Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Yashe (3)
- Backen (2)
- Kuchen (2)
- Monotype (2)
- Nuzlocke (2)
- Update (2)
- aufregen (1)
- awesome (1)
- Backblog (1)
- betteln (1)
- Challange (1)
- Cupcake (1)
- Da Fuq (1)
- durchgeknallt (1)
- Energy Drink (1)

Hallo °.° Energy Drink, Fanfiktion, Let's Play, Update, Videos, YashesLP, Youtube

Autor:  Yashe

Ich könnte mich treten. Ziemlich fest. Und dann die Telekom. Deutlich fester. Und wesentlich öfter!

Warum könnte ich mich treten? Ich wollte gestern nur die LP-Folgen für nächste Woche aufnehmen. Was mache ich? Ich nehme Pokémon Mystery Dungeon Team Rot bis Folge 35 und Final Fantasy VI ungefähr bis Folge 26 auf. Bei letzterem noch halbwegs im Rahmen, das allerdings nur, weil meine Festplatte voll war.
Bei PMD habe ich auch nur aufgehört, weil ich 'ne Sitzung halten musste und danach ist mir eingefallen, dass ich noch für meine anderen Projekte aufnehmen musste. Sonst wäre ich wohl schon beim Endboss von PMD angekommen. Klo sei dank.
Mir ist das sowieso bei mir aufgefallen: Ich drücke mich meistens ewig vor den Aufnahmen - aber nicht, weil es mir keinen Spaß macht, ganz im Gegenteil (Ich denke das hört man mir in den Folgen der Soundquali zum Trotz an), ich drücke mich vor den Aufnahmen, weil ich ZU viel Spaß habe. Ich hatte gestern eigentlich noch was anderes vor als bis Mitternacht am PC zu sitzen und aufzunehmen! Eigentlich soll doch der Freitag Waschtag sein, nicht der Samstag! Jap, so bin ich.
Mal ganz abgesehen von allem anderen hab ich mir heute auch was für YashesLP bestellt und wenn das am Donnerstag kommt werd ich auf meiner Narbe kauen. Was das ist, bleibt aber für's erste geheim, ich möchte dazu nämlich auch ein kleines Unboxing machen. Aber wenn das Unboxing kommt, werden meine Abonennten das Hintern-Abkauen verstehen ^^'

Warum könnte ich die Telekom treten? Mein Festnetz-Internet spackt rum. Ich hab zum Glück noch 'nen Stick (sonst gäbe es diesen Blogeintrag wohl nicht), aber Videos hochladen kann ich damit nicht. Warum denn? Q.Q Ich hab meine Rechnungen doch immer brav bezahlt!
Da fällt mir grade ein, ich wollte die Telekom eh noch fragen, ob die nicht vielleicht am 7. immer abbuchen können. Da geht bei mir eh alles weg, von daher ... Da hab ich also IMMER Geld!
Ich warte jetzt noch mal bis Montag mit dem Anrufen, einfach weil heute Samstag ist und ich noch 'n fetten Haufen Wäsche habe, der in die Waschmaschine will.

Übrigens hab ich 'nen voll leckeren Energy-Drink im Penny gefunden, den die einem Preistechnisch schon halb hinterher werfen ^^ Der Penny ist toll, der Großteil meiner Fressalien kommt da her. Für Hygiene geh ich dann aber doch eher in den Rewe. Was ganz nebenbei die einzigen Supermärkte bei mir im Ort sind. Ist aber auch klasse, so weiß man zweifelsfrei, was man wo besser kriegt ^^

Mal ganz nebenbei, ich hab die Speicherdaten von Pokémon Kristall verloren. Dreck. Ich hab aber auch nicht wirklich die Nerven den Speicherstand nachzustellen und/oder noch mal von vorne anzufangen. Ich werde mir ein anderes Wochenend-Projekt suchen, allein schon damit ich keine zwei Pokémon-Spiele am Laufen habe. Wahrscheinlich wird es wieder wie bei Minish Cap sein, wo ich zwischen Conker's Bad Furday und The World ends with you geschwankt habe und dann doch Minish Cap ausgesucht habe. Hab 's jedenfalls nicht bereut ^^
Momentan tendiere ich aber eh zu Eye of the Beholder da muss ich mich aber mit meinem Vater kurzschließen. Also ob der mitmacht und wenn ja, wann wir die erste Aufnahme machen, etc. Außerdem muss ich ihm noch antrainieren, mich mit Yashe anzureden und nicht mit meinem richtigen Namen ...

Ach ja, wa ich auch auf alle Fälle noch erzählen wollte: Gestern habe ich irgendwann zwischen meinen Aufnahmen eine PN auf Youtube bekommen, von einem Youtuber von dem ich bis da noch nie ein Wort gehört habe (gut, er ist seit drei Monaten erst dabei, also Milch), der mich eingeladen hat, mir sein 150 Abo-Special anzusehen mit Chance auf eine Kanalvorstellung bei ihm. Joa, dachte ich mir, Kanalvorstellung klingt gut, wenn ich mit Aufnehmen fertig bin, schau ich mir das mal an. Irgendwann gegen halb eins hab ich das dann auch mal gemacht. Der gute Zeilord (<- Kein Rechtschreibfehler, er heißt nicht ZeiTlord) verlost in seinem Special zum einen eine 15€ Paysafe-Card (die mich null interessiert, ehrlich gesagt, weshalb ich ihm nicht auf Google+ stalke) und zum anderen besagte Kanalvorstellung. Dafür sollte man eine kleine Selbstvorstellung in die Kommentare setzen und er wird dann am 2.6. die zehn besten davon auswählen und die Kanalvorstellungen zu diesen Kanälen machen. Das hier ist meine:
Hallo °_° Ich bin die Yashe, was irgendwie schon ein Synonym für „bilinguales Let's Player-Weibchen ohne Sinn und Verstand, dafür aber mit Witz und Humor" ist.
Gegenwärtig spiele ich Pokémon Mystery Dungeon Team Rot und Final Fantasy VI auf Deutsch, während The Legend of Zelda - The Minish Cap gegenwärtig meine englisch-sprachigen Zuschauer unterhält.
Kleiner Fun Fact: Ich brauch immer ewig, um mich dazu aufzuraffen, aufzunehmen. Weil mir das LPen Spaß macht und ich dann immer erst ein Ende finde, wenn meine Festplatte überläuft. Und den Spaß merkt man mir an!
Meine Internet-Ursprünge liegen in den unbekannten Weiten der Fanfiktions, die ich in Bälde auch näher an meinen Youtube-Kanal bringe. Dabei werde ich die einzelnen Ursprungsideen (Den „Canon") vorstellen und dann mit dem patentierten Yashe-Humor auf sämtlichen Klischees des „Fandoms" herumkauen. Am Ende wird eine zufällig ausgewählte Fanfiktion dem geneigten Zuschauer tiefer in die unerforschten Weiten der Fan-Ideen führen.
Doch wieso hier aufhören? Ich bin immer für neue, umsetzbare Ideen für meinen Kanal offen und wer weiß? Wenn mir etwas Spaß macht, dann mache ich es. Meine Mission auf Youtube ist: Spaß haben und diesen mit EUCH teilen!
Ich würde dann mal sagen: Tschau, tschüssi und bis dennö!
Schreibdauer: ca. 20 Minuten weil ich noch was zwischen drinn nachgeguckt habe. Ich glaube, das wird meine neue Kanalbeschreibung ^^ Ich hab zwar halb geschlafen, als ich das geschrieben habe, ich finde den Text aber nach wie vor gut.
Mir fällt aber grade ein, dass ich mich noch an die erste Fandom-Analyse of Doom (Ja, so nenne ich das Format ^^) setzen sollte, wenn ich die Ende des Monats veröffentlichen will ...
Äh ... Ich bin dann mal weg und prügel mich durch die FFs zu Puella Magi Madoka Magica. Das wird was ...


