Zum Inhalt der Seite

Contaku


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Schlagworte

Programm 2013 Convention, Event-News

Autor:  Contaku



Das aktuelle Programmheft findet ihr auf unserer Seite.



Auf der Bühne erwarten euch:


Aporia JMG – Aporia’s Beez

Titel: Rikkai Story 2013 – The Absolute King
Serie: The Prince of Tennis
Genre: Action
Inhalt:
Die Rikkai Universität ist bekannt für ihren unbesiegbaren Tennis-Club, mit welchem sie bereits 2 Jahre in Folge die Nationalen Meisterschaften in Japan den Sieg errungen haben.
Der Leiter des Clubs – Yukimura Seiichi – liegt aufgrund einer schweren Krankheit, nach der ersten geholten Meisterschaft, im Krankenhaus, sodass das Team unter der Leitung des Vize-Leiters – Sanada Gen‘ichirou – auf sich gestellt ist. So hat dieser – und das im Namen aller Teammitglieder – dem Leiter geschworen, dass sie bis zu seiner Rückkehr Meister bleiben werden und trainieren dementsprechend hart um diesem Versprechen gerecht werden zu können.

Eine spannende und emotionale Geschichte, welche mit viel Leidenschaft und Engagement vorgetragen wird. Wie entwickelt sich die Geschichte? Wie ergeht es dem Team? Kommt Rikkais Teamleiter wieder zum Team zurück? Und können sie schließlich wieder die Meisterschaft für sich entscheiden?
Begleitet die Teammitglieder Rikkais bei ihrer Geschichte und seht selbst was in ihrem Schicksal wirklich steckt!

Zeit: 60 min

am: Samstag
um: 11:00


Comedy with Antje

Genre: Comedyprogramm
Inhalt:
Am ersten September fängt ein neues Schuljahr in Hogwarts an und damit alle, die ihren Brief nicht bekommen haben, dennoch etwas davon haben, versüßt die Contaku euch mit einen kleinen ‘Sommervorbereitungskurs’.
Zeit: 30 min

am: Samstag
um: 12:15


Japans Geschichte

Genre: Fragerunde
Inhalt:
Ihr wollt ins Land der aufgehenden Sonne oder versteht einfach nicht warum alle anderen dort hin wollen?
Jette wird euch überzeugen das an Japan, nicht nur Animes und Mangas interessant sind.
Zeit: 30 min

am: Samstag
um: 12:45


Sugar Dreams

Titel: Shaman King – Never let you go
Serie: Shaman King
Genre: Dramatik, Comedy
Inhalt:
Es hätte alles so schön sein können.
Stöhnend und fluchend denken die Jungs von Shaman King daran, wie schön es hier unter der warmen Sonne sein könnte, wäre da nicht Anna. Schon wieder ein Training, schon wieder Tortur und Folter, doch diesmal scheint es anders zu sein. Hat es was damit zu tun, was Anna mit ihren Geistern tat?
Und warum redet Hao nun nur noch davon, dass er ihnen zeigen wird das er auch in der geisterfreien Zone immer der Bessere ist? Als Anna dann in die Fänge von drei Hexen gerät, müssen die Freunde nicht zweimal überlegen, schließlich wollen sie ihre Geister wieder sehen.
Zeit: 60 min



am: Samstag
um: 13:45


Final Hearts

Titel: Ice Age Surprise – Chaos, Kälte, Käsesahne!
Serie: Ice Age, Traumschiff Suprise
Genre: Comedy
Inhalt:
Oh Schreck, Sid ist weg!
Was für einen Teil der Herde zunächst wie ein schöner Traum erscheint, entpuppt sich schon bald als mittelschweres Desaster.
Immerhin haben die Chaosbrüder nun freie Bahn und lassen sich auch von ihrer “Schwester” Ellie nicht aufhalten, während Manni die ungewohnt frische Luft zu Kopf steigt und selbst Diego bereits beginnt, Stimmen zu hören …
Wie ein Faultier einfach so verschwinden kann, ob es wiedergefunden wird und was das Ganze mit einem Sofa zu tun hat, erfahrt ihr demnächst in Ice Age Surprise: Chaos, Kälte, Käsesahne!
Zeit: 45 min


am: Samstag
um: 17:00


Tsubomi

Genre: Konzert
Inhalt:
Hinter Tsubomi, das ist japanisch für “Knospe”, verbirgt sich die frisch von ihrem Auslandsjahr zurückgekehrte Japanologie- Studentin Jennifer Leitz, welche seit 2007 auf deutschen Conventions auftritt. Ihr Programm umfassen Cover beliebter Anime- und Gamesongs, sowie ihre selbstkomponierten japanischen und englischen Lieder. Sie ist außerdem als Internetradio- Moderatorin bei Kibo.FM tätig. Freut euch auf Livegesang mit Songs aus Naruto, Kenshin, Tales of Vesperia und anderen Serien!
Zeit: 45 min






