Zum Inhalt der Seite



Nichts spannendes

Autor:  Reishi

Ja ich will mich ja wirklich nicht beschweren und es ist momentan auch nicht "wirklich" langweilig, aber wirklich spannende Dinge, die ich euch berichten könnte passieren eben auch nicht!

Aber damit müsst ihr eben auch mal leben können.
Nun gut was kann ich trotzdem berichten?
Ich hab letztens das erste mal an einem Samstag gearbeitet und aller Stress, den man Sonst immer hat, ist nichts dagegen!
Ein bisschen... doof fand ich es da schon, dass man mich förmlich in die Küche zum Abwaschen verbannt hat! Ich meine ich habe nichts dagegen, wirklich nicht, ich mache es ja sogar freiwillig, aber es ist eine Sache, ob man es freiwillig macht oder ob einem der Chef sagt, du bist gehandycapt, also geh bitte in die Küche!
Aber gut ich habe gelernt, wenn Japaner unter Stress stehen, können die ALLE sehr schnell nervig werden! 
Ich weiß, dass wir schnell arbeiten müssen, wenn wir voll sind, ich ARBEITE AUCH SCHNELL... aber was soll ich denn noch machen, außer einmal flüchtig über die Teller drüber wischen und sie dann in den Spühler stellen? Sie gleich den Kellnern an der Tür aus der Hand reißen und sie einfach richtung Spühler werfen???
Und dann meint auf einmal jeder unter Stress mekeln und meckern zu müssen und weiß es ja selbst viel besser und gibt unglaublich unpraktische Ratschlge!
Ich war richtig glücklich, dass der eine Koch nach meiner Pause nicht mehr hinten in der Küche gearbeitet hat, es hat nämlich nur abgelenkt über die Schulter imm "tolle" Ratschläge zu bekommen! Da ging die Arbeit ohne ihn auch gleich doppelt so schnell!

Aber wie gesagt an stressigen Tagen muss man sich einfach sagen: Die sind auch nur Menschen, die sind genauso im Stress und klar suchen sie sich dann das frischeste Wesen um ihren Stress abzulassen, auf anderen Arbeitern, die schon lange dabei sind können sie ja nicht rumhacken!

---

Egal! Dafür war es sehr lustig letztens selbst Gast bei uns im Restaurant gewesen zu sein!
Ich bin mit einem meiner japanischen Freunde da abends essen gegangen und man haben die Augen gemacht XD Selbstverständlich kam dann auch ganz sanft angedeutet die Frage... naja wie wir denn zueinander stünden ^^ aber sie haben die Wahrheit, nämlich dass wir NUR Freunde sind ohne Probleme zu machen angenommen.
Danach bin ich mit Hide-san dann noch zu ihm ins Restaurant, der arbeitet in einem "Deutschen"Restaurant. Sehr klein und edel gemacht, klar mit Wein, Bier und einigen deutschen Gerichten. War SEHR lustig mal in Tokyo in ein deutsches Restaurant zu gehen und seine Arbeitskollegen fanden es natürlich auch lustig, dass Punkt eins, er als Gast kam, Punkt zwei, er mit einer Deutschen kam.

Aber auch ansonsten war der Abend mit ihm sehr lustig. Klar gen ende, wenn man dann müder wird ist es natürlich immer anstrengend japanisch zu reden. Und es ist ja noch mal ein Unterschied zwischen, man plaudert mit Arbeitskollegen oder lässt sich ne kurze Anweisung geben und man unterhält sich richtig mit einem Freund! Aber mit einigem hin und her klappt das schon immer. Nur gen Abend hin wie gesagt wurde ich etwas lahmer, das hat er auch bemerkt, aber nur grinsend abgetan und eben das aufgeschnappt, was ich verständlich rausgebracht habe!

Aber es ist sooo irre, wie bereitwillig japanische Männer Geld ausgeben, wenn sie mit einem weggehen. Ich meine sehen wir mal von Taishin ab mit seinen... sehr spendablen Geschenken, aber auch Hide-san hat mit einfach so aufs Essen eingeladen, immerhin im Restaurant 2800 Yen und dann bei sich noch mal... keine ahnung.... viel? Ihr könnt euch denken WIE teuer ein edel deutsches Restaurant in Tokyo ist? Gut... und auch das hat er einfach gezahlt. Aber gut er sagt auch selbst, dass er gut Geld hat und wenn Japaner das sagen, dann stimmt das auch!
Das nutzt er jetzt auch endlich mal in einem drei Tages Tripp nach China! Nur traurig, dass das sein erstes mal Außland ist und ich mit meinen weniger Lebensjahren schon viel viel öfters im Außland war, aber gut ich habe auch sehr reisefreudige Eltern

Na gut genug für heute, mal sehen, was sich die nächsten Tage noch so für Gesprächsthemen bieten. Vielleicht doch noch mal wieder über Japaner ärgern... morgen muss ich wieder an einem Samstag arbeiten. Also dann wünscht mir Glück!



Zum Weblog