PS: Dieser Blog wird in Kürze auch auf Youtube erscheinen. Soll heißen, sobald ich anständiges Internet wieder habe.

Update! September bis heute! OP, Operation, Sylvester, Umzug, Update, Wohnung, Yashe

Autor:  Yashe

Okay, okay, ich weiß, mit regelmäßigen Blogeinträgen habe ich es ja mal sowas von überhaupt gar nicht. Heißt, das hier wird ein bisschen länger.

Und wird auch nur geschrieben, weil mein Headset schon weg ist und ich kein Info-Video auf YashesLP raushauen kann


Zunächst einmal: Es hat sich herausgestellt, dass damals wenn ihr euch nicht mehr erinnert, steht in meinem letzten Blogeintrag. Und ja, ich bin zu faul, euch das nochmal zu erzählen! mein Popöchen gar nicht geprellt war (also doch, es war geprellt, aber das war nur ein kleiner blauer Fleck) sondern ich ein fettes, sich kurz darauf entzündendendes Abszess da hatte. Doof. Schmerzhaft. Heftig entzündet.

Wegen der Entzündung musste das Teil dann operativ entfernt werden und weil das Mistding bis zum Steißbein runterging, konnte das daraus resultierende, 7cm tiefe Loch nicht zu genäht werden. Mit anderen Worten, ich bin vom 19. September bis Sylvester mit einem Loch im Hintern rumgerannt, dass jeden Morgen von einem Pflegedienst verarztet werden musste und wofür ich einmal die Woche zu meinem Hausarzt musste. Heißt kein Sport mitmachen (Yay, kein Volleyball! Was wir immer noch machen …), mitten in der Stunde aufstehen müssen, weil ich nicht mehr sitzen konnte und zum Bauchschnarcher mutieren.

Abgesehen davon musste ich zunächst einmal das Wochenende im Krankenhaus verbringen und Freitag ‘nen Heulkrampf kriegen, weil ich Supernatural geguckt habe. Großer Fehler, war meine absolute Hassfolge.

Nach zwei Monaten konnte ich dann endlich wieder eine Doppelstunde durchstehen ohne aufzuspringen. Jetzt ist das Loch zum Glück komplett zu ;-)


Nebenbei bemerkt habe ich es geschafft, meinen Neujahrsvorsatz vom letzten Jahr durchzuhalten ^^ Obwohl es anfangs total easy aussah (bis Sylvester keinen Alkohol trinken, ich bin ja eh kein Alki) war es besonders im Urlaub ziemlich schwer. Wir waren da in Kroatien und meine Pflegefamilie (plus Anhänge) haben jeden Abend mindestens eine Flasche Amaro geleert. Tendenz nach oben. Abgesehen von meinem Pflegebruder und dessen Kumpel (die da eh meistens schon geschlafen haben) waren die also alle dicht.

Einzige, eh schon allein angereiste Ausnahme: Ich. Hooray. Not.

Naja, dafür habe ich das neue Jahr dann halt hackedicht begonnen. Erdbeersekt *Q* Gut, eigentlich Erdbeerperlwein, aber mein Vater hat mir das Zeug als Erdbeersekt vorgestellt, also lasst mich. Das ist halt lecker. Und meinem Vater ist es zu süß. Bleibt also mehr für mich. Was denn? Ich bin halt human und feiere das einzige Fest, an dem ich betrunken werden kann, bei dem Einzigen, der mich schon mal besoffen erlebt hat: Meinem Vater. Übrigens soll ich den, wenn er mal tot ist, aschenmäßig in eine Sylvesterrakete füllen:-/

Übrigens sollte ich nicht mehr besoffen Kiffermusik hören. Ihr wollt gar nicht wissen, was ich beim Rauschausschlafen geträumt habe. Hat das eigentlich noch wer, dass er im Traum rumkullert?


An Neujahr ist dann übrigens das Display von meinem Laptop puttegangen. Hatte mein Vater auf dem Schoß und irgendwie ist der runtergerutscht und mit dem Bildschirm aufgeschlagen. Die Reparatur kostet 100 Mücken. Und mein richtiger Rechner ist auch noch beim Thomas. Der hat aber inzwischen zugegeben, dass er sich noch darum kümmern muss und mein Vater ihm am besten dabei über die Schulter guckt. Ich muss meinen Vater da noch mal treten.


Um meinen Laptop sowie einen eigenen Festnetz-Anschluss kümmere ich mich am Donnerstag. Kann ich nämlich beides an der selben Stelle machen.

Übrigens wird man dann wohl eine Weile überhaupt gar nichts mehr von mir hören. Ich bin nämlich dabei umzuziehen. Was heißt dabei, ich bin so gut wie fertig! Morgen/Am Montag bringe ich die letzte Fuhre meiner Sachen rüber und dann wohne ich in meiner eigenen Wohnung!

Na gut, ich geb’s zu: Ich brauche noch einen Kleiderschrank und ein Nerdregal zur Raumabtrennung, aber ansonsten hab ich abgesehen von einer Waschmaschine und ein paar Kochgeräte alles in meiner neuen Wohnung. Ein Zimmer, vom Vormieter supertoll gestrichen, Bad und eine Küchenzeile mit Herd, Kühlschrank, Mikrowelle und Spülmaschine. Jap, die Wohnung ist super. Außerdem werde ich mit meinem Kleiderschrank die Arbeits-/Küchenecke und mit dem Nerdregal die Schlafecke abtrennen, wenn ich die erstmal habe. Läden und Bushaltestellen sind max. 10 Minuten Fußweg entfernt, hab es also recht chillig. Und überhaupt ist mein neuer Wohnort viel näher an Aachen (und somit an meiner Schule und den Shopping-Plätzen) drann, gleichzeitig aber noch nah genug an der Eifel, dass ich ein Busticket bis zu meinem Vater kriege.

Ich meld mich wieder, wenn ich Internet in meiner eigenen Wohnung habe und alles fertig ist. Dann mit Bildern und allem!

Wahnsinnig und Durchgeknall - oder auch: Mein Leben besteht aus schlechten Witzen! Durchgeknallt, Schule, Wahnsinnig, Wahnsinnig&Durchgeknallt

Autor:  Yashe

Kuckuck, Leute!


Der ein oder andere kennt sicher meine Fairy Tail-Fanfiktion „Wahnsinnig&Durchgeknallt". Genau, die wo ich seit fast einem Jahr nicht mehr weitergeschrieben habe. Beziehungsweise es nicht hinbekommen habe, was zu schreiben, weil die Stelle, an der ich momentan bin, doof ist.


Für die, die nicht wissen, wovon ich hier eigentlich rede, folgt eine kleine Zusammenfassung:

Die Fanfiktion „Wahnsinnig&Durchgeknallt" handelt von einer etwas abgewandelten Version meinerseits (mit meinem wohlbekannten Spitznamen benannt, also Yashe), meiner besten Freundin (umbenannt in Ryo) und meinem kleinen Bruder (genannt JP). Unser Hund Theo schickt zunächst nur Ryo und mich in die Welt von Fairy Tail, dabei werden wir allerdings getrennt. JP folgt nach einem halben Jahr, allerdings ebenfalls in einiger Entfernung zu den beiden Mädchen. Yashe ist die Einzige der drei, die in der Nähe der Gilde Fairy Tail ankommt. Recht schnell stellt sich heraus, dass Yashe über Kristall Dragon Slayer Magie des Types Blitz verfügt, sich allerdings nur nach und nach daran erinnert, wie diese zu nutzen ist. Nach einem kurzen Kampf mit Laxus, den sie allerdings abbrechen, bricht Yashe für ein halbes Jahr zu einer Trainingsreise auf. Als sie wieder zurückkommt,  kämpft sie erneut gegen Laxus, verliert aber. In die Gilde kommt sie natürlich trotzdem. Nach einer ersten, minimalistischen (sowohl in Schwierigkeitsgrad als auch in Lohn) Mission, muss Yashe sich mit den kleinen Dingen des Lebens herumschlagen - nämlich der Suche nach einer Wohnung. Diese ist aber recht schnell gefunden und nach einem Kampf mit einer Mary Sue geht es auch schon zum nächsten Job, der sich allerdings als gefährlicher herausstellen wird, als er aussah.

