Zum Inhalt der Seite



Website Änderungs-Ticker animexx, changelog

Autor:  Galileo

Seit dem letzten Ticker gibt es schon wieder einiges zu berichten:

[RELEASE] Unser angekündigter neuer Footer, den  Uryuu mit Hilfe der Animexx-Community fertig gebaut, ist bereit. Er ist jetzt für alle User verfügbar.

[ÄNDERUNG] Die Einstellung "Forums-Avatar hochladen" ist jetzt in der Sektion "Benutzeraccount" zu finden. Der Avatar ist ja nun nicht mehr nur für's Forum da.

[ÄNDERUNG] Bei der (absolut freiwilligen!) Angabe zum eigenen Geschlecht wurde die dritte Option von "anderes" umbenannt in "inter/nichtbinär". Außerdem kann die Angabe nun jederzeit geändert werden. Die Einstellung ist bei den Mitgliedsdaten zu finden.

[TEAM] Wir dürfen einen weiteren ehrenamtlichen Webentwickler begrüßen!  Uryuus Lebensgefährte Caleb unterstützt uns beim Rewind-Projekt.

 

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Avatar
Datum: 14.05.2018 10:39
Finde ich super. Danke für die Meldung!
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!
Avatar
Datum: 14.05.2018 10:44
Ich liebe den Avatar der mich jetzt immer von Ende der Seite anschaut.
 
Und es gefällt mir, dass wir wieder Infos über den Änderungs-Ticker bekommen, ich habs vermisst.
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann
Avatar
Datum: 14.05.2018 10:48
Der neue Footer ist noch etwas Gewöhnungsbedürftig. Aber das sind alle Neuerungen. Mir gefällt, dass der Avatar da unten rechts rumkullern Nihihihih XD Meiner ist besonders mörderisch.
Datum: 14.05.2018 11:07
Ich hab zwei Sachen:

Die Frage einfach: Wie kann man unten auf der Seite eigentlich ein Icon einfügen? :)

Zweitens haben sich momentan durch die Änderungen die Möglichkeit Html zu erschaffen sehr verbuggt und macht Probleme. Wird das auch behoben noch? D:
Avatar
Datum: 14.05.2018 11:09
Geil! Ich freu mich, dass es so gut vorran geht.

Und der Footer is total klasse, ich bin begeistert wie praktisch der ist :D
Wir werden dich Waffel nennen und sagen, dass du aus Belgien kommst
Avatar
Datum: 14.05.2018 11:19
Rio-Yamamoto:
> Ich hab zwei Sachen:
>
> Die Frage einfach: Wie kann man unten auf der Seite eigentlich ein Icon einfügen? :)

https://www.animexx.de/mitglieder/einstellungen.php <= Hier unter Benutzeraccount auf "Avatar hochladen" gehen. Dann solltest du dein Icon haben :)

Avatar
Datum: 14.05.2018 11:25
Herzliches Willkommen an den neuen Webentwickler. Das klingt doch prima. :)
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 14.05.2018 11:27
Rio-Yamamoto

Einen Avatar hochladen kannst du hier https://www.animexx.de/mitglieder/bilder-upload.phtml?doc_modus=maske_hoch&bereich=avatar

Und der Avatar, der als Standard eingestellt ist, wird unten im Footer angezeigt :)


Wie es mit HTML aussieht, das kann ich leider nicht beantworten. Aber ich bin mir sicher, man werkelt dran ><
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!
Avatar
Datum: 14.05.2018 12:00
RedFlash: Ich will dieses Kaninchen streichel. Ich will es flauschen *muss dem Drang wiederstehen*
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.
Avatar
Datum: 14.05.2018 12:03
 Uryuu
Keine Ahnung ob das auch hiermit zusammenhängt, aber was mir z.B. gerade aufgefallen ist: Man kann bei den Weblog-Einstellungen nicht mehr die Sichtbarkeit einstellen. Da ist bei "Freigeben für" einfach nur eine leere Fläche. (Nutze die aktuellste Version von Firefox, falls das weiterhilft)
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)

Itemsammler und/oder Verkäufer? --> Sammelliste
Avatar
Datum: 14.05.2018 12:08
Danke für die Änderung bei der Geschlechtsangabe! Das wär wirklich lange überfällig. ^^
Wenn nun noch bei der Sexuellen Ausrichtung 'pansexuell' (oder von mir aus auch 'omnisexuell') mit reinkommt, dann wäre ich vollkommen zufrieden. ;)
"Our lives are not our own. From womb to tomb, we are bound to others.
Past and present. And by each crime and every kindness, we birth our future."

