Zum Inhalt der Seite




Getagged: 10 facts

Autor:  Reishi

Da meine Freundin Kenren scheinbar noch nicht genug von mir weiß... hat sie mich in ihrem Weblog getagged und da ich sehr pflichtbewusst bin beantworte ich die Fragen jetzt mal:

 

01) Favourite Color

 

blau - violett - seit neustem gelb

 

02) Favourite food

 

Fleisch O///O - Spagetti - Pommes - Tomate Morzarella

 

03) Favourite social network platform

 

Animexx?? - ansonsten Twitter

 

04) Favourite Anime/Manga

 

 

Manga : Karneval - Samurai Drive - Finder - allgemein Boys love/Yaoi - u.v.m.

 

Anime : Yowamushi Pedal - Haikyu - Free - Shingeki no Kyojin

 

05) Favourite Game

 

Basara!! - Cooking Mama - Sims

 

Otome Games: AMNESIA (alle Teile) - Glass Heart Princess

 

06) Favourite Music

 

J-Rock/Pop (manchmal K-Pop) - Anime Openings - Charaktersongs etc.

 

07) Favourite Country

 

 

Japan - Australien

 

08) Favourite Brand

 

Algon Quinz - H.Naoto (die meisten Stile) - ansonsten no name

 

09) Favourite Season

 

Winter > Herbst > Frühling (in abnehmender Stärke, nur Sommer ist doof!)

 

10) Favourite Place

 

weil ich es kann:

An Kenrens Seite

 

(ansonsten unter Wasser)

 

und weil die doofe Kenren schon alle Leute getagged hat, die ich kenne kann ich leider keinen neuen mehr auffüren. o.O

Nur noch Tränen

Autor:  Reishi

Jetzt ist es tatsächlich soweit und das Jahr ist um. Ich kann es einfach nicht fassen, dass 11 Monate so schnell umgegangen sind. Andererseits fühlt es sich auch wie ein jahrtausend an, dass ich hier das erste mal Angekommen bin und mit Kenny zusammen unsere scheiß schweren Koffer in der unglaublichen Sommerhitze durch die gegend geschleift haben.

Was für ein jahr... so unglaublich viele Dinge die ich erlebt und gesehen habe, die mich verändert haben. Und die ich nie... niemals vergessen werde.

Ich bin so sehr an Japan gewöhnt, dass ich angst habe bei meinem ersten Arzt besuch in Deutschland dem Herrn Doktor auf Japanisch meine Wehwechen zu erklären. Ich kann nicht mehr mit Euro umgehen. Für mich sehen die Euro Münzen aus wie die damaligen Mark Münzen und ich habe das gefühl genauso wenig mehr mit ihnen anfangen zu können, wie mit der Mark. (abgesehen davon, dass sie soooo unglaublich schwer erscheinen)

Ich gestehe ich freue mich auf einige Dinge aus Deutschland, bestes Beispiel: billiges Obst und Milch, jogurt, BROT!!! Meine Familie und Freunde. Aber es ist so unglaublich traurig von hier weg zu gehen. Ich meine es ist eine Sache, wenn die Arbeitskollegen heulen, aber wenn man selbst ein halbes Konzert lang durchschluchtzt... das geht in Bauch, Kopf und Augen. Gestern war unser letztes Live mit unserer band. Und danach hat alles weh getan. Natürlich angefangen in Bauch und brust (obwohl die Nackenschmerzen im Nachhinein auch nicht ohne sind XD).

Es war... nicht zu beschreiben, was gestern alles passiert ist, wie es war und sich angefühlt hat und... ich bin fast schon wieder am heulen, so geht das seit gestern beim Konzert. Schrecklich... egal.. schluss mit dem gefasel. ich kann ja eh bald wieder mit allen live reden... ich hoffe doch es kommen einige zur Ani, oder???

naja wie auch immer... also gehts am Donnerstag nach 11 Monaten wieder heim. Am 16.Juli bin ich ab etwa 19 uhr wieder offiziell in Berlin. Komisches Gefühl! (und ich weiß noch nicht, wie ich mein ganzes scheiß Gepäck mitkriegen soll....)

Gut dann... bis... die tage?

Letzter Arbeitstag

Autor:  Reishi

Gut ist schon fast eine Woche her, dass ich meinen letzten Arbeitstag hatte, aber ihr kennt mich, wenn ich unter stress zu faul bin zu schreiben, dann doch erst recht, wenn ich gar nichts mehr machen muss. Was glaubt ihr wie ich die letzten tage verbracht habe? XD rumliegen, faulenzen... schwitzen. Naja nein zu Hause haben wir ja eine Klimaanlage, aber draußen schwitzt man.

