Zum Inhalt der Seite



Gesehen: Digimon Adventure tri.: Ketsui (Determination) Digimon, Sonstige Fernsehserien und Filme, Digimon Adventure tri., Filmreview, Ketsui, Spoiler

Autor:  dattelpalme11

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich nun tatsächlich mit meiner Filmreview zu Digimon Adventure tri.: Ketsui zurück.

Bevor wir einsteigen, möchte ich mich ganz herzlich bei allen Lesern meines letzten Weblogeintrags bedanken, der stolze 9 Empfehlungen bekommen hat! Das hat mich wirklich umgehauen und es freut mich unheimlich, dass euch der Manga-Anime-Vergleich zu Jeanne, die Kamikaze Diebin so gut gefallen hat. Demnächst wird auch noch ein neuer Vergleich folgen, aber kommen wir nun zum eigentlichen Thema zurück.

Es ist mal wieder soweit und der neue Film von Digimon Adventure tri war auf der Streamingseite Cruchyroll, einen Tag vor der eigentlichen Veröffentlichung, zu sehen.

Natürlich habe ich ihn mir sofort angesehen, nachdem ich einen geeigneten Stream gefunden hatte. Wer ihn bisher noch nicht gesehen hat, würde ich bitten zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu kommen, da hier einige Spoiler zu lesen sein werden.

Natürlich ist hier zu beachten, dass meine Meinung selbstverständlich rein subjektiv ist und daher würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn man in den Kommentaren später ein bisschen über den Film diskutieren kann. Aber gut, fangen wir einfach an!

 

 

SPOILER ALERT

 

 

Der zweite Film der Tri.-Reihe trägt den Namen „Digimon Adventure tri.: Ketsui (Detemination), was so viel wie „Bestimmung“ bedeutet. In manchen Übersetzungen wurde auch „Decision“ als Untertitel verwendet, was „Entscheidung“ bedeuten würde. Ich denke beide Begriffe fassen den Film relativ gut zusammen, worauf ich später nochmal genauer eingehen werde.

Wie bereits erwähnt, wurde von der Streamingseite Cruchyroll die neuen „Folgen“ zur Verfügung gestellt. Wie auch im ersten Teil wurde der Film in Episoden unterteilt, die insgesamt auf eine Lauflänge von 75 min kommen.

So viel zu den allgemeinen Informationen des Films. Ich habe die nächsten Punkte etwas unterteilt: Zuerst möchte ich einen kurzen Einblick in die Story des Filmes geben und werde mich danach auf die Charaktere beziehen und speziell auf charakterliche Entwicklungen eingehen.

Ein weiterer wichtiger Punkt, den ich schon vor Erscheinen des Filmes beobachten konnte, waren die Themen Fan Service und Ship Tease, die ich versuchen möchte, mit dem Film in einen Kontext zu bringen.

Danach werde ich kurz auf die Animationen eingehen, eventuelle Unklarheiten aufzeigen und ein kurzes Fazit ziehen, dass allerdings auch Raum für Spekulationen zulässt.

 

1. Die Storyline

 

Wie bereits schon im ersten Teil, dreht sich die Geschichte rund um Taichi und seine Freunde, die mittlerweile Teenager sind und mit ihren alltäglichen Problemen zu kämpfen haben.

Diesmal liegen Joe, Mimi und die neue Digi-Ritterin Meiko im Fokus der Story. Während Joe weiterhin mit Lernen beschäftigt ist, merkt Mimi das ihre aufgeschlossene Art leider nicht bei jedem gut ankommt und eckt deswegen gerade in der Schule sehr an. Meiko hingegen ist gerade im Begriff ihren Platz in der Gruppe zu finden, auch wenn sie ein Geheimnis zu bewahren scheint.

Im weiteren Handlungverlauf tauchen sowohl alte Freunde, aber auch alte Feinde auf, die die Digi-Ritter erneut zum Kämpfen zwingen.

Entscheidungen werden abverlangt, um seine wahre Bestimmung zu finden, um nochmal die beiden Untertitel aufzunehmen.

Mehr möchte ich auch gar nicht zur Handlung an sich sagen. Generell gesehen, ist sie sehr abwechslungsreich gestaltet, sodass man die Konflikte der handelnden Personen auch besser nachvollziehen kann. Jedoch liegt auch hier der Fokus eher auf dem Alltagsgeschehen der Personen. Wer Action und Kampfszenen sehen will, wird wohl leider noch etwas warten müssen.

 

 

2. Die Charakterentwicklung

 

 

Nun möchte ich gerne näher auf die einzelnen Charaktere eingehen. Beginnen werde ich mit Joe, der eine tragende Rolle im Film ausfüllt. Zuerst habe ich wirklich gedacht, dass er von Meiko etwas überschattet wird, da sie einer der neuen Charaktere ist, von der man noch relativ wenig weiß. Doch an dieser Stelle wurde ich wirklich überrascht. Im ersten Teil hat mich sein Verhalten so dermaßen auf die Palme gebracht, dass ich ihn am liebsten durchgeschüttelt hätte.

Doch nun bekommt man einen kleinen Einblick in sein Leben, lernt sogar kurz seine Eltern kennen, die in Adventure/02 nur erwähnt wurden.

Er kämpft während des ganzen Films sehr mit sich selbst, weil er es leid ist, ständig alles stehen und liegen zu lassen, wenn  die Digi-Welt ihn mal wieder braucht. Er möchte gerne erwachsen werden, Medizin studieren und merkt auch, dass das alles andere als einfach ist, dass er eben nicht beidem gerecht werden kann, weshalb er sich auch distanziert hat.

Man weiß auch seit der ersten Staffel, dass Joe genau wie Mimi nicht gerne kämpft, weil eben auch viele verletzt oder sogar getötet werden und man das nicht zwangsläufig beeinflussen kann, weshalb er sich selbst auch als feige bezeichnet.

Diese Ehrlichkeit hat mich wirklich gepackt, sodass ich ihn am liebsten in den Arm genommen hätte. Auch die Szenen mit Gomamon waren einfach herzzerreißend, besonders nachdem er Joe verlassen hatte und es so aussah, als würden beide getrennte Wege gehen. Letztlich haben sich beide wieder zusammengerauft, weil auch Joe verstanden hat, dass kämpfen manchmal wichtig ist.

 

Kommen wir nun zu Mimi, die neben Joe, die zweite Hauptperson des Geschehens darstellt. Sie hat mir bereits im ersten Teil schon sehr gut gefallen, weil sie wirklich wie Adventure-Mimi rüberkam und für mich auch in diesem Teil am besten umgesetzt wurde.

Ich mag ihre direkte Art, auch wenn sie vielleicht gerade dadurch etwas angeeckt ist. Für mich, ist Mimi einfach unglaublich authentisch. Sie sagt „Ich mache das, was ich gerne tue und wenn jemand ein Problem damit hat, soll er es mir eben ins Gesicht sagen.“

Also an einem gesunden Selbstbewusstsein mangelt es der Guten wirklich nicht, obwohl ich auch mit ihr sehr mitgelitten hatte. Ihr wurde während des Films vorgeworfen sehr „selbstbezogen“ zu sein, was möglicherweise auch stimmt. Sie setzt schon gerne ihren Kopf durch und handelt eher nach Gefühl statt darüber nachzudenken, aber sie handelt mit Herz und das rechne ich ihr hoch an.

Sie versucht das Beste in alles und jedem zu sehen und das kann meiner Meinung nach nicht jeder.

Ihr ist es auch sehr nah gegangen, als Koushiro sie als „selbstbezogen“ bezeichnet hat und dann auch noch ein paar Klassenkameraden auf sie losgegangen sind.
Ich denke in dem Moment hat sie auch etwas an sich selbst gezweifelt, was man anhand des Gespräches mit Joe gut erkennen konnte. Ich denke niemand hört gerne negative Aspekte seiner Persönlichkeit, aber Mimi hat ihren Optimismus wiedergefunden, was sie wohl Meiko zu verdanken hat.

 

Gegenüber Meiko war ich im ersten Teil sehr skeptisch eingestellt, weil sie mir einfach zu klischeehaft schüchtern und ständig rot angelaufen war, während sie versucht hat einen Satz vor sich hin zu stottern. Zumal dachte ich auch, dass sie die Böse der Ganze Tri-Reihe sein wird, was nur halb richtig war. Nur ihr Digimonpartner hat einen Hang zur Dunkelheit, was es auch glorreich bewiesen hat, indem es eiskalt Leomon getötet hat. Ernsthaft? Ist das irgendein verdammter Running-Gag?

Warum immer Leomon? Aber gut, kommen wir zum Wesentlichen zurück.

Ich mochte es sehr, wie die Freundschaft zwischen Meiko und Mimi thematisiert wurde, weil beide doch recht gegensätzlich sind, obwohl mich Meiko in manchen Situationen wirklich an Yolei erinnert hat, die in Mimi ja mega verliebt war.

Ich finde es auch gut, dass sie nicht wirklich als Tais neue Liebschaft präsentiert wurde, weil ich es wirklich schade finden würde, wenn das ihre einzige Rolle in den ganzen Filmen wäre.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich ihr Charakter noch entwickeln wird, da ich es doch etwas schwierig finde innerhalb von nur sechs Filmen mit einem neuen Charakter warm zu werden.

Allerdings sehe ich hier gute Chancen für interessante Handlungsstränge. Meiner Meinung nach, hat sie schon irgendwie gemerkt, dass mit Meicoomon irgendetwas nicht stimmt, weil es doch sehr unruhig an manchen Stellen wurde, wenn Meiko nicht anwesend war.

Allerdings glaube ich auch, dass man sie eher für böse Zwecke ausgenutzt hat. Am Ende des Filmes wurde klargestellt, dass Meicoomon irgendwie daran schuld sei, dass dieses Chaos in der Digiwelt entstanden ist, aber ich glaube nicht, dass Meiko darin involviert war, sondern eine andere Person, auf die ich noch eingehen werde.

 

Springen wir weiter zu Hikari, die im ersten Film eher unscheinbar rüberkam und generell wenig Screentime hatte. Ich muss sagen, dass ich ihre Rolle wirklich geliebt habe.

Sie war sozusagen die kleine Vermittlerin des Films und auch etwas tollpatschig unterwegs. Ich musste wirklich herzlich lachen, als sie in dem Männerbadebereich ausrutscht und  gerade noch von Takeru aufgefangen werden konnte.

