Zum Inhalt der Seite



Adventskalender 2022 - Kreativaufgabe AK22, Kreativaufgabe

Autor:  Adventskalender

Kori freut sich auf eure Werke.

Liebe animexx.de-Onlienclubmitglieder,

Kreationen können von der Ideenfindung über die Planung bis hin zur Umsetzung einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Neben dem Alltag und der Weihnachtszeit, in der Geschenke organisiert werden müssen, können dafür schonmal mehrere Wochen ins Land gehen.
Wie im letzten Jahr wird die Kreativaufgabe deshalb wieder 2 Monate laufen. Also auf ein gutes Ideenfinden, Pläne schmieden und Umsetzen von euren Einfällen!

Einleitung zur GeschichteAK-Geschichte:

Um dem Weihnachtsstress zu entgehen, hatten Aiko und Yuki beschlossen, dieses Jahr bereits im November mit den Weihnachtseinkäufen zu beginnen. Dazu hatten sie sich in der Innenstadt verabredet, um durch die Geschäfte zu schlendern und einen Eindruck zu bekommen, was es alles in den Auslagen gab. Wirklich gekauft sollte heute noch nichts werden, im Internet würden sie vielleicht etwas viel passenderes finden. Dennoch, die Gegenstände in Persona zu sehen, konnte ihnen vielleicht neue Ideen geben.

Am Ende des Tages genossen sie noch ein Eis auf einer Bank. Da stupste Yuki Aiko an:

"Sieh mal", forderte er sie auf, "was macht denn der hier?" Sein Finger zeigte auf einen einsamen Pinguin, der verlassen und desorientiert in der Menge stand. Zwar war bereits recht kühles Wetter, aber für den kleinen Vogel war es wohl immer noch zu warm, denn er wedelte immer wieder mit seinen Flügelchen.

"Ich weiß nicht", antwortete Aiko überrascht, stand aber schon auf, bevor Yuki noch etwas sagen konnte. Sie ging zu dem Pinguin und bot ihm etwas von ihrem Eis an.

"Hallo, hier muss es furchtbar warm für dich sein. Nimm das Eis, das kühlt dich etwas ab." Der Pinguin schaute überrascht zu ihr auf und dann zum Eis. Er piepte etwas, das sich verdächtig nach einem
’ Danke‘ anhörte, dann war sein Schnäbelchen auch bereits in den Eiskugeln verschwunden. Als er wieder daraus auftauchte, sah der antarktische Besucher schon wieder viel zufriedener aus.

"Danke nochmals", tschirpte der kleine Vogel. "Ich bin Kori und wer bist du?"

"Ich heiße Aiko", stellte sich diese vor. "Und das da hinten ist mein Begleiter Yuki." Sie deutete mit ihrer Hand zur Bank und der Blauhaarige nahm das als Signal, um zu ihnen zu kommen.

"Na, wie kommst du her?", fragte Aiko Kori neugierig.

"Das ist eine lange Geschichte", piepste Kori und sah dabei etwas verlegen aus.

"Warum erzählst du sie uns nicht zu Hause bei einem Abendessen?", schlug Yuki vor. Kori sah mit großen Augen vom einen zur anderen, bevor er mit ihnen ging.

Beim Abendessen erfüllte seine piepende Stimme die Küche und er erzählte, wie er und seine Familie sich verschwommen hatten. Dass er dann an Land gegangen war, in der Hoffnung, dass es nicht weit zum Eis war und sich dadurch aber noch mehr verlaufen und auch noch seine Familie verloren hatte! Und jetzt wusste er gar nicht mehr zurück. Am Ende war er schon fast in Tränen aufgelöst, aber Yuki und Aiko trösteten ihn. Dann würden sie ihm eben helfen, zurück zu kommen.

Kurz, nachdem sie Kori das Gästezimmer gezeigt hatten, sprang dieser aber schon wieder auf und ab. Er zeigte aufgeregt ans Fenster. Mit Einbruch der Nacht war es so weit abgekühlt, dass sich darauf Eis ausgebreitet hatte, das wunderschöne Figuren bildete. Mit diesen Eisblumen als gutes Omen schlief der Pinguin gut ein.