Alles Unsinn... na nicht ganz schwitzen tut man wirklich und rellativ faul war ich auch, aber ich hab nicht nur rumgelegen, ich war auch... shoppen und spazieren und genieße einfach die letzten freien tage hier. Ist auch mein gutes recht nach meinem Jahr arbeit hier. ^^

Außerdem unternehme ich ja auch noch was. Ich will noch mal Freunde treffen. Ich bin Dienstag mit drei Arbeitskollegen verabredet (mit Kenny zusammen) zum essen gehen. und wow ich hab das gefühl die freuen sich da mehr drauf als ich, aber das ist okay... und letztendlich steht ja auch noch mein last live an. Was ungemein traurig werden wird und ich hoffe nur es endet nicht mit: alle stehen grinsend da, weil das live gut läuft und ich heule vor mich hin, das wäre peinlich. ich meine sie betrachten uns (die anderen von der Fan familie) jetzt schon als die kleinen, finden uns süß und knuddeln uns, wie wird das erst, wenn ich heule?? Aber ich glaube ich werde mich beherrschen können.

So zurück zum letzten Arbeitstag. Es war... irre... und lustig. Gleichzeitig! Fing an bei der besprechung, dass natürlich alle was sagen sollten. Und bei meiner Ansprache (wie auch bei ihren) fingen unsere Managerin (meine Kelnner-chefin) und meine Kollegin Kazumi an zu heulen. Gut sind zwar eh beide nah am Wasser gebaut, aber süß war das trotzdem. Haben auf jedenfall alle sehr ergreifende Dinge gesagt und kaum war die Besprechung vorbei: Fotoshooting! Am letzten tag haben doch tatsächlich alle meine lieblings Mitarbeiter gearbeitet. Kei, Kazumi und Rika (Chefin) und die drei waren vollkommen durchgeknallt, haben scheiße gemacht, rumgelabert, mich immer wieder lachen quer durch die gegend gezerrt und zich bescheuerte fotos gemacht. Ein glück, das noch kein gast kommen wollte, die hätten wir alle vertrieben, so bescheuert wie wir uns draußen vor dem Geschäft benommen haben. Naja und als bonus für mich (Ich hab immer nur gekellnert) durfte ich dann den letzten tag bei kenny in der Küche arbeiten. Sie als meine Leherin. War irre lustig, aber ich war irre unbegabt XD Na man kann nciht alles können und immerhin habe ich mich fürs erste mal nicht so blöde angestellt, ich habe nichts runtergeworfen und mich nicht verbrannt... also alles im grünen bereich gewesen.

Na und wie gesagt Kei Kazumi und Rika sehen wir noch zum essen gehen am dienstag, die freuen sich schon alle. Und an unserem letzten tag hier werden wir auch noch mal richtig ordentlich bei uns essen gehen. Wir waren letztens schon dort um Kaffee zu trinken bzw. haben kuchen gegessen (natürlich mit geilem rabatt) und es ist sooooo lecker!!

Ansonsten... mal sehen was die Tage spannendes ansteht. Also bis dann!

Ich hasse Titel überlegen

Autor:  Reishi

So um den Eintrag kurz zu halten überspringe ich einfach mal viel von meinem Wochenende zu erzählen und umschreibe es ganz kurz:

-umwerfend

-bewegend

-anstrengend

-spannend

-lustig

-geil

Ich bin meiner lieblings Band hinterher nach Nagoya und Osaka gereist. Es war zwar super erschöpfend, aber es hat sich gelohnt. Mit ein paar anderen Familien (Fans) Mitgliedern zusammen haben wir die beiden Konzerte wirklich durchgefeiert, auch wenn wir am Sonntag ALLE von uns Fans die erste Band durch hinten in der Ecke der Konzerthalle gelegen haben und geschlafen haben XD das sah vielleicht geil aus.

Ansonsten... haben die Member sich natürlich gefreut, waren auf den Live's aber natürlich auch total erschöpft. Und in Osaka konnten wir beim draußen warten bis das Live begann ein Bishi Fotoshooting beobachten *grinst* noch nie sooo etwas niedliches gesehen. Jaaa alle die sich tatsächlich antun meinen Web Blog zu lesen müssen mich jetzt wohl hassen... aber naja...