Des Weiteren fand ich schön, wie sie sowohl Joe, als auch ihrem Bruder ins Gewissen geredet hat. Bei Joe hat es auch definitiv funktioniert. Bei Tai…mhm, da bin ich mir leider noch nicht so sicher.

Aber ich freue mich wirklich darauf, mehr von ihr zu sehen und bin sehr gespannt, ob im Zusammenhang mit Kari nochmal das Meer der Dunkelheit thematisiert wird.

 

Takeru mochte ich soweit auch ganz gerne, auch wenn er keine tragende Rolle in dem Film hatte, was auch daran liegen kann, dass im nächsten Film der Fokus auf ihm liegen wird.

Auch Sora und Koushiro standen diesmal eher im Hintergrund, obwohl ich es wirklich schön fand, Sora nähen zu sehen, da sie ja auch mal Designerin in der Zukunft sein wird. Auch dass sie sich für Mimi so eingesetzt hat, nachdem Koushiro ihr die Meinung gegeigt hat, fand ich schön mit zu verfolgen und zeichnet sie als Freundin wirklich aus. Koushiro hingegen ist mir leider negativ aufgefallen, was ich wirklich unglaublich schade finde, da ich ihn im ersten Teil wirklich mochte. Warum, werde ich im nächsten Unterpunkt näher thematisieren.

 

Kommen wir nun zu Taichi und Yamato, die mich langsam echt verzweifeln lassen. Sie sind beide sehr stur, aber ich frage mich nur die ganze Zeit, was zwischen ihnen vorgefallen ist, dass sie sich so voneinander distanziert haben. Tai kann mit Matt über irgendetwas nicht sprechen und geht ihm lieber aus dem Weg, während Matt es gerne bereinigen möchte. Ich denke, dass hier etwas sehr Großes dahinter steckt, da auch erwähnt wurde, dass wegen Taichi die DNA-Digitation nicht mehr aufrechterhalten werden konnte. Ich bin gespannt, wann dieser Konflikt geklärt werden kann.

 

Nun möchte ich auf zwei neue Charaktere eingehen, die ich im ersten Teil noch nicht erwähnt hatte.

Einmal Daigo, der ein Lehrer an Tais Schule ist und über die Digi-Ritter Bescheid weiß, und wohl auch für die Regierung arbeitet.

Und Maki, auch eine Mitarbeiterin der Regierung(?), die auch mit Meiko in einer speziellen Verbindung steht.

Über Daigo lässt sich meiner Meinung nach noch nicht viel sagen, da man von seinem Charakter einfach zu wenig mitbekommt.

Maki hingegen ist auf meiner persönlichen Blacklist gelandet, denn sie hat definitiv nichts Gutes mit den Digi-Rittern vor. Ich war schockiert gewesen, als sie gelächelt hat, nachdem Meicoomon Leomon getötet hat…wer tut sowas nur? Alle sind mega geschockt und sie lacht sich heimlich ins Fäustchen! Da liegt bestimmt etwas im Argen und sie zieht sicher die Fäden!

 

Zum Schluss möchte ich auf ein bekanntes Gesicht eingehen, das vielen bestimmt unter dem Namen „Digimonkaiser“ aka Ken bekannt ist.

Es überrascht mich ein wenig, dass sie den Digimonkaiser wieder auferstehen lassen, da man am Anfang von Teil eins gesehen hat, wie die Digi-Ritter der zweiten Generation besiegt wurden.

Die Frage ist natürlich ganz klar: WAS ZUR HÖLLE IST HIER DENN PASSIERT?

Musste Ken ernsthaft wieder böse werden? Oder ist es in Wirklichkeit gar nicht Ken, sondern jemand der sich als Ken ausgibt? Okay, dass klingt wahrhaftig verrückt, aber mein Gefühlt sagt mir, dass hinter dieser Digimonkaiser-Geschichte viel mehr steckt als wir erwarten.

 

 

3. Fan Service & Ship Tease

 

Wer die News rund um Tri verfolgt hat, wird gemerkt haben, dass der Film schon vor Erscheinung sehr auf Fan Service aufgebaut hat. Mal sah man ein Poster von den Mädels – backend in Bikinis, dann wieder Bilder, in denen sich Matt und Taichi grimmige Blicke zuwerfen, ein halb nackter Koushiro, zu kurze Röcke, die laut Mimi nie kurz genug sein können und so weiter.

Klares Motto: Wir teasen einfach alles was geht: Nackte Mädchen, nackte Kerle, Takari, nackte Hintern, Hängebrüste, Koumi, noch mehr nackte Tatsachen, Taito mit leichtem Sora Einschlag und habe ich schon die ganzen nackten Menschen erwähnt?!

Okay, ich übertreibe hier jetzt ein wenig, aber das Marketing war ganz klar auf die Fans zugeschnitten, was auch in Ordnung ist, aber hier wurde es definitiv etwas übertrieben. Ich meine, wer backt schon im Bikini? Und ich habe gerade die Jungs gefühlt öfters nackt gesehen, als mir lieb war. Ich meine gut, sie waren in einem Bäderhaus, aber ich weiß nicht, ob es unbedingt so nötig war, es knapp über zwei Folgen auszuschlachten. Gut, sowohl Yamato als auch Taichi lassen sich sehen, aber irgendwann langt es auch mal.  

Genauso ist es mit den Paaren, die mittlerweile überall angeteasert werden. Hauptsächlich sind es Takari, Koumi und Taiorato/Taito. Ich denke, dass es selbstverständlich manche Fanherzen höher schlagen lässt, aber ich rechne ich manchen Fällen wirklich mit einer bitteren Enttäuschung.

Es wird ja nicht ohne Grund geteasert, da man ja schließlich die Spannung erhalten will. Deswegen gibt es auch nur ein paar Kuchenkrümel, statt des ganzen Kuchens – damit es eben spannend bleibt.

Letztlich ist es jedem selbst überlassen, welches Paar er mag oder auch nicht, doch dieses übermäßige Shipteasing artet auch hier ein bisschen in Shipwars aus, die nicht unbedingt schön mitanzusehen sind, aber das Fandom am Leben erhalten.

 

Ich muss gestehen, dass ich auch diesen kleinen Takari-Moment genossen habe, als Kari ausrutscht, von Takeru aufgefangen wurde und prompt rot anläuft. Ich wollte Takari auch als kleines Mädchen am liebsten zusammen sehen, da es für mich einfach gepasst hat. Deswegen bin ich auch sehr gespannt, wie sich die Beziehung der beiden entwickeln wird, da sie seit Adventure schon etwas besonders darstellt.

Ein Paar das für mich so ein bisschen seinen Glanz verloren hat nach diesem Film ist Koumi. In Japan ist dieses Paar besonders beliebt, vielleicht gerade wegen dem „The Beauty und the Geek“- Klischee.

Ich hatte bereits bei meiner letzten Review erwähnt, dass mir dieser „Crush“ von Koushiro einfach zu schnell erzählt wurde, da ich auch nicht wirklich den Eindruck gewonnen hatte, dass sich die beiden sonderlich nah stehen, oder besser gesagt, sich näher stehen, als zum Beispiel Tai und Joe. Das Verhältnis war mir zu distanziert und deswegen empfand ich diese Verliebtheit von Koushiro auch sehr platziert.

Ich muss sagen, dass dieser Eindruck weiterhin bestätigt wurde. Zwar sagt er Mimi auch die Meinung, was ich auf der einen Seite auch gut finde, aber wenn er sie so „selbstbezogen“ findet, was mag er überhaupt an ihr?

Die Frage wurde kurze Zeit später beantwortet: Ihre Möpse und ihren Hintern, denn darauf hat er ganz genau geachtet. Ich denke zwar, dass dieser Crush noch einen anderen Sinn haben wird, aber darauf möchte ich erst in meinem Fazit näher eingehen. Doch im Moment sehe ich hier sehr schwarz.

Auch das ständige Taiorato Teasing ist wirklich nervig, war aber in diesem Film noch akzeptabel, auch wenn der Beziehungsstatus zwischen Sora und Matt weiterhin ungeklärt blieb. Wahrscheinlich möchte man auch hier etwas Spannung aufbauen, da Sorato nicht unbedingt das beliebteste Paar des Fandoms ist, obwohl das Ende von 02 mehrfach bestätigt wurde.

Ich hoffe daher wirklich, dass sie kein Dreiecksdrama draus machen werden und, dass sie auch Taichi nicht mit Meiko nachträglich verkuppeln, nur weil sie das neue Mädchen ist.

Tut mir leid, das kann ich nicht akzeptieren, gerade weil ich ein Hardcore-Girls-Crush wegen Mimi und Meimei habe, also nur Meimi! :D

 

 

4. Die Animation

 

Die Animation ist wieder ein Punkt der nicht gerade positiv hervorsticht. Leider wurde hier kaum etwas verbessert und gerade die Digitationsszenen fallen besonders negativ auf.

Wie ich bereits in Teil eins gewähnt habe, fehlt mir einfach das Nostalgiefeeling, da die Digitationssequenz bei mir als Kind immer Gänsehaut hervorgerufen hat. Auch die Mega-Digitation war viel zu schnell abgehandelt. Kaum war beispielsweise Lilymon digiert, kam auch schon Rosemon mit ihren hüpfenden Monstermöpsen, die man einfach nicht übersehen konnte, selbst wenn man es gewollt hätte.

Hier hätte ich mir doch etwas mehr Liebe zum Detail gewünscht, da man gerade bei einem Kinofilm doch höhere Erwartungen an die Animationen hat. Und wenn man Animes wie zum Beispiel „Your Lie in April“ kennt, der ungefähr im selben Zeitraum erschienen ist wie Tri, ist es doch schon ein bisschen enttäuschend. Und Tri ist auch noch ein fürs Kino produzierter Film und ich möchte echt nicht wissen, wie diese Szenen auf einer großen Leinwand wirken. Hier definitiv der größte Minuspunkt des Films – leider!

 

 

5. Unklarheiten und Anmerkungen

 

Hier ist zu sagen, dass der Film mehr Fragen aufwirft, als er beantwortet. Joes Konflikt konnte für mich sehr nachvollziehbar dargestellt werden, weshalb ich mich auch sehr gut in ihn hineinversetzten konnte. Ich hoffe, dass er nun wieder mehr ins Team involviert wird und sich seinen Selbstzweifeln weiterhin stellt.

