Zum Inhalt der Seite



Empfehlung #6 Digimon, Fanfics, Empfehlung, konstruktive Kritik, Leserschaft, Reviews

Autor:  dattelpalme11

Nach einer Woche Pause, melde ich mich auch auf meinem Weblog zurück und präsentiere euch die letzte Geschichtenempfehlung!

Es hat wirklich unsagbar viel Spaß gemacht, diese kleine Empfehlungsreihe zu starten.

Natürlich hoffe ich, dass ich euch ein paar tolle Geschichten zeigen konnte und dass wir uns auch bei der nächsten Reihe wieder lesen werden ;)

 

Die heutige Geschichte ist eine Adventure-Story, von denen es leider sehr wenige hier auf Animexx und Fanfiktion.de gibt. Die meisten Storys beinhalten Alltagsprobleme, mit denen sich die Digi-Ritter auseinandersetzen. Digimon kommen in den wenigsten Geschichten richtig vor, was teilweise echt schade ist, da Digimon ja strenggenommen eine Adventuregeschichte ist.

Aber ich finde es auch persönlich echt schwer eine gute Action-geladene Geschichte zu schreiben, da man auch viel Zeit in die Vorbereitung solcher Geschichten stecken muss.

Doch der Autor dieser Geschichte hat sich besonders viel Mühe gegeben und somit eine sehr interessante Geschichte erschaffen, die Spaß auf ein Abenteuer in der Digi-Welt macht.

 

Die Geschichte, die ich euch heute vorstelle heißt New Reign und wurde von dem lieben UrrSharrador geschrieben. Bevor ich näher auf die Story eingehe, ist hier eine kurze Inhaltsangabe, die die Grundthematik sehr gut hervorhebt:

 

 

Deemon entkommt vom Meer der Dunkelheit in den geheimnisvollen Raum hinter der Feuerwand. Um seine dunkle Macht zu nähren, schlägt es Ken ein teuflisches Spiel vor: Er soll noch einmal versuchen, als DigimonKaiser die DigiWelt zu unterjochen. Schafft er es rechtzeitig, bekommt er die Chance, Deemon ein für alle Mal zu besiegen.

Doch Deemon hat das „Spielfeld“ längst unter seiner Kontrolle. Ken sieht sich plötzlich seinen Freunden gegenüber, die, ihrer Erinnerungen beraubt, an verschiedenen Fronten gegen ihn und gegeneinander um die DigiWelt kämpfen. Ein gnadenloser Krieg entbrennt, in dem nicht nur Schwarze Türme und Digitationen zählen, sondern auch Intrigen, List und Täuschung.

Und den größten Kampf ficht Ken mit sich selbst aus. Denn dieses Mal will er ein guter Herrscher sein…

 

 

<<<>>> 

 

 

Ich denke mal, dass diese etwas längere Inhaltsangabe alles auf den Punkt bringt, was man bei dieser Geschichte zu erwarten hat. Bisher besteht die Story aus 15 Kapitel + Prolog und ist demnach noch nicht abgeschlossen.

Ich persönlich finde es sehr interessant, dass Ken als Hauptcharakter ausgewählt wurde, da er meines Erachtens einer der interessantesten Charaktere der 2. Generation darstellt.

Man spürt richtig in inneren Konflikt, in dem er sich befindet, da er genau genommen gegen seine Freunde kämpfen muss, um Deemon letztlich zu besiegen.

Natürlich finden sich auch die restlichen elf Digi-Ritter sowie viele verschiedene bekannte Digimon in dieser Story wieder.

Ich habe bisher auch nur einen vagen Verdacht in welche Richtung die Geschichte gehen könnte, da sie sich noch sehr am Anfang befindet, aber ich freue mich auf jedes neue Kapitel, das manchmal viele Fragen aufwirft aber auch die Puzzleteile liefert, um diese zu beantworten.

Ich möchte daher auch nicht zu viel spoilern, sondern an dieser Stelle noch ein paar Dinge erwähnen, die mir besonders gut gefallen.

 

 

<<<>>> 

 

 

Man merkt wie viel Mühe sich der Autor mit seiner Geschichte gibt und wie durchdacht das ganze Szenario ist, was gerade bei einer Adventuregeschichte besonders wichtig ist.

Man erhält zu der Geschichte auch noch eine Karte der Digi-Welt, um einen besseren Überblick über die einzelnen Territorien zu haben, was sehr praktisch ist, wenn man wirklich mal den Faden verloren haben sollte.

 

Alles in allem finde ich diese Geschichte er gelungen. Man findet sich in einem Geschehen wieder, ohne wirklich zu wissen, was eigentlich passiert ist. Man geht sozusagen mit auf die Reise, fiebert jedem Augenblick entgegen und hofft Antworten zu erhalten.

Ich kann nur sagen, dass ich begeistert bin und mich auf jedes neue Kapitel sehr freue, auch wenn ich vor kurzem noch sehr hinten dran gehangen habe.

Das Lesen lohnt sich und ich hoffe, dass ihr mal vorbei schauen werdet: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/97_Digimon/order_1_0/346360/

 

So, ich hoffe euch hat die letzte reguläre Empfehlung gefallen ;)

Nächste Woche wird es nochmal eine Empfehlung zum Thema Inspiration geben! Ich hoffe ihr seid dabei ;)

 

Bis demnächst <3



Zum Weblog