am: Samstag
um: 19:00


Otaku’s Five

Titel: 1,2,3,…Schachmatt
Serie: Kuroshitsuji, Blue Exorcist
Genre: Musical
Inhalt:
Eine Reihe mysteriöser Morde überschattet das Land. Der Attentäter hat es auf Süßigkeiten-Hersteller abgesehen und lässt Scotland Yard im Dunkeln tappen. Natürlich kann da kein Geringerer helfen, als der gerissene Lord Phantomhive höchstpersönlich. Seine Aufgabe ist die Unterwanderung der Exorzistenschule der Heiligkreuzakademie, in der sich der vermeintliche Täter versteckt hält. Konfrontiert mit den jungen Exorzistenanwärtern und dem lächerlichen Schulleiter, muss sich Ciel in einer unbekannten Umgebung zu Recht finden. Als wäre das nicht schlimm genug, tauchen nach kurzer Zeit die Shinigami auf und sorgen für zusätzlichen Ärger. Und wo steckt Sebastian die ganze Zeit? Ciels Abenteuer wird begleitet von Tanzeinlagen, selbstgeschriebenen Songs, Kampfaktion und Euch natürlich!
Zeit: 60 min

am: Sonntag
um: 10:45


Saikoro

Genre: Konzert
Inhalt:
Saikoro ist eine 3-köpfige Band bestehend aus: Kasu (Gesang),Ryo (Gitarre) und Kuro (Schlagzeug), die Animeopenings,J-rock, und J-pop spielen und wurde gegründet im Dezember 2012. Der Name Saikoro (Würfel), steht für die Abwechslung unserer Launen bezüglich der Auswahl unserer Musik, die sich in ihrem Genre völlig unterscheiden kann.So wie Launen sich jedes mal verändern, individuell wie der Wurf eines Würfels.
Zeit: 60 min




am: Sonntag
um: 12:45


Nihon Buyō

Genre: Show/Workshop
Inhalt:
Stolz Präsentieren wir euch den Workshop zum japanischen Tanz. Er wird von Profis vorgeführt und auf traditionellen Festen in den Gemeinschaft getanzt.
Ihr alle könnt dabei zusehen und euch beteiligen. Lernt den Tanz in unserer schönen kühlen Scheune und nehmt ein unvergessliches Ereignis mit
Zeit: 120 min




am: Sonntag
um: 13:30






Ihr könnt an folgenden Workshops teilnehmen:


Samstag:

Perlentiere

Mit unsere Workshopleiterin gemeinsam könnt ihr euer eigenes Perlentier basteln und es behalten

um: 10:15


Fotografie

So entstehen gute Fotos. Am Samstag der Contaku bieten euch zwei Fotografen einen Einblick in die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten der Fotografie. Hier wird euch gezeigt wie man Bilder mit dem vorhandenen Licht gestaltet und somit das Motiv richtig ausgeleuchtet wird. Worauf man achten sollte wenn man Personen ablichtet und wie man mit diesen umzugehen hat. Wie einem Fotos gelingen auch wenn einem mal keine Posen einfallen und allerlei weitere nützliche Tipps und Tricks aus der Welt der Fotografie.

um: 11:00
in d. Fotoecke


Kumihimo – Schmucke Schnur

Die alte Kunst wie man Schnüre flicht lehrt euch schönen Schmuck zu gestalten. Auch hier heißt es wider: Mach’s selbst! Nimm’s mit!

um: 11:30


Make up für Cosplayer Workshop

Warum sieht das Make up bei den Models eigentlich immer so super aus? Kein Problem, dass kannst auch du! In diesem Kurs lernt ihr die Grundzüge eines tollen Make ups für euer Cosplay kennen. Gerne werden auch männliche Cosplayer bei uns gesehen, denn auch ihr könnt mit ein paar Tricks noch mehr aus eurem Cosplay rausholen.
Als Spezial wird euch gezeigt, wie man echt aussehende Verletzungen schminkt.

um: 12:45


Ikebana – Blumensteckkunst

Die traditionelle Kunst des Blumensteckens, über deren Geschichte ihr bei uns erfahrt, ebenso dürft ihr einer Meisterin bei der Arbeit zusehen und danach selbst aktiv werden. Dieser Kurs findet zwei Mal statt, da er eine begrenzte Kapazität hat.

um: 14:00

Origami – Papierfaltkunst

Lass euch zeigen wie man Kraniche faltet oder Frösche knickt. Von wegen jedes Stück Papier kann sich nur 7 Mal falten lassen. Wir beweisen euch das Gegenteil.
Lernt einen Teil der japanischen Kultur kennen und Lieben und nehmt euch ein kleines Andenken mit.