Etwas was ich absolut seltsam finde, ist die Beziehung zwischen Matt und Tai, die definitiv ein Geheimnis birgt, was das Gespräch zwischen Kari und Tai vermuten lässt. Es gibt also etwas, worüber Tai nicht mit Matt reden kann, die Frage ist hier nur „Was?“

Ich denke auch, dass Sora mehr weiß, da sie eine eindeutige Reaktion auf Taichis und Matts Verhalten in den ersten zehn Minuten des Filmes zeigt. Vielleicht hängt dieser Zweispalt auch mit Sora zusammen, was allerdings nur reine Spekulation meinerseits ist. Ich denke hier muss man den Film abwarten, indem Sora im Fokus stehen wird. Auch der Taichi-Yamato-Konflikt wird sicherlich erst relativ am Ende geklärt werden können.

Das größte Mysterium bleibt allerdings nach wie vor Ken. Er taucht vor allen auf und die Reaktionen waren wirklich sehr fragwürdig gewesen. Augenscheinlich erinnern sie sich an Ken, aber verbinden mit ihm keine positiven Erinnerungen. Alles wirkt sehr distanziert, da auch Ken mit seinem Nachnamen angesprochen wird, was für mich etwas komisch war. Besonders Takeru und Hikari standen ihm gegen Ende ja auch ziemlich nah und ich schätze nicht, dass sie ihn weiterhin mit „Ichijouji-kun“, angesprochen hatten.

An Daisuke und die anderen scheinen sie keinerlei Erinnerung zu haben, was besonders im Kampf mit Imperialdramon auffällt. Zwar erkennen sie Imperialdramon, aber Rosemon und Vikemon haben es am Ende vernichtet, demnach auch Veemon und Wormmon. Und ich denke nicht, dass sie das getan hätten, wenn sie sich an die Zeit mit Daisuke und Co erinnert hätten, weil dann die Reaktionen sicherlich anders ausgefallen wären.

Und natürlich stellt sich auch die Frage, warum Ken wieder böse geworden ist? Ich habe mich auch öfters gefragt ob es wirklich Ken ist, oder einfach ein Hologramm oder jemand der versucht, den Digimonkaiser zu mimen.  Hier sind deutliche Fragen offen geblieben.

Auch Hackmon taucht das ein oder andere Mal auf und ist stiller Beobachteter der Kämpfe und kann auch wie es aussieht durch die Welten springen. Man sieht ihn auch im Kampf zwischen Imperialdramon, Rosemon und Vikemon. Seine Funktion ist mir noch nicht ganz klar und ich hoffe, dass sie in den nächsten Filmen thematisiert wird.

Last but not least: Meiccomon! Ist es nun ein böses Digimon? Ja oder Nein? Irgendetwas scheint definitiv nicht mit ihm zu stimmen, was auf jeden Fall Maki zu wissen scheint.

Anscheinend ist es der Auslöser der infizierten Digimon und wird wohl auch der nächste Gegner des neuen Films. Ich bin gespannt, wie es sich noch weiter entwickeln wird, denn mir ist immer noch nicht klar, wer gut und wer böse ist.

 

 

6. Fazit und Spekulationen

 

Ich muss wirklich gestehen, dass der zweite Film um einiges besser war als der Erste. Es hat wirklich Spaß gemacht ihn anzusehen, besonders weil auch Joe und Mimi im Fokus des Geschehens standen. Normalerweise waren die beiden leider immer etwas zu kurz gekommen und ich gönne ihnen das Spotlight! Sie haben es sich wirklich verdient, besonders weil ich, dass Gefühle habe, dass Mimi die heimliche Heldin von Tri sein wird.

Sie hat mich wirklich verzaubert und ich bin froh, dass sie sich nicht zu sehr verändert hat.

Generell lässt sich über den Film sagen, dass es wieder sehr alltagsbezogen war, was allerdings für die Charakterentwicklung durchaus von Nöten war. Allerdings wirkte gerade die letzte Episode dadurch sehr gehetzt und ein bisschen zu sprunghaft. Alles kam sehr zügig auf einen zu, sodass ich es manchmal auch nicht richtig genießen konnte und das fand ich etwas schade. Daher hätte ich es einfach besser gefunden, den Film etwas länger zu machen, da 10 – 15 Minuten mehr ihm sicher gut getan hätten.

Der Humoranteil war wirklich sehr gut und ich musste auch öfters herzlich lachen, gerade bei den Szenen im Bäderhaus.

Während Meiko mir sehr positiv aufgefallen ist und ich auch die Freundschaft von ihr und Mimi sehr befürworte, fand ich Koushiros Darstellung in diesem Teil einfach nur dämlich, was mich auch wahnsinnig ärgert, da ich ihn eigentlich ziemlich gerne habe. Koumi ist für mich mittlerweile einfach nur Mittel zum Zweck geworden, aus zweierlei Gründen: 1. Marketing zu dem auch die anderen Shipteaser zählen und 2. die Charakterentwicklung.

Mir ist aufgefallen, dass in den Filmen besonders die negativen Eigenschaften der Charaktere im Fokus standen. Tai hat Angst, Joe vernachlässigt seine Pflichten als Digi-Ritter und Mimi handelt selbstbezogen, was Izzy ihr auch vorwirft. Man bekommt alle Eigenschaften an den Kopf geworfen, die sich mit ihren herausragenden Charaktereigenschaften beißen.

Und auch die E-Mail, die Koushiro erhalten hat, lässt darauf schließen, dass sie sich mit ihrer dunklen Seite auseinandersetzen müssen, um wieder zu sich selbst zurückzufinden.

So erkläre ich es mir zurzeit. Aber jetzt heißt es wohl erst wieder einmal warten und das fast ein halbes Jahr! Ihr habt richtig gehört: Der nächste Digimon Film wird den Namen Kokuhaku (Confession) tragen, was so viel wie Geständnis bedeutet, und wird leider erst am 24.09.2016 erscheinen. Auf dem neuen Plakat sind Izzy und TK zu sehen, was bestimmt wieder viele Shipteaser für uns bedeuten wird. Also haltet die Ohren und wir lesen und beim nächsten Mal!

 

Liebe Grüße <3

 

Avatar
Datum: 13.03.2016 10:31
Und ich frag mich immer noch: Wie kommen die alle auf Taichi X Meiko? oO
Die beiden haben NULL Basis!
Es nervt mich, dass diese Szene aus Teil 1, als Meiko ihn kurz gemustert hat, weil sie ihn ja wiedererkennt und er ihren Blick bemerkt, so gedeutet wird, das Meiko ihn angestarrt habe weil sie ihn attraktiv findet.

Das Yamato sich paar Folgen später mehrmals mit ihr auf den Boden wirft um sie zu beschützen, wird halt mal völlig außer Acht gelassen.....

Und, bin ich eigentlich die Einzige die das Gefühl hat, das eher Takeru Interesse an ihr zu haben scheint?
Ich meine, sonst war Takeru nie wirklich neugierig bezüglich anderer Personen, aber Meiko fragt er viel über ihr Leben aus.
Und ich habe jetzt in Teil 2 zum ersten Mal erlebt, dass er einem Mädchen sagt, sie sähe in diesem und jenem Outfit süß aus......


Love & Rockets
Avatar
Datum: 17.03.2016 18:46
Waaaas 6 Monate warten? Q_Q Ich bin ehrlich gesagt jetzt schon traurig, dass NUR noch 4 Filme kommen werden... Digimon Tri holt mich einfach wieder in meine Kindheit zurück und versetzt mich total in den Adventure-Hype. :) ♥

Ich finde deine Review sehr gut und nachvollziehbar.
Da sie diese ganzen Shipping Elemente einbauen hängt wohl damit zusammen, dass unsere Helden erwachsen werden. :)
(*Taiora-Fähnchen-schwenk**gibt die Hoffnung nicht auf*)

Was es mit dem Digimon Kaiser und Meikuumon auf sich hat, wirft mir wirklich Rätsel auf... auch was mit Davis & Co passiert sein könnte.... keiner verliert auch nur ein Wort darüber.
☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★
Shit happens. Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

Mein Zirkel:
» ◕♥◕ RPGs - Die beste Versuchung, seit es Mexx gibt ◕♥◕ «
Avatar
Datum: 20.03.2016 17:53
Hey,

dein Review finde ich recht interessant und ich stimme dir in vielen Punk zu :3
Besonders in dem Punk das die Animation einfach nur schlecht und lieblos ist, für einen Film aber auch für eine so bekannte Serie, die so ein großes Fandom hat hätten sie sich mehr Zeit nehmen sollen und etwas mehr mehr Liebe hinein zu stecken.
Es kommt leider einfach so rüber das sie damit einfach nur Gewinn machen wollen mehr nicht, die digitation ist einfach nur grausam, die Musik nimmt mich leider auch nicht mit und als ich Lillymon gesehen hatte, hätte ich glatt anfangen können zu weinen. Lillymon war sonst immer so hübsch gewesen und ja Rosemon... wie du schon geschrieben hast, auch wen man nicht auf die Brüste achten will, es zwingt einen einfach nur dazu... dabei ist es auch so ein schönes Digimon.
Es ist einfach nur schade wie wenig mühe sie sich gegeben hatten, sie hätten mehr im alten Stil arbeiten sollen, das wäre viel besser angekommen.

Zu den Charakteren muss ich sagen, das ich bei dem ein oder anderen sehr verwundert war und vor allem bei Mimi habe ich sehr gehofft das sie, sie nicht zu sehr in ein klitsche Muster fallen lassen (typisches Anime Girl halt) aber nein, zum Glück haben sie bei ihr die Charakterentwicklung aus der zweiten Staffel weiter verfolgt, da bin ich wirklich sehr froh darüber.
Meiner Meinung ist sie wirklich der gelungenste Charakter vor allen!
Ich finde auch nicht wirklich das sie egoistisch gehandelt hatte, das hätten sie anders aufziehen müssen, den sowohl die Sache mit dem Cafe aus auch mit dem Kampf war in meinen Augen kein Egoismus gewesen, aber es hatte sie sehr getroffen und zum nachdenken gebracht... sie hat damit ihre Dunkelheit erkannt und überwunden (wie die Prophezeiung es wollte).

