Zum Inhalt der Seite




Animuc - Showauftrittsabsage, Heldenhafter Stand und Platz in der Unterkunft Animuc 2013, Animuc 2013, Showgruppe, Strawberry Heroes, Unterkunft

Autor:  StrawberryHeroes
Machen wir es mal ganz kurz und knackig:

Wir können aus organisatorischen Gründen unsere geplante Show dieses Jahr leider nicht aufführen. Wir hatten uns für die Animuc dieses Jahr bereits beworben und wurden dort auch als Showact angekündigt, allerdings mussten wir das leider aufgrund der Umstände absagen.

(Dabei handelt es sich auch nicht um einen April-Scherz, genaueres könnt ihr hier nachlesen: "Auftritt Strawberry Heroes abgesagt")

Ein Teil unserer Heldengruppe ist aber trotzdem auf der Animuc anzutreffen: Wir wollen wieder einen Stand im Ausstellerbereich der Animuc aufbauen und euch mit netten Gesprächen, kleinen Gewinnspielen und Leseproben für amerikanische Superheldencomics begeistern. Genauere Informationen hierzu folgen dann noch in einem separaten Weblogeintrag. Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon auf euren Besuch.

Außerdem, um den Rundumschlag abzuschließen: Da wir für einen Auftritt mit vollständiger Gruppe anreisen wollten, sind jetzt in unserer Unterkunft 5 Plätze frei geworden. Wer Lust hat mit einem verückten und lustigen Haufen das Conwochenende zu verbringen kann sich gerne bei uns melden. Die Kosten belaufen sich auf 30-35€ pro Person für die Übernachtung von Freitag bis Sonntag (Die finalen Kosten berechnen sich dann aus der endgültigenAnzahl der Personen in der Ferienwohnung).


Wir freuen uns trotz der Absage unseres ursprünglich geplanten Auftritts schon sehr auf die Animuc und hoffen viele von euch dort zu sehen :-D

Voll besetztes Heldenhauptquartier

Autor:  StrawberryHeroes
Nachdem wir im letzten Weblog noch tatkräftige Unterstützung für unser Superheldenteam gesucht haben, können wir jetzt endlich und endgültig sagen: Wir sind wieder vollbesetzt und damit startklar :-D

Dies soll nur ein kurzer Zwischenruf sein, damit sich jetzt nicht jemand "bewirbt" und wir müssen ihn mit einer Absage enttäuschen.

In Kürze folgen dann hier auch ein paar mehr Infos, damit hier wieder etwas Leben in den verstaubten Weblog kommt.

Fühlt euch jetzt aber erst einmal darüber informiert: Wir sind nicht von Superschurken auf einen anderen Planeten gebeamt worden ;-D

Chalala,
der Erdbeerboy


Strawberry Heroes suchen Darsteller Cast, Showgruppe, Strawberry Heroes, Superhelden

Autor:  StrawberryHeroes
Halli hallo alle miteinander :)
um es kurz zu machen und niemanden mit Details zu langweilen:

Wir suchen für unser aktuelles Projekt, dass wir ab 2013 aufführen wollen, noch zwei Darstellerinnen für unsere Showgruppe.

Wir haben bereits mit "A Hero's Quest" und "Secret Files" zwei Bühnenstücke auf die Beine gestellt, deren Hauptakteure aus den Weiten des DC Superheldenuniversums stammen. Auch unser drittes Stück dreht sich vollkommen um die Helden in enganliegenden Strumpfhosen... äh... Spandexanzügen :-D
Impressionen findet ihr hier: Bildergalerien und hier Youtube-Videos.

Allerdings ist es so, dass wir dieses Mal auf bekannte Gesichter verzichten (also keine Hauptfiguren, wie solche die in Batman, Superman oder z.B. der aktuellen Young Justice Serie im Mittelpunkt stehen) und uns der C-Garnitur des Superheldenbuisness zuwenden.

Ihr müsst also neben Zeit und Lust auch die Bereitschaft mitbringen euch evtl. in ein neues Genre einzulesen. Also entweder müsst ihr die Konvertierung von Mangas zu US-amerikanischen Comics überstehen können oder - sollte das schon der Fall sein ;-D - evtl. mit neuen Figuren Bekanntschaft machen, die es aber wert sind kennengelernt zu werden.

Auf viel mehr soll jetzt auch gar nicht eingegangen werden, das machen wir lieber live und in Farbe und mit blätterbarem Material :-D

Kurz noch wichtige Eckdaten:

Wir proben einmal im Monat in Würzburg.
Hier kommen alle bei  Raider und  Lakonnia unter, um Schlafplätze müsst ihr euch also keine Gedanken machen, lediglich um die Anfahrt :-D

Kommunikation läuft über einen Animexx-Zirkel, ihr müsst euch also nicht noch auf einem anderen Forum anmelden.