- ᴄʟᴏᴜᴅ ᴀᴛʟᴀs
Avatar
Datum: 14.05.2018 12:16
Rizumu:
 
Hehe. :D Es verleitet einen dazu, nicht wahr? :D
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 14.05.2018 12:20
RedFlash: Es ist so... Hng... Flauschen. Da hast du ein wundervolles Ninchen.
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.
Avatar
Datum: 14.05.2018 12:34
 Uryuu

Man kann z.B.nicht mehr mehrere Tabellenzellen gleichzeitig bearbeiten :)
Oder wenn man eine neue Zeile anfängt springt man Automatisch nach ganz oben ^^
Anstrengend hierbei ist jedoch auch, dass insgesamt die Tabellen Probleme machen (sie werden z.B.häufiger wieder angezeigt) oder in den Quellcodes einige Codes nicht mehr akzeptiert werden :/
Avatar
Datum: 14.05.2018 13:38
Schließe mich da Deanx3 an, praktisch ist er, aber sehr, sehr wuchtig.
Wenns da eine Einklapp-Funktion gäbe wär ich auch glücklich. :)
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 14.05.2018 13:43
@ Uryuu
Für mich bitte auch eine Einklappfunktion.
Wer es braucht, bitte, für mich isser jedoch absolut unnötig und unpraktisch und nimmt viel zu viel Platz weg. X___X
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 14.05.2018 13:46
@ Deanx3, Hannibal und Ganondorf
 
Welche Bereiche nutzt ihr, wo er (vermutlich?) sofort so massiv im Bild ist?
Bei mir ist er meist erst dann sichtbar, wenn ich wirklich ganz runter scrolle aka ich sehe den Footer die meiste Zeit bei mir nicht einmal.
Avatar
Datum: 14.05.2018 13:50
Puria
In Zirkeln fällt er sehr auf, da liest man ja zumeist immer ganz unten, bei Foren logischerweise auch.
Bei der Weblogstartseite ragt er zur Hälfte rein, das könnte aber auch vom Bildschirm abhängig sein.
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Datum: 14.05.2018 13:50
Bei den RPGs ist es sehr auffällig. Wenn man keine lange RPG Liste hat wird man quasi vom Footer erschlagen.
Avatar
Datum: 14.05.2018 13:52
Deanx3
Wollt ich eben auch noch anmerken, da warst du schneller. XD
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 14.05.2018 13:53
@Puria
Da bei mir überwiegend die Kommunikation per ENS geht, fällt es dort extrem auf (beim antworten schon). Da zusätzlich mein ENS-Posteingang immer aufgeräumt ist, wird das durch den Footer verschlimmert.
Auch im Helpdesk ("Posteingang") in meinen zugeordneten Bereichen/Boxen ist es genauso schlimm wie bei den ENS.
Meine RPG-Seite ist auch davon betroffen.

Im Grunde eigentlich alles, wo die Seite zu kurz ist und man nicht scrollen muss. Da wäre es schön, wenn man es wie bei der Sidebar handhaben könnte. Ganz an den Rand verbannen wo ich es nicht mehr sehen muss. *g*
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Datum: 14.05.2018 14:04
@ Hannibal ^^

@ Ganondorf Hast du schön gesagt! x3

@ Puria Einklappfunktion wäre echt super :).
Avatar
Datum: 14.05.2018 14:04
Oder dass der Footer so aussieht, wie wenn man bei den Fanarts zb scrollt. Dann klappt er sich angenehm ein :)

Uryuu meldet sich bald zu Wort.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!
Avatar
Datum: 14.05.2018 14:13
Ich find den Footer auch ein bisschen zu groß o__o
Statt den Links für die einzelnen Bereiche, könntet ihr doch einen "nach oben"-Button machen. Dann würde der Footer schlanker werden und langes Scrollen ebenfalls vermieten :)
Look at all the fucks I give. Oh? Can't find any?
 
┐(ʘ‿ʘ)┌
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5




Zum Weblog