Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Streamingkalender April Animexx, Animexx, Backen / Kochen, Cosplay, Final Fantasy XIV, Games, Pen & Paper, Schreiben / Fanfic, Stardew Valley, Twitch Stream, Zeichnen

Autor:  Lost_Time

So der April startet und mit ihm auch die Osterzeit. Neben versteckten Dingen zum Suchen könnt ihr hier nun den Plan des Twitch-Teams finden.

Rund geht es bereits am Karfreitag um 15:30 Uhr mit  Faolan und  Lost_Time, welche sich ins Wörterchaos stürzen und zusammen an einer Geschichte schreiben. Auch ihr könnt Teil davon sein und im Chat mitmachen, in dem ihr Wörter einbringt, die unbedingt mit verbaut werden müssen im Text.

An den Samstagen, 03.04., 17.04. und 24.04., begrüßt euch dann Universaria zu ihren Kritik-Streams für Zeichner, jeweils um 18 Uhr. Ihr könnt dafür auf dem Animexx Discord "twitch-stream"-Channel oder ihr privat per Discord Bilder zu senden, welche sie dann im nächsten Stream konstruktiv kritisiert. Oder habt ihr Fragen, wie man bestimmte Dinge zeichnen sollte? Dann stellt ihr direkt die Frage im Stream und sie zeigt euch wie es umgesetzt werden kann.

Ostermontag, dem 05.04. um 15 Uhr, ist dann wieder ein leckerer Stream mit  -spock- und  Lost_Time geplant. Ob wieder gebacken wird oder doch mal etwas deftiges auf die Herdplatte kommt, bleibt noch ein Geheimnis. Rezepte werden im Anschluss wieder im Kommentarbereich des Blogs reingestellt.

Die Dienstage, 06.04., 13.04., 20.04. und 27.04., stehen wieder ganz im Zeichen von  Faolans Funhouse. Dieses öffnet wie gewohnt um 20 Uhr seine Türen.

Am folgenden Wochenende ist dann die StreaMuc wieder für euch da. Vom 09.04. bis 11.04. ab 10 Uhr bzw. 16 Uhr wird euch mit einem bunten Programm, dass Wochenende versüßt. (Anm.: Änderungen der Uhrzeiten am Samstag und Sonntag möglich, bitte den Streamsitter im Auge behalten.)

World & Shield erwarten euch dann an den Mittwochen, 14.04. und 28.03., zu ihren Scheibworkshops. Wie gewohnt um 20 Uhr.

Die Freitage 16.04. und 30.04. stehen dann wieder ganz im Zeichen des Pen&Papers in Cooperation mit dem Paper Adventures e.V., jeweils um 20 Uhr.

Endlich wieder Final Fantasy XIV heißt es am Sonntag, 18.04. um 18 Uhr, zusammen mit Rizumu und Toyo-kun.

Am Samstag, dem 24.04., erwarten euch gleich zwei Streams. Bevor Universaria an den Start geht, heißt es um 14:30 Uhr wieder Happy Farming mit FlyingTurtle130,  -spock- und  Lost_Time, welcher bis 17:30 Uhr geht. Bis zum 16.04. könnt ihr noch abstimmen, wer wen heiraten soll im Spiel.

Um 14 Uhr am letzten Sonntag des Monats, 25.04., könnt ihr euch bequem die News mit  Lost_Time und  -spock- ansehen.

Die nächste CoCoCo kommt dann um 20 Uhr am Donnerstag, den 29.04., über euren Bildschirm geflimmert, wie immer mit Hund_im_Quadrat und  kukkii-san.

 

 

Wir freuen uns über euer Feedback und eure Anregungen. Schreibt uns gerne in die Kommentare oder direkt über das Kontaktformular!

Du willst Teil des Twitch-Teams werden? Dann bewerbe dich doch jetzt bei uns über unser Bewerbungsformular.

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Einige unserer bisherigen Streams könnt ihr euch auf unserem YouTube-Kanal ansehen. Es werden nicht alle Streams auf Youtube hochgeladen, sondern nur eine Auswahl.

Avatar
Datum: 01.04.2021 22:14
Das Programm zur StreMuc findet ihr hier https://2021.animuc.de/stream/#programm
~Das Leben ist wie ein schief zugeknöpftes Hemd: Erst am Ende fällt einem auf, dass man bereits am Anfang etwas falsch gemacht hat.~
Avatar
Datum: 13.04.2021 22:17
Die Ideen zu Wörterchaos
Wörterchaos


Grundstory-Konzept: Er Perspektive (Allwissender Erzähler)
Zwei Brüder, welche während einer Flucht getrennt wurden. Einer Gedächtnisverlust und vergessen der Magiekräfte, der andere bleibt bei seiner Familie und lernt weiter das Zaubern.
Antagonist ein Nicht-magischer Mensch (NiMaMe), der Zauberer werden will und in einem alten Buch von der “Büchse” liest und diese findet. Diese verspricht ihn Magie und benutzt ihn für ihre Zwecke. Antagonist wird psychisch labil (Tourette artig?); Bruder Antagonist?

Antagonist:

Antagonist alle Magier der Magie berauben will, weil nicht magisch
Antagonist will sich an Familie rächen, da schlecht behandelt und die “Büchse” nutzt ihn als Werkzeug für andere Zwecke
- Familie Zauberer und Antagonist nicht
- Familie keine Zauberer und Anti Einstellung, während Antagonist pro Magie
ist
Antagonist an irgendwelchen Peinigern rächen und sein Rachedurst wird durch die “Büchse” halt unstillbare


Wie sollen die Zombies überhaupt funktionieren?
Eigener Wille?
Entstehung, Vermehrung klassisch oder Blitz “Büchse”?
Rückverwandlung? Oder wie endgültig besiegbar?
Töten oder nur hinter Magie her?
Wie gefährlich für NiMaMe


Zauberer:
Schule für Ausbildung?
Ab dem 15. Lebensjahr mit einem Zauberermentor unterwegs?
Wie sieht die Welt nach dem Beginn der Zombiehorde für die Zauberer aus? (wenn sie nicht getrennt von NiMaMe von anfang an waren / oder wenn sie von anfang an getrennt voneinander waren)
Leben sie in Städten oder in kleinen Schutzcamps? Wie versorgen sie sich


“Büchse”:
Was ist es, was will es?


Welt:
Wann spielt es? Welche Zeitepoche? (Bevorzugte Zeit frühes 20 Jahrhundert)
Parallelen zur realen Welt (Bestimmte reale Orte oder reine Fantasy)
Zauberwelt und NiMaMe Welt vorher zusammen, später wegen Zombies getrennt oder von Anfang an getrennt?
magische Wesen? Welche? Von Zombies ebenfalls zum Fressen gern?

Sonstiges




wer möchte darf sich gern einbringen um mit uns gemeinsam eine Geschichte zu entwickeln... gern hier oder auf dem Animexx-Discord-Server
~Das Leben ist wie ein schief zugeknöpftes Hemd: Erst am Ende fällt einem auf, dass man bereits am Anfang etwas falsch gemacht hat.~


Zum Weblog