Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Animexx Meinungsumfrage auf der Frankfurter Buchmesse 2012 Frankfurter Buchmesse 2012, Animexx, Animexx, Animexx-Stand, Umfragen, Verein

Autor: Saiki
Frei nach dem Motto "100 Leute habe wir gefragt…" wurde am Wochenende auf der Frankfurter Buchmesse im CosplayCorner am Animexx-Stand eine kleine Meinungsumfrage durchgeführt. Und das Ergebnis der Umfrage gibt es nun hier im Animexx-Weblog.

Die Fragen auch jetzt noch beantwortet werden. Eure Antworten könnt ihr dann sehr gerne einfach in die Kommentare posten. :)
Am besten schaut ihr dann vorher nicht die Antworten von der Buchmesse an, da diese Teilnehmer auch keine Antwortmöglichkeiten bekommen haben oder sehen konnten, was die anderen geantwortet haben.
Also nicht schummeln! Besonders nicht bei den beiden Schätzfragen! ;)

Hier der Fragebogen:

0. Gebe bitte dein Geschlecht und deine Altergruppe an:
Männlich: ? Weiblich: ?
10 – 15 Jahre:
16 - 20 Jahre:
21 - 25 Jahre:
26 - 30 Jahre:
31 - 35 Jahre:
> 35 Jahre:

1. Was fällt dir spontan zu Animexx ein?

2. Was verbindet dich mit Animexx? Womit kannst du dich dort identifizieren und was machst du dort hauptsächlich?

3. Was macht Animexx aus deiner Sicht am Meisten aus?

4. Hast du schon einmal vom Animexx e.V. gehört?

5. Falls ja: Was weißt du über den Verein (was macht er und was für Leute stehen dahinter)?

6. Schätze: Wie viele Mitglieder hat die Webseite?

7. Schätze: Wie viele Mitglieder hat der Verein?

(bevor du Frage 7 beantwortest, darfst du zur Orientierung kurz im Spoiler der Buchmesse-Antworten die Lösung für Frage 6 ansehen. ;3)

---

Habt ihr nun alle den Fragebogen selbst ausgefüllt?
Gut! Dann dürft ihr euch nun das Ergebnis der Meinungsumfrage auf der FBM anschauen. Viel Spaß damit! :)
Animexx Meinungsumfrage auf der Frankfurter Buchmesse 2012

Teilnehmer: 100

Männlich: 22
10 – 15 Jahre: 0
16 - 20 Jahre: 10
21 - 25 Jahre: 10
26 - 30 Jahre: 2
31 - 35 Jahre: 0
> 35 Jahre: 0

Weiblich: 78
10 - 15 Jahre: 6
16 - 20 Jahre: 41
21 - 25 Jahre: 20
26 - 30 Jahre: 10
31 - 35 Jahre: 1
> 35 Jahre: 0

1. Was fällt dir spontan zu Animexx ein?
Spoiler
46x Cosplay
24x Fanarts
18x Doujinshis
16x Fanfics
15x RPGs
15x Fotos
12x Anime
11x Conventions
8x Freunde
7x Community
7x Events
7x Manga
5x Karotaler
5x Weblog
4x Blau
4x Informationen
3x Forum
3x Japan
3x Kommentare
3x Mitglieder
3x Spaß
2x Connichi
2x Conhopper-Orden
2x Cosplay-Startseite
2x Eventkalender
2x Freunde treffen
2x Games
2x Persönliche Startseite
2x Schlechte Freischaltung
2x Steckbrief
2x Treffen
2x Unüberlichtlich
2x Webseite
2x Zirkel

Jeweils einmal genannt wurden:
Alt
Dramaqueens
Emos
ENS
Fashion
Fotoshootings
Freaks
Gewinnspiele
Groß
Interessen
Items
J-Pop
Karos
Kinder
Kreativität
Lolitas
Stuttgarter Animexx-Treffen
Übersichtliches Forum
Uploaden
Weltherrschaft
Yaoi
Yuki-Con
Zeichner
Zusammenhalt


2. Was verbindet dich mit Animexx? Womit kannst du dich dort identifizieren und was machst du dort hauptsächlich?
Spoiler
41x Cosplay
25x Freunde
19x Fanarts
17x Fanfics
15x Fotos
11x Informationen
12x Anime
12x RPGs
9x Manga
8x Doujinshis
8x Leute kennenlernen
8x Treffen
7x Conventions
7x Events
5x Gleichgesinnte
5x Internet
5x Zirkel
4x Forum
4x Karotaler
2x Community
2x Conplanung
2x ENS
2x Ideen
2x Onlineclubmitgliedschaft
2x Spaß
2x Stalken
2x Tauschbörse
2x Verein

