Zum Inhalt der Seite




Connichi 2015 Connichi 2015

Autor:  chocorune

Ohje, jetzt habe ich doch tatsache vergessen von der Nichi 2015 zu schreiben. Diesmal waren meine Schwester und ihr beste Freundin mit von der Partie. Mein Kumpel hat mich wie immer gegen 8 Uhr von zu Hause abgeholt und binnen einer Stunde waren wir in Kassel. Diesmal sind wir gleich in den Garten und haben uns da ein wenig umgesehen und zwei Freunde von Stefus getroffen. Der Einlass ging wie immer schnell von statten und unsere Gruppe hat sich getrennt. Stefus und ich klapperten erstmal die Stände ab, da habe ich ein tollen Sailormoonbecher ergattert *_*, später habe ich dann noch den neuen Detektiv Conan Movie gekauft, gut das sie den noch hatten. Leider wurde der neue Conan schon am Vortag gezeigt, so haben Stefus und ich uns ein paar andere Animes angesehen die auch nicht schlecht waren. Zwischendurch haben wir auch was gegessen und Abends haben wir uns das Konzert von "angela" angesehen, echt ein super Duo, können gern öfter vorbei kommen. Leider war der Tag auch wieder schnell vorbei und schon ging es wieder nach Hause. Aber wir haben ja nun 2016 und die neue Nichi kann kommen, die Karten für Stefus und meiner wenigkeit sind schon bestellt, see you later <3

Connichi 2014 Connichi 2014

Autor:  chocorune

Wow, die Zeit vergeht wie im Fluge, heute ist wieder Sonntag und die Connichi für mich schon wieder vorbei, es war wie immer ein toller Tag mit meinem Kumpel. Gestern gegen 8 uhr morgens holte mich Stefus wie immer von zu Hause ab und zusammen machten wir uns auf den Weg nach Kassel, die Fahrt ging schnell rum, da wir viel zu palavern hatten. Wir waren auch schon gegen 9 Uhr angekommen, also ging es erst einmal ins Cafe ein Latte Machiato trinken und anschliessend in den Garten und darauf warten das die Tür aufging. Es war wieder sehr viel los und auch einige tolle Cosplayer rannten rum. Wir haben uns erst einmal alle Stände angesehen und ich habe dort ein Schatz gefunden und zwar den Anime "La corda d'oro prima passo" hach war ich glücklich als ich den gekauft habe, der ist einfach nur toll *schwärm*.
Später haben wir uns die Animes "Ein Brief für Momo" und den neuen "Detektiv Conan" angeschaut, beides super Movies, nur zu empfehlen. Abends ging es dann auf das Konzert, super Stimmung. Und schon war es auch wieder vorbei und ich sitz wieder zu Hause, bis zum nächsten Jahr =)

Connichi 2013

Autor:  chocorune
Gestern war es wieder soweit, erneut kam mein Kumpel vorbei und wir fuhren zu fünft zur Connichi nach Kassel, aber diesmal hatten wir schlechtes Wetter. Es war wie immer sehr voll und man musste darauf achten das man sich nicht aus den Augen verlor. Ich hatte mir diesmal ein paar DvDs gekauft die ich immer schon haben wollte und nach dem Einkauf haben wir uns die Movies von K-on und Detektiv Conan gesehen. Anschließend gab es zum Schluss noch das Konzert von einer Band die ich nicht kannte, die waren ziemlich gut und haben richtig Stimmung gemacht. Mal sehen ob ich nächstes Mal nochmal hinfahre.