um: 15:15


Kalligraphie

Die Kunst der japanischen Schriftzeichen, hier könnt ihr wertvolles über die Kultur mitnehmen und selbst eure Geschicklichkeit prüfen.

um: 16:30


Cosplayherstellung

Wir vermitteln euch kleine Tipps und Tricks für Näharbeiten am Cosplay und zeigen euch die Grundlagen des Perrücken-stylens und geben Tipps damit auch ihr euch ran traut. Vom Schneiden übers Färben bis hin zur richtigen Pflege ist für jeden was dabei.

um: 19:00



Sonntag:

Plushienähen

Viele Animehelden tragen einen süßen kleinen Gefährten bei sich, nur wie macht man den am Besten? Mit ein paar einfachen Schnittmustern ein wenig Stoff und Nadel sowie Faden, wird auch dich bald ein kleiner plüschiger Freund begleiten.

um: 09:00


Nähen für jedermann

Aller Anfang ist schwer, daher gibt es hier die Grundlagen zur Bedienung der Nähmaschine, Antworten auf die Frage: Mit welcher Nadel nähe ich am besten dieser Stoff? und vielem mehr. Cosplayschnitt und Stoffauswahl und alle kleinen Probleme.

um: 12:45


Nähen von Ärmeln

Gleich im Anschluss mit fließendem Übergang wird euch erklärt, wie ihr ein leidliches Thema löst. Gerade für Anfänger stellen sich Ärmel als Problem am Cosplay heraus. Vor Allem wenn man sich das Schnittmuster selber machen muss. Entsprechende Erfahrungen könnt ihr bei uns sammeln.

um: 14:00
Anschluss zum Vorherigen Kurs


Cosplay Zubehör

Viele Anime/Game Charaktere tragen eine Waffe bei sich oder ähnliche Utensilien, hier zeigen wir euch welches Material sich am Besten dazu eignet und wie ihr es nutzt.

um: 15:15

am:
um:


Als Aussteller/Zeichner beehren uns:


Das Comic-Kombinat mit Mangas und Merchandising

Der Shop Sub Culture mit Kleidung und Gothic-Stuff

Künstlerin Merle (PrincessMerle) mit süßem Schmuck

Künstlerin Miriam “Tesla” K.

Künstlerinen Yulia und Anna

Unsere Partnerconvention DeDeCo

Animexx und

Shion welche euch wie immer 1. Hilfe für euer Cosplay anbietet.

die Orga stellt sich vor

Autor:  Contaku


Heute stellt sich die Orga mal vor:
 

Ozeki, besser bekannt unter den Namen Andy, ist der Chef des Comic Kombinat. Erst durch ihn ist die Contaku zum Leben erwacht. Ganz klein angefangen mit der Manga Mania hat sich unsere Convention im Laufe der Jahre weiter entwickelt.


 

 Schantra ist die Hauptorganisatorin unserer Contaku.. Habt ihr Fragen, Kritik oder Anregungen? Dann seid ihr bei Anna genau richtig.



Ihr habt noch keine Karte für die Contaku, wollt aber trotzdem rein? Kein Problem, denn an unserer Tageskasse bekommt ihr noch welche. Dort kümmert sich die liebreizende silfae um den Verkauf.
 

Puhhh, die Convention ist anstrengend oder zu heiß? Dann kommt doch zu uns in unser Maid Cafe. Dort gibt es leckere Köstlichkeiten wie Kuchen und Kekse. Ihr werdet nicht nur von hübschen Damen bedient sondern auch von unseren Host Seb Die Verpflegung kommt von Manu-chanxxx, unserem kleinen Backwunder.

 

Ihr wolltet schon immer mal wissen wie eine Perücke richtig gestylt wird? Wie das mit Ikibana funktioniert? Dann kommt doch zu unseren Workshops. Wenn ihr aber selber mal einen Workshop veranstalten wollt, müsst ihr euch nur an Sherry wenden. Sie ist unsere Workshop Leiterin.


 

Spiel, Spaß, Spannung und Action, das könnt ihr alles haben. Wo? Bei uns im Bühnensaal. Unsere beiden Moderatoren Kiddo und Mimmy begleiten euch durch unser Bühnenprogramm.

Ihr habt Fragen als Showgruppe, Sänger oder wollt einfach mit eurem Programm auf der Bühne stehen? Dann wendet euch an Kiddo. Sie wird euch da tatkräftig weiter helfen.

 

Sicherheit auf unserer Convention ist uns wichtig.  Asta, unsere Security Chefin wird sich darum kümmern. Habt ihr Fragen wegen eurer Cosplaywaffen z.B. ob ihr sie mit rein nehmen dürft dann fragt sie einfach. Gibt es Streit dann ist sie dafür da um euch zu helfen auf der Convention.