Jeweils einmal genannt wurden:
Basteleien
Blau
Connichi
DCM
Ehrenamtliche Arbeit
Fanart Wettbewerbe
Hass
Jugend
Kommentare
Konzerte
Naruto
Persönliche Startseite
Showgruppe
Technik


3. Was macht Animexx deiner Meinung nach am Meisten aus?
Spoiler
25x Kommunikationsplattform
21x Community
18x Mitglieder/Kontakte
9x Cosplay
9x Vielfalt
5x Blau
5x Fotos
4x Fanarts
4x Fanfics
3x Eventkalender
3x Fandom
3x Informationen
3x RPGs
3x Treffen
2x Doujinshis
2x Events
2x Spaß
2x Szene fördern
2x Übersichtlicher als andere Seiten

Jeweils einmal genannt wurden:
Austausch
Doofe Freischalter
Entfaltung des Hobbies
Forum
Frei gestaltbare Steckbriefe
Freunde kennenlernen
Maskottchen
Persönliche Startseite
Zeichner


4. Hast du schon einmal vom Animexx e.V. gehört?
Ja: 81
Nein: 19

5. Falls ja: Was weißt du über den Verein (was macht er und was für Leute stehen dahinter)?
Spoiler
21x Organisiert: Conventions
9x Gemeinnützig/Ehrenamtliche Arbeit
9x Mitglieder bekommen gratis Tofu
8x jährliche Mitgliederversammlung
8x Treffen
7x Organisiert: Connichi
7x Organisiert: DCM
7x Gründung 2000
7x Jahresbeitrag
7x Mitglieder bekommen mehr Karotaler
5x Vereinssitz ist München
5x Stände auf Cons
4x Aktive (im Einzelnen genannt wurden Ani, Veroko und WolfE)
3x Eingetragener Verein
3x Mitgliederangebot (Tofu, mehr KT usw.)
3x Rabatte
2x Fahrgemeinschaften
2x Mitgliederausweis
2x Repräsentiert die Szene
2x Entstanden aus dem SMOF
2x Webseitenverantwortlich

Jeweils einmal genannt wurden:
Aiko
Anträgesystem
Aktivenrat
Freischaltung
Karo vor Namen
Manga Mixxe
MVV 2013 in Kassel
Neuer Vorstand seit 2012
Organisiert: Animuc
Organisiert: Hanami
Treffenbetreuer
Viel Arbeit
Vorstand
Yuki


6. Schätze: Wie viele Mitglieder hat die Webseite?
Spoiler
15x 100000
13x 1 Million
7x 200000
6x 2 Millionen
6x 150000
6x 50000
5x 250000
4x 500000
3x 300000
3x 50000
3x 20000
3x 5000
2x 2,5 Millionen
2x 600000
2x 80000
2x 75000
2x 40000
2x 15000
2x 10000

Jeweils einmal genannt wurden:
5 Millionen
4,2 Millionen
3 Millionen
900000
800000
750000
360000
310000
70000
30000
25000
18000

Lösung: 105091 (Stand: 16.10.2012)


7. Schätze: Wie viele Mitglieder hat der Verein? (die Lösung von 6. wurde vorher genannt)
Spoiler
13x 5000
12x 500
10x 10000
7x 15000
6x 20000
6x 1000
5x 2000
4x 25000
4x 6000
3x 7000
3x 300
2x 80000
2x 30000
2x 3250
2x 2500
2x 1200
2x 600
2x 200

Jeweils einmal genannt wurden:
70000
60000
50000
45000
40000
4000
3000
2300
1500
900
700
400
100

Lösung: 1180 (Stand: 16.10.2012)


Vielen Dank an alle Teilnehmer der Umfrage! :)

Und zum Abschluss gibt jetzt noch ein Foto vom Animexx-Stand im CosplayCorner.
Avatar
Datum: 16.10.2012 15:02
Was erhoffte man sich denn aus der Umfrage herauszulesen, und hat sich diese Hoffnung erfüllt? Oder war das einfach nur ein Spaß weil ihr was zu tun gesucht habt? :)
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 16.10.2012 15:04
 Galileo:
> Was erhoffte man sich denn aus der Umfrage herauszulesen, und hat sich diese Hoffnung erfüllt? Oder war das einfach nur ein Spaß weil ihr was zu tun gesucht habt? :)

Erwartungen hatte ich eigentlich keine. Es hat mich einfach nur Interessiert was die Leute über Animexx denken, was sie alles wissen und eben, wie sie die Größe von Animexx einschätzen. ;)
If you give me interesting questions...
I'll give you interesting answers...
Avatar
Datum: 16.10.2012 15:08
0. Gebe bitte dein Geschlecht und deine Altergruppe an:
Weiblich: X
21 - 25 Jahre:

1. Was fällt dir spontan zu Animexx ein?
Rollenspiele, nette und nicht nette Leute, Diskussionen, Items, Weblogs

2. Was verbindest du mit Animexx? Womit kannst du dich dort identifizieren und was machst du dort hauptsächlich?
Rollenspiele spielen und nebenbei Items sammeln

3. Was macht Animexx aus deiner Sicht am Meisten aus?
Die Verbindung der Mitglieder untereinander.

4. Hast du schon einmal vom Animexx e.V. gehört?
Ja.

6. Schätze: Wie viele Mitglieder hat die Webseite?
130.000 ?

7. Schätze: Wie viele Mitglieder hat der Verein?
(bevor du Frage 7 beantwortest, darfst du zur Orientierung kurz im Spoiler der Buchmesse-Antworten die Lösung für Frage 6 ansehen. ;3)
3.000
An Weblogschreiber: Achtung! Solltest du diesen Kommentar (kommentarlos) löschen, zeugt dies eigentlich nur von einem schwachen Charakter und/oder einer vorhanden Kritikunfähigkeit. Danke =)
Avatar
Datum: 16.10.2012 15:10
@  Kickaha
Argh. Danke, ist korrigiert.^^"

Naja, es muss ja hier niemand den Fragebogen ausfüllen. ;)
If you give me interesting questions...
I'll give you interesting answers...
Avatar
Datum: 16.10.2012 19:06
0. Gebe bitte dein Geschlecht und deine Altergruppe an:
 Weiblich


21 - 25 Jahre:

1. Was fällt dir spontan zu Animexx ein?

Anime/Manga Schatz

2. Was verbindet dich mit Animexx? Womit kannst du dich dort identifizieren und was machst du dort hauptsächlich?

mit den rollenspielen

3. Was macht Animexx aus deiner Sicht am Meisten aus?

zu zeit sidn es rollenspiele, FA

4. Hast du schon einmal vom Animexx e.V. gehört?

ja

5. Falls ja: Was weißt du über den Verein (was macht er und was für Leute stehen dahinter)?

hab gerde kein plan

6. Schätze: Wie viele Mitglieder hat die Webseite?

sehr sehr viele

7. Schätze: Wie viele Mitglieder hat der Verein?

auch sehr viele
Pimp:Zum sterben ist man nie zu jung, grade du nicht!!
Reiy:Die Zeit heilt alle Wunden!!
Tai:Lebe nicht in der Vergangenheit, den die Zukunft ist das was zählt!!
Shark:Lebe und denke nicht an Morgen!!
Ich verkaufe selbst gemachte Glücksbringer
Avatar
Datum: 16.10.2012 19:42
0. Gebe bitte dein Geschlecht und deine Altergruppe an:
Weiblich, 21 - 25 Jahre

1. Was fällt dir spontan zu Animexx ein?
Die Site, auf der es einfach /alles/ gibt.

2. Was verbindet dich mit Animexx? Womit kannst du dich dort identifizieren und was machst du dort hauptsächlich?
Sehr viele Jahre Mitgliedschaft, einige unersetzliche Freunde, und einige der Funktionen hier.
Identifizieren kann ich mich jetzt nicht unbedingt mit der Site, aber was ich hier hauptsächlich mache ist Sozialer Austausch wie Freunde und Bekanntschaften, Eigene Werke wie FAs, FFs etc. hochladen, hier und da etwas RPGen und Weblog-stöbern.

3. Was macht Animexx aus deiner Sicht am Meisten aus?
Kommunikation mit anderen Gleichgesinnten sowie die Hochlade-Möglichkeiten von FAs, FFs, Doujins, Cosplays und Co.

4. Hast du schon einmal vom Animexx e.V. gehört?
Klar.

5. Falls ja: Was weißt du über den Verein (was macht er und was für Leute stehen dahinter)?
Organisation von Conventions wie Connichi und Hanami.

6. Schätze: Wie viele Mitglieder hat die Webseite?
100000

7. Schätze: Wie viele Mitglieder hat der Verein?
(bevor du Frage 7 beantwortest, darfst du zur Orientierung kurz im Spoiler der Buchmesse-Antworten die Lösung für Frage 6 ansehen. ;3)
1250 - 1500. Oder doch wesentlich mehr? :x
Yo Dawg, I herd you like fail, so I put some fail in your fail, so you can facepalm while you facepalm. ⎝⏠⏝⏠⎠


Zum Weblog