---

Kommen wir zu dem warum ich eigentlich nur am lachen bin, wegen dem absoluten Zufall... Aaaalso:

Ich war mit Kenny shoppen und wollte mir ein neues Portemonaie kaufen, weil mein altes... reden wir nich drüber. Also shoppen wir ein wenig rum und ich finde ein tolles, was mir gefällt. Used, also nicht mehr in allerbestem Zustand, aber für den anfang wunderbar. Wir sind also fertig und sitzen wieder in der Bahn nach Hause und ich bin dabei mein neues Portemonaie einzuräumen. Schaue in ein etwas verstecktes fach und... hm da steckt was drin... komisch... eine kleine weiße Karte... ich ziehe sie raus, schaue drauf und das erste was einem ins Auge fällt ist, dass da in schönen schwarzen Druckbuchstaben : HERESY (Gazette Fanclub) steht.

Ihr könnt mir glauben, dass mir und Kenny fast die Augen ausgefallen sind... oh man. Ich hab mir für 1500yen ein used Portemonaie gekauft und damit kostenlos.... Userdaten für HERESY bekommen XD

Die gelten zwar nur noch knappe zwei monate, aber hey DAS nenne ich Zufall...!

Und jetzt sollte mir mal einer verraten, was ich gestern gemacht habe um SOLCHES Glück zukriegen. Denn dann würde ich das immer wieder machen XD

Kei-chan

Autor:  Reishi

Ich kanns immer noch nicht fassen, dass sich meine "Beziehung" zu Kei (Mitarbeiter) so geändert hat. Ich meine früher hats so gar nicht geklappt mit uns und ich war immer schon morgens schlecht drauf, wenn ich wusste, dass ich mit ihm arbeiten muss, aber inzwischen freue ich mich eher.

Aber ich meine er kann auch soooo knuffig sein XD Gut er ist ein absoluter Trottel und seit ich ihm einmal... ein einziges mal das wort "Scheiße" beigebracht habe kommt er zu jeder passenden oder unpassenden situation damit an. Dabei ist er ungewöhnlich kreativ wie er dieses wort in seine sätze mit einbinden kann, oder wie er es mit anderen japanischen wörtern zu einem (sinnlosen) mixtwort umbaut. Und freut sich dann immer wie ein kleines Kind darüber.

Aber gut genauso geil findet er es auch "thank you" zu nuscheln, oder die drei anderen englischen wörter die er kann... mal abgesehen von "yeah!", das beherrscht er nämlich auch und nutzt es auch zur genüge.

Man... diesem kindskopf merkt man seine 21 echt null an... wie war das noch? Immer fünf Jahre runter am geistigen Alter, wenn es ein Mann ist? Gut dann noch mal weitere 3 jahre, weil es ein weltfremder Japaner ist und dann noch mal... mindestens 5-6 Jahre weil... weil es eben Kei-chan ist! wie alt müsste er dann sein? Etwa 8 Jahr alt... na danke und mit so einem Kind muss ich zusammen arbeiten XD abgesehen davon dass er seine Liebe einem gegenüber (freundschaftliche) immer mit Knuffen zeigt... Kind!!!

----

Was anderes, hat mich ne Freundin mit ihrem Webblog drauf gebracht. Weil sie meinte, dass sie es interessant findet, wie und in was für Positionen Menschen schlafen können XD Und dass ihr auch schon mal im Bus wer auf die schutler gerutscht ist, weil er geschlafen hat. (XD heido? wenn du das ließt... willkommen in meiner welt)  Ich meine hier in Japan kann ich davon ja wohl ein liedchen singen (wenn ich singen könnte ^^)

Bishis sind am niedlichsten beim einschlafen... immer schön über dem Handy... jahaaa.... und laaangsam nach vorne... und aufschrecken... dann natürlich nicht Handy zur sicherheit wegstecken, nein... gleich weiter die mail schreiben, bis man nach drei weiteren zeichen wieder weggedöst ist. Ein freund von mir hat mir das mal sehr süß pantomiemisch vorgespielt. Er meinte er schläft abends auch immer über dem handy ein, wenn er mails schreiben will, deswegen antwortet er immer nur so langsam und selten XD

Wenn die armen Männchen aus purer Müdigkeit schlafen, dann kann man schon echt Mitleid mit ihnen haben. (nur wenn betrunkende wiederliche japanische Geschäftsmänner in der Bahnschlafen, dann nervt das... aber die nerven immer, allgemein lernt man hier ja eh Geschäftsmänner zu hassen...). Aber ja Japaner mit ihrem wenigen Schlaf können einem schon leid tun. Die Schülerchen, die immer vor sich hin pennen... oder auch die jungen Arbeiter. Bestes Beispiel meine Cheffin. Die schläft JEDE nacht nicht mehr als 3 Stunden. Und dann kommt dazu, dass sie in der Zeit in der sie wach ist unser Restaurant zu managen hat UND hat auch noch ein Kind am Hals (aber keinen Partner... wieso nicht weiß ich nicht, so direkt hab ich da noch nie nach gefragt....) Sie tut mir schon echt leid...