 



 

Es ist Convention und ihr habt euer schickes Cosplay endlich fertig aber braucht ein schickes Profilfoto? Dann kommt doch zu Crimson in die Fotoecke. Egal ob allein oder mit Freunden, ein schönes Foto ist immer gut.

 

Chillen auf einer Convention? Na klar! Das geht bei uns am besten in der Gamer Zone. Hier unter Anleitung von Abbyss könnt ihr euch eine Pause an den Konsolen gönnen.

 

 




Bild folgt.

 

 

 

Countdown

Autor:  Contaku


Der Vorverkauf ist beendet und alle sollten ihre Bestätigung für den Eingang der Bestellung erhalten haben. Sollte bei jemanden der Wurm drin sein: Einfach per Mail melden, dann kriegen wir das hin.

Zum Startschuss der heißen Phase für die Orgas, erschien ein Artikel im Kulturschwärmer auf Seite 6
Es ist zwar schon die 10 Veranstaltung, aber 10 Jahre lang, gibt es uns noch nicht ;-)

Noch bis zum 4.8. habt ihr Zeit euch für den Cosplay-WB anzumelden.
Fragen dazu oder zu anderen Themen, könnt ihr im Event-Forum, per ENS oder Mail stellen.

Nach und nach wird sich unsere Homepage mit Programmpunkten füllen und euch einen guten Überblick bieten.
Auch unsere Buttonmotive stehen fest und es erscheint demnächst ein Preview.

Freut euch weiterhin auf ca. 100 Wundertütchen für die ersten Besucher der Con.

Bis dahin
Eure Contaku-Orga

Die schicke 10 Orga-News

Autor:  Contaku


Nicht zu fassen, aber wahr. Mit allen vorangegangenen Veranstaltungen ist dies die ZEHNTE in Magdeburg.


Chronologisch betrachtet haben wir 2006 mit den ersten beiden MangaManias (05.05. - 07.05. und 27.10. - 29.10.) im City Carré Magdeburg begonnen. Diese und die folgenden MangaManias (04.05. - 06.05.07 und 09.11. - 11.11.07) waren ein gemeinsames Projekt vom Comic Kombinat und dem City Carré, weshalb das Einkaufszentrum als Location diente. Mit kleiner Bühne und reichlich Wettbewerben präsentierten sie eine gemütliche Atmosphäre für die Fans der japanischen Comics in und um Magdeburg. Wer sich am Zeichenwettbewerb beteiligt hatte, konnte sein Werk in der gleichzeitig stattfindenden Ausstellung aller Einsendungen bewundern.



Da die weiteren Veranstaltungen nicht mehr in Zusammenarbeit mit dem City Carré entstanden, wurde via Umfrage ein neuer Name für die Veranstaltung (Con=Convention; taku abgeleitet von Otaku = Fan) gesucht und sie wurde zu einem gemeinsamen Projekt aller, die sich an Diskussionen und Vorschlägen beteiligten.
Die erste "Contaku - die Con im Osten" fand vom 16.05. - 18.05.2008 in der Villa Werder statt, welche zu der Zeit noch als Jugendclub genutzt wurde. Auf Grund der neuen Location war zum ersten Mal ein Eintrittspreis nötig, doch dafür gab es wider zahlreiche Wettbewerbe und Zeichnungen von Dörte Dettlaff und Ying Z. Cheng zu ergattern. Am gleichen Ort folgt eine weitere im Oktober mit Shi-Kai als ersten Showact. Da der Jugendclub jedoch seine Pforten schloss, ließ sich 2009 keine Contaku auf die Beine stellen, dafür meldete sie sich 2010 größer und besser zurück.



Vom 19.6.-20.6. fand sie im großen Comic Kombinat statt und wurde mit reichlich Programm gefüllt. Für den Samstag Abend hatten wir GOTHIKA engagiert, die ein lautes und tolles Konzert gaben. Wir boten euch außerdem viele Workshops, klasse Showacts und einen unübertrefflich gemütlichen Games-Room. Das behielten wir uns auch für 2011 bei, als die süße Yuuki und die liebe Tsubomi beehrten. Nun hatte sich auch ein richtiges Team herauskristallisiert, welches die Organisation der Veranstaltung übernahm und aus 2010 gelernt hatte. Das Comic Kombinat stand und steht noch immer mit Namen und Finanzmitteln als Veranstalter vorne an. 2011 stand es übrigens, wegen des vielen Regens, unter Wasser und es gab eine private Poolparty.


2012 ging es dann drunter und drüber. Wer uns besuchte, bekam eine neue und faszinierende Location zu Gesicht: Den Moritzhof. Da wir leider unseren alten Veranstaltungsort (der so schön günstig war/lag) kurzfristig aufgeben mussten (neuer Vermieter), suchten wir hektisch einen Neuen. Uns gefällt der Moritzhof klasse, auch wenn dadurch die Eintrittspreise stiegen, damit wir euch weiter so viel Programm und vor allem diese tolle Kulisse bieten können.



