Zum Inhalt der Seite



Update - Adventskalender 2017 Animexx, Adventskalender, Animexx

Autor:  Ganondorf

Hallo liebe User

Sicherlich erinnert sich der ein und andere noch an unseren Adventskalender 2017 | Dein Weihnachtsbild + Adventscover-Eintrag vom 23.08.

Aktuell haben wir leider nur sechs Einsendungen erhalten, weshalb sich nun folgende Änderung ergibt:


Fanwork das vor dem Datum des oben verlinkten Weblogeintrags hochgeladen wurde (23.08.2017), kann auch eingereicht werden. Egal aus welchem Jahr.
Alles, was thematisch zu Weihnachten passt - egal ob Bastelei, Cosplay, Fanart, Fanfic oder J-Fashion - sendet ihr einfach an:

adventskalender@animexx.de
oder per ENS an mich (Ganondorf).

In beiden Fällen erhaltet ihr eine Bestätigung das euer Beitrag eingegangen ist.
Verlinkt eure Einsendung auf alle Fälle aus eurer Fanwork-Galerie, wenn ihr eine E-Mail schreibt. Teilt auch unbedingt euren Usernamen in der E-Mail mit.


Einsendeschluss
Der neue Einsendeschluss ist der 26.11.2017.


Preise
Jeder User, der ein Fanwork einsendet das vor dem 23.08.2017 erstellt wurde, erhält unabhängig ob sein Beitrag für den Kalender genommen wird oder nicht:

- 1x 200 Karotaler
- 1x ein exklusives Item für die Teilnahme


Die Einsendungen, die für die Türchen genommen werden, erhalten zusätzlich zu den oben genannten Preisen 1x ein ToFu-Paket nach Wahl.


Mit freundlichen Grüßen

Ganondorf - Bereichsleiter Themen/Serienseiten
(Hauptorganisator Adventskalender-Team 2017)
Animexx-Team

15.11.2017 21:22
Avatar
Datum: 16.11.2017 08:46
Ich hab leider gar nicht die Zeit, was zu basteln oder so. Ich könnte lediglich ein paar Weihntsfotos an bieten die ich letztes Jahr für Instagram schoss.

Mal schauen, vielleicht kriege ich doch noch was gezeichnet.
Cesare, oh Cesare ein Mann von viel Verkommenheit,
dacht' wohl er wäre unsterblich bis dank Schwerkraft
er nach unten zeigt.


Avatar
Datum: 16.11.2017 22:54
Ich schaffe es wohl auch kaum mehr, da ich schon für den FF-Kalender schreibe den welche organisiert haben, aber vielleicht hätte ich was von früher wenn ich nach suche. Schließlich sollten wir alle was nettes zu Weihnachten haben.

Ich schreibe nun auch auf Wattpad und FanFiktion.de, beides DarkRapsody!
Avatar
Datum: 17.11.2017 07:43
@Vampirwurst
Solange die Weihnachtsfotos hier in der Foto-Galerie hochgeladen sind (oder nachträglich hochgeladen werden), ist das kein Problem. ^^

Und wenn es das Foto eines Weihnachtsmarktes ist, oder das winterlich-weihnachtlich geschmückte Schaufenster eines Kaufhauses oder gar die eigene Weihnachtsdeko.


@ DarkRapsody
Wir erhielten von ein paar Usern Einsendungen zu den damaligen Fanfiction-Adventskalendern. Solltest du also einen Beitrag finden den du damals zu einem der Fanfiction-Adventskalender geschrieben hast, kannst du ihn sehr gerne einreichen. Da alles an Fanwork erlaubt ist, kann es auch ein Dōjinshi/Comicstrip sein oder ein Fanart/Original.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Datum: 18.11.2017 11:34
Ugh. Hab nicht gewusst, dass die FFs noch so lange unter Kontrolle gesetzt werden. Kann ich es trotzdem als Beitrag schicken?
Datum: 18.11.2017 11:38
So, Bild gemacht, eingesendet. Na dann mal zurücklehnen XD
Avatar
Datum: 19.11.2017 14:39
Ich würde gern mitmachen. Würde entweder eine FF schreiben oder ein Gedicht. Ich hoffe das ist ok.

LG Jacky
Datum: 19.11.2017 18:21
Ganondorf:
> Ich war seit Freitag nicht online und arbeite gerade alle ENS und E-Mails ab.
>
>
> @Azianmysterio und abgemeldet
> Eure Beiträge sind beide angekommen und ich werde da in der nächsten Stunde genau drauf eingehen. Wollte auf diesem Wege aber mitteilen, das beides ankam und alles okay ist. ^_^
>
> @engel_jacky
> Natürlich ist das okay. Völlig egal ob Gedicht oder FF, wir freuen uns über jede Einsendung. ^ ^
>
>
> EDIT:
> Ein ] beim taggen vergessen.

Sehr gut, ich hatte schon die Bestätigung dafür vermisst.
Avatar
Datum: 19.11.2017 20:09
@Daemion
Ja gibt es. ^^
Wie man es aus der Vergangenheit kennt, wird es traditionell vierundzwanzig Aufgaben geben.
Sowohl Tagesaufgaben (die auf den aktuellen Tag begrenzt sind) als auch Fanwork-Aufgaben (die bis zu zwei Wochen laufen) sind wieder mit am Start. Da dürfte sich für jeden eine Aufgabe finden lassen, die einem gefällt - oder mehrere.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 19.11.2017 20:12
Ganondorf:
Ich liebe euren Adventskalender ♥
Prima, dass ihr euch solche Mühe macht.
Wird es einen Weihnachts-Foren-Skin geben?
Leben und Leben lassen.
Avatar
Datum: 19.11.2017 20:16
@Daemion
Den wird es nicht geben und gab es meines Wissens und meiner Erinnernung nach auch nie. Ob das für eine zukünftige Aktion machbar ist, weiß ich aktuell leider auch nicht.
Dafür wird der animexx.de-Banner seine Weihnachtsmütze erhalten, wie es beim Adventskalender üblich ist, um auf ihn aufmerksam zu machen. ^-^
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 19.11.2017 20:46
Ganondorf:
> Den wird es nicht geben

Schade. Das fände ich mal richtig klasse. Auch zu Ostern, Sylvester oder Halloween.

> Dafür wird der animexx.de-Banner seine Weihnachtsmütze erhalten, wie es beim Adventskalender üblich ist, um auf ihn aufmerksam zu machen. ^-^

Hoffentlich ist er wieder verlinkt, so kam ich immer mühelos auf den Adventskalender. ;)
Leben und Leben lassen.
Datum: 21.11.2017 10:58
Betreffend Bastelei: muss es dann Anime/ Manga-Content haben?

Ist so, dass ich selber gerne Collagen mache und einen schönen Spruch mit der Hand (Oblique-Pen oder Brushpen) lettern würde.
Datum: 21.11.2017 12:31
Danke!

Vielleicht bastle ich ja was. ;)
Datum: 25.11.2017 20:27
Und was machen die Einsendungen, sind es diesmal genug?
Avatar
Datum: 26.11.2017 10:08
@FlowerFay
Wir haben Einsendungen von sechsundzwanzig verschiedenen Usern bekommen.

Es besteht bis heute um 23:59 Uhr immer noch die Möglichkeit, Beiträge einzusenden.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Datum: 01.12.2017 10:37
Wo ist denn jetzt der Adventskalender? Ich kann ihn nirgens finden
Avatar
Datum: 01.12.2017 11:00
@zerocool
Der ist hier:
http://animexx.onlinewelten.com/adventskalender2017

Mit dem passenden Weblogeintrag hier:
animexx.onlinewelten.com/weblog/animexx/803756/

Der Banner folgt noch im Laufe des Tages. ^^ Dauert leider nur etwas.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 05.12.2017 00:18
Ich hätte eine Frage:
Die Pinguinbilder für den 1. Tag müssen die nach dem 1.12. gezeichnet worden sein? Zufällig hab ich im November gerade eins gezeichnet das perfekt passen würde, weiß aber nicht, ob ich das einreichen darf :) (hochgeladen ist es hier bisher nicht).

Danke schon mal!
 
LG
Sam
Ein RPG der besonderen Art? Lumiél erwartet dich!
Do you...
...Know who you are?
...Understand, what happened to you?
...Want to live this way?

Avatar
Datum: 05.12.2017 20:05
@Sam_Linnifer
Solange auf dem Bild kein Hinweis zu einer Vordatierung zu finden ist, wäre es zulässig.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 05.12.2017 20:06
Okay perfekt vielen Dank! :)
Ein RPG der besonderen Art? Lumiél erwartet dich!
Do you...
...Know who you are?
...Understand, what happened to you?
...Want to live this way?



Zum Weblog