Animagic 2013

Autor:  chocorune
Es wird Zeit endlich mal über die AnimagiC zu schreiben bevor ich noch alles vergesse. Diesmal ging es erst am Freitag direkt zur Animagic da mein Kumpel vorher keine Zeit hatte. Es ging am späten Vormittag also wieder Richtung Bonn, dort haben wir dann unsere Freunde eingesammelt und sind zusammen zur AnimagiC. Die Schlange war lang und das Wetter war nieselig. Als Überraschung habe ich noch meine Brieffreundin Ellen angetroffen die sich als Merida verkleidet hatte, aufgrund dessen konnte ich sie erkennen, es war echt lustig das man sich so traf. Wir haben eine weile geplaudert, bevor ich dann endlich mein Conpaket abholen konnte. Wie immer waren schöne Sachen dabei,nur hatte ich die meisten schon, aber man kann ja immer Geschenke gebrauchen =).Am Freitag waren wir erst mal shoppen und haben einiges gefunden. Abends gab es dann Konzerte die waren gar nicht mal so schlecht, vor allem Jam-Project. Ein Autogramm konnte ich leider nicht ergattern. Aber dafür habe ich mir am Samstag ein Autogramm von den Mangaka Yuki Kodama geholt, das war auch ein Akt,da gehen die Fans über Leichen.Den Sonntag verbrachten wir mit Movies gucken. Und schon war die AnimagiC wieder vorbei. Ob ich sie erneut besuche steht noch in den Sternen.

Connichi 2012 Connichi 2012

Autor:  chocorune
So heute komm ich endlich mal dazu, den Bericht über die Connichi zu schreiben, ich war ja am 08.09 mit Stephan und Vanessa dort, aber fangen wir erst mal von Vorne an. Stephan und Vanessa sind morgens gegen 8 Uhr bei mir aufgelaufen und haben mich abgeholt, gemeinsam sind wir dann nach Kassel gefahren, das Wetter war auch sehr angenehm. Gegen halb zehn waren wir dann an der Halle, es waren auch schon einige cosplayer vor Ort. Als erstes sind wir in den Garten und haben uns ein paar cosplayer angeschaut, wie ihr gleich sehen werdet =)

DSCN1437.JPG

 

DSCN1444.JPG

 

DSCN1441.JPG

Ich persönlich habe auch nur einfach in die Menge reinfotografiert, ich trau mich meist nicht zu fragen , ist mir ein bisschen unangenehm ^^". Ich finde im übrigen den Garten echt schön, werd hierzu auch gleich noch nen Foto zeigen ^^

DSCN1438.JPG

 

DSCN1443.JPG

Wir haben uns ziemlich lange draussen aufgehalten, bis dann endlich auch Christoph und Detlev zu uns gestossen sind, gemeinsam sind wir dann in die Halle und haben uns umgeschaut. Vani und ich haben uns einige Manga gekauft, da können wir beide nicht wiederstehen ;), kein Wunder bei der Auswahl xD.

DSCN1450.JPG

Es waren diesmal auch wieder einige japanische Gäste anwesend, leider habe ich keinen Aufgesucht, weiss auch nie warum ich das nicht auf der Nichi mache *grübel*, aber wir haben die musikalischen Gäste gesehen. Die Konzerte waren echt super und man durfte Fotos schiessen, guckst du hier =D

DSCN1483.JPG

 

DSCN1495.JPG

 

DSCN1496.JPG

Leider weiss ich nicht mehr wie die Damen hiessen, aber sie sind sehr nett und haben alle drei eine tolle Stimme, es hat sich gelohnt sie zu sehen/hören ^^

Wie immer war die Nichi viel zu schnell um und es hat sich wie immer gelohnt, werde sicher im nächsten Jahr wieder dabei sein ;)