Dagegen kommt Kei echt gut weg mit seinen durchschnittlichen 6 Stunden die Nacht. Er hat mir aber grinsend erzählt, dass er eine Schlafmütze ist und lieber 7-8 Stunden schlafen können würde.

Naja... genug gefaselt....

Zwei zeilen Eintrag XD

Autor:  Reishi

Ja wirklich nicht lange, eigentlich sollte ich mit etwas sinnvollem Beschäftigt sein, aber was will man machen, wenn man in halbwegs guter Stimmung ist?

Ich häng mit den Gefühlen noch immer ein bisschen dem Abschieds Oneman von meinem lieblings Vocal Hinata nach, aber... es war ein unglaublich schönes und bewegendes Konzert... und ich hab ganze drei mal Reishis Hand bekommen.. also er hat mich berührt... na ihr kennt das Touchen doch... na aber Kenny kam auch gut bei weg, es schien, als wollten an dem tag alle lieb sein. War trotzdem traurig. So sehr ich es mir auch vorgenommen hatte, die Tränchen kullerten doch... aber auch Reishi hat geheult, also von daher... nimmt mir das niemand übel...

Heute war also das erste Live mit neuen membern. und es war... gut! Sie waren alle gut drauf, der neue Vocal KANN singen, auch wenn er sehr verwirrt dreingeblickt hat, dass ich ihn gefant habe und dass Kenny und ich tatsächlich Ausländerinnen sind. Aber er war schon süß, hat sogar vor... rührung, dass er akzeptiert wurde geheult...

Und Hinata kam sogar... als spezial gast kurz auf die Bühne. Man was für ein Schock... ich mein wir wussten alle, dass er... jetzt wieder brav werden müsste, wenn er Klassik Sänger werden will, aber die veränderung von langen blonden haaren auf sehr kurz und schwarz war schon... sehr... beeindruckend ^^ Aber er sah soooo süß aus!!!

Na ein rundum gelungenes Live, haben vorher auch bei einigen bands schön Pluspunkte gesammelt, damit, dass wir mitgefeiert haben, weil dann mit uns... nur etwa 7 leute gefeiert haben und da waren sie natürlich für jeden dankbar, der mitgemacht hat.

Soooo und nun werd ich mich an sinnvolle arbeiten machen, wie übersetzten und dann nachher schlafen gehen und mich auf morgen freuen, weil ich morgen schon wieder ein live habe *freu*

also bis dann...*wink wink*

Ru!

Peinlich peinlich....

Autor:  Reishi

Ist mir wirklich langsam peinlich, dass ich so kaum in die gänge komme mit dem regelmäßigen schreiben, aber da muss ich durch... und ihr auch XD

Also was kann ich alles erzählen?

Fangen wir mal mit der Arbeit an. Inzwischen bin ich als vollwertiger Mitarbeiter akzeptiert und in letzter Zeit wird uns (Kenny und mir) oder eben von meinen Mitarbeitern mir, gesagt, wie traurig sie sind, dass wir gehen, dass sie es so toll finden, dass wir zu ihnen gekommen sind, dass sie froh sind uns zu haben und dass es lustig mit uns ist... holla was ist denn mit denen los? Wir hatten letzetns ne "Firmen"feier... sehr japanisch mit eigenem raum, saufen bis man hake ist, essen, komischen spielen und Karaoke. War aber sehr lustig... der anlauf war etwas schwer, weil wir immer mal wieder außen vor standen, aber alle zehn minuten spätestens hat dann wider irgendwer versucht uns mit einzubinden... auch wenn es natürlich mit steigendem Alkoholspiegel schwerer wurde die japaner zu verstehen... wohlgemert IHR Alkoholspiegel... Kenny und ich haben uns nicht sinnlos besoffen. Aber man die Japaner vertragen echt nix.. wie die nach ein paar zwergen Gläßern 5% Bier schon hake sein können... *g*

Süß ist auch... wir haben den fehler begagen Kei und Rika (oberster Kellner Mitarbeiter und unsere Managerin/ meine Chefin) das Wort "Scheiße" beizubringen... das ist jetzt natürlich das neuste Lieblingswort aller... *drop* was glaubt ihr was das der dauer witz auf der party war.... also echt mal... was würden die denn sagen, wenn Kenny und ich dauernd "unko...unko...!" (=schei* auf japanisch) rufend durch die gegend laufen würden? Tz....japaner...verstehe die einer...