Ungefähr hier bin ich jetzt mit dem Schreiben angekommen.


Im Allgemeinen sollte ich mit W&D keine Probleme haben. Grob steht der Plot, Details baue ich beim Schreiben ein. Anders würde ich das auch gar nicht schaffen. Ich halte mich mehr oder weniger an die Handlung vom FT-Manga, allerdings werden die drei nicht dauernd mit Natsus Team unterwegs sein. So gut wie gar nicht, um genau zu sein.

Hab mir das sogar schon überlegt:

- Im Galuna Island-Arc ist Yashe mit Laxus auf Mission

- Phantom Lord-Arc wird gemeinsam mit der Gilde durchlebt (+ einem der beiden anderen aus der Gruppe)

(- Den Loki-Arc haben Loki und Lucy ja alleine erlebt, Yashe gibt da höchstens doofe Kommentare zu)

- Tower of Paradise-Arc verbringt Yashe wieder auf 'ner Mission

- Fighting Festival-Arc erleben Yashe und der im Phantom Lord-Arc vertretene Zusatz für das Team natürlich mit der Gilde

- Im Oración Seis-Arc begleitet Yashe die Fairy Tail-Gruppe und trifft auf das letzte Mitglied des Teams

- Den Edolas-Arc kriegen die drei dann sogar noch weniger mit, als der Rest der Gilde, weil sie grade ganz woanders sind.

- Der Tenrou Island-Arc findet in der Geschichte schon gar keinen Platz mehr, weil vorher das Grande Finale der Story ist.


Meine Güte, ich hab mich ja sogar schon auf ein Ende festgelegt. Normalerweise tue ich das immer erst nach der Hälfte, um zu sehen, welches am passendsten ist. Dieses Mal geht das nicht, weil sonst die indirekte Fortsetzung nicht mehr hinhaut. Auch wenn ich nicht sage, welches ;-P


Ja, es wird eine indirekte Fortsetzung geben. Diese wird im Transformers: Prime-Fandom angesiedelt sein, allerdings übernehme ich ein bisschen was von Fairy Tail. Das stand jetzt schon ungefähr seit sechs/sieben Monaten fest. Auch, dass die drei dieses Mal geschlossen zu den Bösen gehen, weil ich die Decepticons mehr mag als die Autobots. Gut, drei Autobots mag ich schon: Arcee, Smokescreen und Wheeljack. Die anderen nicht. Sonst hatte ich noch keinen Plan, wo 's langgehen sollte, weil ich den ersten Teil erstmal fertig schreiben wollte und ich die Fortsetzung recht zeitnah am Schreiben veröffentlichen wollte.


Tja und da liegt der Hase im Pfeffer, wie man so schön sagt. Dank diverser AMVs mit meinem Lieblingscon Knockout ♥ fallen mir heute schon den ganzen Tag Plotpunkte ein, die ich da reinstecken möchte. Zum Bleistift gemeinsame Berufspläne der drei. Und mindestens einer wird entweder von Knockout oder Breakdown angefahren.

Am liebsten würde ich jetzt direkt losschreiben. Obwohl W&D nur 1/8 seiner geschätzten Länge bisher hat. Ja, ich schätze, W&D wird ca. 100 Kapitel haben. Vielleicht mehr, vielleicht weniger, ich hab keine Ahnung. Menno.


Ich denke, ich werde einfach mit W&D2 anfangen, natürlich ohne die Story hochzuladen. Das kommt erst, wenn W&D1 fertig ist.


Das ist momentan aber nicht der einzige schlechte Witz in meinem Leben.

Anfang diesen Monats hat für mich die Schule wieder angefangen. Recht humaner Stundenplan, nette Mitschüler, alles ganz klasse ... Außer, dass ich mir Mittwoch das Steißbein geprellt habe. Im Bus. An einer Haltestange. Ich hasse Busfahren, wenn man sich nicht mal festhalten kann.

Jedenfalls tut mir mein Hintern seitdem höllisch weh. Ich freu mich schon auf das nächste Mal sechs Stunden -.-'

Oh Yeah! Awesome, Grün ist gut, Heute, Mein Leben

Autor:  Yashe

Ich hab sie, ich hab sie, ich hab sie!

*räusper* Was ich sagen wollte: Sie ist da, sie ist da, sie ist daha!

Nein, wieder falsch.

Was das ganze hier soll: Ich hab endlich meine grüne Strähne! Ein schön leuchtendes grün, sieht überraschend gut aus finde zumindest ich. Meinem Pflegevater ist es noch nicht aufgefallen und meine Pflegemutter ist grade irgendwo in Polen, das Aggro-Kiddie, das ebenfalls hier in Pflege ist, ist in einem Sommerlager und die Kinder meiner Pflegeeltern sind schon alle flügge.

Hat sich aber mehr oder weniger jetzt spontan ergeben, dass ich das heute hab machen lassen. Ich musste nmämlich nach I. in den Medimax, weil das Ladekabel vom Lappi vor ein paar Tagen kaputt ging und ich bisher nicht dahin gekommen bin. Diverse vor-Urlaubsdinge machen und so. Und gestern hab ich bis Zwölfe geratzt und ab da war einfach zu warm, um zum Bus zu laufen. Ist hier die reinste Folter, grade wenn es warm ist. 2 km Straße, mittags ohne Schatte und nachmittags glüht der Asphalt noch immer. Heute also in aller Frühe aufgestanden, gefrühstückt und diese verdammte Straße langgekeucht. Ich hab bestimmt wieder zehn Kilo abgenommen ...

Im Ort dann erstmal 'n paar Piepen vom Sparbuch auf's Konto gepappt, damit ich noch was für die Telekom übrig hab, um meinen Lappi abzustottern. Wusste ja nicht, wie teuer so 'n Kabel/Adapter ist. Sorge war völlig umsonst, aber nju, besser einmal zuviel gesorgt, als einmal zu wenig, wa?

Im Bücher-verteil-Schrank-Dingens Wie heißen diese doofen Buchkästen nochmal, wo man Bücher, die man nicht mehr ließt, reinpackt, damit die jemand anderes umsonst lesen kann? gestöbert, weil ich eine halbe Stunde Zeit hatte, bis der Bus kam. Hab da schon zum zweiten Mal 'nen Katzenkrimi gefunden. Beim ersten Mal Felidae eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Wollte eigentlich noch in der Woche im Buchladen fragen, ob man es mir da bestellen könne :D Hab's umsonst bekommen, zwar etwas ältere Ausgabe, aber in einem top-Zustand. dieser Samtpfoten-Krimi heißt „Die Lauscherin im Beichtstuhl" und bisher ist er sehr interessant. Zwar nicht so gut wie Felidae, aber das ist eh oberste Klasse der Literatur.

