Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Vorstandswahl 2021: Kandidatur 2. Vorsitz Animexx Mitgliederversammlung 2021, Animexx, 2. Vorsitz, Animexx, Kandidatur, Vorstand, Vorstandswahl 2021

Autor:  Yuya

Am 19. Juni 2021 findet die jährliche Mitgliederversammlung des Animexx e. V. online statt. In diesem Jahr wird wieder ein neuer Vorstand und Kassenprüfer*innen gewählt. Die bisherigen Kandidaturen möchten wir euch in den kommenden Tagen hier in unserem Blog vorstellen, damit ihr die Kandidat*innen vorab kennenlernen und Fragen stellen könnt. Die Kandidaturen für den Posten 1. Vorsitz könnt ihr hier nachlesen.

Weiter geht es nun mit dem Posten 2. Vorsitz, für den es bisher eine Kandidatur gibt.

 

Kandidatur von  MasterZero

Name: Benjamin " MasterZero" Schulz
Alter: 33 Jahre
Wohnort: Nürnberg
(berufl.) Tätigkeit: Glasfasermonteur bei der Telekom

Ich bin gelernter Elektroniker und arbeite nun schon seit 2014 bei der Telekom Technik als Monteur. Da ich geregelte Arbeitszeiten habe, habe ich genug Freizeit um neben dem Organisieren der "FrankenMEXX" - Animexxtreffen Nürnberg und dem Betreuen der Helfer auf der Animuc auch den Posten eines Vorstandsmitgliedes übernehmen zu können.

Vereinserfahrung:

2005 - heute Onlineclubmitglied Animexx
2007 - heute Helfer auf verschiedenen Conventions und Treffen
2010 - heute Vereinsmitglied im Animexx e.V.
2011 Bereichsleiter Frontdesk auf der Animuc
2012 - heute Helferbetreuer Animuc
2018 Aktivenratssprecher
2018 - heute 2. Vorsitzender des Animexx e.V.

Für welche Position im Vorstand kandidierst du, und warum gerade dieser Posten?

Ich kandidiere wieder für den Posten des 2. Vorsitzenden, da mir die Arbeit gefallen hat und ich diese gut in mein Alltag integrieren konnte. Ich denke dort sitze ich an der richtigen Stelle, um den Verein tatkräftig zu unterstützen. Da ich geregelte Arbeitszeiten und flexibel bin kann ich eigentlich jede Art von Arbeit übernehmen, wofür der Posten perfekt ist. Man arbeitet dem Ersten Vorsitzenden zu und übernimmt arbeiten die liegenbleiben.

Welche Ziele setzt du dir für deine Tätigkeit im Vorstand? Gibt es ein bestimmtes Ziel oder Projekt, das dir besonders am Herzen liegt?

Konkrete Planungen gibt es aktuell nicht, da wir aktuell versuchen zu dritt den „Laden“ am Laufen zu halten. Dazu gehört die Umsetzung der neuen Homepage (mit Trennung der Community- und der Vereinsseite und der dazugehörigen Mitgliederverwaltung) sowie die aktuelle Pandemie.

Welche deiner persönlichen Eigenschaften oder Fähigkeiten macht dich besonders geeignet, Vorstandsmitglied zu werden?

Ich bin ein ruhiger und wissbegieriger Mensch, der nicht so schnell in Stress verfällt. Ich denke das ist einer der Eigenschaften, die ein Vorstandsmitglied haben muss, um nicht den Kopf zu verlieren, wenn es mal ein wenig stressiger wird. Dies habe ich schon des Öfteren auf der FrankenMEXX und der Animuc und die letzten 3 Jahren im Vorstand unter Beweis stellen können.

Wie groß ist deine Reisebereitschaft?

Da ich im Normalfall ohne Pandemie viel auf Convention Treffen, Konzerte und Festivals unterwegs war (wo ich meist auch tatkräftig unterstützt habe) und mir das Reisen generell auch viel Spaß macht passt es ganz gut. Ob es Offline-Besprechungen, Büroarbeiten oder (private) Treffen mit dem restlichen Vorstand/Präsidium/Aktivenrates sind oder aber auch mit Vereinsmitglieder spielt dabei keine Rolle.


 

Es kann sich weiterhin auf alle Posten beworben werden. Bei Interesse melde dich bitte schnellstmöglich über unser Kontaktformular bei uns, damit wir alles Nötige mit dir besprechen können.

Terminplan für die folgenden Vorstellungen: 

09. Juni, 18 Uhr: Mitgliederbetreuung
11. Juni
, 18 Uhr: Schriftführung
13. Juni
, 18 Uhr: Schatzmeister*n
15. Juni
, 18 Uhr: Kassenprüfer*innen 

Avatar
Datum: 08.06.2021 17:59
 MasterZero stelle ich auch gerne Fragen, da ich neugierig bin. :)
 
In der Vorstellung wirkt es sehr unentschlossen, was deine Aufgabe als 2. Vorsitzender angeht. Sollte man in dieser Position nicht ebenfalls einige konkrete Vorstellungen haben, um diese ggf. mit dem 1. Vorsitzenden abzustimmen?
 
Teilst du die Ziele / Vorschläge, die  T_K in seiner Vorstellung gemacht hat oder siehst du gewisse Dinge anders? Insbesondere, da du nun bereits 2 Jahre Erfahrung in deiner Position hast und weißt, wie der Hase innerhalb des Vorstandes läuft. Sind einige Ziele vielleicht zu optimistisch gesteckt?
 
 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Datum: 13.06.2021 13:21
Nein, ich weiß was die Grundaufgaben des 2. Vorsitzenden sind. Diese sind aber eher Unterstützender Natur, weshalb mir der Posten auch so zusagt. Natürlich habe ich auch Ziele die ich erreichen will, aber die sind eher schwammig (wie z-b mehr Bekanntheit für den Animexx, Unterstützung für die Szene usw.)

Wegen den Zielen von TK hab ich mir schon Gedanken gemacht, aber sie noch nicht schreiben können. Ich versuche sie drüber zu konkretisieren.


Zum Weblog