AnimagiC 27.07-29.07.12 AnimagiC 2012

Autor:  chocorune

Heute kommt nun endlich mein Bericht von der AnimagiC, ich fange wie immer ganz von vorne an. Am Donnerstag den 26.07 bin ich gegen Spätnachmittag Richtung Kierspe gefahren, denn bevor es nach Bonn gehn sollte, musste ich noch ein Abstecher zu meinem Kumpel machen. Zusammen mit Björn sind wir dann auf nach Bonn. Wir sind um 18.30 Uhr bei Nici angekommen. Erst mal wurde eine Knuddelrunde eingeführt, da wir uns schon so lange nicht mehr gesehen hatten. Zu viert sind wir dann erst mal Essen gefahren, es gab lecker chinesisch. Wir hatten uns viel zu erzählen, später kam auch Dani zu uns und es wurde noch lustiger. Am nächsten Tag gings auch früh genug zur Beethovenhalle in Bonn, denn da fand wie jedes Jahr die AnimagiC statt. Wir haben uns erst mal unser ConPaket Delux abgeholt, wie immer waren viele schöne Sachen drin, wie DvDs, Manga, Sobanudeln, Tshirts, Gutscheine ect PP. Da die Halle noch zu hatte, haben wir uns draussen hingesetzt und uns gegenseitig was in die Conhons geschrieben. Der Freitag war wie immer unser Shoppingtag, das Wetter war sehr heiss und dementsprechend warm war es auch in der Halle selber, ohne Fächer wär man eingegangen. Ich hatte am Freitag nicht viel gekauft, aber ich konnte endlich die Vol.7 von Samurai 7 ergattern, da war ich froh drum, auch wenn ich zusätzlich noch die vierte dazukaufen musste. Es lohnt sich doch immer wieder beim Bring und bye vorbei zu schauen. Am Freitag haben wir uns auch das Konzert von Kalafina angesehen, die Mädels haben eine echt super Stimme

Kalafina.JPG

 Wir wollten eigentlich auch ein Autogramm haben, aber die Schlange war zu lang, also sind wir erst mal nach Hause gefahren. Am Samstag gings auch wieder früh zur Halle, man wollte schliesslich auch ein Parkplatz finden. Diesmal haben wir Autogramme von ein paar japanischen Gästen geholt. Auch heute haben wir ein wenig geshoppt, diesmal fand ich ein paar Mangas und DvDs. Wir haben uns auch ein paar Showgruppen angesehen. Tsuki no Senshi hat "Das letzte Einhorn" aufgeführt, wirklich toll gemacht. Und Ongaku no Kara haben tolle Songs gesungen. Diesmal sind wir statt zum Konzert von Kalafina, gleich zur Autogrammstunde gegangen, es waren auch schon ein paar Personen da, die gestern keins mehr bekommen hatten. Wir haben über 2h gewartet, einige haben sich auch versucht vorzudrängeln. Aber die Helfer haben später ein Riegel davor geschoben, da es nur noch 60 CDs gab, konnte auch nur die Anzahl an Personen eins bekommen. Ich war eine davon ^-^

Kalafina+CD+++Autogramm.JPG

Am Sonntag haben wir erneut ein wenig eingekauft, da sich diesmal die Autogrammstunden mit der Showgrupper überschritten, haben wir uns für die Showgruppe entschieden. Wir haben uns also "Avatar-Herr der Kohlköpfe",aufgeführt von Daijoubu, angesehen. Nici und ich fanden es superlustig, Dani war nicht so begeistert davon.Anschliessend gab noch Kanako Ito ein kleines Konzert, sie hat auch ne tolle Stimme.

Kanako.JPG

Nach dem Konzert beging auch das Finale der AnimagiC, man stellte nochmal alle Gäste und Showgruppen vor und bedankte sich bei allen. Die Tage gingen einfach viel zu schnell um,aber man weiss jetzt schon das Datum für die nächste AnimagiC

091.JPG

Auf das die Zeit schnell rum geht, damit man wieder nach Bonn fahren kann *-*

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Bückeburg 21.07.12

Autor:  chocorune

Heute, oder eher gestern, war ich zum ersten mal auf ein Mittelalterfest. Ich bin zusammen mit meiner Mum zu meinem Kumpel Stephan gefahren, denn der hatte uns zum Mittelaltermarkt eingeladen. Erst mal musste ich mit dem Auto eine Stunde Richtung Hannover fahren, bei Stephan angekommen, sind wir dann weiter mit dem Auto nach Bückeburg, das Wetter war herrlich,nicht zu warm und nicht zu kalt, aber auf alle Fälle trocken xD. Wir haben in einem Parkhaus geparkt und sind dann zu Fuss zum Fest gelaufen, wir kamen sogar an einem Schloss vorbei, wie ihr an den Bildern erkennen könnt ist es ein sehr hübsches Schloss ^-^

