Zum Inhalt der Seite



Empfehlung #3 Digimon, Fanfics, Empfehlung, konstruktive Kritik, Leserschaft, Projekte, Reviews

Autor:  dattelpalme11

Ja, ihr habt richtig gelesen! Heute gibt es wieder eine Empfehlung. Diesmal allerdings an einem Sonntag, was allerdings einen guten Grund hat.

Ich möchte euch diesmal ein Projekt vorstellen, an dem ich bereits mehrmals mitschreiben durfte. Da das aktuellste Projekt am Samstag gestartet ist, wollte ich natürlich noch so lange warten, bis der erste OS online gegangen ist, bevor ich euch erzähle, um was es überhaupt geht.

Die Idee mit den Projekten kam von der lieben Menami (Profil: https://www.fanfiktion.de/u/Menami)  und -Maemi- (Profil: https://www.fanfiktion.de/u/-Maemi-), die beide sehr aktive und tolle  Schreiberinnen auf fanfiktion.de sind.

 

<<<>>> 

 

Aber um was ging es eigentlich? Ursprünglich wurde geplant einen Adventskalender im Bereich Digimon zu starten. Dieser wurde zu unserem ersten großen Projekt, das sich um Winter und Weihnachten drehte. In Kurzgeschichten wurde versucht ein bisschen vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten und sich langsam auf das bevorstehende Fest einzustimmen.

Doch nach unserem kleinen Adventskalender, hatten wir alle etwas Blut geleckt und entschieden uns dafür auch weitere Projekte ins Leben zu rufen.

Das zweite Projekt sollte allerdings eine kleine Herausforderung für uns werden, weshalb jeder, zwei seiner Lieblingszitate in einen großen Lostopf gegeben hat und per Zufall zwei gezogen wurden, die manchmal vielleicht nicht immer so gut zusammengepasst haben. Allerdings sind sehr interessante Geschichten entstanden, die die jeweiligen Zitate sehr gut eingebaut haben.

 

<<<>>> 

 

Das dritte Projekt beschäftigte sich mit verschiedenen Paaren, die alles andere als gewöhnlich waren. Oft tauchen Takari, Michi oder die komplizierte Liebesgeschichte zwischen Matt, Sora und Tai in vielen Fanfiktions auf. Wir haben uns daher entschlossen, auch ein paar ungewöhnlichen Paaren wie Mimi x Takeru oder Kari x Koushiro eine Chance zu geben und ließen den Zufallsgenerator wieder zwei Pärchen wählen, die gemeinsam eine kleine Geschichte erleben.

Das aktuellste Projekt, das am Samstag online ging, befasst sich mit traditionellen japanischen Festen und Feierlichkeiten wie Tanabata oder einer typisch-japanischen Hochzeit.

Es soll hierbei versucht werden, die jeweilige Stimmung der Feierlichkeit einzufangen und ein Gefühl für Traditionen in Japan zu geben. Ich persönlich bin schon sehr gespannt auf dieses Projekt, da ich in meinen Fanfiktions auch gerne Feste einbaue und sehr gerne darüber lese.

 

<<<>>> 

 

Jetzt habe ich wirklich viel über die verschiedenen Projekte erzählt, aber noch gar nicht erwähnt, wo man sie überhaupt finden kann.

Die Projekte sind leider ausschließlich auf Fanfiktion.de zu finden, da die meisten Autoren auf dieser Plattform aktiver sind oder gar keinen Animexx-Account besitzen.

Die Projekte wurden auch anfangs über die privaten Accounts der jeweiligen Autoren hochgeladen, was sich allerdings seit dem letzten Projekt geändert hat.

Wir haben einen Gruppenaccount mit dem Namen DigiWriters erstellt, um einen besseren Überblick über erfolgte und anstehende Projekte zu liefern (Profil: https://www.fanfiktion.de/u/DigiWriters) Dort findet ihr auch noch einmal alle Projekte einzeln mit einer kurzen Beschreibung aufgelistet.

Die ersten zwei Projekte (Adventskalender und Zitate-OS) finden sich unter favorisierte Geschichten, während das Projekt mit den zwei zufällig gewählten Charakteren bereits auf dem Gruppenaccount zu finden ist, genauso wie unser aktuelles Projekt!

Unter favorisierte Autoren findet ihr auch die aktiven und ehemaligen Mitglieder der DigiWriters, die meist auch noch ganz tolle eigene Geschichten schreiben.

 

Das Reinschauen lohnt sich diesmal also auf jeden Fall! Wer Lust hat kann sich natürlich durch die einzelnen Projekte lesen und auch direkt bei unserem aktuellsten Projekt vorbeischauen, das bereits morgen weitergehen wird.

Falls euch keines der Projekte interessiert, würde es mich allerdings auch sehr freuen, wenn ihr mal bei den fleißigen Schreibern nachsehen würdet, da dort sicher einige Geschichten dabei sind, die euch interessieren könnten!

Hier ist auch noch der Direktlink zum aktuellsten Projekt, falls ihr gleich loslegen wollt: http://www.fanfiktion.de/s/5606893d0004c2daef764ec/1/Matsuri-Enkai-amp-Shukujitsu-Festivals-Feierlichkeiten-amp-Feiertage

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass ihr mal vorbeischauen werdet ;)

 

Bis demnächst <3



Zum Weblog