Bei Maiko war ich am Anfang auch sehr skeptisch, aber mittlerweile finde ich sie recht okay, die Freundschaft mit Mimi ist sehr authentisch, dafür geht die Freundschaft zwischen Mimi und Sora sehr unter, was ich dann doch sehr schade finde.
Ich hoffe jedoch wirklich nicht das Maiko und Tai zu einem Paar gemacht werden, klar werden sie Erwachsen und so... aber dennoch wünsche ich mir da ein offenes Ende.

Das mit Koumi kann ich auch gut nachvollziehen... klar waren die beiden schon immer gute Freunde und auch als Mimi nach Amerika zog hatte sie vor allem mit Izzy Kontakt gehalten und vor allem deswegen ist es um so tragischer das es scheinbar nur auf Titten und Hinter reduziert wird (was wir leiden in dem neuen Film gesehen haben).

Die Tatsache das die alten Digiritter sich nicht an Ken und Co erinnern können (immerhin fragt sich ja niemand wo sie stecken... spätestens Mimi hätte es tun müssen) und sie so seltsam auf Ken reagieren... sie kennen ihn, aber scheinbar wirklich als Feind, lässt darauf schließen das ihre Erinnerung irgendwie gelöscht wurde?!
Jedoch ist mir eine Vermutung in den Kopf gekommen das Ken hier nicht die Rolle des bösen spielt... er hat Meiccomon zwar entführt, es nach dem Kampf sofort frei gelassen... er wollte etwas bezwecken und ich vermute er wollte die Mega Entwicklung auslösen, ich vermute auch das die E-Mail die Izzy bekommen hat, von ihm stamm.
Meine Vermutung bekräftigt auch das Maki sich scheinbar sorgen gemacht hatte als er aufgetaucht ist und das Lächeln zum Schluss, als Meiccomon sich verändert hatte (eine Art schwarze Digitation?) und den armen Leomon besiegte Q.Q
Es könnte doch sein das die jüngeren Digiritter somit versuchen die anderen zu erreichen... sie müssen ja noch irgendwo sein, ich denke nicht das sie tot sind (oh Gott bloß nicht), aber es ist natürlich auch nur eine Vermutung und wir werden ja vielleicht im dritten Film sehen was es wirklich mit Ken auf sich hat.

Ah ja, zu Tai und Matt habe ich ja noch nichts gesagt XD
Schon im ersten Film hatten ich den Eindruck gehabt "Nah, da hat sich ja ein hardcore Taito Fan dafür eingesetzt das eine weitere Staffel produziert wird" und das Gefühl habe ich immer noch.
Im ersten Film hatte man noch den Eindruck das Sora da auch mit drin hängt, jedoch sind die beiden da doch mehr mit sich beschäftigt als mit sonst wen.
Es hatte mich auch mega irritiert das Matt und Sora kein Paar sind und auch nie was dazu gesagt wurde, so als wäre das nie passiert, was ich persönlich wirklich blöd finde, wen man diesen Weg schon ein mal gegangen ist, dann sollte es auch dabei bleiben.

Trotz des schlechtes Animation und teilweise schrägen Charakterzügen werde ich weiterhin die Serie verfolgen und hoffe drauf am Ende positiv überrascht zu werden :3

LG
Datum: 24.03.2016 15:29
Vielen Dank für eure lieben Kommentare :)

@Mikomi88: Ich verstehe auch nicht wirklich, wie das Paar MeikoxTaichi zu Stande gekommen ist. Sehr wahrscheinlich, weil sie das neue Mädchen in der Klasse ist und 02 als Canon bestätigt wurde und Tai ja auch jemanden an seiner Seite braucht xD
Ich persönlich sehe auch keine wirkliche Chemie zwischen den beiden und denke das die Badehaus-Szene einfach nur witzig sein sollte und nichts mit Attraktivität zu tun hat xD

Das sie mit Yamato nicht geshippt wird, liegt wohl wirklich daran, dass der Beziehungsstatus von ihm einfach ein großes Fragezeichen aufwirft :D

Und das mit Takeru ist mehreren bereits aufgefallen, allerdings hoffen hier die Fans eher auf das Zusammenkommen von Takari und wollen Meiko so weit es geht von ihm weghaben :D


@NickyTheStrange: Jaa, leider müssen wir tatsächlich 6! Monate warten :( Ich könnte mir aber auch vorstellen, wenn die Filme in Japan weiterhin so gut laufen, dass mehr als nur 4 Filme kommen werden, da sie anscheinend ja auch viel Geld einbringen o.O

Ich finde es ja auch völlig okay, Shipping-Elemente oder auch ein bisschen Fan Service einzubringen, aber ich denke sie übertreiben es ein bisschen, sodass vieles doch sehr platziert statt wohl durchdacht wirkt ;)
Aber im Moment halten sie besonders die Paare auch sehr offen o.O

Ich glaube, das ist wohl wirklich das größte Rätsel o.O Aber ich denke, wir werden es noch herausfinden und ich hoffe wirklich, dass es Davis und Co gut geht :(


@Hatsu-chan: Hihi freut mich, dass du mir in vielen Punkten zustimmen kannst :3
Ich finde auch das die Animationen wirklich sehr schlecht geworden sind. Man muss ja auch bedenken, dass sie den Ursprungserscheinungstermin auch extra nach hinten verlegt haben, da Tri ja schon letztes Jahr im Sommer kommen sollte.
Gerade die Digitationen hätte ich so gelassen wie sie waren, weil hier einfach viel Nostalgie verloren geht.
Ich finde auch andere Digimon sind sehr unförmig geraten, was mir auch sehr bei Agumon aufgefallen ist :O Hatte er schon immer so einen winzigen Körper und rießigen Kopf o.O?

Ich persönlich finde Mimi auch am besten gelungen. Bei ihr hat man am ehesten das Gefühl, dass es sich hier um die 'Gute alte Mimi' handelt. Bei vielen anderen Charakteren bin ich noch sehr skeptisch...aber es standen ja auch noch nicht alle im Fokus des Geschehens.
Ich finde auch das Egoistmus etwas anders aussieht, aber es hat ihr ja geholfen ihre Dunkelheit zu überwinden ;D

Ich muss mittlerweile auch sagen, dass Meiko bei mir in diesem Film deutlich besser angekommen ist als im letzten. Natürlich hoffe ich, dass die Freundschaft zwischen Sora und Mimi nicht untergeht, da ich die beiden auch unglaublich gerne zusammensehe. Aber ich schätze hier wird dann eher ein Augenmerk darauf gelegt, wenn Sora im Fokus steht.
Ich hoffe auch nicht, dass Tai und Meiko zs kommen, da ich auch eher für ein offenes Ende wäre. Ich finde es auch nicht so gut, wenn alle miteinander verkuppelt werden würden xD

Also laut 02 haben ja die Älteren ALLE über E-Mail Kontakt gehalten und nicht nur Koumi ;) Für mich ist dieser 'Crush' einfach nicht wirklich nachvollziehbar erzählt geworden. Im ersten Film fand ich es noch ganz süß, allerdings etwas over-blushy. In diesem Film hat mich die Reduktion auf 'Arsch und Titten' einfach nur maßlos enttäuscht, sodass ich eher ungern Koumi als Endpaar sehen würde.

Die Reaktion auf Ken fand ich auch sehr komisch. Irgendetwas stimmt hier definitiv nicht, da ich auch von Anfang an nicht glauben wollte, dass Ken wieder böse geworden ist.
Im Film sieht es auch so aus, als sei Ken einfach ein Hologram gewesen, dass von diesem Hackmon hervorgerufen wurde.
Maki traue ich im Moment am wenigsten. Ich glaube nicht, dass sie Meiko geholfen hat, sondern sehr wahrscheinlich dafür verantwortlich ist, warum Meicoomon infiziert wurde.
Jedenfalls ist das meine Vermutung :D
Und es könnte eine schwarze Digitation dahinter stecken, aber zu Meiko sind generell sehr viele Theorien im Netz unterwegs. Vielleicht werde ich dazu auch mal einen Eintrag machen :>

Oh Gott, das habe ich auch gedacht :D Diese ganze Spannung zwischen denen...ahh da hätte echt nur noch ein leidenschaftlicher Kuss gefehlt xD
Ich schätze das da irgendwas vorgefallen ist. Ob Sora darin auch irgendwie involviert ist, lässt sich wohl erst sagen, wenn sie im Fokus stand.
Und ich könnte mir vorstellen, dass beide schon ein Paar sind, aber es einfach nicht gesagt wurde, weil man die Spannung erhalten möchte. Es kann natürlich auch sein, dass wir uns in einer alternativen Timeline befinden, in der sie einfach kein Paar geworden sind :( Und beide Alternativen finde ich nicht sonderlich cool xD

Ich werde auf jeden Fall auch die Filme zu Ende verfolgen und hoffe auch auf eine interessante Storyline und vielleicht auch einen guten Plottwist ;)
Avatar
Datum: 24.03.2016 17:00
Hey,

ja soweit ich weiß wollten sie es sogar schon im Frühjahr bringen und dann wurde es auf Sommer und schließlich auf den November verschoben.
Dadurch das die Welt so künstlich aussieht (alleine der Himmel) könnte man auch meinen die Digiritter würden in einem Traum/ Hologramm oder ähnliches feststecken... was natürlich eine mega Plottwist wäre O.O
Als ich Agumon das erste mal gesehen habe, habe ich mich sogar etwas erschrocken, bekommt das arme Digimon nichts mehr zu essen!? Er sieht total mager aus... und ja der Kopf wirkt so viel größer als früher >.<
Die Charaktere sind an sich ganz gut geworden (klar gibt es bessere Charakterdesigns, viele kleinere Studios kriegen das sogar besser hin) sie haben keine ungewöhnlichen Proportionen bekommen, wie zu lange Beine oder zu große Möpse... okay ja, Tai wirkt auch etwas ausgehungert XD

Ich stimme dir da auch vollkommen zu, sie sollen das mit Koumi besser sein lassen und Tai und Meiko erst recht.