Jetzt aber mal zur Sache.

Wir suchen Darstellerinnen für


- Sue Dibny


Die taffe Ehefrau des elastischen Superhelden Elongated Man weiß genau wie sie ihren eigenen Mann- äääh ihre Frau steht. Sie fragt sich immer noch ernsthaft, in welchen Kindergarten sie ihr Ehemann dieses Mal reingeritten hat, aber immerhin ist es besser Mama zu spielen für Helden in Strampelanzügen als zu Hause gelangweilt vor dem Fernseher zu sitzen.

Ansprüche der Rolle: Tanzerfahrung bzw. hohe Tanzbereitschaft, lustige Mimik, starke Frau, die sich nichts sagen lässt, professionelles Augenrollen ;)



- Penny Elron
Sie ist die äußerst fähige und sarkastische Sekretärin von Maxwell Lord. Immer eine freche bis spitze Bemerkung auf den perfekt geschminkten Lippen ist sie das Herz...die Seele...der Terminkalender der Superbuddies.
Vorbild für diese Figur war eigentlich ein Roboter, der aber aufgrund technischer Unmöglichkeiten in diese neue Figur umgewandelt wurde. (Deswegen ist das Outfit in Details auch noch verhandelbar ;-)

Ansprüche der Rolle: Tanzerfahrung bzw. hohe Tanzbereitschaft, strenges, fast dominahaftes Auftreten, Sarkasmus in Person und: eine gewisse Sexiness ;)





In diesem Sinne:
Wenn euch das in irgendeiner Weise anspricht, dann habt ihr die Möglichkeit uns entweder anzuschreiben (per ENS an StrawberryHeroes gerne auch mit Fragen aller Art, wir beisen nicht ;-)) oder uns am kommenden Wochenende an unserem Stand auf der Animuc kennenzulernen. Sprecht uns einfach an, wir haben Süßigkeiten :-D


Sonntags stehen wir dann für konkrete Besprechungen bereit, da können wir dann über alles reden, euch etwas über das neue Stück und die Helden erzählen, die darin eine Rolle spielen, damit ihr euch eine Vorstellung macht, was überhaupt abgehen wird.

Falls euch das hier selbst nicht anspricht, ihr aber denkt, dass Freunde oder Bekannte von euch vielleicht Interesse daran hätten, würden wir uns freuen, wenn ihr diesen Weblog empfehlen könntet :-D

Wir freuen uns euch kennenzulernen.


Eure
Strawberry Heroes

 

Update Teil 3 - Comicfestival München 2011 Comicfestival München 2011, Bühnenshow, Showgruppe, Strawberry Heroes, Superhelden

Autor:  StrawberryHeroes
Nach "Secret Files" bekamen wir über Panini vom Comicfestival München eine Anfrage, ob wir bei der dort stattfindenen PENG-Preisverleihung nicht eine kleine Showeinlage hinlegen könnten, die vor der eigentlichen Verleihung stattfinden würde.

Da unsere Mitglieder über ganz Deutschland verteilt waren und am Datum des Comicfestivals nicht alle Zeit hatten, beschlossen wir mit leicht geschrumpftem Cast eine 25-minütige Show aufzuführen. Um ein eher breiteres Publikum zu erreichen und weil man mit bekannteren Charakteren keine Zeit für eine Einführung "verschwenden" muss, haben wir uns dafür entschieden diesmal Charaktere aus dem Batman-Universum darzustellen. Zusätzlich sollte auch Superman einen Auftritt haben, den kennt schließlich jeder.

Trotz wenigen Proben, in kürzester Zeit aufgenommenen und geschnittenen Sprachaufnahmen und der Herstellung von Kostümen, die wir für diese Einlage benötigten, unter Zeitdruck, produzierten wir also die kleine Show vor der Preisverleihung.

Als Gastdarsteller hatten wir Glasmond als den putzigsten Comicnerd aller Zeiten (und außerdem durften wir ihre Wohnung belagern ;-), die gleichzeitig Harley ihre Stimme lieh. (Gesprochen hat den Comicnerd übrigens Floobin, die die nerdigste Stimme nachmachen kann!)

