Zum Inhalt der Seite



Empfehlung #5 Digimon, Fanfics, Drabbel, Empfehlung, konstruktive Kritik, Leserschaft, Reviews

Autor:  dattelpalme11

Es ist wieder soweit: Heute ist Empfehlungstag! Diesmal habe ich für euch eine besondere Geschichte im Gepäck, die ich je nach Lust einfach wieder und wieder lesen kann.

Zuvor möchte ich allerdings ankündigen, dass meine Empfehlungsreihe bald beendet ist. Nächste Woche folgt noch eine Geschichtenempfehlung einer tollen Adventurestory und danach wird noch eine Empfehlung kommen, die viel mit Inspiration zu tun haben wird. Es wird keine Geschichte sein, aber ich möchte an dieser Stelle nicht so viel verraten ;)

Falls euch meine Reihe gefallen hat und ihr gerne öfters so etwas lesen möchtet, könnt ihr es mir gerne in den Kommentaren mitteilen, da ich wieder fleißig auf der Suche nach tollen Geschichten bin und das sicher nicht meine letzte Empfehlung sein wird!

 

<<<>>> 

 

 

 

Aber gut, kommen wir zu heutigen Geschichte, die sich mit dem Genre Drabble beschäftigt.

Ich habe extra mal bei Animexx nachgeguckt und mich etwas über diese Genre informiert.

Ein Drabble umfasst exakt 100 Wörter und versucht darin eine kleine Geschichte zu erzählen.

Es gibt allerdings auch noch sogenannte Drouble- und Tripledrabble, die entweder genau 200 oder 300 Wörter beinhalten.

Soviel zu den Fakten. Die Geschichte, die ich euch vorstellen möchte, ist diesmal auf fanfiktion.de zu finden und heißt MiChi – Alphabet. Geschrieben wurde die Story von der lieben Quiba, die natürlich auch noch weitere tolle Geschichten verfasst hat.

 

Hier findet ihr den Direktlink zu ihrem Profil: http://www.fanfiktion.de/u/Quiba

Aber um was geht es genau? Leider stand bei der Kurzbeschreibung nur drin, dass es sich um Drabbles zu dem Paar MiChi handelt, weshalb ich euch einfach einen Teil der Einleitung kopiert habe:

 

 

 

Wie der Name „MiChi – Alphabet“ schon verrät, gibt es hier zu jedem Buchstaben einen Drabble.
Drabble sind optimal 100 Wörter lang, so wurde es mir erklärt. Ich werde es bestimmt nicht immer schaffen, mich so kurz zu fassen, allerdings werde ich mir Mühe geben.
Sie ergeben im Ganzen keine zusammenhängende Geschichte, sondern sind nur kurze Ausschnitte, in denen ich versuchen werde, die Situation so gut wie möglich darzustellen.

 

<<<>>> 

 

In der Einleitung wird eigentlich nochmal das Wichtigste erklärt, was man zu Drabbles und der darauffolgenden Geschichte wissen muss.

Die Kernpunkte werden hierbei genau getroffen. Es ist ein kleines ABC, das sich aus kurzen Geschichten über Mimi und Tai zusammensetzt.

Die Story ist bereits abgeschlossen und besteht natürlich aus 26 Kapiteln plus Einleitung.

Viele von euch wissen ja, dass ich das Paar Michi besonders gerne mag, weshalb es wahrscheinlich auch so viele Empfehlungen zu den beiden gab.

Aber ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass das Alphabet auch gelesen werden kann, wenn man nicht so der Fan von den beiden als Paar ist.

Es sind viele Geschichten dabei, die verschiedene Momente aufgreifen, die nicht zwangsläufig romantisch, sondern auch einfach unfassbar lustig sind.

Das ABC ist sehr abwechslungsreich und zeigt einfach kleine Ausschnitte aus dem Leben der beiden.

Es gibt sogar zwei Geschichten die zusammenhängend sind, aber lasst euch da einfach überraschen.

 

<<<>>> 

 

Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht, die Drabbles von Quiba zu lesen, da sie auch kleine Anregungen für eigene Geschichten liefern können.

Ich habe auch sehr viel Respekt davor, wenn es Autoren schaffen, Gefühle in 100 Wörter zu verpacken. Ich weiß, dass das überhaupt nicht leicht ist, da es manchmal auch sehr abgehakt klingen kann.

Aber hier hat die Autorin wirklich viele kleine Kurzgeschichten geschaffen, die einen einfach mitreißen, zum Schmunzeln bringen und das Herz erwärmen.

Ich kann nur noch eins sagen: Wenn ihr jetzt Lust auf ein paar Drabbles habt, dann schaut einfach mal bei ihrer Story vorbei.

Es liest sich wirklich auch sehr schnell runter und macht einfach Freude. Hier findet ihr den Direktlink:

http://www.fanfiktion.de/s/4cc21ed800014eae06601771/1/MiChi-Alphabet

 

Ich hoffe euch hat die „zweitletzte“ Empfehlung gefallen :)

Bis demnächst <3



Zum Weblog