Ich denke das diese Maki Meiko für ihre Zwecke benutzt (für was auch immer) letzten habe ich mal eine Theorie gelesen das Maki und ihr Ex-Freund der Lehrer zu den ursprünglichen Digirittern gehören und einen Weg suchen ihre Digimon zurück zu bekommen... ich weiß noch nicht so recht was ich von der Theorie halten soll.
Die ganzen Theorien zu Meiko kenne ich jedoch noch nicht... also wen du dich da ransetzen willst wäre das sogar sehr cool, ich würde es auf jeden Fall lesen :3

Wie gesagt ich hoffe nur das Ken nicht wieder zum Digimonkaiser wurde, er musste in der zweiten Staffel genug leiden und wieder gut machen... vielleicht sind wir hier wirklich in sowas wie einer alternativen Timeline, da wäre das mit Ken jedoch unglaublich unkreativ gelöst, so oder so: No Digimonkaiser!

Oh ja, bei Tai und Matt dachte ich mir auch oft "nun küsst euch doch endlich" diese ganzen Szenen sind wirklich alle so ausgelegt... also... auch wen ich früher Taito nie sehen wollte (bin einfach ein viel zu großer Michi Fan) so klatschen sie es einem so ins Gesicht, dass man kaum noch etwas anderes daneben sehen kann.
Das Matt und Sora schon ein Paar sind denke ich eher nicht... eher glaube ich das Matt und Tai schon ein Paar waren XD und sich getrennt haben, aber sich immer noch lieben usw es aber nicht eingestehen wollen und was würden ihre Freunde dazu sagen? Drama pur XDDD

Naja, jetzt müssen wir erstmal bis September warten, vielleicht bekommen wir dann ein paar Antworten, welche uns jedoch sicherlich nur Häppchen weise serviert werden XD

LG
Datum: 24.03.2016 19:09
@Hatsu-chan: Haha, jaa ich erinnere mich auch dunkel an sowas o.O Die haben ja das Projekt generell sehr hyped...erinnere mich noch genau daran, wie man diese doofen Eier streicheln musste -.-
Das wäre wirklich ein großer Plottwist o.O Aber im Moment würde ich wirklich alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, da dort irgendwas nicht stimmt :D
Wir sollten denen mal was zu essen ausgeben :D Damit Agumon und Tai ein bisschen zunehmen...obwohl Tai ja eigentlich schon seeehr viel isst o.O
Ich finde die Charaktere vom Design auch in Ordnung...auch wenn bei manchen das Profil etwas merkwürdig aussieht xD Aber ich denke generell, dass man etwas mehr Liebe hätte reinstecken können :(

Haha, mal gucken wer da am Ende mit wem zusammenkommt bzw. wenn überhaupt :D

Jaa, denke ich auch. Die Theorie habe ich auch schon gelesen und das Gespräch der beiden lässt auch so ein bisschen darauf schließen...
Es gab ja auch die fünf ursprünglichen Digi-Ritter und es kann schon sein, dass die Macher diese Story aufgreifen ;)
Hihi, kann ich gerne machen :> Werde einfach mal ein paar Theorien sammeln und vllt gibt es dann demnächst dazu etwas zu lesen ;)

Ich würde eine weitere Digimonkaiser Geschichte ebenfalls nicht so gut finden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er wieder böse ist, sondern es wirklich gemacht hat, um ihnen zu helfen...aber ich frage mich echt warum alle so negativ auf ihn reagiert haben...besonders Kari und TK waren ja mit ihm befreundet -.-

Also ich tendiere auch eher zu Michi :D *Michi-Fahne schwenk* Aber ja man bekommt es wirklich überall vorgesetzt und jaaa...wahrscheinlich hast du recht und ein riesiger Taito-Fan produziert das irgendwie mit :D
Oh Gott, das würde jetzt nach Fanfiktion pur klingen :D Aber im Moment würde es wirklich reinpassen :D Bin mal gespannt, welcher Konflikt dahinter steckt und wie das mit Sorato aufgeklärt wird :D

Jaa, ich denke auch, dass wir wieder nur Häppchen bekommen werden. Aber jetzt heißt es erstmal warten, bis vielleicht irgendwann ein Trailer kommt :D

Liebe Grüße :)
Avatar
Datum: 24.03.2016 19:40
Die hatten letztes Jahr auch sehr lange gebraucht um uns die ersten Charakterdesigns zu zeigen und als das Gruppenbild kam war ich total geschockt, das hat mir sowas von gar nicht gefallen (abgesehen davon das die Beine und und Arme zum teil ganz verdreht waren >.<) es hat sich ja zum glück noch etwas verändert.
Dennoch hast du schon recht die Liebe fehlt einfach, aber es scheint ja auch nur noch so zu sein, sie gucken mit was sie Geld machen können und sie wissen ja auch das die erste Staffel immer noch die beliebteste ist, also ist da sicherlich noch was an Geld heraus zu quetschen XD
da kann man nicht au Liebe achten >.<

Ich hoffe dieses mal auf ein offenes Ende, ohne ein Sprung in die Zukunft mit Kindern und Beruf so wie in der zweiten Staffel, ohne Pairing oder sonst was, sondern ein offenes Ende wie in der erste Staffel.

Hm, an sich finde ich die Idee auch gut (erinnert mich etwas an Kora... die Serie war auch recht, naja... Storytechnisch nicht sonderlich gut, aber die Geschichte vom ersten Avatar war klasse gewesen (ich weiß jetzt gar nicht ob du Avatar überhaupt kennst) das war das beste an der ganzen Serie) und wen sie so um die Mitte 30 sind, könnte das sogar hinhauen... das wäre natürlich eine mega Entwicklung in der Story.

Naja, wen ihr Gedächtnis wirklich gelöscht ist oder manipuliert würde.. kann das schon sein das sie sich an Ken nicht erinnern... ich meine das wäre sonst auch so ziemlich jeden out of character sich nicht um die anderen 4 sogen zu machen, sich zu fragen wo sie sind oder zu Hilfe zu holen... hmmm die Sache wurm mich ehrlich gesagt wirklich sehr... ich hoffe das sie uns da bald möglich aufklären werden XD

Naja, wen Tai nicht mit Mimi zusammen kommt (da sehen die Karten wie zu erwarten schlecht aus, wobei ist das schon mega nice fand als sie die beiden Yagamis abgeholt hat) dann eben Matt, immer noch besser als Meiko oder Sora XDDD
Datum: 24.03.2016 20:08
@Hatsu-chan: Oh ja, dass stimmt. Man hat anfangs ja nur die Umrisse gesehen und ich kann mich noch gut daran erinnern, was für eine Welle das erste Bild geschlagen hat o.O Zum Glück sieht es im Film wirklich deutlich besser aus :D Ich glaube der erste Film hat ja schon keine Ahnung wie viele Millionen eingebracht...denke denen ist es egal wenn sie Massenweise Errors drin haben -.- Hauptsache es bringt Geld, eigentlich sehr schade, wenn man andere Animes betrachtet, die zur gleichen Zeit entstanden sind und meilenweit besser aussehen x_X

Offenes Ende klingt gut :D
Hat man selbst noch etwas Interpretationsspielraum, besonders wenn sie dann in 20 Jahren nochmal eine Adventure Staffel produzieren wollen xDD

Ich habe zwar Avatar und Korra nur bedingt verfolgt, aber eine Freundin hat mir letztens die gesamte Story erklärt, weil sie ein großer Avatar-Fan ist :D Erinnert mich auch so ein bisschen dran und ich würde sie auch so auf Mitte 30 schätzen :D
Und es wäre echt interessant wenn sie das auflösen würden :D

Ich schätze auch, dass es auf sowas hinaus laufen wird. Am Anfang wurde allerdings auch etwas mit 'Zukunft, die nicht hätte gewählt werden dürfen' weshalb ich glaube, dass wir uns in einer alternativen Zeitebene befinden, weil etwas passiert ist, was nicht passieren hätte dürfen o.o

Ach ja...Michi wäre wohl die Traumvorstellung schlecht hin *_* Aber ich glaube, die werden leider auch nur in den Fanfiktions ein Traumpaar bleiben, obwohl ich die Szene mit dem Abholen auch echt süß fand :)
Auch wieder wahr xD Dann doch lieber Taito, als das xD
Avatar
Datum: 24.03.2016 20:44
Ich muss auch zugeben das ich doch recht streng bin was den Stil eines Anime angeht... mir sind Hintergründe und die Umgebung halt auch sehr wichtig. Witzig ist auch das in den einem Anime den ich gerade gucke genau darüber gesprochen wurde, darüber wie ein Anime entsteht, Produziert wird und wer was macht und das Hintergrund für die Qualität eines Animes steht... tja...
Was ich bei Evangelion zum Bespiel total super finde, das die neuen Filme sich vom Stil sehr an die alte Serie gehalten haben, nicht nur die Charaktere sehen genau so aus, so wie die Evas sondern auch die Umgebung und die Hintergründe... da ist man gleich wieder im Eva feeling drin... klar denke ich das Bandai einfach mal was neues ausprobieren wollte, vermute ich mal.

Ich liebe Avatar auch total :3 mit Korra hatten wir auch mehr erwartet und wurden leiden enttäuscht, die Story war leider nicht so der Bringer und die Veränderung der Charaktere nicht nachvollziehbar >.<
aber das ist eine andere Geschichte XD

Ich fand die Mega digitationen auch sehr schlecht umgesetzt, selbst die aus dem Spiel sind so viel hübscher und halt im alten Stil...

https://www.youtube.com/watch?v=bclpnSvG4PU

Hm, die Frage ist jedoch was... wir haben die anderen Digiritter ja noch kurz gesehen... irgendwas ist ihnen zugestoßen, aber was...
Okay nehmen wir an Daisuke und Co wurden nie zu Digirittern, was ist dann mit Ken? Sie kennen ihn vom sehen... Takeru sagte auch etwas von "Nicht der Typ schon wieder" sie wussten auch das der Digimonkaiser Ken heißt...
nehmen wir an die alten Digiritter haben alleine gegen ihn gekämpft... aber ihn nie richtig besiegt oder war er einfach nur verschwunden gewesen?
Klar die Unterhaltung zwischen ihnen über die Ereignisse bekommen wir dann erst in September... dann wird vielleicht erwähnt woher und in welchen Zusammenhang sie Ken bzw den Digimonkaiser kennen. Maki hat ihn auch erkannt und für sie war er auch eine Bedrohung... ob sie selber am Ende etwas mit dem Angriff auf Daisuke und Co. zutun hat, bzw die Organisation für die sie arbeiten?