Nach der Busfahrt bin ich von Schatten zu Schatten gehuscht, weil mir der direkte Weg durch die Sonne viel zu warm war. Dafür war's im Medimax schön kühl. Da ich leider zu blöd war, die Gerätschaft zu finden, die ich gesucht habe, musste ich mich an einen Verkäufer wenden. Heraus kam dann, dass ich ungefähr zehn mal an entsprechenden Adapter vorbeigelaufen war, ohne sie mir genauer anzusehen. Upsi. Der Verkäufer war sich aber auch nicht sicher, welcher der richtige war, trotz mitgebrachten, defekten Vorgänger. Also Kollege gefragt, der das aber mit drei Blicken feststellen konnte. Ein Blick auf das Preisschild hat mir dann verraten, dass ich irgendwie doppelte Höhe geschätzt hatte - Was rückblickend betrachtet übrigens total lächerlich war. Welches Kabel/Adapterlein kostet schon 100 Mäuse?!?

Also ab nach vorne und neues 3DS-Spiel gekauft, obwohl ich eigentlich gehofft hatte, BBS zu finden. Auch irgendwie lächerlich, ich such da schon seit 'nem halben Jahr nach. Über Amazon will ich das nicht bestellen, wird aber vermutlich die einzige Möglichkeit sein. Ich will aber jemanden zum Anschreien Beschweren, wenn was mit dem Spiel nicht stimmt!

Naja, zwei Spiele haben mich angelacht und weil ich ein Problem habe, das Letzte aus dem Regal zu nehmen, blieb halt „Kid Icarus - Uprising" auf der Strecke. Dafür kann ich jetzt „Fire Emblem: Awakening" mein Eigen nennen. Find ich toll. Hab es natürlich bisher nur angezockt, mich aber direkt in das Spiel verliebt. Und ich shippe definitiv Chrome und „Yashe".  Also den Charakter, den man am Anfang erstellt. Ich sag nur „Damen"-Szene und „Badezelt"-Szene. Die, die das Spiel als weibchen gespielt haben, wissen, was ich meine.

Weil ich eh gerade in I. war, bin ich kurzerhand zum Friseur-Salon des Vertrauens meiner besten Freundin gestiefelt und ja: Das ist ein Zeichen von Qualität, weil meine beste Freundin NIEMANDEN an ihre Haare lässt. Außer den Damen in besagtem Salon. Zuerst hab ich vorsichtig angefragt, wie teuer eine pony-breite Strähne wäre, grade bei mir mit meinen mittel- bis dunkel-braunen Haare, die man ja vorher noch blondieren muss. Glücklicherweise bin ich aber mit dem Grundpreis durchgekommen, hab dann also sofort gesagt, Jop, machen wir mal.

Hab nebenbei in meinem neuen Buch gelesen, weil mir die Alu-Klappen dauernd vor die Augen geklappt sind, hatte ich noch keine Lust auf FE. Katzenkrimi erfüllt übrigens meine Erwartungen nur halb. Gab bisher einfach noch nix, was das „Krimi" gerechtfertigt hat.

Noch kurz zum DM gejettet, weil ich nix mehr zur Pflege von gefärbten Haaren hatte. Hab ich jetzt wieder.

Danach dann ab in ein Eiskaffee, um mir 'n Eiskaffee oder eine Eisschoko zu holen, dann aber doch noch 'n Toast Hawaii vernichtet. War lecker. Das Kaffee muss ich mir merken, allein schon für den Toast Hawaii.

Bei der Rückfahr voll netten Busfahrer gehabt, weil ich bisschen zu spät war und er gewartet hat, als er mich rennen gesehen hat. Kaum im Bus, angefangen FE zu zocken. Wie gesagt, tolles Game.

Nach Hause gekeucht, weil warm und drei Kilometer lange Straße noch warm von mittags. Ich mag nimmer.

Naja, jetzt erstmal Youtube-Abos nachholen, weil der 3DS kein YT unterstützt. Nintendo! Mach das sofort! Und nebenbei FE zocken. Ja, sowas mach ich schonmal.

Das Yashe stellt sich vor Know your blogger, Vorstellung, Yashe

Autor:  Yashe

smiley%20winken.gif

 

 

Meinen richtigen Namen möchte ich euch nicht sagen, aus Gründen der Privatssphäre und dezenter Paranoia im Web, daher nennt mich bitte Yashe. By the way bin ich weiblich. Ich bin am 27. April '94 geboren und dementsprechen am heutigen Tage 19 Jahre alt. Ich bin 1,61m kurz, ein bissern mollig Nennt mich nicht fett, dick, vollschlank, mit Rettungsringen bestückt oder so! Ich bin mollig ODER kräftig gebaut, alles andere akzeptiere ich nicht! und sowohl meine Haare als auch meine Augen sind braun. Naja, letztere mit grünem Rand an der Iris und erstere bekommen bald entweder 'ne grüne Strähne oder wenn das komplett bescheuert aussieht werden sie komplett grün. Ich mag grün, grün ist gut.

Unten hab ich übrigens 'ne Kleidernummer größer als oben, keine Ahnung warum. Und nein, es liegt nicht daran, dass ich kein Holz vor der Hütte habe, das hab ich nämlich mehr als ich je wollte.

Wenn ich zunehme, sieht man mir das zuerst am Gesicht an, anscheinend sammelt sich das Fett bei mir zur Hälfte in dem Oberschenkeln, ein Viertel chillt in meiner Oberweite, ein Achtel in meiner Bauchgegend und der Rest in meinem Gesicht. Meh. Aber ich arbeite daran und hab in den vergangenen zwei Wochen 4 Kilo abgenommen. Der erste der schreibt „Boah, bist du 'ne Flasche, ich nehm in zwei Wochen zehn Kilo ab" kriegt erstens den 'Slow Suicide'- Pokal, zweitens einen 'Arsch'-Sticker auf die Stirn gepappt und drittens eine geflatscht.

Außerdem bin ich ein Weißbrot ziemlich blaß, was daran liegt, dass ich dank meinen Fettpölsterchen ziemlich hitzeempfindlich bin und nicht nennenswert in die Sonne gehe. Zumindest im Moment, weil ich in zwei Wochen nach Kroatien fahre. Gott, was freu ich mich auf den Sonnenbrand. Naja, vielleicht hilft es mir abzunehmen, weil ich bei Temperaturen ab einem bestimmten Grund keinen Hunger bekomme. Dann darf ich nur nie wieder frustriert sein, wenn Essen in der Nähe ist ...

Ich hätte übrigens voll gern lange Haare, aber solange ich so breit gebaut bin, sieht das bei mir total doof aus.

original.gif

 

 

Ich gehöre zu der Kategorie Frustfresser, was einer der zwei Gründe ist, dass ich Übergewicht habe, der andere ist 'ne Jugendpsychiatrie, in der ich wegen Selbstmordgedanken war. Die haben mich da gemästet, glaub ich. Naja, zumindest sieht man mir mein Übergewicht seitdem an, bisschen mollig war ich schon vorher, aber noch im Rahmen. Wenn ihr in einer Jugendklappse landet, achtet um Himmelswillen darauf, dass die nicht auf Essstörungen spezialisiert ist! Es sei denn, ihr müsst da wegen Essstörungen hin, dann wäre alles andere suboptimal.

Übrigens bin ich verrückt. Und ich hab keine Ahnung, ob es jetzt schon über die „Normal-Verrückt"-Grenze geht oder noch im Rahmen ist. In bestimmten Kreisen ist es definitiv noch unter der Grenze, in den anderen nicht. Ich bin allerdings nicht gemein-gefährlich, nur zynisch, sarkastisch, hab eine Aufmerksamkeitsspanne wie ein Goldfisch, meine Zurückhaltung hält sich eher selbst zurück und beim Assassin's Creed zocken lache ich über die Templer, die ich gemetzelt habe. Naja, letztere kann ich übrigens sowas von überhaupt nicht ab, weil die voll böse sind und so. Nein, eigentlich hab ich nur seeeehr gerne meinen eigenen Kopf.