Ende der Geschichte

Das Thema lautet dieses Jahr: Eisblumen

Einsendeschluss ist der 31.12.2022, um 23:59 Uhr UPDATE: Aufgrund von einigen Schwierigkeiten bezüglich des Uploads wird der Einsendeschluss bis zum 4.1.2023, 23:59 Uhr verlängert.

Aufgabenstellung:
Erstelle ein Fanwork zu dem genannten Thema, lade es auf Animexx hoch und schicke uns den Link einschließlich einer Wunschliste per Formular oder E-Mail an adventskalender@animexx.de mit dem Betreff "Kreativ-Sonderaufgabe AK 2022".
Erlaubt sind alle auf Animexx hochladbaren Kreativbereiche und auch Collabs! Beispielsweise so:

Link zum Artwork

Wunschliste:
1. Wunsch
2. Wunsch
3. ...

Die wichtigsten Regeln im Überblick:
Jedes Mitglied darf nur einen Link zu einem Fanwork einsenden. Es ist jedoch möglich, diesen zu aktualisieren. Der vorherige Link wird durch den nachfolgenden nichtig.
Es zählt stets allein der zuletzt eingesandte Link.

Das Werk muss extra für die Aufgabe hergestellt worden oder darf zumindest noch nicht im Internet veröffentlicht gewesen sein.

Das Werk kann im Animexxblog / Adventskalenderblog verlinkt werden, egal ob es gewinnt oder nicht.

Ist das Thema Eisblumen nicht erkennbar, wird die Arbeit ausgeschlossen. (Eine einzelne Eisblume zählt jedoch als erkennbar.)

Die Einsendungen müssen jugendfrei bleiben.

Es gibt keinerlei sonstige Vorgaben über Stil, Genre oder Thema.

Das Werk muss vollendet sein.

Für die Auswertung der Kreativaufgaben nehmen wir uns bis zu zwei Monate Zeit.

Zu Zeitpunkt  des Einsendeschlusses muss euer Link abgeschickt worden sein und ihr dürft nichts mehr an dem Werk verändern!

Das Werk muss bis zur Auswertung der Aufgabe hochgeladen bleiben, sonst wird dies als Verzicht der Teilnahme gewertet.


Auswertung:
Sobald die Teilnahmerzahlen in einer Disziplin die dreißig überschreiten, werden wir ein Punktesystem verwenden, welches in den Teilnahmeregeln beschrieben ist.
In die Bewertung mit einfließen werden auf jeden Fall:

  • Wurde das Thema getroffen
  • Idee / Kreativität
  • Ist Mühe zu erkennen
  • Qualität des tatsächlichen Ergebnisses
  • subjektiver Geschmack der Jury

vorweihnachtliche Grüße,
Euer Adventskalender-Team 2022


Der Preispool der Aufgabe wird unterstützt mit dem großzügigen Sponsering von folgenden Sponsoren:

Colors at home
Corimori

KSM Films / anime planet


NIS America

Preise:


1x Artist Pen 10 2nd von XP-Pen


1x Deco Pro S von XP-Pen


1x G960s von XP-Pen


1x Deco mini 7W von XP-Pen

"Faye" Federmappe
1x Federmappe "Faye Fox" von Corimori


1x Wahl aus
Sewing for Beginners 1 oder 2,
Paint it!, Cast it! oder Craft it!
von Naraku

Malbedarfpaket 1
1x Neuwertiges Zeichner-Bedarfsset 1 von Prinzessin-Zelda
(bestehend aus: Acrylic Inks, Acrylfarben, Strukturgel/-paste, Colorex Tuschen, Washi Tape, farbige Stifte,
Glitzerstifte & -tuben, Pinsel, Pipette, Radiergummi, Papiere sowie einer Überraschungstüte)

Malbedarfpaket 2
1x Neuwertiges Zeichner-Bedarfsset 2 von Prinzessin-Zelda
(bestehend aus: Acrylic Inks, Acrylfarben, Strukturgel/-paste, Colorex Tuschen, Nachtleuchtfarbe,
Washi Tape, Glitzerstifte & -tuben,
Pinsel, Pipette, Papiere sowie einer Überraschungstüte)