DSCN0502.JPG

 

DSCN0503.JPG

 

DSCN0505.JPG

 

DSCN0508.JPG

 Die Wege auf dem Festplatz waren mit Heu ausgelegt, denn ohne wäre es ziemlich matschig geworden. Es gab viele Zelte dort, wo man alles mögliche kaufen konnte, von Schwertern bis hin zu Gewänden oder auch Schmuck und Geldbeutel, aber auch reichlich zu Essen und trinken, auch hier hab ich ein paar Fotos rausgesucht.

DSCN0509.JPG

 

DSCN0511.JPG

 

DSCN0517.JPG

 Natürlich gab es auch Musik, sowas darf auf ein Fest nicht fehlen und auch ein stattliches Rittertunier konnte man sich ansehen, was wirklich sehr schön war, was man an den Bildern unschwer erkennen kann

DSCN0538.JPG

 

DSCN0548.JPG

 

DSCN0572.JPG

Auf alle Fälle war es ein toller Tag, der leider zu schnell vorbei ging, aber auch solche Tage kommen irgendwann wieder =)

Besuch in Hamburg 04.05-11.05.12 D European Tour 2012 - 06.05.2012 in Hamburg

Autor:  chocorune
Endlich konnte ich mal wieder meine Freundin Neli in Hamburg besuchen, wir beide haben uns schon riesig gefreut und konnten den Tag kaum erwarten. Ich bin diesmal vom 4.Mai bis zum 11.Mai geblieben und diesmal haben wir viel unternommen. Ich werde hier nun alles erzählen, diesmal mit Foto's ^-^
Angekommen bin ich am Freitag den 4.Mai, wir haben uns wie immer überschwenglich begrüsst und sind dann gemeinsam mit S-Bahn und Bus, zu ihr nach Hause gefahren, da es schon zu spät war irgendetwas anderes zu unternehmen, sind wir nicht mehr raus gegangen, sondern haben uns lecker Essen gekocht und anschliessend haben wir gelabert ohne Ende. 
Am Samstag den 5.Mai sind wir dann gemeinsam nach Hamburg gefahren und waren erst mal shoppen, bevor wir danach eine Rundfahrt mit dem Schiff gemacht haben, wo wir die ganze Zeit rumgeblödelt hatten, daraus entstanden auch viele Foto's, war echt lustig.

040.JPG



Am Sonntag den 7.Mai war dann ein Konzert mit der Band D angesagt, vorher haben wir die ganze Zeit überlegt was wir anziehen könnten und haben auch eine kleine Modenschau gemacht, war total lustig, am Ende hatte ich was ganz anderes an xD. In der S-Bahn kam ich mir wie nen Alien vor, weil alle mich so angestarr hatten, vielleicht mochten sie meinen Aufzug nicht oO. Wir haben uns vor dem Konzert noch mit Denise getroffen, wir wollten ja zu dritt hin, zusammen sind wir dann zu der Halle hin, der Einlass war schon und so mussten wir nicht mehr warten. Drin war es auch sehr gemütlich, Neli und ich haben uns dann auch beide nen Hoodie geholt, ich brauchte ein wenig Hilfe mit der Verständigung, da der Franzose mein Englisch nicht wirklich verstand ^^". Die Band tauchte ziemlich pünktlich auf, aber bevor sie das Konzert gaben, konnte man den Jungs Fragen stellen, einige waren auch ziemlich normale Fragen, die anderen eher peinlich. Das Konzert selber fing dann keine 5 Minuten später an, die Jungs waren erste Sahne, schade das es viel zu schnell vorbei war *sniff*. Nachdem Konzert gab es auch noch ein bösen Vorfall, ein Mädel wurde vom Stick des Drummers getroffen, als er den in die Menge warf, statt dass das andere Mädel ihr den gab, hat sie ihn selber behalten und noch behauptet, das derjenige den Stick behalten darf, der ihn als letztes in der Hand hat. *lach* das nenn ich echt mal hohl, aber egal , das andere Mädel hat ja auch noch einen bekommen, nach vielen hin und her. Später waren wir noch bei MC Doof um darüber zu reden und danach sind Neli und ich zu Fuss nach Hause gegangen, hatte keine Lust mit nem Taxi zu fahren. Es war ein echt Ereignisreicher Tag =)