Auch 2013 geben wir uns wieder alle Mühe euch eine tolle Convention mit noch mehr Platz zu bieten. Diese könnt ihr natürlich aktiv mitgestalten. Nutzt unsere Fotoecke, zockt im Games-Room mit anderen um die Wette, bastelt bei den Wokshops eure Mitbringsel oder stellt euer Know-How als Leiter zur Verfügung. Einer (neuen) Showgruppe geben wir gerne eine Chance die Bretter der Welt zu erobern oder ihr könnt als Security euer Durchsetzungsvermögen erproben. Vielleicht habt ihr auch nur Lust einen Kuchen für unser Maid Café zu sponsorn oder wollt das tollste Cosplay aus eurem Arsenal auf unserer Bühne präsentieren. Zur 10. Con haben wir nämlich mega tolle Preise organisiert.
Wer nicht so gerne im rampenlicht steht, kann gerne im Kino einen Wunschfilm einlegen lassen oder bei unseren Händlern stöbern und Bestellungen aufgeben. Vielleicht willst du ja auch dein Talent als Zeichner oder Verkäufer beweisen und uns dahingehen unterstützen.




Oder ganz einfach: Komm als Besucher!
Wenn du keine Gute Laune hast, findest du sie sicher bei uns. Wenn du sie selbst mirbringst, sind wir die ideale Veranstaltung um sie mit anderen in gemütlicher Atmosphäre zu teilen.

 
Wie auch immer DU dich in dieses Projekt einbringen willst ...
Es ist die 10. Con im Osten und da musst du dabei sein. Denn nur vor Ort erfährst du von allen Helfern und Orgas was alles dahinter steckt und wie viel Herzblut geflossen ist.
 







Wollt ihr einen Blick hinter die Kulissen werfen?
Oder gerne mehr über unsere Maskotchen erfahren?

Einfach Weblog abbonieren und abwarten. ^_~

by  Schantra

Contaku 2013

Autor:  Contaku


Ab sofort könnt ihr eure Karten für die Contaku 2013 vorbestellen und euch für den Cosplay-Wettbewerb anmelden.


Die Preise im Vorverkauf sind

  • Samstag: 13 €
  • Sonntag:    5 € und das
  • Conticket: 15 €.

Die Preise an der Tageskasse sind etwas höher.

  • Samstag: 15 €
  • Sonntag:    7 €
  • Conticket: 20 €
  • Elternticket: 3 €

Daher lohnt sich die Vorbestellen für jeden der sich bereits dazu entschlossen hat, vom 10.8.-11.8.2013 nach Magdeburg zu kommen. Die Vorbestellung läuft bis zum 20.7.2013 auf unserer Internetseite.

Die Anmeldung für den Cosplay-Wettbewerb ist bis zum 4.8.2013 möglich. Er findet am Samstag um 15 Uhr auf unserer Bühne statt.

Des weiteren besteht noch immer die Möglichkeit sich bei uns als Showact, Workshopleiter, Aussteller oder Helfer zu bewerben und beteiligen.

Wir wünschen euch allein einen schönen Frühling und freuen uns darauf euch im Sommer auf dem Moritzhof zu sehen.

 

Bis dann!
Euer Contaku-Team

Wir in der Voksstimme Event-News

Autor:  Contaku


Dieses Jahr haben wir es ziemlich groß in unsere Magdeburger Volksstimme geschafft.
Am 13.8. nahmen wir eine ganze Seite ein, am 14.8. folgte eine kurze Spalte über unsere ContaKuh Zeichnerin silfae und am 18.8. ein ebenso kurzer Text über eine unsere Organisatorin  Schantra.


Den langen Artikel findet ihr auf der Volksstimmeseite und einige von euch werden sich bestimmt auf den Fotos entdecken.

Und zur guter Letzt noch das FunBild der Con von unseren lieben Baka-poo, der Zeichnerin von Mr. Nuts.

Danke Contaku 2012, Orga-News

Autor:  Contaku


Vielen Dank für eine tolle Contaku 2012!


Wir hoffen es hat euch allen gefallen und ihr besucht uns auch 2013.
Der neue Termin wird bald an dieser Stelle bekanntgegeben.


Besonderer Dank an unsere internen (Helfer) und externen Mitarbeiter (Händler, Showacts, Techniker), den Moritzhof, Anime Thunder, NiSa-Con, Animexx und unseren Sponsor das Comic Kombinat.

Workshop Programm

Autor:  Contaku


Workshops
Unser Workshopangebot in diesem Jahr haben wir nach euren Wünschen gestaltet.