Ich schätze, auf den ersten Blick wirke ich mehr als nur schüchtern, weil ich mit Menschen einige schlechte Erfahrungen gemacht habe und deshalb lieber lese oder daddel, als auf Leute zuzugehen. Außerdem bin ich meistens scheißen nervös, wenn mich fremde Leute ansprechen und wenn man mich nach der Uhrzeit fragt, halte ich den Leuten meistens eine Uhr vor die Nase anstatt was zu sagen.

Auf Romantik gebe ich eher weniger, zwar sage ich bei einigen Pärchen in Büchern oder so „Och wie knuppig!", aber die Romanze sollte sich dann schon eher in Grenzen halten oder diverse epische Kämpfe dabei sein. Also bleibt mir bloß mit Twilight von Hals!

Was ich sehr gerne, sehr laut mache, ist Lachen. Wobei es sich teilweise wie jaulen oder so anhört. Aber daran störe ich mich nicht, solange ich nicht angegafft werde. Wenn ich nicht unter Menschenmengen bin, bin ich ein ziemlich fröhliches Dingsbums.

th_grins-1.gif

 

 

Ich höre alles mögliche an Musik. An und für sich habe ich keine absolute Lieblingsmusikrichtung und es gibt nur zwei, bei denen mich das nackte Grauen packt: Schlager und Kuschelrock. Letzteres aber auch nur, weil meine Mutter das früher beim Putzen auf voller Lautstärke unserer Stereo-Anlage gehört hat. Wenn ich mich nicht irre, irgendwas um 60-70. Und dieses komische Rotzgör mit Tiernamen mag ich auch nicht sonderlich. Was jetzt übrigens nicht heißt, dass ich ihn hasse. Er geht mir nur zirka fünfhundert Meilen am Arsch vorbei. Momentan bin ich eh auf 'nem Mittelalter-Rock-Trip.

Lesen tu ich auch so ziemlich alles, was halbwegs spannend ist, nur die Kitsch-Dinger können mir gestohlen bleiben. Bestes Beispiel: Twilight. Bevor jetzt jemand rumheul von wegen „Du bist doch auch nur so jemand, der das als scheiße bezeichnet, ohne es gelesen zu haben!", lasst euch gesagt sein: Ich habe Twilight gelesen. Alle vier Hauptbände. Dazu folgt aber noch ein eigener Blog-Eintrag, spätestens beim DVD-Start von Seelen. Auch Sachbücher lese ich eher selten. Meistens gehören meine Bücher den Genres Fantasy, Science Fiction, Horror, sowie Thriller und (Tier-)Krimis an. Oder es ist reine Comedy.

Dasselbe gilt übrigens auch für Filme. Wobei ich da besonders vor einem Romantik-Ding wegrenne. Na, weiß es jemand? Vielleicht der Typ, der mich mal kreischend aus dem Kino hat rennen sehen, nachdem mich 'ne Freundin in ein solches Gruselkabinett hat schleifen wollen? Nicht? Filme, in denen es um Sexfreunde geht. Das Ende ist bei den Dingern sowas von vorraus zu ahnen ... Grah. Die kommen doch eh zusammen, also LMDAAA.

Games zock ich alle. Es sei den, es ist ein Shooter, weil ich da scheiße bin. 'Nuff said.

Deal-With-It-Chuck-Norris-Gif-In-Delta-F

Ich weiß, dass Chuck Norris nicht passt, aber naja ... Deal with it.

 

Was mache ich so am PC?

1. Ich schreibe Fanfiktions. Das sind von Fans geschriebene Storys, die auf den Werken anderer basieren. Berühmte Werle, egal ob Games, Filme, Bücher, Comics, TV-Serien oder Mangas, aber auch teilweise reale Personen werden hierbei umgeschrieben, bestimmte Momente werden beleuchtet oder Charaktere Zwangsverschwult. Letzteres liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber wenn plötzlich Akainu und Monkey D. Dragon in der Kiste landen, dann läuft was schief. Die gezeichnete Form der Fanfiktions wird Doujinshi genannt und ich hab immer noch nicht so recht 'nen Plan, wie man das ausspricht.

Übrigens war „50 Shades of Gray" ursprünglich eine Twilight-Fanfiktion, da weiß man ja so ungefähr, welche Qualität ein Teil der Fanfiktions hat.

2. Let's Plays. Selber. Gucken natürlich auch. Let's Plays sind übrigens kommentierte Gameplays. Müsste eigentlich auch ohne Erklärung jedem was sagen. Drei Projekte habe ich im allgemeinen nebeneinander Laufen, außer mir gehen die Nuzlocke Challenges aus. Und eins mach ich auf Englisch. Gott, bin ich awesome. Weil ich Englisch gut kann.

3. Mein Leben auf Memecenter aus 'm Fenster schmeißen. Naja, Memes selber machen tu ich nicht, ich guck mir die nur an. Bisher. Ändert sich vielleicht.

4. Fluchen, dass ich nicht zeichnen kann. Dafür coloriere ich aber ganz passabel und mach vielleicht irgendwann mal Speedpaints. Wenn jemand also mal sein Bild in ein Speedpaint sehen möchte, selber aber zu nervös dafür wäre, kann sich ja mal bei mir melden.

5. Mangas lesen, weil ich null Geduld hab, zu warten bis die neuen Bände raus sind. Aber ich kaufe mir die natürlich trotzdem und um ein bisschen Überraschung zu haben, lese ich im I-Net auf Englisch. Abgesehen davon krieg ich Code:Breaker Band vier nirgendwo. Meh.

squirrel_computerW.gif

 

 

Was erwartet euch denn nun hier?

Einiges. Sei es ein Ausheulen über Kreativitäts-Löcher bezüglich meiner FFs, ein Bericht über das Entstehen einer LP-Folge oder auch nur übliche Berichte über mein normales Leben und auskotzen über aktuelle Themen. Außerdem werde ich zu einer meiner Nuzlocke-Challenges eine Art Tagebuch führen, ebenfalls auf meinem Blog.

Man darf also gespannt sein.

Finden tut ihr mich auf FF.de das Profilbild ist so ziemlich meine beste Zeichnung ...Youtube und Twitter.

Hiermit verabschiede ich mich auch für 's erste von euch. Spätestens nach dem Urlaub gibt es den nächsten

Blogeintrag, vielleicht sogar schon früher. Man liest sich!

 

LG

Yashe

Animated_Waving_Mudkip_by_muddy_mudkip-1

 

Busch-Kuchen im Zebra-Look Backblog, Backen, Kuchen, Marmorkuchen

Autor:  Yashe
Hier ist er: Der verprochene Back-Blog!
Und wie versprochen handelt er von meinem Marmorkuchen. Mit Bildern. Und in Braun und Grün.


Die Zutaten auf einen Blick.

1 - 500g Weizenmehl
2 - 250g Zucker
3 - 150-200g Butter
4 - 3-4 Eier
5 - 1 Päckchen Backpulver
6 - 1 Esslöffel Rum/Rumaroma
7 - 20-30g Kakao
8 - 125ml Milch
9 - einige geriebene bittere Mandeln/Bittermandelarome
(10 - Lebensmittelfarbe)

Einige Tipps zum Anfang:
1. Tragt keine schwarzen Klamotten. Mehl LIEBT es, aus dem Teig zu flüchten.
2. Geht nicht mit der Nase an die Rumflasche. Der Alkoholgeruch ist irre stark und haut einen fast um.
3. Wenn ihr euren Kuchenteig färben wollt: Nehm VIEL Farbe, weil es sonst zu blaß wird.
4. Macht die Butter so klein wie nur möglich. Es erspart euch einiges.
5. Der Kuchen muss eine Stunde im Ofen bleiben.