1x Colorful von KSM Anime

Disgaea6 für PS4
1x Disgaea Complete
für die PS4 von NIS-America


1x Lone Wolf & Cub - Master-Edition 1 von Panini

Schreibblock und Lesezeichen
1x A5 Schreibblock und
Lesezeichen nach Wahl von Colors at home

TOFUs sind tolle Funktionen!
5 x TOFU-Paket nach Wahl (Laufzeit 1 Monat)

1x Überraschungsitem von den Item-Makern


2x 100 KT von animexx


5x 50 KT von animexx

25 Karotaler
10x 25 KT von animexx

Und für alle, die teilnehmen, unabhängig, ob es auf der Wunschliste steht oder nicht:


xx Sonderitem für jede erfolgreich teilnehmende Person

[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 01.11.2022 16:45
Vielleicht doofe Frage: Gelten auch Geschichten oder nur Zeichnungen?

Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL und der KomMission aktiv.
Avatar
Datum: 01.11.2022 21:44
Lupus-in-Fabula:
> Vielleicht doofe Frage: Gelten auch Geschichten oder nur Zeichnungen?
>
Wenn mich nicht alles täuscht, gelten zu den Fanworks: Fanarts, Fanfics, Doujinshi, Cosplay, RPG
Also sollte eine Story drin sein, weil Fanwork.
Ich meine, als Unterkategorie von FanART waren auch Basteleien dabei, aber dazu müsste ich noch mal nachschauen.
Wenn sie dich "Psycho" nennen, du aber erst Level 1 gezeigt hast...

"Bitte, sag mir die drei magischen Worte!" - "Wir überbacken das."

Griechischer Schreiber kurzer, lustiger Alltagsgeschichten: Anekdoteles
Avatar
Datum: 02.11.2022 02:03
Lupus-in-Fabula:
> Vielleicht doofe Frage: Gelten auch Geschichten oder nur Zeichnungen?

Laut den Regeln sind Geschichten auch erlaubt:
 
>Erlaubt sind alle auf animexx hochladebaren Kreativbereiche;
>d.h.: Fanart, Fanfiction, Cosplay, Basteleien, Fotos, Doujinshi, Weblogsektion, RPGs und Hörbücher.
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3
 
Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen.
Datum: 02.11.2022 19:39
Toll, dass es auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender & die Kreativaufgabe gibt. Danke dafür! *_______*


*zuckersüßen Pinguin schnapp und weglauf*
Aufgepasst! Großer Itemverkauf
Avatar
Datum: 03.11.2022 12:17
ich werde auch mit machen und hab glück hoffen
ich bin ace2
Datum: 04.11.2022 08:59
Lupus-in-Fabula:
Ja, Geschichten oder Zeichnungen sind auch erlaubt. Alle auf Animexx hochladbaren Kreativbereiche werden akzeptiert. :)

Ansonsten an alle danke für die Freude und Teilnahmebereitschaft, wir freuen uns auf eure Werke! *_*
Zeichnen, Schreiben, Bastln,
kreativer Spaß ist,
worauf es ankommt. ;)
Datum: 07.11.2022 18:37
was für eine wunschliste ist denn gemeint? sry wenn ich frage... aber finde keine weiteren infos dazu xo
Avatar
Datum: 07.11.2022 18:56
Zanrio:
> was für eine wunschliste ist denn gemeint? sry wenn ich frage... aber finde keine weiteren infos dazu xo

Du siehst ja hier unter der Aufgabe und den Sponsoren die Preise aufgelistet: die GT, Zeichner-Utensilien, Anime, Manga bis hin zu den Karotalern.
Und du listest dann einfach in deiner Wunschliste nach Prio auf, was du um Falle eines Gewinns denn gerne hättest.

Du hättest also gerne am liebsten das "Artist Pen 10 2nd von XP-Pen" dann kommt das auf Platz eins.
Dann interessieren dich die anderen Sachen zum Beispiel nicht so sehr, aber den Anime "Colorful von KSM Anime" hättest du als zweitliebstes, dann kommt der auf Platz 2. Als drittliebstes hättest du gerne "100 Karotaler" also kommen die auf Platz 3.
Deine Liste sie dann wie folgt aus
1. Artist Pen 10 2nd von XP-Pen
2. Colorful von KSM Anime
3. 100 Karotaler

Wenn du an allen Preisen interessiert bist, listest du alle in der Reihenfolge auf, wie die sie am liebsten hättest. :)
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Wenn sie dich "Psycho" nennen, du aber erst Level 1 gezeigt hast...