Aber so ist es momentan eben immer sehr sehr lustig zu arbeiten!

---------

Dann waren wir letztens bei einem DIO Instore. Die Jungs waren zwar alle samt selbst von ihren Antworten gelangweilt und da kurz vorher ihre "Thank you - one man tour" war hatten sie nicht mal mehr bock sich zu stylen, also saßen da alle in zivil (nur Mikaru ist auch in zivil immer gestylt). Und der Laden... war winzig, und da Kenny und ich gute Nummern hatten saßen wir kei und denka damit bis auf eine Tischabsperrung praktsich auf dem Schoß... na danke XD

Für Unterschriften und Cheki (kleines Polareut) machen mussten wir dann dank Manager-sans Ordnungssinn (der red-list Manager, der für alle Red-list Bands zuständig ist) auch noch immer als erstes ran.

Aber Mikaru war süß beim Foto machen. Ich hab gefragt, ob eine süße Pose auf dem Foto machen okay sei (hab schon ein... äh... evil-posen- cheki). Er... irritierter Blick und: "WAS? Ich>? ich soll eine süße Pose machen?" Ja du ober männliche nuss... mit mir zusammen... doch nicht du alleine sollst süß aussehen... tzzz XD Nach vielem lustigen hin und her, was ich AAAALES in Ruhe erzähle, wenn ich wieder bei euch in deutschland bin, hab ich ihn dann gefragt ob wir halt händchen-halten können. Er mir sofort die Hand hingehalten und ich nur brav und lieb die Hand locker gehalten. Er aber hat seine hand ein bisschen schräger gehalten und unsere Finger verschränkt. Na bitte... wie der Herr wünscht. War dann noch sehr lutig das Foto machen... leider sehe ich auf Fotos immer sooooooo doof aus XD

So, da ich keinen Bock mehr habe auf schreiben kürze ich ab und sage nur: Ich war gestern auf dem Seciliaルナ last live. Hinata(vocal) und Shin (drums) verlassen die Band jetzt. (war ein Oneman) Es war... umwefend, voller spannung, spaß aber eben auch Trauer. ich glaub ich hab noch nie so wegen einem menschen geheult, der mir nicht sooo nahe steht. ich meine Hinata ist einer der wichtigstens und für mich nähsten musiker, aber eben nur das, ich hab ihn nie persönlich kennen gelernt, trotzdem war es hart ihn zu verlieren. Aber am Ende haben ALLE geheult. Reishi (mein lieblings Gitarrist... *hust* *eigenen nicknamen nicht erwähnt*) hat seine MC (ansage) unterbrechen müssen, weil er nicht mehr reden konnte wegen beinahe Heulen. Hinata liefen am Ende die Tränen über die Wangen. Die letzten zwei Lieder waren immer wieder vom schluchtzen der fans durchzogen... aber... es ist okay... ich... verliere Hinata nicht gerne, aber es ist gut für IHN! Und das ist das wichtigste für mich.

Wenigstens bleibt Reishi dabei... auch wenn sich der Trottel zum first live von Secilia LUNA (kriegen ab nächster woche nen neuen Vocal und Drummer) umnennt in "Ageha..." Wie soll ich mir denn angewöhnen nicht mehr Reishi zu sagen, sondern Ageha??? XD

Naja... man steht alles durch... so genug geschwafelt... bis demnächst... *husthust*

久しぶり

Autor:  Reishi

Im Voraus erstmal... es tut mir echt leid, dass ich so lange nichts geschrieben habe... ich kann auch nicht genau sagen warum... nicht in der stimmung gewesen... beschäftigt... keine Ahnung...naja shitt happens!

Will ich also nicht lange vorreden, sondern einfach kurz ein wenig von den letzten spannenden Ereignissen berichten. Und da fangen wir am besten damit an, dass ich letztlich (anfang April) von einer Freundin aus Berlin und meinen Eltern hier in Tokyo besucht wurde. Wuhu denkt ihr jetzt.... Was interessiert mich das... klar könnt ihr so denken... spannend für euch daran ist, dass ich dadurch in Kyoto und Nagoya war!