 

161.JPG
Am Montag den 7.Mai war dann endlich Neli's Bday, da Sonntag ein anstrengender Tag war, sind wir viel zu spät aufgestanden xD. Aber wir haben es dennoch geschafft zwei Erdbeerkuchen zu backen *yammi*. Es waren auch noch zwei weitere Besucher dabei und zwar Denise und Mareike, zu viert hatten wir ne Menge Spass und haben richtig geschlemmt und nebenher alte DvDs von Dir en Grey und Despa angesehen.
185.JPG
 
  Am Dienstag den 8.Mai war ich dann zum ersten mal in meinem Leben in einer Uni, das war ein Erlebnis, Denise hatte uns auch begleitet, damit ich jemanden zum Labern hatte während Neli und die anderen lernen mussten xD, war aber echt interessant.
Am Mittwoch den 9.Mai war ich zusammen mit Neli und deren Eltern im Alten Land, man gibt es da schöne Häuser und die Luft ist sowas von herrlich dort. Da muss ich unbedingt nochmal hin ^^
206.JPG
Am Donnerstag den 10.Mai war ich dann mit Neli zusammen in Bergedorf, da haben wir uns gemeinsam Piercings machen lassen, ok meins waren nur neue Ohrlöcher xD, aber trotzdem war es toll. Danach sind wir dann zum Schloss und haben Fotos geschossen, anschliessend waren wir noch in Reinbek und haben auch dorf vom Schloss Fotos gemacht, waren wirklich schöne Motive ^^
336.JPG
269.JPG
 

 

242.JPG
 

285.JPG
 
 Am Freitag den 11.Mai musste ich dann leider wieder nach Hause, dementsprechend waren wir auch nicht wirklich gut drauf, wir beide mögen einfach keine Abschiede *sniff*. Wir beide hoffen das es nicht zu lange dauert bis wir uns wieder sehen können ^-^