"Bitte, sag mir die drei magischen Worte!" - "Wir überbacken das."

Griechischer Schreiber kurzer, lustiger Alltagsgeschichten: Anekdoteles
Datum: 07.11.2022 18:59
Avatar
Datum: 08.11.2022 16:56
Ah, sorry das ich erst jetzt antworte.
Vielen Dank für die Antworten.
Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL und der KomMission aktiv.
Avatar
Datum: 11.11.2022 23:07
Vielleicht auch eine Blöde Frage aber wenn ihr schreibt Eisblumen sind das Thema ...meint ihr dann die Eisblume den es gibt in der Botanik tatsächlich eine Sorte mit dem Namen Eisblume oder meint ihr die durch kälte hervorgerufenen Ornamente die Aussehen wie Blumen oder gar Schneeflocken die ja auch als Eisblumen definiert werden......

Das würde ich dann doch gerne Wissen den das Thema bietet viel Gestaltungsmöglichkeiten und das finde ich echt super ^^°
Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen. (Homer j. Simpson)

Meine Homepage
Hime Illustration ひメ

Avatar
Datum: 11.11.2022 23:53
Ich will bei Fanfiction mitmachen und weiß gerade nicht wo ich die Geschichte denn hochladen soll. Man soll ja eigentlich einen Link senden. Wie/wo mache ich das denn?

Was ich ausprobiert habe: Ich habe mal in der Fanficiton-Rubrik eine "Test-Fanfiction" erstellt (auch zum 1. Mal gemacht). Da sehe ich aber nicht wie ich diese unveröffentlichte Test-Fanfiction teilen könnte.

...Mit anderen Worten: Hilfe?!
Let's DO this!
Avatar
Datum: 12.11.2022 01:20
AresHime:
> Vielleicht auch eine Blöde Frage aber wenn ihr schreibt Eisblumen sind das Thema ...meint ihr dann die Eisblume den es gibt in der Botanik tatsächlich eine Sorte mit dem Namen Eisblume oder meint ihr die durch kälte hervorgerufenen Ornamente die Aussehen wie Blumen oder gar Schneeflocken die ja auch als Eisblumen definiert werden......
>
> Das würde ich dann doch gerne Wissen den das Thema bietet viel Gestaltungsmöglichkeiten und das finde ich echt super ^^°

Hey!
In aller erster Linie war die kristalline Form von Wasser gemeint, wenn kondensiertes Wasser auf Scheiben gefriert oder auch Schneeflocken(kristalle), weil das die gängigste Assoziation mit Kälte und Winter ist. Allerdings habe ich jetzt nach meinem Ausflug in die Botanik auch die von dir angesprochene Eisblume (Begonia Semperflorens) und das Eiskraut (Mesembryanthemum crystallinum) kennen gelernt. Ich kann mir da interessante Kombinationen vorstellen. :D
Also ursprüngliche Verbindung zu den Eisblumen waren Kälte und Winter, aber der Fantasie sind bekanntlich wenig Grenzen gesetzt, wie sich das Thema verarbeiten lässt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für die Auswertung einfacher sein kann, die Eisblume irgendwie mit Kälte oder Winter zu verbinden, aber wie genau, ist jetzt der Kreativität überlassen. Wenn du da mit Pflanzen (real existent oder nicht) arbeiten willst, warum nicht? :) Es muss halt nur erkennbar irgendwie um Eisblume(n) gehen.
Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

So, zur Frage von karana muss ich jetzt doch mal bei der Chefabteilung vom Kalender nachfragen. Bei so spezifischer Technik bin ich grade ein bisschen raus, sorry aaah. ^^"""" Ich lehne mich mal kurz aus dem Fenster, weil FanARTS ja auch hier auf Mexx veröffentlicht werden, wenn sie teilnehmen sollen, dass du das mit deiner Fanfic auch so machst. Eventuell auch mit deiner Idee von einem eigenen Ordner und den Link zu dieser Fiction dann verschickst. Vielleicht weiß vallendrael aber mehr dazu.
Wenn sie dich "Psycho" nennen, du aber erst Level 1 gezeigt hast...