Spoiler
Shinkanzen fahren war ganz toll eigentlich aber auch nicht groß anders als bei uns Bahnfahren, nur etwas komplizierter mit dem Ticketkauf. Nagoya dann war... jaa... sagen wirs mal so... erstmal mit allem geröderl (gut wir hatten alle nur ein rucksack bei, aber trotzdem) durch nagoya geirrt weil wir die doofe Burg gesucht haben, hatten wir sie dann gefunden machte sie gerade zu... määä. aber die umgebung davon war trotzdem ganz schön, Burggraben gesäumt mit Kirschblühten. Jaaa lest es und werdet neidisch. Anfang April war die Kirschblühte und man übertreibt nicht, wenn man sagt oder hört, dass sie wirklich umwerfend ist. So eine Allee sieht schon beeindruckend aus, das weiße Blätterdach über einem und dann der Blühtenregen...! Leider hält das ganze nur eine Woche, aber das hat uns unsere kleine Japan Reise natürlich noch versüßt. Ja weiter Nagoya... naj der burg sind wir dann zum Ryokan gefahren, weil Nagoya ansonsten einfach mal STINK LANGWEILIG ist XD da gibts einfach mal nichts! Dafür war das Ryokan toll... bequeme Futons, geiles Zimmer. Japanisches Bad... haben Kenny, unsere freundin und ich uns abends natürlich entspannt zu dritt gewaschen und gebadet. (Shitt klingt das verrucht und pervers wenn man das so sagt...^^) Kyoto dann war sehr schön und interessant. Zwar mussten wir etwas länger suchen bis wir unser Ryokan hatten, aber dann konnte es losgehen mit dem Tempel schauen. Was wir auch fleißig gemacht haben, dann ne Mittagspause am Kanal mit MCDonals und dann weiter Tempel. Leider schließen die Dinger da schon so gegen vier, halb fünf, deswegen sind wir früh heim und haben uns entspannt. Am nächsten Morgen dann noch ein großer Tempel und dann, weil wir alle echt genug hatten, zurück nach Tokyo! War also eine sehr... spannende Reise XD

Als nächstes kann ich berichten von... hmm... der arbeit?

Spoiler
Wir haben seit ner Weile neu angestellte Arbeiter und das bedeutet? Na ich bin nicht mehr die unterste Arbeiterin... was mir das Leben erstaunlicherweise wirklich einfacher macht. Es wird weniger auf mir rumgehackt und ich muss seltener (verhältnismäßig gesehen zumindest) die drecksarbeit machen. Außerdem glaube ich weiterhin, dass mich meine Chefin schon irgendwo mag. Sie hat mir neulich von sich aus die Kasse erklärt, Heißt ich bin jetzt endlich voll einsatzfähige Arbeiterin und es hat schon mit Vertraun zu tun, dass sie mich an die Geldgeschichten lässt. Sowieso hab ich das Gefühl alle sind in letzter Zeit entspannter mit mir. Warum weiß ich nicht. Nehmen wir Kei als beispiel. Sehr knuffig der Junge, aber früher hat er schon seeeehr auf mir rumgehackt. Als er das letztens noch mal gemacht hat, hat er erstaunlicherweise gemerkt... dass er zuweit gegangen war und sich indirekt entschuldigt. Ist das nciht süß? also das war so... ich arbeite brav in der küche beim abspühlen (wo er mich früher eh immer hin verbannt hat) und er kommt rein... und ohne gesehen zu haben, was ich mache, wie schnell ich arbeite und was ich schon gemacht habe kommt er nur an mit...: "Schneller Julia!", da muss ich wohl so... "Hmmmm...." reagiert haben, dass er danach, als es ans mittagessen ging und ich meinte, dass ich nichts essen will sehr lieb ankam mit. "Wieso? keinen Hunger? *lachen* Wie ist es mit Nachtisch? Magst du das?" Kaum Antwort von mir, aber als ich dann mit Kenny zusammen am Tresen meine Pause genoßen habe kam unsere eine Köchin an und stellte uns einen umwerfenden Nachtischteller hin und meinte nur. "Julia? Hier... äh... für euch... von Kei!" Sehr süß... und inzwischen Meckert er auch nicht mehr mit mir. Jetzt ist er also nur noch süß! Letztens wollten ehr und meine Cheffin das Wort für... naja "Scheiße" lernen... dann hat der das nur noch zum lernen vor sich hingesagt XD Könnt euch ja einen knuffigen Japaner vorstellen, der in Socken dasitzt und Scheiße vorsich hin nuschelt.