Und was Alphamon angeht, es sind ja keine bösartigen Digimon, sie beschützen die Digiwelt... und ich kann mir nicht vorstellen das er schon besiegt wurde.
"Alphamon treten nur in Erscheinung, wenn der digitalen Welt Gefahr droht, da sie zu den stärksten Digimon überhaupt gehören und damit extrem mächtige Angriffe durchführen können. Zudem besitzen sie die Fähigkeit, in der Zeit umherzureisen."
Zeitreisen... vielleicht wird das noch zu einem wichtigen Bestandteil... vielleicht

Ja das denke ich auch... uns bleibt nicht anderes übrig als weiterhin FF zu schreiben und dort den beiden ihr Glück finden zu lassen :3
Aber als Shonen Ai Fan kenne ich das je nicht anders... wobei wen man an Star Wars und die Bücher denkt... die so wirkten als wären das auch Fanfiktions XD ganz klar auf ein bestimmtes Pairing ausgelegt...
Also einfach mal Daumen drücken und weiter hoffen würde ich sagen :3
Datum: 25.03.2016 10:55
@Hatsu-chan: Ich finde die Umgebung und die Hintergründe auch sehr wichtig. Deswegen bin ich auch ein großer Fan von Your lie in April, die den Hintergrund einfach so schön in Szene setzen...wenn man das mit Tri vergleicht, sind das wirklich enorme Qualitätsunterschiede -.-
Evangelion habe ich noch nicht gesehen :D Wollte ich mir aber schon länger mal angucken, genau wie Death Note...ach ich glaube ich sollte mir eine Watchlist machen xD Aber echt cool, dass sie den Stil behalten haben ;D

Ich denke bei Fortsetzungen kann man wirklich viel falsch machen >_< Die müssen gut durchdacht sein und ich bin mir auch nicht sicher ob Tri das schaffen wird, aber ich bleibe mal optimistisch :D

Das stimmt...da kommt das Nostalgie-Feeling gleich auf und ich hätte es echt besser gefunden, wenn sie es so gelassen hätten o.O

Also ich glaube schon, dass Davis und Co zu Digi-Rittern geworden sind, dann aber etwas passiert ist und sie besiegt wurden. So zeigt es auf jeden Fall der Anfang.
Ich denke, die anderen haben eine Gehirnwäsche bekommen und können sich an den Rest nur bedingt erinnern, also zum Beispiel das Ken der Böse war und so.
Maki scheint ja über die Existenz der anderen Bescheid zu wissen, da im ersten Film auf dem einen Computerbildschirm gezeigt wurde, dass sie nicht wissen, wo sich Davis und Co befinden.

Ich denke auch nicht das Alphamon der Böse ist. Da steckt definitv mehr dahinter. Und dann gibt es ja auch noch Hackmon, dass ein Auge auf Meiko und Meicoomon hatte. Was ich noch seltsam finde ist das Meiko und ihr Digimon fast genauso heißen xD Das ist echt gruselig o.O

Haha, ich glaube aber auch das die beiden in den Fanfiktions auch ganz schön leiden müssen xD Naja jedenfalls haben sie es bei mir nicht immer leicht :D
Jaa...ich bin mal gespannt, wie sich das noch alles entwickeln wird o.O
Mal sehen, müssen jetzt wohl erstmal warten -.- :D
Avatar
Datum: 25.03.2016 11:58
Your lie in April kenne ich jetzt auch nicht, sollte ich mir mal angucken gehen, ich bin ja schon froh den neusten/ letzten Ghibli Film gesehen zu haben... super schön und traurig Q.Q
Also Evangelion kann ich dir wärmsten empfehlen, der Anime und auch die Filme sind großartig! Death Note da kenne ich auch nur den Manga, habe mir jetzt auch vorgenommen die Serie mal zu gucken.
Eine Watchlist habe ich mir bereits erstellt, damit ich auch nicht vergesse wo ich bei einer Serie stehen geblieben bin, oder was ich mir noch so gerne angucken wollen würde :3

Also bei mir hat es Tri jetzt schon nicht ganz geschafft... (da muss jetzt was gutes passieren damit sich das ändert) ich denke das wird für mich wirklich so eine alternative Story bleiben, aber nicht an 02 anschließen XD was irgendwie traurig ist.
Okay, wenn man das so sieht... 02 war auch nie geplant gewesen, sie haben sich in der Mitte der ersten Staffel (weil es so beliebt wurde und gut lief) dazu entschieden eine Fortsetzung zu produzieren (wobei der eigentliche Macher dagegen war und dann sogar ausgestiegen ist).
Eigentlich hätte die erste Staffel anders enden sollen... so wie die 02, die Kinder wurden erwachsen usw. ah und auch das Pairing Sorato war schon für die erste Staffel geplant gewesen, das ganze wurde so gesehen verschoben.
Vermutlich war das aber auch der Grund warum das Pairing so plötzlich kam, da die Tendenz ja doch mehr zu Taiora ging oder Taito ging XD

Oh okay, das mit Maki ist mir wohl entgangen, oder ich habe es vergessen... also suchen sie nach den anderen vieren? und sie war über Ken so verwirrt weil dieser eigentlich auch verschwunden war? Nah das macht schon irgendwie Sinn...

Hm ja die Mega digitation von Hackmon ist ja Jesmon und er gehört so wie Alphamon zu den Royal Knights, ob das irgendwas zu bedeuten hat.
Die beiden waren ja auch hinter Meicoomon her... vielleicht trägt ja Mei diesen Virus ins sich, ist dann jedoch nur Träger und kann andere anstecken... oder irgendwas in diese Richtung, aber ja Mei und Mei... ganz schön seltsam o.O

Ich habe noch nie eine Taito FF gelesen... vielleicht sollte ich das mal nachholen XD
aber Tri gibt einem eine unglaublich gute Vorlage wie ich finde... Matt der nicht zu ihrer Beziehung stehen kann wegen der Band und Tai der deswegen zweifel an seinen Gefühlen hat und deswegen hat auch die DNA Digitation nicht gehalten... und irgendwie scheint keiner darüber reden zu können XD

Aber ich gebe es ja auch zu, was Pairing angeht bin ich sehr eingefahren... ich mag halt Michi und da kann ich eine FF nicht lesen wo die beiden mit jemand anderen zusammen sind XD
total dämlich ich weiß... ich bin halt meinem Paring gegenüber loyal XDDD
Datum: 25.03.2016 12:34
@Hatsu-chan: Also Your lie in April ist auch noch ein recht neuer Anime, aber wenn du Slice of life mit Dramaeinschlag magst, kann ich ihn dir sehr an Herz legen ;)
Dann werde ich ihn mal auf meine Liste setzen :D Und Death Note wurde mir jetzt schon mehrmals empfohlen. Eine Freundin von mir war auch sehr begeistert von dem Anime gewesen :D
Haha, ich sollte meine dringend mal aktualisieren :D

Tri hat es bisher bei mir leider auch nicht geschafft, obwohl ich den zweiten Film schon besser als den ersten fand.
Stimmt...meist wird sowas ja erst gegen Ende einer Staffel entschieden. Aber ich fand 02 deutlich besser ausgearbeitet, als Tri bisher :D
Aber gut, ich mochte auch Kens Story sehr gerne und hoffe immer noch, dass das Meer der Dunkelheit nochmal Thema wird :3
Jaa..Sorato kam so gesehen wirklich etwas plötzlich, obwohl es anscheinend am Ende von 01 ein paar Hinweise gab o.O
Zu den Machern von Tri lässt sich auch noch sagen, das der Producer von School Days auch seine Finger im Spiel hat...ich weiß nicht ob du diesen Anime kennst, aber er hat mich sehr traumatisiert, weshalb ich so ein bisschen Schiss habe, dass deswegen auch Tri so ein bisschen versaut werden könnte o.O

Anscheinend ja. Sie wissen jedenfalls nicht wo sie sind und können sie auch nicht orten. Deswegen war Maki auch so überrascht gewesen, als sie Ken gesehen hat.

Viele glauben auch, dass die Royal Knights eine größere Rolle spielen werden, mal sehen ob das stimmt x.X
Das habe ich mir auch gedacht, aber irgendwo muss sich ja auch Meicoomon angesteckt haben...denke das hat wirklich irgendwas mit dieser Organisation zu tun, die Mei und Mei (xD) für ihre Zwecke benutzen.

Ich habe auch noch nicht so viele Taito Fanfics gelesen, aber es gibt schon ein paar Gute ;D
Und jaa Tri bietet dafür wirklich ne gute Vorlage xD

Ich finde sowas auch echt nicht schlimm :D Habe ja selbst eine Michi-Schwäche :D Obwohl ich auch zugeben muss, dass meine allererste Fanfic tatsächlich eine Koumi war >_< Mir ist auch aufgefallen, dass im Moment sehr viele über die Paarkonstellation TaixMimixIzzy schreiben. War ja früher eher TaixSoraxMatt gewesen :D
Avatar
Datum: 25.03.2016 13:08
Hm, okay Slice of life ist jetzt nicht unbedingt mein Ding, ich mag eher Mystery, Action, Thriller, Abenteuer, Horror und Fantasy... hab jetzt endlich mal Fullmetal Alchemist: Brotherhood angefangen zu gucken :3

02 hatte viele Schwächen gehabt, viele Fehler in der Story und Plot holes, dennoch haben sie das besser hinbekommen, es war schlüssiger und ging nahtlos von Staffel 1 zu 2 über.
Kens Story fand ich auch mega Interessant und überhaupt mag ich den Charakter sehr... und wer meine FF´s kennt weiß auch das ich das Pairing Daiken einfach nur liebe!
Das ist auch wirklich das einzige Shonen Ai Pairing was ich bei Digimon mag... das er Yolei am Ende geheiratet hatte war echt blöd und das nur weil die Synchronsprecher sich so gut verstanden haben WTF (das Pairing war überhaupt nicht geplant gewesen).
School Days habe ich nicht gesehen, aber eine Freundin hat mir glaube ich von dem Anime letztens erzählt (wen es der ist) Typ hat zwei Freundinnen, die eine Killt ihr dann und dann das andere Mädchen welches schwanger ist... oder schneidet ihr das Baby heraus... also irgendwas krankes war da gewesen.
Meine Freundin meinte auch das es sie sehr überrascht hatte das sie bei dem Anime diesen Weg gegangen sind (ist ja auch von so einem Spiel, da gibt es ja immer mehrere Wege)... ist es der Anime?
Also ich denke jetzt nicht das sie sich da gegenseitig umbringen werden... OMG bloß nicht O.O

Wen die Royal Knights zu einem größerem Thema werden würde ich mich dagegen freuen, warum nicht... ich liebe ja auch die 7 Dämonen Lords, alleine weil Beelzemon mein absolutes Lieblings-Digimon ist... wen sie die Sieben mal in eine Staffel einbauen würden wäre das echt cool, bisher kamen sie nur vereinzelt vor.