"Bitte, sag mir die drei magischen Worte!" - "Wir überbacken das."

Griechischer Schreiber kurzer, lustiger Alltagsgeschichten: Anekdoteles
Avatar
Datum: 12.11.2022 14:33
Kruemelteemonster:
> AresHime:
> > Vielleicht auch eine Blöde Frage aber wenn ihr schreibt Eisblumen sind das Thema ...meint ihr dann die Eisblume den es gibt in der Botanik tatsächlich eine Sorte mit dem Namen Eisblume oder meint ihr die durch kälte hervorgerufenen Ornamente die Aussehen wie Blumen oder gar Schneeflocken die ja auch als Eisblumen definiert werden......
> >
> > Das würde ich dann doch gerne Wissen den das Thema bietet viel Gestaltungsmöglichkeiten und das finde ich echt super ^^°
>
> Hey!
> In aller erster Linie war die kristalline Form von Wasser gemeint, wenn kondensiertes Wasser auf Scheiben gefriert oder auch Schneeflocken(kristalle), weil das die gängigste Assoziation mit Kälte und Winter ist. Allerdings habe ich jetzt nach meinem Ausflug in die Botanik auch die von dir angesprochene Eisblume (Begonia Semperflorens) und das Eiskraut (Mesembryanthemum crystallinum) kennen gelernt. Ich kann mir da interessante Kombinationen vorstellen. :D
> Also ursprüngliche Verbindung zu den Eisblumen waren Kälte und Winter, aber der Fantasie sind bekanntlich wenig Grenzen gesetzt, wie sich das Thema verarbeiten lässt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für die Auswertung einfacher sein kann, die Eisblume irgendwie mit Kälte oder Winter zu verbinden, aber wie genau, ist jetzt der Kreativität überlassen. Wenn du da mit Pflanzen (real existent oder nicht) arbeiten willst, warum nicht? :) Es muss halt nur erkennbar irgendwie um Eisblume(n) gehen.
> Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.
>
> So, zur Frage von karana muss ich jetzt doch mal bei der Chefabteilung vom Kalender nachfragen. Bei so spezifischer Technik bin ich grade ein bisschen raus, sorry aaah. ^^"""" Ich lehne mich mal kurz aus dem Fenster, weil FanARTS ja auch hier auf Mexx veröffentlicht werden, wenn sie teilnehmen sollen, dass du das mit deiner Fanfic auch so machst. Eventuell auch mit deiner Idee von einem eigenen Ordner und den Link zu dieser Fiction dann verschickst. Vielleicht weiß vallendrael aber mehr dazu.

Danke für die Ausführliche Information , Ich werde mir das was gutes einfallen lassen <3
Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen. (Homer j. Simpson)

