Wir ihr vielleicht wisst (oder auch nicht) schreibe ich derzeit an dem dritten Kapitel meiner One Piece AU. Ja, ich habe gemerkt, dass es mir leichter fällt, wenn ich meine Kapitel vorher handschriftlich schreibe, und sie dann abtippe. Weil ich dann schon mit ein paar Änderungen daran anfange^^

Das mache ich bei einer reinen PC-Version eher weniger ... egal.

 

Jedenfalls habe ich bis vor kurzem das Kapitel geschrieben, aufgepasst, dass alles drin ist, was drin sein soll, ohne was wegzulassen. Und auch habe ich darauf geachtet, dass nichts zu kurz oder zu lang kommt.

 

Lustigerweise habe ich jedes Mal, wenn ich einen One-Shot oder ein Kapitel Angst, dass es zu wenig Wörter sein könnten. Klar, die Wörteranzahl sagt nicht alles über die FF bzw das Kapitel an sich aus, aber mir ist es trotzdem immer wichtig. Bis zu einer bestimmten Grenze habe ich diese "Angst". Danach kommt eher das Gegenteil, nämlich die "Angst", ich könnte zu viel geschrieben haben.

 

 

Auch bei dem Kapitel hier hatte ich Angst, ich habe zu wenig Wörter, bis ich irgendwann merke: Nope, es sind mehr als genug Wörter. 2400, 2700, 3100 ... ok, hier wird es langsam kritisch O_o

 

Schließlich kam ich zu einem Ende, war mit abtippen und ausbessern/hinzufügen fertig, als dann mein Blick auf die fertige Wörteranzahl fiel:

 

 

 

3630 Wörter

 

 

 

 

 

Besonders, da meine bisherigen Kapitel in der FF rund 1300 Wörter kleiner sind.

 

 

 

 

 

 

Ok, gut, ich hab am Ende mit ~3300 gerechnet, aber 3600? Wo kommen die Wörter her? Hilfe XD

Hoffentlich schreckt das die Leser der AU nicht ab ...

 

 

 

Btw, jetzt, wo ich das Ganze abgetippt habe (34 1/2 DIN A5 Blätter) kann ich nun endlich das hier machen und eventuell zocken. Oder einfach weiter die 1. Staffel von Pokemon gucken.

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle:

gifsforum.com

fc01.deviantart.net

replygif.net