Das die Organisation dahinter steckt, könnte ich mir auch gut vorstellen... grundsätzlich passt es ja zu dem Menschen einen Weg zu finden die Digimon als Waffen zu benutzen und vielleicht sind sie genau daran am Forschen, einen Weg zu finden sie zu steuern... aber das könnte auch weit hergeholt sein.
Man könnte auch auf die fünfte Staffel zurück greifen (die habe ich jedoch nie komplett gesehen) aber da tauchte doch dieser Hauptserver/ Software auf (der Gott für die Digimon) und dieser setzte doch diesen Virus frei... vielleicht hat er ja Meicoomon infiziert... aber wie gesagt hab die fünfte Staffel glaube ich bis zu Folge 5 oder so gesehen, daher weiß ich nicht ganz so genau was da mit der Software war.

Dreier Beziehungen finde ich grundsätzlich immer schwierig zu schreiben... das Problem hatte ich bei einer RPG, wobei es ist immer noch nicht aus der Welt geschafft... zuerst fanden wir die Idee mit dem Dreieck ziemlich nice... aber schnell merkten wir das es für die Charaktere alles andere als super ist und lange halten kann sowas auch nicht.
Bei Beyblade haben auch immer viele Dreier Beziehungen geschrieben und sie gingen auch nie gut aus >.<
Aber es ist natürlich eine Herausforderung für einen als Autor sowas zu versuchen, ist halt auch was neues :3
Oh stimmt in einer meiner FF´s hat Matt was mit Sora (seiner Ex) und hat noch eine NPC als Freundin XD
Datum: 25.03.2016 17:12
@Hatsu-chan: Okay :D Nicht jeder mag ja auch Slice of life ;) Ich mag das Genre ganz gerne, da man gut dabei abschalten kann :> Und ich mochte auch sehr die Musik von diesem Anime...genau genommen habe ich ihn angefangen zu gucken, weil mir das Opening so gut gefallen hat xD

Das stimmt. Bei Tri wirkt doch alles sehr holbig und auch manche Charakterentwicklungen wirken sehr platziert. Aber ich denke, hier werde ich mir wohl erst ein Urteil erlauben können, wenn ich alles gesehen habe.
Ach echt o.O? Nur weil die beiden sich gut verstanden haben, wurde das geändert :D? Ist ja krass :O
Ähm jaaa...genau das ist der Anime. War auch so eine seltsame Dreiecksgeschichte xD Zwei Weiber und ein Kerl. Der Kerl wurde von Weib A umgebracht, nachdem er sich für Weib B entschieden hat.
Weib B bringt dann Weib A um, die behauptet hat schwanger zu sein xD Am Ende sieht man Weib B mit dem Kopf von dem Kerl kuschelnd in einem Boot liegend o.O Hoffe wirklich, dass das keine Auswirkungen auf Tri hat -.-

Ich denke auch, dass es mal interessant wäre :D Aber wir müssen wohl abwarten, aber da sich Alphamon und Hackmon schon mal gezeigt haben...mhm vllt kommen sie ja wirklich alle vor :D

Ich muss gestehen, dass ich gar nicht alle Digimonstaffeln gesehen habe, weil Adventure zu meinen Favoriten zählt. Tamers fand ich auch noch gut und Frontier hatte ich auf jeden Fall mal angefangen xD
Aber ich schätze auch, dass dieser Virus eher von den Menschen kommt, um die Digimon wirlich als Waffen oder ähnliches zu benutzen :/

Ich muss gestehen, dass Dreiecksbeziehungen auch seeeehr schnell ausarten können o.O Hatte das mal in einer Geschichte erlebt und bam auf einmal war es eine Keine-Ahnung-wie-viel-Ecken-Beziehung und das kann schon anstrengend sein, besonders weil man sowas nicht immer einfach lösen kann -.- Schreibe es daher eigentlich nicht mehr so gern >_<
Aber eine Herausforderung ist es alle Mal :D

Avatar
Datum: 25.03.2016 17:56
Aaahh ja Musik nimmt einen aber auch wirklich mit, da kann ich dich gut verstehen das du dich mitreisen lässt :3
Hin und wieder gucke ich auch Filme und Serien die richtung Slice of life gehen, wie Tari Tari und auch Der Mohnblumenberg von Ghibli, ist auch keine Fantasie Geschichte sondern eher eine alltägliche Romanze :3

Okay also was es doch die Story... hm, nein ich denke ich das es ausmasse auf Tri nehmen wird, also ich kann mir das auf jeden Fall nicht vorstellen, so ein blutiges Szenario passt dann doch nicht zu Digimon, Erwachsene Züge hin oder her.

Wir haben ja quasi 2,5 Royal Knights bereits in der Story (Hackmon muss ja erst Digitieren) den Omnimon gehört ja auch dazu. Bei Magnamon würde Veemon wieder mit ins Spiel kommen O.O
mal schauen vielleicht taucht er noch mal auf, wäre cool :3

Also ich habe alle bis Staffel 4 mehrmals gesehen, die Fünf bis Folge Fünf XD die nahm mich einfach nicht wirklich mit und von der Sechs habe ich gerade mal ich weiß auch nicht, 5 Minuten gesehen da haben mich die Kinder irgendwie schon genervt XD
Die vierte Staffel finde ich persönlich auch ziemlich gut, es war halt auch mal was ganz neues und die Charaktere waren auch gut ausgearbeitet.
Bei Tamer... die Sache mit den Karten war auch neu, aber eher blöd, aber das Takato Gillmon selber quasi erschaffen/ ausgedacht hat, fand ich klasse... für mich war jedoch der eigentliche, tragische Held der Story Impmon.
Yuri mochte ich auch... ah ja und wieder musste ein Leomon sterben >.<

Oh das sowas ausarten kann und die Lösung mindestens einen von ihnen sehr verletzt ist leider nahelegend... schreiben tue ich es auch nicht gerne und bei der RPG haben wir noch schnell die Bremse angezogen XD
Bei der andere FF ist es keine wirkliche Dreiecksbeziehung, Tai hat zwar eine Freundin, hat jedoch Gefühle für Mimi und sie für ihn... jedoch wird er genau deswegen dann mit der anderen Schluss machen (und sogar etwas abwarten bevor er bei Mimi einen Versuch startet) also ist hier das Dreieck sehr schnell wieder gelöst :3
Datum: 26.03.2016 10:12
@Hatsu-chan: Also es geht auch eher in die Richtung klassische Musik, aber es macht unglaublich viel Spaß die Entwicklung der Charaktere mitzuverfolgen :D Und auch nach zweimal durchgucken, hätte ich bald wieder Lust ihn zu sehen ;D
Und so eine alltägliche Geschichte ist ja auch manchmal ganz schön :>

Also ich denke auch nicht, dass das Auswirkungen haben wird, aber er ist wohl bekannt für 'Dreiecksgeschichten' und ich hoffe wirklich, dass sie sowas echt sein lassen -.-

Es wäre auf jeden Fall mal eine interessante Wendung o.O Vllt kommen sie ja alle vor und dann geht's ab :D Bin auf jeden Fall mal gespannt :>

Also die vierte Staffel wollte ich auf jeden Fall noch fertig gucken, aber ich weiß leider nicht mehr wo ich stehen geblieben bin >.<
Die dritte Staffel mochte ich auch sehr gerne. Das mit den Karten fand ich auch nicht soo gut, aber es hat schon irgendwie reingepasst :D
Ohja, Impmons Story war auch echt traurig :( Und das Leomon sterben musste...das wird echt langsam zum Runnig Gag oder was -.- Hätten ihn ja mal wenigstens in Tri am Leben lassen können -.-

Das stimmt :( Aber sowas ist dann leider unvermeidbar :(
Jaa, dann ist es wirklich schnell gelöst :D Ich hatte eine Geschichte da war Tai in Sora verknallt, Sora in Matt, Mimi in Tai und Izzy in Mimi...das war ein Spaß...naja eher nicht xD Aber irgendwie gerät man auch leicht in so ein Drama rein -.-
Datum: 02.04.2016 04:18
Nun ich glaube nicht s wirklich das es da wirklich Paarings geben wird. Auch die Reaktion von KOuchiro (das war doch der PC Typ) fand ich jetzt auch nicht so komisch ich meine Mimi sieht nun mal ziemlich gut aus. Auch würde ich eher sagen das si auf dne Hauptcharakter Taichi steht (sie ist doch extra für sein Fußball spiel zurück gefloge. Das sie nun bleibt ist was anderes)
Das sich taichi und Yamato schon wieder in der Wolle haben finde ich extrem einfalls los und es nervt auch etwas genauso wie Tachis ANgst zu kämpfen wobei ich den grund auch nicht so recht nachvollziehen kann (anders wäre es wenn Leute getötet wordne wären beim Angriff).
Aber ich muss allgemein sagen es kommt mir nicht vor als ob es für ältere ist eigentlich kommt es mir ganz und gar nicht so vor.

Aber darübe rwie ich mir eine Fortsetzung vorgestellt hätte werd eich noch mal selbst einen Webblof Eintrag schreiben.

An sich bin ich aber verwundert das es jetzt 6 Monate zum nächsten Folm dauert. Soll der lnger sein oder wieso? Denn die Animationen warne bis jetzt nicht gut und die STory sollte längst fetrig geschrieben sein.
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.
Avatar
Datum: 03.04.2016 23:01
Musik ist bei Filmen und Serien immer ein gutes Medium um jemanden zu begeistern, oder auch Spiele... Herr Gott wenn ich an Final Fantasy oder Kingdom Hearts denke, die Musik lässt mich auch Tage nicht los.
Nach unserem Star Wars Marathon hatte ich Wochenlang ein Ohrwurm vom Imperium marsh :3
Ich gucke zur Zeit endlich mal Fullmetal Alchemist, das hatte ich auch schon länger mal vorgehabt.