Samstag:
 
Fimo Workshop

Ein beliebter Werkstoff ist steht Fimo, dieser ist einfach zu bearbeiten und man erzieht schöne Ergebnisse.
Innerhalb dieses Workshops könnt ihr eure ersten Erfahrungen mit dem Werkstoff machen und bekommt einen Einblick in die Vielseitigkeit. Zusammen mit unserm Workshopleiter werdet ihr eine kleine Bastelei erstellen, welche ihr behalten könnt.
http://animexx.onlinewelten.com/events/56547/
 
um: 09.30-10.45

Ikebana
Die traditionelle Kunst des Blumensteckens, über deren Geschichte ihr bei uns erfahrt, ebenso dürft ihr einer Meisterin bei der Arbeit zusehen und danach selbst aktiv werden. Dieser Kurs findet zwei Mal statt, da er eine begrenzte Kapazität hat.
http://animexx.onlinewelten.com/events/54412/
um: 11.00-12.00

17.00-18.00


Perückenstylen

Kennt ihr das wenn die Perücke auf dem Bild einfach toller aussieht als, die welche ihr bekommt? Das ist ab jetzt kein Problem mehr! Hier zeigen wir euch die Grundlagen des Stylens und geben Tipps damit auch ihr euch ran traut. Vom Schneiden übers Färben bis hin zur richtigen Pflege ist für jeden was dabei.
http://animexx.onlinewelten.com/events/54542/
um: 12.00-13.00

Foto Workshop

Hattet ihr auch schon einmal diese typischen Conbilder, auf denen man sich am besten gar nicht erkennen mag? Schluss damit! Hier werden unsere Fotografen euch professionell betreuen und euch vom richtigen Licht bis hin zur perfekten Stellung ein Grundpaket geben für richtige schöne Fotos. Für alle die an Fototechnik interessiert sind und alle die gerne fotografiert werden.
http://animexx.onlinewelten.com/events/51451/unterevent/54286/
um: 13.00-14.00

Make up für Cosplaywe

Warum sieht das Make up bei den Models eigentlich immer so super aus? Kein Problem, dass kannst auch du! In diesem Kurs lernt ihr die Grundzüge eines tollen Make ups für euer Cosplay kennen. Gerne werden auch männliche Cosplayer bei uns gesehen, denn auch ihr könnt mit ein paar Tricks noch mehr aus eurem Cosplay rausholen.

Speziel: echtaussehende Verletzungen schminken
 
http://animexx.onlinewelten.com/events/56543/
um: 13.30-15.00

 Kalligraphie

Die Kunst der japanischen Schriftzeichen, hier könnt ihr wertvolles über die Kultur mitnehmen und selbst eure Geschicklichkeit prüfen.
http://animexx.onlinewelten.com/events/55745/
um: 15.00-17.00

Zeichen Workshop

In diesem Workshop werden wir euch ein paar Grundlagen der Mangakunst erklären und euch helfen eure Zeichenkünste zu bessern. Jeder ist uns Willkommen, den auch in dir schlummert ein Künstler!
http://animexx.onlinewelten.com/events/54544/
um: 18.00-19.00

Sonntag:
 
Plushie Workshop

Viele Animehelden tragen einen süßen kleinen Gefährten bei sich, nur wie macht man den am Besten? Mit ein paar einfachen Schnittmustern ein wenig Stoff und Nadel sowie Faden, wird auch dich bald ein kleiner plüschiger Freund begleiten.
http://animexx.onlinewelten.com/events/54543/
um: 10.00-12.00

Foto Workshop

Auch am Sonntag stehen unsere Fotografen euch zur Verfügung für eure Fragen.
http://animexx.onlinewelten.com/events/51451/unterevent/54286/
um: 12.00-13.00

Nähmaschinen Kurs

Aller Anfang ist schwer, daher gibt es hier die Grundlagen zur Bedienung der Nähmaschine, Antworten auf die Frage: Mit welcher Nadel nähe ich am besten dieser Stoff? und vielem mehr. Cosplayschnitt und Stoffauswahl und alle kleinen Probleme.
http://animexx.onlinewelten.com/events/55829/
um: 12.00-14.00

Bühnenpräsenz-Workshop

In diesem werden euch zwei Theaterschauspieler Tipps und Tricks auf und von der Bühne geben. Ihr dürft euch ausprobieren und vor Publikum eure Nervosität besiegen.
Anders als die meisten Workshops, findet dieser mitten auf der Bühne statt.
um: 13:30-14:30

Cosplay

Wir vermitteln euch kleine Tipps und Tricks für Näharbeiten, den Rüstungsbau, Bootcover und wunderschöne Flügel.
http://animexx.onlinewelten.com/events/56539/
um: 14.00-15.00
 

Nuts zeichnen leicht gemacht!
Unsere Nutz-Zeichnerin Baka_poo zeigt euch auf der Bühne, wie sie das süße Maskotchen zeichnet. Ihr könnt ihr Fragen stellen und euch selber mit ihrer Art des Zeichnen ausprobieren.
um: 14.45-15.45