Es ging in etwa hierum:
Der Comicnerd übt für seine PENG-Preis-Gewinnerrede, als plötzlich Two-Face auftaucht und ihn mitsamt des Preises entführt. An die Fersen heften sich Catwoman (die den Auftrag hat den PENG-Preis zu stehlen) und Harley (die Catwoman gerne nerven... äh... begleiten will). Erweitert wird das Duo, nach einer kleinen Auseinandersetzung und nach Richtigstellung einiger Missverständnisse, durch Batgirl (die den Comicnerd retten will).
Es kommt, wie es kommen muss, alle treffen aufeinander, der eigentliche Schurke Joker taucht auf. Er hat Two-Face engagiert, um den Comicnerd und den PENG-Preis zu entführen, da er es unglaublich witzig findet einen Preis zu besitzen, der "PENG" im Namen hat.
Das ganze eskaliert leicht, da der Joker erst den Comicnerd, dann die sich einmischende Harley (die den Comicnerd lieb gewonnen hat) abknallen will. Batgirl wirft sich dazwischen, wird angeschossen (eine kleine Hommage an "Killing Joke"), aber Superman taucht auf und rettet den Tag.
Zum Finale wird zu "Superheroes" getanzt und alles ist in bester Ordnung, so wie das sein soll. Die PENG-Preisverleihung kann stattfinden.

Hier ein paar Impressionen:



Der komplette Cast


Tanzende Helden und Schurken


Natürlich haben wir auch die Gelegenheit genutzt ein wenig Comicluft zu schnuppern


Superman demostriert seine Clark Kent Imitation


Wir haben uns alle lieb und können besonders schöne Gesichter ziehen


Catwoman mag Two-Face irgendwie nicht, Superman schaut einfach nur nachsichtig.


Nicht alle schaun in die Kamera


Posing für die Kids


Hier zeigt uns ein Fan ganz stolz seine Tattos


         

Und hier kurz ein Einblick in unsere Tanzaufstellungsskizzen



Das war's mal wieder von uns.

Chalala, der Erdbeerboy

Weiter Bilder findet ihr hier: Heldenhaftes Comicfestival 2011

Update Teil 2 - Gratis Comic Tag comics, Showgruppe, Strawberry Heroes, Superhelden

Autor:  StrawberryHeroes
Weiter gehts mit dem Gratis-Comic-Tag, der am 14. Mai 2011 stattfand.
 

Der bayerische Teil unserer Gruppe hat da den Hermkes in Würzburg mit seiner kostümierten Anwesenheit beglückt :-D


Hier gammeln Superboy und Blue Beetle rum. Superboy hat die gefährliche WasserSchockwellenwaffe von Beetle, die sich wegen des warmen Wetters eifriger Beliebtheit erfreute, in seinen Händen.
Allerdings wies uns ein wohlerzogenes Mädchen darauf hin, dass wir uns benehmen müssen :-D

 

Es wurde lecker gegrillt.



Und es gab natürlich auch Bier... was schnappte sich Booster? Natürlich Becks Gold *haha*
Nightwing scheint davon nicht so begeistert zu sein. Kein Wunder, Batman hätte jetzt sicher geschimpft



Hier zeigt Nightwing dann auch direkt, dass er die Spider-man-Pose im Schlaf kann (dank nächtelangen Trainings im Batgeschäft)


Spider-man eignete sich auch als wundervolle Kulisse. Der Aufenthalt an einem Comicladen hat den großen Vorteil, man wird selbst als Blue Beetle und Booster Gold erkannt :-D
Hier zu sehen mit einem Fan



Es gab noch eine beeindruckende Thor-Imitation.


Und hier sind dann alle zu sehen, die von uns dabei waren.

Bilder vom Hermkes könnt ihr hier finden, wenn euch das noch nicht gereicht hat:

Und weil das Wetter so schön war, liesen wir es uns nicht nehmen ein kleines Gag-Werbe-Plakat mit unserem Lieblingsgetränk zu verbrechen:



Das war unser Gratis Comic Tag. Falls sich noch jemand daran erinnert: Wie war eurer?
(Beim Hermkes gibts übrigens von jedem Gratis Comic auch wirklich einen Gratis. Man hört ja Schauergeschichten, dass man woanders teilweise Name und Adresse angeben muss, um einen zu bekommen. Kommt dieses Jahr einfach alle zum Herkmes :-)

Chalala, der Erdbeerboy.

Updates Teil 1- Animuc 2011 Animuc 2011, comics, Secret Files, Strawberry Heroes, Superhelden

Autor:  StrawberryHeroes
Mit leichter Verzögerung wünschen wir Euch allen ein frohes, neues Jahr 2012.

Um so langsammal wieder up-to-date zu kommen, werden wir mal schlagartig abklappern, was bei uns 2011 noch so alles los war, damit wir direkt mit aktuellen Infos rausrücken können.