Meine Homepage
Hime Illustration ひメ

Avatar
Datum: 12.11.2022 14:35
vallendrael:
> An AresHime, wie Krümel geschrieben hat: Wir hatten zuerst an die Fensterblumen gedacht, aber es steht dir frei, welche du nimmst. Im Zweifel in die Beschreibung schreiben, wie es gemeint ist, dann sehen wir es. ;) Es soll keine Idee ausgeschlossen werden, solange Eisblumen (welche Form auch immer) erkennbar der auslösende Zunder gewesen sind. ;)
> Ansonsten: Es gibt keine blöden Fragen. ;) Freut mich zu lesen, dass du das Thema so weit auslegen kannst.^^
>
> An karana: Genau, über den Fanfiction-Bereich bei Animexx. Dann bei "Fanfic veröffentlichen" deine hochladen und mit "anlegen" (ganz unten) tatsächlich veröffentlichen. Wichtig ist, dass sie nicht nur ein Entwurf ist, sondern öffentlich einsehbar (sonst können wir sie ja nicht lesen. :( ). Den Link findest du oben in der Zeile deines Browsers, wenn du sie aufrufst.
> Du kommst auf verschiedenen Wegen zu der Fanfiction:
> 1) Über die Fanfic-Suche in der linken Spalte bei der Startseite des Fanfiction-Bereichs entwerder über den Titel oder deinen Nickname.
> 2) a) (Desktop-Version:) im linken Menübereich unter "Persönliches" auf Fanfiction klicken. b) (Mobile-Version:) erst oben links neben dem animexx-Logo auf das kleine Dreieck klicken, dann erscheint das Menü wie bei der Desktop-Version.
> 3) (nur Desktop-Version) Wenn du auf deine "persönliche Startseite", Steckbrief, Fanarts oder sonstiges gehst und dann oben in der Leiste auf "Fanfiction" klickst.
> Über welchen Weg du auch gelangt bist, am Ende die entsprechende Fanfiction auswählen. Die Browserzeile ist immer über der Seite, das ist, wo die Adresse (beginnend mit https://www.animexx.de/, das https:// muss nicht zwangsweise mit kopiert werden, aber schadet auch nicht) angezeigt wird. Diese kopieren und mit Betreff "Kreativ-Sonderaufgabe AK 2022" mittels Formular einschließlich Wunschliste an uns schicken. ;)
> Hoffe, das hat weiter geholfen, wenn nicht, schick mir gerne ein ENS, dann können wir das genauer besprechen.


Ich recheriere immer etwas bei solch einen wirklich schönen Thema ^^
Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen. (Homer j. Simpson)

Meine Homepage
Hime Illustration ひメ

Avatar
Datum: 17.11.2022 12:17
vallendrael:
> An AresHime, wie Krümel geschrieben hat: Wir hatten zuerst an die Fensterblumen gedacht, aber es steht dir frei, welche du nimmst. Im Zweifel in die Beschreibung schreiben, wie es gemeint ist, dann sehen wir es. ;) Es soll keine Idee ausgeschlossen werden, solange Eisblumen (welche Form auch immer) erkennbar der auslösende Zunder gewesen sind. ;)
> Ansonsten: Es gibt keine blöden Fragen. ;) Freut mich zu lesen, dass du das Thema so weit auslegen kannst.^^
>
> An karana: Genau, über den Fanfiction-Bereich bei Animexx. Dann bei "Fanfic veröffentlichen" deine hochladen und mit "anlegen" (ganz unten) tatsächlich veröffentlichen. Wichtig ist, dass sie nicht nur ein Entwurf ist, sondern öffentlich einsehbar (sonst können wir sie ja nicht lesen. :( ). Den Link findest du oben in der Zeile deines Browsers, wenn du sie aufrufst.
> Du kommst auf verschiedenen Wegen zu der Fanfiction:
> 1) Über die Fanfic-Suche in der linken Spalte bei der Startseite des Fanfiction-Bereichs entwerder über den Titel oder deinen Nickname.
> 2) a) (Desktop-Version:) im linken Menübereich unter "Persönliches" auf Fanfiction klicken. b) (Mobile-Version:) erst oben links neben dem animexx-Logo auf das kleine Dreieck klicken, dann erscheint das Menü wie bei der Desktop-Version.
> 3) (nur Desktop-Version) Wenn du auf deine "persönliche Startseite", Steckbrief, Fanarts oder sonstiges gehst und dann oben in der Leiste auf "Fanfiction" klickst.
> Über welchen Weg du auch gelangt bist, am Ende die entsprechende Fanfiction auswählen. Die Browserzeile ist immer über der Seite, das ist, wo die Adresse (beginnend mit https://www.animexx.de/, das https:// muss nicht zwangsweise mit kopiert werden, aber schadet auch nicht) angezeigt wird. Diese kopieren und mit Betreff "Kreativ-Sonderaufgabe AK 2022" mittels Formular einschließlich Wunschliste an uns schicken. ;)
> Hoffe, das hat weiter geholfen, wenn nicht, schick mir gerne ein ENS, dann können wir das genauer besprechen.