Besuch in Hannover + Coppelius Konzert 28.01.12

Autor:  chocorune
Endlich kam der Tag an dem ich Stephan besuchen fahr. Das Wetter war trocken, zwar kalt aber ansonsten sonnig. Ich fuhr gegen halb elf los und war schon eine Stunde später bei Stephan angekommen, der war ganz erstaunt, weil er mit mir noch nicht gerechnet hatte. Wir assen eine Schale Udonnudeln und fuhren anschliessend zu seinem Kumpel Detlef, dort lernte ich auch Detlef's Tochter Vanessa kennen und seine Mutter, wirklich sehr nette Personen. Und ich durfte Detlef's Figurensammlung bestaunen, moah echt der helle Wahnsinn, ich hatte Tränen in den Augen, echt eine tolle Sammlung. Anschliessend sind wir dann nach Hannover, da hab ich mal wieder zuviel Geld ausgegeben *hust*. Nach dem shoppen haben wir uns bei Pizza Hut gestärkt um danach dann weiter zur Konzerthalle zu fahren. Es waren schon ein paar Fans da, aber es hielt sich noch in Grenzen. Der Einlass began ein wenig verspätet, ging aber sehr human von statten. Ich bin diesmal direkt an den Merchandise vorbei gegangen, weil ich die Band noch nicht kannte und mir nicht schon vorher was holen wollte. Zum ersten mal sind wir dann auf den Balkon gegangen um mal von ein wenig höher ein Konzert zu betrachten. Vor Coppelius gab es noch eine Vorband, die den Namen Unzucht hatten, echt ein origineller Name. Der Sänger hat eine Wahnsinnsstimme und ich war wirklich sehr gegeistert, sie haben bis 21 Uhr gespielt, bevor dann die Bühne abgeräumt und wieder neu aufgebaut wurde. Dann tauchte ein Butler auf , der erst mal ein Drumsolo hinlegte, echt der Wahnsinn. Danach tauchten die anderen auf, alle gekleidet wie im 18ten Jahrhundert, sah wirklich gut aus und die Musik war echt grandios, ich bin froh das ich die Chance hatte sie live zu sehen. Sie haben bis 23.15 Uhr gespielt, das coolste war , das sie die Fans mit in ihre Show eingebunden hatten, das fand ich echt geil und das sie selber auch in die Menge gingen. Ich bin begeistert, und hoffe das ich sie bald mal wieder sehen kann,werde mir auf alle Fälle ihre CD's holen. Leider war das Konzert viel zu schnell vorbei und wir sind dann wieder zurück nach Stephan, aber vorher haben wir Detlef nach Hause gebracht. Wir sind kaputt aber glücklich ins Bett gefallen und waren sofort weg, ein Wunder wie man sagt, aber bei so einem ereignisreichen Tag eigentlich nicht. Am nächsten Tag bin ich dann gegen halb elf wieder Richtung Heimat aufgebrochen und wieder war ein toller Besuch mit einem noch tollerem Konzert vorbei, ich freu mich schon auf das nächste mal.

Besuch in Hamburg 25.12.11-01.01.12

Autor:  chocorune
Nach zwei Jahren wartens, konnte ich endlich mal wieder meine Freundin Cornelia besuchen fahren, man waren wir hibbelig. Ich bin erst am Nachmittag mit dem Zug gefahren, lag mehr auch daran weil Weihnachten war, ich hatte Glück das die Züge nicht so voll waren. Die Fahrt ging ziemlich schnell und ich konnte Neli endlich in die Arme schliessen, man hab ich das vermisst. Und sie hatte soooo schöne lange Haare *neid*,ich hatte meine kurz vorher abschneiden lassen. Wir sind mit der SBahn und dem Bus zu ihr nach Hause gefahren und haben den Weg über nur gelabert. Neli hat es tatsache geschafft mich Musicalsüchtig zu machen, indem sie mir "Romeo et Juliet" und "Cats" auf DvD gezeigt hat, mir hat es Romeo et Juliet sofort angetan, man ich hatte nur Gänsehaut und war am heulen, wobei das heulen kam erst später, wo sie mir Songs von dem Musical "König der Löwen"vorgespielt hatte, oh man ich bin einfach zu nah am Wasser gebaut. Einen Tag sind wir auch in die Stadt gefahren und da haben ich mir einen Nintendo 3DS geholt, ich konnte einfach nicht widerstehen und ich habe mir wieder Animes geholt,böse Meli xD. Leider gingen die Tage wie im Fluge vorbei und schon hatten wir Silvester, eigentlich hatte Neli ein paar Mädels eingeladen, aber leider hatte nur Denise zeit, war nicht so schlimm, ich fand es besser so, da ich Denise ja schon von meinem letzten Besuch her kannte. Wir hatten viel Spass an dem Tag und haben Brettspiele gespielt, ich hoffe das können wir mal wieder machen. Leider war der Tag auch viel zu schnell um und schon musste ich wieder nach Hause fahren, aber wir haben uns vorgenommen uns diesmal schneller widerzusehen als das letzte mal.

[1] [2] [3] [4]
/ 4