Fangen wir mit der Animuc 2011 an. Dort spielten wir zum letzten Mal "Secret Files" (ja, wir hatten einen komischen Rhytmus, das wird alles besser ;-)
 
DSC_9572  
Es wurde ein bisschen getanzt...


DSC_9597
Ein bisschen gekämpft...

   

... gestritten und wieder versöhnt.

 
DSC_9644     DSC_9657
Der Schurke taucht wie es sich gehört mitten in einer Talkshow auf...



...  wird aber natürlich bezwungen...

 
DSC_9682     DSC_9683     
...und zum Schluss wird nochmal getanzt :-D
(Danke an Zynicus für die tollen Bilder. Mehr werden bald in unsere Fotogalerie zu sehen sein)



Außerdem waren wir 2011 auf der Animuc mit einem Stand vertreten, bei denen man verschiedene Aktionen mitmachen konnte.

Z.B. bei unserem Greifarmmaschinengeschicklichkeitsgewinnspiel.

 

Oder



Was recht beliebt war.

Das lief folgendermaßen ab:

 
Schurkige Schurken bedrohen einen Zivilisten

 
Auserwählter Held der Stunde stellt den Schuft.

 

Und das Happy End ist gesichert.


Nicht alle haben dabei Hilfe gebraucht :-D


Das war's auch schon mit unserem kleinen, bilderlastigen Bericht von der Animuc.
Danke an alle, die unsere Show gesehen und an unserem Stand vorbeigekommen sind :-D



Chalala, der Erdbeerboy

(Mehr Fotos gibt es übrigens in unserer Animuc 2011 Glaerie)

Secret Files auf der Animuc 2011 Animuc 2011, Auftritt, Secret Files, Strawberry Heroes

Autor:  StrawberryHeroes
Die Verkaufszahlen sinken, die Einschaltquoten sind miserabel und der Marktwert ist im Keller. Im Zeitalter von Talkshows, Gerichtssendungen und „Wer wird Millionär“ haben es die Superhelden nicht gerade leicht sich durchzusetzen. Doch damit nicht genug. Die Konkurrenz aus Fernost schlägt ebenfalls Wellen und tiefe Löcher in die einst solide Genrewand. Doch was tun? Eine Heldentat allein reicht hier nicht – ein Imagewechsel, ein Marketingberater, eine Werbestrategie… irgendwas muss her, damit die roten Zahlen zurückgeschlagen werden können. Niemand scheint dieser Aufgabe gewachsen zu sein. Ein neuer Stern am Superheldenfirmament wird gebraucht. Doch reicht das allein?

Im neuem Stück der Strawberry Heroes zeigt sich, dass es mehr als Superkräfte und ein strahlendes Lächeln braucht, um die Liga der Gerechten am Laufen zu halten. Und während sich Superman, Wonder Woman und Co. mächtig anstrengen, um die Kassen klingeln zu lassen, versucht ein kleines Mädchen, seine Bestimmung als Held zu finden...


Nach „A Hero’s Quest“ auf der Animuc 2010 soll nun auch 2011 auf dieser Veranstaltung die zweite Show der Strawberry Heroes "Secret Files" stattfinden - um einen superheldigen Wind in die Szene zu bringen, bei dem nicht nur Comicfans auf ihre Kosten kommen. Wenn ihr also Lust auf Spiel, Spaß und Spannung habt, dann schaut doch bei uns vorbei. Wir freuen uns über euren Besuch!
StrawberryHeroesLOGOtransparent.png
 

Diese Show findet am Samstag, dem 30. April 2011 um 11:30 Uhr während der Animuc in Fürstenfeldbruck statt.

Frohe Ostern! Ostern, Strawberry Heroes

Autor:  StrawberryHeroes



Wünschen euch
Die Strawberry Heroes


Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, Fans und Freunden ein frohes Osterfest.
Hoffentlich hatte der Osterhase viele Goldene Eier für euch versteckt ;)

Chalala
Erdbeerboy

Ein kleines Hallo Proben, Show, Strawberry Heroes, Willkommen

Autor:  StrawberryHeroes
Hallo liebe Mithelden!

In diesem Blog werden die Strawberry Heroes immer wieder mal Work-in-Progress Bilder, Probenberichte oder Frage-Antwort im klassischen FAQ Format unterbringen, soweit es die Zeit erlaubt.
Natürlich werden wir uns auch bemühen, euch manchmal mit kleinen Rätseln, Spielen oder Wettbewerben zu überraschen, bei denen es vielleicht sogar etwas zu gewinnen gibt. ;]
Vorbei schauen lohnt sich also :)

Wir freuen uns über Kommentare, Spekulationen, Weiterempfehlungen!

Chalala

Der Erdbeerboy