Oh, der Typ ist für Dreiecksgeschichten bekannt??? Hmmm.. ob er auch Aku no Hana mitgemacht hatte XD
Ich weiß nicht kennst du die Serie? Ist etwas schräg und eine sehr seltsame... ich kann nicht mal sagen das es eine Love Story ist... es ist schräg XD aber ich mag die Serie dennoch sehr, auch wen es auch Slice of life ist.

Ah ja Leomon... >.< warten wir mal ab ob wir noch einen Wizardmon bekommen der Sterben kann, in der vierten Staffel musste er ja auch noch mal dran glauben (es war jedoch der weiße... das Digimon heißt etwas anders, sieht aber aus wie Wizardmon nur in weiß)

Naja sagen wir mal so, die Freundin von Tai gibt ihn nicht so schnell her und hat einen ziemlich Groll gegen Mimi, da wird es noch ziemlich krachen hehe.
Oha... wie ist es den ausgegangen? Wer hat den am Ende wen abbekommen? Wie bei Naruto, wo am Ende die Mädchen die Jungs bekommen hatten welche sie wollten? XD
Datum: 07.04.2016 11:32
@Nishi-kun: Also ich denke auch, dass es mehr darum geht die Fans ein bisschen zu teasern, aber keine neuen festen Endpaare zu erschaffen.
Koushiros Reaktion fand ich wirklich nicht so toll, weil er in dem Moment Mimi nur auf ihren Körper reduziert hat :( Haha, kann schon sein, dass Mimi jemand ganz anderen mag ;) Wer weiß :D
Ich glaube, dass sich Taichi und Yamato ständig in der Wolle haben, gehört zu ihrer Freundschaft irgendwie dazu. Warum Tai solche Angst vorm Kämpfen entwickelt hat, kann ich auch noch nicht ganz nachvollziehen, aber anscheinend ist da ja vorher auch etwas passiert xD Am Anfang des ersten Filmes sieht man ja auch wie Davis und Co "besiegt" wurden..
Mhm ich denke, dass sie eben noch nicht ganz fertig sind und deswegen auch länger brauchen. Sie werden auch ganz sicher die sechs Monate für viel Marketing benutzen, damit sie einfach noch mehr Geld daran verdienen.

@Hatsu-chan: Musik finde ich auch immer sehr wichtig :) Deswegen hätte ich jetzt auch schon wieder Lust drauf Your Lie in April nochmal zu schauen, einfach weil mir die Musik und die Atmosphäre auch so gut gefallen hat :>

Nee die Serie sagt mir jetzt nichts o.o Warum ist sie denn so schräg :D? Werden dort auch Köpfe abgetrennt und mit ihnen gekuschelt :D?
Vielleicht sollte ich mal reinschauen xD

Boah, das wäre echt...nee ich will nicht das auch noch Wizardmon stirbt >.< Obwohl Wizardmons Geist ja so wie es aussieht in der Menschenwelt festsitzt, weil er da ja auch gestorben ist..genauso wie Leomon, was heißt, dass beide nicht wiedergeboren werden :'(

Ohje :D Das klingt schon echt turbulent :D Aber manche sind ja wirklich so o.o
Mit so welchen will ich gar nicht aneinander geraten xD
Am Ende ist jemand gestorben :O Danach haben mich meine Leser sicher verflucht xD Aber gut, so ist das manchmal xP
Avatar
Datum: 07.04.2016 11:51
Hehe, ne keine abgetrennten Körper, die Hauptcharaktere haben alleine einen ziemlichen knall XD
Es ist irgendwie keine direkte Dreiecksbeziehung aber irgendwie auch schon... als ich jedoch den Manga weiter gelesen habe, hatte sich das meiste schon wieder aufgelöst, was ich recht schade fand >.<

O.O oh Gott du hast recht... jetzt kann Leomon auch nicht mehr wiedergeboren werden... noooo... ah verdammt noch mal, was haben die Macher sich gedacht Q.Q
Jetzt haben sie zwei tollen Digimon geopfert... wobei das mit Leomon so unnötig war. Bei Wizardmon war es eine so unglaublich dramatische Szene gewesen... ich weiß noch wie ich damals geheult hatte.... aber hier war das mehr so ein "WTF" Moment.

Ah, war das die FF Love? Da bin ich immer noch nicht zum lesen gekommen ^^;
Aber ja wenn Charaktere sterben ist es immer traurig... und ärgerlich... als ich damals meinen Freunden erzählt habe, dass ich in meiner FF Palmon sterben lassen werde (so das sie nicht mehr wiedergeboren werden kann) habe sie mich auch verflucht XD (es ist aber noch nicht dazu gekommen, doch der Plan wird nicht verändert)

Ich habe letzten bei meinen Notizen eine Idee gefunden die war auch zu einem Dreieck gewesen:
Tai x Mimi x Matt
bin aber nie dazu gekommen es zu schreiben und ich denke das wird auch nicht mehr passieren ^^
Datum: 08.04.2016 20:10
@Hatsu-chan: Haha ich mag Charaktere, die einen Knall haben :D Das macht sie wirklich besonders :D Vllt sollte ich da mal reingucken ;)
Schade :( So Dreiecksbeziehungen können schon interessant sein, wenn sie gut erzählt werden ^_^

Jaa, der Gedanken ist mir auch erst ganz am Ende vom Film gekommen o.O Also ich weiß auch nicht, was die sich dabei gedacht haben -.- Und Leomon stirbt immer, dieses Mal hätten sie ihn doch verschonen können -_-
Und bei Wizardmon habe ich auch sooo geweint :'( Das war so schlimm :/

Oh Gott, ich Spoilertante, vergiss einfach ganz schnell wieder was ich gesagt habe xD
Aber ich denke es ist immer schlimm, wenn Charaktere sterben, besonders wenn sie einem ans Herz gewachsen sind :(
Haha, das kenne ich, aber ich finde es gut, dass du es durchziehst :D Kann ja nicht immer ein Happy End geben :>

Ohh mein absolute Lieblingsdreierkombination *_* Warte, das klingt jetzt leicht seltsam...aber gut du weißt wie ich das meine :D
Ich muss sagen, dass ich ein kleiner Yamichi-Fan bin, auch wenn es über die drei wirklich so gut wie gar keine Fanfics gibt :(
Schade, dass du die Idee wohl nicht mehr umsetzen wirst, ich hätte bestimmt mal reingelesen ;)
Avatar
Datum: 08.04.2016 21:01
Der Anime hat einen ganz eigenes Stil, was auch die Animation angeht, ich denke die muss man mögen... ich kam recht schnell damit klar, andere hatten da mehr Probleme und zwar ist es nicht einfach Animiert sondern mit richtigen Schauspielern gespielt und dann wurde das nach animiert... das verfahren hat einen bestimmte Bezeichnung aber die habe ich natürlich vergessen XD
Aber wenn du Charaktere mags die einen knall haben, dann kann ich es dir wirklich empfehlen ^^

Naja, bevor du mich nicht drauf aufmerksam gemacht hast kam mir das mit Leomon nicht in den Sinn... aber das ist wirklich furchtbar >.< und ich hoffe wirklich das sie Wizardmon in ruhe lassen, noch mal will ich ihn nicht sterben sehen...

hehe, mach doch nicht... ich hatte glaube ich mal in einem Kommi gelesen wer stirbt, daher hast du mich jetzt nicht gespoilert. Aber ja ich sehe es auch so ein Happy End kann es nicht immer geben und für jedem ist ein Happy End nun mal was anderes. Da es in meiner FF viel um das Thema "Leid" "Vergebung" und "Selbsterkennung" geht, geht es gar nicht anders (außerdem bekommt Mimi dadurch ein neuen Wappen) aber nein, abbringen werde ich mich davon sowieso nicht mehr :3
Man sollte ja als Autor dahinter stehen was man schreibt und damit zufrieden sein können ^^

Ja ich denke ich weiß was du meinst und ich mag den Dreieck persönlich auch sehr gerne, weil ich auch Tai und Matt lieber zusammen sehe als z.B. mit Izzy ^^... die Idee hatte ich mir aufgeschrieben und vielleicht habe ich irgendwann den Elan es doch noch zu schreiben, aber erstmal muss ich die anderen FF´s fertig bekommen.
Datum: 11.04.2016 20:47
@Hatsu-chan: Jaa, das habe ich bereits gesehen, als ich den Anime gegooglt habe o.O Sieht echt ungewöhnlich aus :D Aber gut, ist sicher Gewöhnungssache ;)
Charaktere mit Knall lieeebe ich :>

Wäre aber echt cool, wenn man beide wiederbeleben könnte >_< Irgendwie würde ich es echt mies finden, wenn Leomon nie wieder zurückkommen könnte und bei Wizardmon habe ich es immer gehofft, dass man ihn doch noch zurückholen kann xD

Gut, machmal geht die Spoilertante mit mir durch :D
Ich persönlich finde es auch teilweise sehr unrealistisch wenn alle Charaktere glücklich sind, weil es im echten Leben ja auch oft nicht der Fall ist. Aber du hast schon recht, ein Happy End kann sehr subjektiv gesehen werden und solange man selbst zufrieden ist, ist alles in Ordnung ;D

Haha gut :D Jaa, das Dreieck bietet auch wirklich viele Möglichkeiten an :D
Uhh, das wäre echt cool, aber ich kann verstehen, dass du erstmal eine anderen Geschichten beenden willst. Geht mir ähnlich :>
Avatar
Datum: 02.05.2016 21:04
Die ersten News zu dem dritten Film sind nun da, gerade gelesen:

http://animeheaven.de/story-des-3-anime-film-zu-digimon-adventure-tri-veroeffentlicht/

Also wirklich viel haben sie uns noch nicht verraten, außer das Patamon wohl infiziert ist hmmmm..

O.O
Datum: 02.05.2016 21:31
@Hatsu-chan: Ja, ich habe es mitbekommen :O
Ich ahne echt schlimmes für Patamon o.O

Werde demnächst mal ein paar Theorien zusammentragen ;)
Wenn du auch ein paar mitbekommen hast, immer her damit :D


Zum Weblog