Cosplay Zubehör (Waffen)
Viele Anime/Game Charaktere tragen eine Waffe bei sich oder ähnliche Utensilien, hier zeigen wir euch welche Materialien sich am besten dazu eignen und wie ihr sie nutzt.
http://animexx.onlinewelten.com/events/56541/
um: 14.00-15.00

Programm Event-News

Autor:  Contaku


Unser Bühnenprogramm steht, ebenso unsere Workshops. Mehr hierzu findet ihr auf unserer Homepage.
Des weiteren legen wir euch unsere Versteigerung und unseren Cosplay-Wettbewerb ans Herz. Für beides könnt ihr euch noch anmelden. Bei Ausnahmen auch direkt auf der Con.




Rainbow Chiimu


Titel: Beyblade vor Gericht
Serie: Beyblade, Yu-Gi-Oh, Bakugan
Genre: Komödie
Inhalt: S-Bahnchaos, Todesopfer, aufgebrachte Bürger! Dabei wollte Tyson nur die Welt retten. Doch nun, da er beschuldigt wird, Züge zerstört zu haben, muss er sich für seine Taten vor Gericht verantworten.
Seid dabei, wenn sich Tyson u.a. gegen eine Green Peace-Staatsanwältin, einen Bakugan-Spieler und sogar seinen eigenen Verteidiger behaupten muss.
Zeit: 60 min

am: Samstag
um: 10:30 Uhr


Omoshiro!

Titel: Scooby Doo vs. Mary Sue
Serie: Scooby Doo
Genre: Comedy
Inhalt: Scooby und Shaggy, die beiden trotteligen Zufallshelden aus "Scooby Doo" , haben sich mal wieder maßlos überfressen. Nachdem sie durch eine "endkrasse" Tür gehen staunen sie nicht schlecht, als sie sich plötzlich in One Piece wiederfinden. Dort treffen sie auf die Mary Sue und begreifen, dass diese der Grund für plötzlich "Out of character" seiende Charaktere, auferstandene Tote und nervige Änderungen in der Story ist. Das können die Beiden natürlich nicht zulassen und sind mehr oder weniger fest entschlossen, Mary Sue zu besiegen. Sie folgen ihr durch verschiedene bekannte Anime und müssen sich nunmehr mit tanzenden, verliebten Ländern, Getränkeautomatenwerfenden Barkeepern , töte- "versteckenden" Jugendlichen und singenden Genies rumschlagen.
Ein Hund und ein Trottel gegen die geballte Macht einer Mary Sue! Es ist Zeit für ein Dudududududuell!
Zeit: 60 min

am: Samstag
um: 12:00 Uhr


Revolution Smile

Titel: Restless Dreams
Serie: D.Gray-man
Genre: Aktion/Drama
Inhalt: Der Milleniumsgraf ist noch immer auf der Suche nach seinem Bruder, dem Vierzehnten. Mit der Hilfe seiner Untergebenen Road und Tyki gelingt es ihm,in die Träume der Exorzisten einzudringen. Ein Kampf entbrennt, in dem es nicht nur gilt, die Noah zu vernichten, sondern auch, das eigene Selbst zu schützen und sich nicht in den Fängen der Dunkelheit zu verlieren.
Zeit: 90 min

am: Samstag
um: 13:15 Uhr


Cosplay-Wettbewerb

Genre: Wettbewerb
Inhalt: Unser Cosplaywettbewerb. Zu diesem findet ihr alles auf einer extra Seite. Die Auswertung erfolgt um 17:45 Uhr.
Zeit: 60 min

am: Samstag
um: 15:00 Uhr


Sugar Dreams

Titel: Angel(s) Night
Serie: Angel Beats!
Genre: Comedy, gemischt mit Drama
Inhalt: Wie kann man Kanade am besten bekämpfen? Yuri hat die perfekte Idee. Wieso nicht Weihnachten im Sommer stattfinden lassen? Ein irrsinniger Plan, ob er wohl funktionieren wird? Und was für merkwürdige neue Ideen hat denn jetzt auf einmal GirlDeMo? Seit dabei, wenn Noda Bäume fällt, TK Geschenke einpackt und Sugar Dreams vollkommen in Weihnachtsstimmung ist.
Zeit: 70 min

am: Samstag
um: 16:00 Uhr


Versteigerung

Genre: Bring&Buy
Inhalt: Unsere alternative zum Bring & Buy. Mehr dazu findet ihr auf einer dieser Seite.
Zeit: 60 min

am: Samstag
um: 18:15 Uhr


Comedy with Lars

Titel: Comedy with Lars
Genre: Stand up Comedy
Inhalt: Lars erheitert das Publikum mit seiner Ansicht über aktuelle Themen. Auch zum Thema der Comic-Szene.
Zeit: 30 min