Weiter...: Klar wie sollte es auch anders sein, waren wir in letzter Zeit natürlich mal wieder auf Konzerten, wie immer. Nicht viel, was ich dazu berichten kann, aber ein bisschen schwärmen darf ich wohl schon, oder?

Spoiler
Erstmal... Wir waren bei Alice nine. War ganz lustig, trotz ganz hinten stehen gut gesehen und es hat einfach spaß gemacht. Danach dann... waren wir bei einem Instore (Autogrammstunde) von ClearVeil (kennt die irgendwer? Sind bei Undercode). Die waren sooo lieb die jungs, haben einen auch hemmungslos vollgelabert als man dann vor ihnen stand. (Ohne jetzt übertreiben und lügen zu müssen) Die waren sooo lieb zu einem. Ryuto (Gitarrist) Hat meine Hände in seinen gehabt. Bzw. eine von mir in beiden von sich und... nicht mehr los gelassen... wir waren gerade am reden zu viert (Saki, also Vocal, kenny und ich) über Piercings und er... lässt einfach nicht los. Ich ziehe leicht an meiner Hand... er hält sie beharrlich lächelnd fest... XD gruselig....! Naja und das konzert dann war auch umwerfend. Nur geil. Zweite Reihe und die Jungs haben vielleicht scheiße gebaut.... ins Puplikum gestürmt, Fanservice, laaaange gespielt. War aber auch ne... man fällt an der einen seite um und landet mit den fingerspitzen an der anderen seite...halle! Geil sag ich euch!!! Jetzt warte ich auf Mittwoch da ist das nächste Konzert, seit etwa einem Monat mal wieder meine lieblings band *freu*

Jaaa ich denke das wars für`s erste... noch AnmerkunKlagen? Wenn ja alles zu mir, immer her damit, ich verkraffte das schon. Und ich hoffe ich komm jetzt wieder regelmäßiger dazu einzuschreiben *hust*

Traurigkeits Bewältigung

Autor:  Reishi
Man ist doch alles scheiße eh! Da hat man eine absolute lieblings band gefunden, die man stalkt, die man liebt, die man vergöttert, bei denen einen nichts stört und dann.... dann verlässen zwei Mitglieder die Band!
Spoiler
Und auch noch der Vocal eh!!! Ich liebe Hinatas Stimme... ich mag Hinata als Mensch... und dann... wir freuen uns so auf das Konzert, und sind schon so verwundert, warum alle auf der Bühne so eine lange Miene machen. Dann... Ansage von hinata (es wurde schon angekündigt auf der Web site, dass sie etwas zu sagen hätten): Am 22.Mai gäbe es ihr zweites one man... alle irritiert, wieso er das so... unfreudig sagt und dann... und das wird das letzte Konzert mit ihm als Sänger und dem Drummer Shin sein. *fuck* Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie es ist ein viertel der Halle (eben alle, die Fans der Band waren) heulen zu sehen bzw. danach hatte keiner von denen noch groß lust auf die letzten Bands. Man eh....! Und das ist jetzt schon ein bisschen her, aber der einzige, der sich bisher geäußert hat dazu ist Hinata. Der hat seine Gründe lang und breit erklärt und ich finde man kann ihn gut verstehen. Klar finde ich es schade, ihn als Vocal zu verlieren, aber es ist immerhin sein leben! Aber ich bin entteuscht von Shin, dass er sich noch gar nicht dazu geäußert hat, wieso er die Band verlässt... naja... wenigstens beruhigend zu wissen, dass die Band danach eigentlich weiter machen will. Und haben ja noch 2 Monate um einen neuen Vocal und Drummer zu finden. Trotzdem schade! Und scheiße... und man eh... *schnief*
naja... der eintrag war nur mal... Stressbewältigung von mir... also demnächst gibts mal wieder ein allgemeinheitstauglichen, sinnvollen Eintrag, versprochen! Bis dann Ru

Nichts spannendes

Autor:  Reishi

Ja ich will mich ja wirklich nicht beschweren und es ist momentan auch nicht "wirklich" langweilig, aber wirklich spannende Dinge, die ich euch berichten könnte passieren eben auch nicht!

