Eiichiro Oda One Piece Band 24 "Träume"/Willi Galon Physiker)
ONE PIECE AN DIE MACHT!>o<
Datum: 05.11.2012 13:05
genau so siehtes bei mir auhc aus
sowoh mit firefox als auch mit dem normalen inet explorer
Datum: 05.11.2012 13:12
Hab noch ein Anliegen.
Könnte man beim Steckbrief bearbeiten das machen, das das wieder mittig ist?
es sieht so komisch aus, wen wie feldchen alle an der linken seite sind und so
danke
Avatar
Datum: 05.11.2012 13:12
Also ich finde das richtig cool :D Das ist mal ne klasse Erweiterung oder wie man das nennen kann.
>>вєℓιєνιηg ιη єνєη тнє ρσѕѕιвιℓιту σƒ α нαρρу єη∂ιηg
ιѕ α νєяу ρσωєяƒυℓ тнιηg<< ᵐᵃʳʸ ᵐᵃʳᵍᵃʳᵉᵗ ᵇˡᵃᶰᶜʰᵃʳᵈ
Datum: 05.11.2012 13:21
ich mags garnicht
bei den Tofu rpgs sehe ich meine bilder nämlich nihtmehr und die seiten ziehen sich irgendwie viel kleiner
Avatar
Datum: 05.11.2012 13:23
Kann man bei der Android-App die Benachrichtigungen der RPG´s auch so einstellen, dass man bei den eigenen Einträgen keine bekommt? (Ich habe bei den Einstellungen schon gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden)
例え俺のギターが、もう君を届かなくても永遠に奏で続けるよ・・・君の幸せを祈りながら
Datum: 05.11.2012 13:31
Macht den Scheiß wieder weg.
Their lives won't be long enough to remember my name!
Avatar
Datum: 05.11.2012 13:41
Hyde:
Schreib das doch am besten an  dasfuu, der programmiert die App ^^

JavaAshtray:
Müsste jetzt behoben sein, das Posting müsste jetzt am Ende umbrechen.

Umi:
Müsste jetzt auch behoben sein.

[[[[Kimiko_Akashiya]]:
Wenn ich dich richtig verstanden hab, müsste das jetzt auch behoben sein.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 05.11.2012 13:41
Ich bin ein bisschen verwirrt, sobald ich eingeloggt bin, sehe ich nämlich immer noch das alte Rahmenlayout.
Biting is excellent.
It's like kissing, only there's a winner.
Avatar
Datum: 05.11.2012 13:43
cato:

> JavaAshtray:
> Müsste jetzt behoben sein, das Posting müsste jetzt am Ende umbrechen.

Ja, klappt alles einwandfrei :)
Danke!
The itsy bitsy spider went up the waterspout,
down came the rain and washed the spider out.
Out came the sun and dried up the rain
and the itsy bitsy spider went up the spout again.
Datum: 05.11.2012 13:50
Ja cato
ist behoben
danke so ist es gleich viel angenehmer zum ansehen
Avatar
Datum: 05.11.2012 13:53
Ich finde das total toll, besonders die RPG-Änderungen. 。◠‿◠。
Dankeschön!^^

Inspiration exestiert!
..... sie muss dich nur bei der Arbeit finden ...
Avatar
Datum: 05.11.2012 13:56
Find das neue Layout echt toll :)

Aber bei meinen ToFu RPGs, die Avatare neben dem Posting-Kästchen; die gehen einfach weiter nach unten, auch wenn sie das Ende der Seite schon eigentlich erreicht hätten ~
Avatar
Datum: 05.11.2012 13:57
nagachika:
> Aber bei meinen ToFu RPGs, die Avatare neben dem Posting-Kästchen; die gehen einfach weiter nach unten, auch wenn sie das Ende der Seite schon eigentlich erreicht hätten ~

Screenshot? ^^
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 05.11.2012 14:07
cato:
>
> Screenshot? ^^

Screen :)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10




Zum Weblog