Also, sollen wir dann mal anfangen?

Zunächst einmal Butter, Zucker und Eier schaumig rühren:

Naja, wirklich schaumig wird das da eh nicht. Eher Cremig.



Ich würde übrigen empfehlen, diesen Rührhaken zu nehmen:

In dem anderen sammelt sich dauernd die Butter. Naja, wenn ihr Probleme habt, die Butter ordentlich klein zu machen, dreht ein paar Mal mit dem anderen und drückt mit einem Messer die Butter wieder raus.


Während die Butter-Zucker-Eier-Mischung „schaumig" wird, vermengt ihr ...


Das Mehl mit dem Backpulver. Hier hab ich leider zu spät ans Knipsen gedacht und die Tüte mal kurz ins Mehl geworfen, zu Anschauungszwecken.


Das hier ist der höchste Schaumigskeitsgrad, den ihr erreichen könnt.

Wenn eure Mischung so aussieht dann ...


Gebt ihr nach und nach das Mehl mit Backpulver hinzu. Umschütten war mir zu unbequem, darum habe ich zum Löffel gegriffen. Dauert nicht unbedingt soviel länger, dafür spritzt das Mehl gemeiner.


Ab und zu solltet ihr den Teig mit einem Topfschaber vom Rührhaken und vom Schüsselrand abstreichen.


Vorsicht, jetzt wird es nass. Die Milch flieht nämlich genauso gerne vor dem Teig wie das Mehl. Darum vorsichtig hinein geben!
Dann noch Rum hinein - keine Sorge, der Alkohol verdampft spätestens im Ofen. Allerdings sollten sich Naschkatzen jetzt noch mehr zurückhalten, besonders wenn sie absolut NULL Alkohol vertragen.
Jetzt noch die Mandeln - bzw. das Mandelaroma - hinzu geben.


Jetzt den Teig aufteilen. Im Allgemeinen nach Geschmack, aber ungefähr ein Drittel sollte für den dunklen Teigteil genutzt werden.
Wenn ihr nicht gerade den hellen Teig färben wollt, dann könnt ihr den jetzt bereits in eine sehr gut eingefettete Backform geben. Wenn doch, dann müsst ihr eine Schüssel mehr schmutzig machen.

Nach der Zugabe von Lebensmittelfarbe in den hellen Teig kommt dieser dann spätestens in die Form. Dabein ist es euch überlassen, ob ihr Kleckse mit dem Teig macht oder lieber ...

Eine glatte Fläche macht, wie ich es getan habe. Bei der Methode müsst ihr dann nachher sehr vorsichtig sein, wenn es darum geht, das Marmormuster zu machen.


Wenn ihr den Kakao - und eventuelle Lebensmittelfarbe - in den restlichen Teig gegeben habt, folgt er dem hellen Teil. Danach kommt eine Gabel zum Einsatz. Mit der verrührt ihr die beiden Teige leicht. LEICHT! Nur ein bisschen mit der Gabel drehen. Mein Kochbuch sagt Spiralartig drunterziehen.
Danach noch einmal oben glattstreichen. Nicht, dass das Resultat des Kuchens nachher glatter wäre ... 


Jetzt kommt der Kuchen in den Ofen und die Langeweile angekrochen. In der knappen Stunde, die der Kuchen im Ofen backt, kann man ja wenigstens schon mal die Schüsseln „waschen". Naschkatzen, freut euch, es bleibt viel Teig an den Rührgeräten und in den Schüsseln kleben, selbst wenn man da mit einem Topfschaber rumkratzt ...


Wenn der Kuchen dann fertig gebacken ist, wird er erstmal in die Kälte verbannt. Oder angeschnitten, wenn man auf die Glasur verzichtet. Tu ich aber nie, also ab in die Kälte, Kuchen.


Dieses Mal war das Tier-Muster der Glasur beabsichtigt. Die Kuvertüre-Kleckse auf der Platte eher weniger. Naja, Tobi hat es heute beim Frühstück gefreut.


Da ist der Kuchen nämlich auf einen schicken Teller umgesidelt und ...

angeschnitten worden.


Jetzt meine Frage an euch: Soll ich solche Back-Blogs öfter machen? Wenn ja würden die ziemlich unregelmäßig kommen, halt immer wenn ich ein neues Rezept ausprobiere. Mehr oder weniger zumindest.

Kuh-Kuchen Backen, Cupcake, Da Fuq, Kuchen, Kuh

Autor:  Yashe
Das liebe Yashe hat heute gebacken.
Nix besonderes, es ist Wochenende und morgen hab ich was vor, also musste das Backen heute sein. Das ist seit drei Wochen bei mir Tradition. Vermutlich, weil mein PC tot ist. Da hab ich nix zu tun, weil eine Yashe kein Reallife hat.

Ähm, egal. Also, seit drei Wochen backe ich jedes Wochenende (hey, die andern im Haus freut es. Und es macht Spaß), allerdings hängen die Zimtwecken bzw. Zimtschnecken (wobei meine tatsächlich als Brötchen durchgehen, weil die so extrem aufgehen beim Backen) uns allen langsam zum Hals raus.
Also musste/wollte ich mir was anderes überlegen.

Eigentlich wollte ich Muffins machen, aber ich wusste zuerst nicht, ob wir Muffin-Formen haben und hab dann auch noch vergessen zu fragen. Als ich dann daran gedacht habe, war es zu spät und mir haben ein paar Zutaten nebst Rezept gefehlt.
Also hab ich auf Marmorkuchen umdisponiert. Auf Marmorkuchen. Beziehungsweise Kuh-Kuchen. Fragt nicht.
Urpsrünglich sollten es Marmor-Muffins werden (die ich definitiv auch noch machen werde! Dann mach ich auch beim Backen Fotos, nicht nur vom Ergebnis ...), aber weil Julia (Pflegeschwester) und Markus (Julias fester Freund) Cupcakes machen wollten, ging das nicht. Also normaler Marmorkuchen.
Rezept rausgesucht ging schnell, Zutaten rausgelegt, gefuttert (Steaks und Pommes), damit die Zutaten Zimmertemperatur annehmen konnten, die Meisten rausgeworfen und schon ging 's los.

Das Backen hat alles in allem vielleicht drei, vier Stunden gedauert, einschließlich der einen Stunde im Ofen. Während mein Kuchen gebacken hat (ist? wurde?) haben Julia und Markus ebenfalls mit Backen angefangen. Nebene den Cupcakes haben sie noch einen Frankfurter Kranz gebacken, der aber nichts Besonderes beim Aussehen hat. Außer einer kleinen Macke.
Nachdem mein Kuchen den Backofen verlassen hatte und auf die Terrasse verbannt wurde, hatte ich verständlicher Weise nichts mehr zu tun, weil man die Glasur ja nicht auf warmen Kuchen auftragen sollte. Naja, hab ich halt Julia und Markus bissern geholfen.

Als das dann endlich möglich war, ist zwar im Endeffekt mehr auf dem Tisch und der Unterlage gelandet, als unbedingt nötig, aber was soll es.
Ich hab mir Mühe gegeben, damit die zweifarbige Glasur nicht nach Zebra aussieht.
Nun, das hab ich zwar geschaft, aber ...
Die Punkte daneben sind Schokokleckschen, die eigentlich für die Cupcakes gedacht waren, aber dann hat jemand die restliche Kuvertüre in eine Plastiktüte getan und damit aufgetragen.
.. dafür sieht er aus wie eine Kuh. Menno.

Zeitgleich sind die hier

und die hier:

entstanden. Eine Krümelmonster-Cupcake-Armee. Lecker.

Nächste Woche mache ich mal einen Blog-Eintrag über das Backen an sich, inklusive Rezept und Zutatenliste am Anfang.
Und der helle Teigteil wird bei meinem nächsten Marmorkuchen entweder grün oder rot.

Übrigens: Das Marmormuster ist meiner Meinung nach ziemlich gut gelungen:


Ist halt mit Vollmilch statt Zartbitter.

Pseudo-Hipster - woher willst du das wissen? Hipster, Naruto, Pseudo-Hipster, Yashe, Yashe ist doof

Autor:  Yashe
Ja, ich gebe es offen und ehrlich zu: Ich bin ein Pseudo-Hipster.
Gut, ich trag keine Nerd-Brille Ich brauch nämlich gar keine -3- oder absichtlich irgendwelche besonders unmodischen Klamotten, aber ich liebe Kaffee Kann mir mal einer sagen, warum das ein Zeichen für Hipster ist? und habe Naruto bloß gehasst, weil es mir zu Mainstream geworden ist. Und wieso ich darum glaube, dass ich ein Hipster bin, davon handelt dieser Blog:

Ihr glaubt mir nicht, dass Naruto Mainstream ist?
15.223 Fanfiktion auf Animexx.
1.337 Doujinshi auf Animexx.
22.699 Fanfiktion auf FF.de.
Total nicht Mainstream.

Ein kleiner Vergleich:
Spoiler
Soul Eater
137 Fanfiktion auf Animexx.
22 Doujinshi auf Animexx.
732 Fanfiktion auf FF.de


Und darum hab ich aufgehört, Naruto ‘zu mögen’. Wenn mich jemand fragte, ob ich Naruto lese/gucke, hab ich immer gesagt „Nee, ist nicht so meins”, aber wenn man mich dann nach dem Grund fragte, konnte ich immer nur die Schultern zucken und keinen Grund nennen. Ich hab auch alle Versuche, mich wieder an die Serie heranzubringen, komplett abgeblockt.
Einziges, was ich noch an mich rangelassen habe, waren zwei oder drei meiner alten LieblingsFFs auf FF.de aus dem Genre (von denen eine auch noch ein Crossover mit One Piece ist) oder Parodien auf Youtube.
Jedenfalls bis vor kurzem. Da hat mir mein kleiner Bruder einfach mal so aus heiterem Himmel ja, gut, ich hab einfach vergessen, wie wir daraufgekommen sind -.- Zufrieden? die weitere Story erzählt vom Manga, Leute, nicht von irgendwelchen FFs! und ich hab mir gedacht: „Hmm, scheint ja doch ganz episch zu werden, vielleicht sollte ich einfach mal wieder …” Der Rest ist, denke ich, klar: Yashe ließt Naruto und findet es doch toll.
Danach habe ich mich einfach mal auf mein Hinterteil gesetzt gut, ich hab mich umgetopft ... und überlegt was zur Hölle war es noch gleich, warum dir Naruto nicht mehr gefallen hat?

Klar, da gab es einige plausible Gründe, aber mir ist meistens direkt ein Gegenargument eingefallen:

Die Filler:
Spoiler
- Crunchyroll
 
Argument Pro: Die Filler gehören nicht bloß nicht zur eigentlichen Story, sie sind einfach beschissen.
Argument Contra: Manga lesen rettet einen vor Fillern.


Chara-Death:
Spoiler
- Wordpress
 
Argument Pro: Meine Lieblingscharas sterben dauernd, kurz nachdem ich angefangen hab die zu mögen. Jedes verdammte Mal!
Argument Contra: Such dir Lieblingscharas, die nicht zu Akatsuki gehören ô.O


Charadesign:
Spoiler
paper child naruto by angelic owl-d48efx6 - deviantART
 
Argument Pro: Das Charadesign ist irgendwie flach.
Argument Contra: Wie bin ich denn auf den Trichter ... Ach ja, die Filler.


Naruto:
Spoiler
- Nocookie
 
Argument Pro: Er ist so 'n Idiot.
Argument Contra: Sind Ruffy und Natsu auch und ich mag die beiden trotzdem. Außerdem reift der während der Story.


Uchiha-Clan 1:
Spoiler
- Nocookie
 
Argument Pro: Der Uchiha-Clan ist ein Inzest-Clan.
Argument Contra: Der Fan-Clan ist ein Idioten-Clan. Und ich bin ein Depp, der sich auf Fanon-Infos beruft.


Uchiha-Clan 2:
Spoiler
- Nocookie
 
Argument Pro: Die sind wie Elben, allesamt so gut aussehendend, dass man das kalte Grausen kriegt.
Argument Contra: Dann mach 's besser als Heitz und schreib die verdammte Story über einen 'fetten, Gase-ausstoßenden' Uchiha! Verschwinde, du doofes Plotbunny!



Nach all diesen Nicht-wirklich-Argumenten blieb dann nur noch das Mainstream-Argument*, vor dem ich mich allerdings zuvor die ganze Zeit gedrückt habe. weil das ja bedeutet hätte, dass ich ein Hipster wäre. Allerdings war es das Einzige, was ich mir irgendwie selber als Argument durchgehen lassen konnte.
Das brachte mich dann zum Grübeln. Klar, ich hatte schon andere Sachen, bei denen ich mir nicht erklären konnte, warum ich sie nicht mag.
Besonders bei Musik habe ich das oft: Irgendwelche Künstler werden eifrig in der Klasse diskutiert und ich denk nur: So gut sind die doch gar nicht. Die sind langweilig. Naja, bisher hatte ich noch keine „Die kannte ich schon vor allen anderen"-Situation.
Neueste Teenie-Romanze? Lasst mich mit der Scheiße bloß allein.
Final Fantasy VII? Nee, ich bin mehr für FFVI

Ich sollte mal langsam erklären, warum ich ein Pseudo-Hipster bin ...
Gut, also, warum bin ich nur ein Pseudo-Hipster und kein richtiger Hipster:
Es gibt einige Mainstream-Sachen, die ich mag. Obwohl sie Mainstream sind.
Zum Beispiel One Piece und Fairy Tail oder Pokémon Nein, ich bin nicht zu alt für Pokémon! Niemand ist jemals zu alt für Pokémon!
Dann gibt es einiges, von dem ich mir wünsche, dass es mehr Leute zur Kenntnis nehmen, wie Beelzebub oder Samsas Traum (Nein, das ist kein Manga ...)

Und wieder anderes wird zwar wahrgenommen, aber die Leute stellen es hinter ähnlichem zurück, ich sag nur Final Fantasy VI. Ich wette, es gibt keinen Leser meines Blogs (oder nur sehr, sehr wenige), die wissen, was da passiert oder der etwas mit den Begriffen „World of Balance" und „World of Ruin" anfangen kann, ohne nachzuschlagen. 
Oder der mir den Hauptchara nennen kann. Den wahren Hauptcharakter, der im Spiel im Mittelpunkt steht.
Und es gibt nur sehr wenige, die wissen, wer FFVI in Kingdom Heart II vertritt.

Ö.Ö Mist, bin vom Thema abgewichen. Ahem. Was spricht denn noch so dagegen, dass ich ein Pseudo-Hipster bin?
Meine Klamotten. Gut, ich achte nicht gezielt darauf, dass sie aus der Reihe fallen - das tun sie ganz von allein. Ich lauf die meiste Zeit in Jogging-Hosen rum und achte einfach nur auf bequem. Hab halt nicht so viele Anforderungen an das Aussehen. Ich lauf trotzdem nicht komplett wie 'ne Assi-Braut rum. Halbwegsanständig tun die Sachen schon aussehen.
Und Kaffee trinke ich zwar auch nicht direkt in Massen, dafür aber Erdbeerwasser (Wasser, das nach Erdbeere schmeckt, ihr Mangos!). Das trinkt auch nicht grade jeder ...