Aber damit müsst ihr eben auch mal leben können.
Nun gut was kann ich trotzdem berichten?
Ich hab letztens das erste mal an einem Samstag gearbeitet und aller Stress, den man Sonst immer hat, ist nichts dagegen!
Ein bisschen... doof fand ich es da schon, dass man mich förmlich in die Küche zum Abwaschen verbannt hat! Ich meine ich habe nichts dagegen, wirklich nicht, ich mache es ja sogar freiwillig, aber es ist eine Sache, ob man es freiwillig macht oder ob einem der Chef sagt, du bist gehandycapt, also geh bitte in die Küche!
Aber gut ich habe gelernt, wenn Japaner unter Stress stehen, können die ALLE sehr schnell nervig werden! 
Ich weiß, dass wir schnell arbeiten müssen, wenn wir voll sind, ich ARBEITE AUCH SCHNELL... aber was soll ich denn noch machen, außer einmal flüchtig über die Teller drüber wischen und sie dann in den Spühler stellen? Sie gleich den Kellnern an der Tür aus der Hand reißen und sie einfach richtung Spühler werfen???
Und dann meint auf einmal jeder unter Stress mekeln und meckern zu müssen und weiß es ja selbst viel besser und gibt unglaublich unpraktische Ratschlge!
Ich war richtig glücklich, dass der eine Koch nach meiner Pause nicht mehr hinten in der Küche gearbeitet hat, es hat nämlich nur abgelenkt über die Schulter imm "tolle" Ratschläge zu bekommen! Da ging die Arbeit ohne ihn auch gleich doppelt so schnell!

Aber wie gesagt an stressigen Tagen muss man sich einfach sagen: Die sind auch nur Menschen, die sind genauso im Stress und klar suchen sie sich dann das frischeste Wesen um ihren Stress abzulassen, auf anderen Arbeitern, die schon lange dabei sind können sie ja nicht rumhacken!

---

Egal! Dafür war es sehr lustig letztens selbst Gast bei uns im Restaurant gewesen zu sein!
Ich bin mit einem meiner japanischen Freunde da abends essen gegangen und man haben die Augen gemacht XD Selbstverständlich kam dann auch ganz sanft angedeutet die Frage... naja wie wir denn zueinander stünden ^^ aber sie haben die Wahrheit, nämlich dass wir NUR Freunde sind ohne Probleme zu machen angenommen.
Danach bin ich mit Hide-san dann noch zu ihm ins Restaurant, der arbeitet in einem "Deutschen"Restaurant. Sehr klein und edel gemacht, klar mit Wein, Bier und einigen deutschen Gerichten. War SEHR lustig mal in Tokyo in ein deutsches Restaurant zu gehen und seine Arbeitskollegen fanden es natürlich auch lustig, dass Punkt eins, er als Gast kam, Punkt zwei, er mit einer Deutschen kam.

Aber auch ansonsten war der Abend mit ihm sehr lustig. Klar gen ende, wenn man dann müder wird ist es natürlich immer anstrengend japanisch zu reden. Und es ist ja noch mal ein Unterschied zwischen, man plaudert mit Arbeitskollegen oder lässt sich ne kurze Anweisung geben und man unterhält sich richtig mit einem Freund! Aber mit einigem hin und her klappt das schon immer. Nur gen Abend hin wie gesagt wurde ich etwas lahmer, das hat er auch bemerkt, aber nur grinsend abgetan und eben das aufgeschnappt, was ich verständlich rausgebracht habe!

Aber es ist sooo irre, wie bereitwillig japanische Männer Geld ausgeben, wenn sie mit einem weggehen. Ich meine sehen wir mal von Taishin ab mit seinen... sehr spendablen Geschenken, aber auch Hide-san hat mit einfach so aufs Essen eingeladen, immerhin im Restaurant 2800 Yen und dann bei sich noch mal... keine ahnung.... viel? Ihr könnt euch denken WIE teuer ein edel deutsches Restaurant in Tokyo ist? Gut... und auch das hat er einfach gezahlt. Aber gut er sagt auch selbst, dass er gut Geld hat und wenn Japaner das sagen, dann stimmt das auch!
Das nutzt er jetzt auch endlich mal in einem drei Tages Tripp nach China! Nur traurig, dass das sein erstes mal Außland ist und ich mit meinen weniger Lebensjahren schon viel viel öfters im Außland war, aber gut ich habe auch sehr reisefreudige Eltern

Na gut genug für heute, mal sehen, was sich die nächsten Tage noch so für Gesprächsthemen bieten. Vielleicht doch noch mal wieder über Japaner ärgern... morgen muss ich wieder an einem Samstag arbeiten. Also dann wünscht mir Glück!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7