am: Samstag
um: 19:00Uhr


Ferushan

Titel: Ferushan in Concert - Reise durch die Zeit
Genre: Konzert
Inhalt: Mit ihrer hellen, klaren Stimme präsentiert Ferushan Songs aus Disney-Filmen, Game Soundtracks und Animes. Wann immer möglich begleitet sich die studierte Sängerin dabei selbst am Klavier. Ihr aktuelles Programm reicht von Highlights aus Final Fantasy wie "Eyes on me" und "No Kotoba" über "Farbenspiel des Winds" (Disney's Pocahontas) bis hin zu "Leb deinen Traum" (Digimon).
Zeit: 30 min

am: Samstag
um: 20:00 Uhr


S.o.S. - Style on Stage

Titel: Schwarz beginnt, weiß gewinnt?
Serie: Detektiv Conan
Genre: Musical
Inhalt: Drama, Verrat, Liebe, Leidenschaft und überraschende Wendungen erwarten ‚euch’, wenn es gilt, der Schwarzen Organisation endlich beizukommen! Doch was wenn auch Kaito Kid sich in das Geschehen einmischt und eine der ihrigen sich auf die Seite des Feindes schlägt? Können die Detektive des Ostens und Westen ihren Kopf aus der Schlinge ziehen? Oder wird letztendlich die Schwarze Organisation doch bekommen, was sie will? Findet es heraus!
Zeit: 90 min

am: Sonntag
um: 10:30 Uhr


Aporia

Titel: Seigaku Story 2.0 - Tezuka's Leave
Serie: The Prince of Tennis
Genre: Musical
Inhalt: Tezuka Kunimitsu, Teamleiter des Tennisclubs der Seishun Gakuen, muss aus gesundheitlichen Gründen in ein Krankenhaus nach Kyoto gehen. Zur Zeit allerdings befindet sich die Mannschaft in den "National Turnaments", und sieht sich nun mit der Aufgabe konfrontiert, im Turnier ohne Tezukas Unterstützung fort zu bestehen. Bisher weiß nur Fuji Syuusuke von den Plänen, so liegt es also nun an diesen beiden, diesen nächsten Schritt offiziell zu machen.
Zeit: 30 min

am: Sonntag
um: 12:15 Uhr


Bühnenpräsenz-Workshop

Genre: Workshop
Inhalt: In diesem werden euch zwei Theaterschauspieler Tipps und Tricks auf und von der Bühne geben. Ihr dürft euch ausprobieren und vor Publikum eure Nervosität besiegen.
Zeit: 60 min

am: Sonntag
um: 13:30 Uhr


Nuts zeichnen leicht gemacht!

Genre: Workshop
Inhalt: Unsere Nutz-Zeichnerin Baka_poo zeigt euch auf der Bühne, wie sie das süße Maskotchen zeichnet. Ihr könnt ihr Fragen stellen und euch selber mit ihrer Art des Zeichnen ausprobieren.
Zeit: 60 min

am: Sonntag
um: 14:45 Uhr

Los gehts!

Autor:  Contaku


Los gehts! Der Kartenvorverkauf ist gestartet.
Das Bestellformular findet ihr auf unserer Homepage unter Tickets.


Auf Grund unseres Umzugs zum Moritzhof, sind wir leider nicht mehr in der Lage unsere super Eintrittspreise von 2010 und 2011 zu halten. Wir hoffen die neuen Preise sind für euch vertretbar und ihr nutzt die Chance des Vorverkaufs. Dieser läuft bis zum 21.07.2012.
 

Preise im Vorverkauf

Samstag: 13 €
Sonntag:    5 €
Conticket: 15 €

 

Preise an der Tageskasse

Samstag: 15 €
Sonntag:    7 €
Conticket: 20 €
Elternticket: 3 €

 



Außerdem ergibt sich nach und nach immer mehr für unser Programm.
Unter anderem stehen schon die meisten Workshops fest, so wie der Zeitpunkt für den Cosplaywettbewerb. Für diesen und unsere Versteigerung, an Stelle eines Bring&Buy's, könnt ihr euch ab sofort anmelden.

Zu unseren Workshops gehören unter anderem am Samstag:
  • Kalligraphie
  • Ikebana
  • Perückenstylen
  • Foto Workshop
  • richtig Schminken, Verletzungen schminken
  • Cosplay

und am Sonntag:
  • Zeichner
  • Plushie-nähen
  • Foto Workshop
  • Nähmaschinen Kurs
  • Cosplay Zubehör
Des weiteren ist auch ein AMV-Wettbewerb in Planung.

Natürlich freuen wir uns weiterhin über Bewerbung als Aussteller, Künstler, Showact usw.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Contaku-Team

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8