Alles in allem kann man also sagen, dass ich mir von dem Hipster-Teil in meinem Verstand einiges versauen hab lassen. Und ich möchte jetzt mal alle meine Leser einfach aufrufen, zu überlegen, ob und wobei ihr auch schon mal etwas abgelehnt habt, nur weil es Mainstream, ansonsten aber eigentlich sehr gut ist und ob die betroffene Sache es denn wirklich verdient hat.
Lautet die Antwort 'nein' gebt dem betreffenden Was-auch-immer eine zweite Chance. Ihr könnt dabei nur gewinnen.

See ya
Yashe





*Jetzt, während dem Schreiben, ist mir dann noch etwas eingefallen: Meine ersten Storys (absolute Fehlgriffe, eine wurde sogar mal MSTet) habe ich in diesem Fandom geschrieben. Ich habe die eine Weile als Deckmantel benutzt, warum ich mich aus dem Fandom zurückgezogen habe, weil mir die so peinlich waren. Allerdings habe ich da selber nicht so wirklich dran geglaubt, weil ich die zu dem Zeitpunkt schon lange nichts mehr mit Naruto zu tun haben wollte ...

Nicht schon wieder Q.Q FF, Gnampf, Let, PC schon wieder tod, will nimmer

Autor:  Yashe
- Fanpop
 
Mein PC ist mal wieder tod. Heißt: Alle meine Daten sind futschikatscho.
Die olle Klapperkiste zur Reperatur geben, lohnt sich ja bald auch nicht mehr.

...

Ihr habt keine Ahnung, was dieser Blog-Post soll, oder?
Ganz einfach: Bis das Mistding wieder flunzt werde ich keine neuen LPs anfangen oder auch nur die aktuellen fortführen können. Nicht zu vergessen, ich hab vergessen die ersten drei Folgen meiner ersten Nuzlocke Challenge zu kopieren Q.Q
Ich hab zwar schon für PMD Team Blau bis Folge 19 und für Risen bis Folge zehn vorproduziert und die warten jetzt auf Freischaltung aber ... Nein.
Das bringe ich ehrlich gesagt nicht über mich. Alles freischalten und dann zu wissen, ich hab jetzt gar nichts mehr für meine Abonennten ...
So kann ich zwischendurch ab und zu mal eine Folge freischalten - hab aber immer noch ein paar. Dadurch habe ich etwas mehr Zeit, um zu entscheiden, ob ich den PC in die Reperatur gebe oder mir doch lieber einen neuen hole.

Und es hat auch Auswirkungen auf meine Fanfiktions. Sämtliche Vorarbeit zu meinen älteren (oder besser gesagt: zu meinen veröffentlichten) sind oder besser gesagt waren auf meinem PC gespeichert und ich war noch nicht dazu gekommen, die in die Google-Cloud zu übertragen. Ich hatte halt immer noch kein I-Net im Wohnwagen, lasst mich! Darum gilt auch da: alles weg.
Allerdings werde ich dabei anders vorgehen:
Das MSTing zu "Blue Wings" ist ja sowieso eine Partnerarbeit zwischen meinem kleinen Bruder und mir und er hat momentan eh das Interesse an Fanfiktions verloren. Darum wird es da so oder so eine sehr lange Pause geben.
"WtmabwmeNw?" breche ich zumindest vorläufig ab. Hab grad eh null Ideen dafür.
Das Fairy Tail-MSTing und "W&D" werden fortgeführt. Allerdings auch nicht so bald - immerhin muss ich die Kapitel noch mal komplett neuschreiben! Ist bei "W&D" vielleicht gar keine so schlechte Idee, so mies wie mein Hänger da war ...
Zumindest versuche ich jetzt wieder aktiver zu schreiben, es wird also denke ich bald wieder einige neue FFs von mir geben :D

Sonst noch irgendwas?
Ich sollte aufhören, ein Hipster zu sein.
Ja, man, ich geb 's ja zu, Naruto ist gut! Ist mir zu Mainstream geworden, aber ...
Das ist kein Grund, etwas nicht zu mögen. Normalerweise hab ich doch bessere Gründe, etwas nicht zu mögen. Wie beispielsweise Kopfschmerzen (Tokio Hotel), Kindheitstraumata (Titanic) oder Mary Sues als Hauptcharas (Twilight).
Hmm, dazu werde ich irgendwann in den nächsten Tagen noch mal einen ausführlichen Blog raushauen ...
Jedenfalls heißt das für mich noch mehr MSTings schreiben. Wenigstens die Storywahl dürfte jetzt mal nicht so eingeschränkt sein.

Äh, Hä?

Autor:  Yashe
Es kommt nicht oft vor, dass mich Kommentare im Internet verwirren.
Ich bin einfach schon so viel Doofsinn gewohnt, da tut das meist auch keinen Abbruch.
Man könnte sagen, ich bin abgehärtet gegenüber Verwirrung im Internet. Leider wirklich nur im Internet, im Reallife bin ich extrem leicht zu verwirren :-/

Wie vielleicht der ein oder andere weiß, habe ich eine billig Version einer Homepage.
Natürlich gibt es da auch ein Gästebuch und der ein oder andere trägt sich da natürlich auch ein.
Im Allgemeinen sind es Komplimente und positive Sachen, sehr offensichtlich und so.

Jetzt habe ich genanntes Gästebuch seit einigen Monaten nicht mehr aufgerufen, als ich es dann tat war die spontane Freude über die drei neuen Einträge natürlich riesig.
Der erste ist kaum der Rede wert, reiht er sich doch ziemlich genau in die vorherigen Einträge ein.

Mein spontaner Gedanke beim zweiten war Selbstmord.
Nur Spaß, allerdings bin ich alles, aber kein Justin Bieber-Fan.
Im Allgemeinen ist der Kommentar zwar auch das übliche Bauchpinseln, aber hey. Da gibt sich ein "Edward" als Justin Bieber aus. Mein absoluter Albtraum ist wahrgeworden: Die sind verschmolzen!

Spoiler

Ey kleine , ich gebe dir nur nen Rat , da ich dir nichts schlimmes will , eigl nur dein bestes.Ganz ehrlich? 
Das was du tust ist.. schlecht.
Du solltest dich echt auf die Schule konzentrieren.
Leg deine Mangas und deine Animes für ne Zeit weg und geh was lernen , ich meine du bist 18 und in welche Klasse gehst du?
Yo Bro du bist no homo for sure Bro!
ich bitte dich , konzentrier dich auf deine zukunft auf deinen Abschluss , du musst ja nicht mal deine Mangas ganz wegwerfen sondern nur für ne Zeit weg legen und am wochenende reingucken .
Yolo!

Äh, Hä?
Erst hackt der Schreiber auf meiner Größe rum (da hab ich Komplexe), erkennt aber wenigstens, dass ich weiblich bin.
Paar Zeilen weiter bezeichnet er mich als Bro.
Aber gut, den Teil bin ich ja noch gewohnt.
Was mich verwirrt: Woher zum Geier wusste der, dass ich zu dem Zeitpunkt die Schule schmeißen wollte? (Hab ich inzwischen auch, weil mir der Streß zu Hause über den Kopf gewachsen ist)
Anscheinend meinte der es aber echt nicht böse, denn würde ich zu einer normalen Familie gehören, hätte mir der Ratschlag vermutlich wirklich helfen können. Leider ist meine Familie dafür zu kaputt.
Spontan liest dieser Eintrag sich ein bisschen wie Hating - trotzdem scheint er weitestgehend ernst zu sein. Wirklich, ich bin verwirrt.
Und es ist gar nicht gut, wenn ich verwirrt bin, dann bin ich nämlich komplett durcheinander Schon klar, Captain Obvisious und renne vor Schränke. Das tut weh!

[1] [2]
/ 2