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Ich habe gerade auf "veröffentlichen" geklickt. Nur noch genehmigen lassen und tatsächlich einreichen <3<3<3
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu...
Datum: 17.11.2022 12:44
karana
Freut mich sehr, dass es geholfen hat und bin gespannt auf deine Geschichte. ♥
Datum: 17.11.2022 14:23
AresHime
Das lohnt sich auch und ich bin gespannt, was da kommen wird.^^
Datum: 13.12.2022 00:26
Hallöchen ich habe auch eine Frage zur Kreativaufgabe.
Mich würde interessierten wie lang denn eine Fanfic dazu sein darf. :)
Avatar
Datum: 13.12.2022 22:36
Iono:
> Hallöchen ich habe auch eine Frage zur Kreativaufgabe.
> Mich würde interessierten wie lang denn eine Fanfic dazu sein darf. :)

Hey!
Ich bin jetzt noch mal die Regeln dazu durch gegangen, aber für Fanfiction ist keine maximale Länge festgehalten. Nur, dass die Fiction bis Einsendeschluss fertig gestellt sein muss. Also wären theoretisch auch 100 Kapitel möglich, wenn du die bis dahin schaffen würdest. :D

Da alle Bewertungs- und Teilnahmekriterien öffentlich zugänglich sind, freuen wir uns einfach mal auf 100 Kapitel. :DDD ;)
Du kannst so viel schreiben, wie du magst/schaffst. Es muss nur am 31.12.2022 um 23:59 Uhr fertig und hochgeladen sein.
Wenn sie dich "Psycho" nennen, du aber erst Level 1 gezeigt hast...

"Bitte, sag mir die drei magischen Worte!" - "Wir überbacken das."

Griechischer Schreiber kurzer, lustiger Alltagsgeschichten: Anekdoteles
Datum: 20.12.2022 09:51
Gute Vorweihnachtszeit! :D

Nur, um es nochmal ganz deutlich (hoffentlich, wenn was unklar ist, gerne fragen) zu sagen: Falls ihr eine Idee habt und die aber nicht mit unserer ursprünglichen Auslegung des Themas übereinstimmt, sondern andere Eisblumen beinhaltet, ist das für die Aufgabe vollkommen legitim. Werdet kreativ, darum geht es uns. ;)

winterliche Grüße,
vallendrael
Avatar
Datum: 20.12.2022 11:17
Kleine Frage zum Gewinn "1x Wahl aus
Sewing for Beginners 1 oder 2,
Paint it!, Cast it! oder Craft it!
von Naraku"

Auf der Seite von Naraku Costumes finde ich kein Buch "Craft it!". Hat sich hier ein Fehler eingeschlichen oder gibt es das Buch nur nicht mehr auf der Seite?
R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog:Hier klicken - Bentos, Süßwarenreviews, Tipps zur Japanreise und mehr
Datum: 20.12.2022 18:57
Yamini_Zouren

Das Buch gibt es noch nicht auf der Seite. :) Naraku sagte, dass sie es bald online stellen wird, aber bereits als Preis ausschreiben kann.
Datum: 27.12.2022 23:24
Mindestens für alle, die es beobachtet haben, aber bis zum 31.12. nicht die Zeit finden konnten, etwas fertig zu bekommen: Wegen diverser Schwierigkeiten der Seite, die sich nun behoben haben sollten, haben wir die Abgabe um 4 Tage verlängert. ;)
Avatar
Datum: 30.12.2022 23:29
Lebensretter für Prokrastinatoren
°~° "Wenn mich jemand sucht,ihr wisst,wo ich bin" °~°
Avatar
Datum: 25.01.2023 19:59
Werden die Gewinner eigentlich bekannt gegeben?

Datum: 26.01.2023 10:17
Catniss,
danke für die Frage. :)
Ja, die Gewinnenden werden bekannt gegeben. Ursprünglich wollte ich damit warten, bis auch diejenigen von der Kreativaufgabe ermittelt sind, aber wenn jetzt schon Interesse besteht, werde ich in den nächsten Tagen einen entsprechenden Post schreiben. :)
Avatar
Datum: 26.01.2023 12:17
@vallendrael

Ich wollte nur fragen, da der Weblog vom Adventskalender nicht mehr auf Startseite war^^.
Datum: 16.03.2023 07:00
Hallo, ich wollte mal fragen ob die Gewinner bereits ausgewertet worden sind, da ich sowas immer mal schnell übersehe.
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog