Zum Inhalt der Seite



Ui! Ein Wichtelpräsent! Animexx, Batman, Animexx, Batmania, Fotos, Geile Scheiße, in eigener Sache

Autor:  DavidB

Weihnachtszeit, Wichtelzeit.
Auch dieses Jahr habe ich wieder beim Wichteln im DC-Comic-Zirkel teilgenommen und hatte auch besonders viel Freude beim Vorbereiten meines Präsents.

Dieses Jahr habe ich mein Wichtel-Geschenk leider zu früh geöffnet, da ich es für ein Päckchen von Amazon hielt. Ups!
Schnell einen Streifen Tesa-Film drauf und schon sieht das Päckchen aus wie neu, oder?

Den kleinen Klebestreifen sieht man doch kaum, oder?

Wie auch immer.
Der Inhalt besteht aus einer Weihnachtskarte, dem Buch "The Riddler's Gambit" und einer Tafel Schokolade.

Ehrlich gesagt musste ich über die Karte lachen. So ein kitschiges, altmodisches Motiv! Wenn ich in Supermärkten Glückwunsch-Karten u.ä. sehe, sind die immer mit schlechten Witzen, Tiermotiven oder sonstigem modernen Müll - da hat es mich richtig überrascht, eine mit klassischem Motiv zu sehen.
Entweder gucke ich in den falschen Läden nach Karten oder es gibt da geheime Quellen, die ich noch nicht kenne...

Das Buch hat mich richtig überrascht! Ich kannte die Videospiele, hatte mal einen der Spieleberater in den Fingern - aber ich habe nicht gewusst, dass es dazu auch Romane gibt! 

Oder auch Novellen, wenn man den Beschreibungs-Text liest. Aber wer tut das schon?
Das war definitiv ein Treffer! Und dazu auch noch zum Riddler! Wer auch immer du geheimnisvoller Wichtel-Schenker bist, du bist der/die Beste! Danke! 

Okay, okay, Buch, ich kaufe deine Freunde auch noch. 
...wenn du mir verrätst, was es mit deinem mysteriösen Tattoo auf der Rückseite auf sich hat.

Könnte das ein Hinweis auf den wichtelnden Absender sein? Warst du das etwa, Robin?

Und zu guter letzt die süße Dreingabe, die Tafel Schokolade! Bis 2017 soll die halten?

Das halte ich für ein Gerücht, die wird noch dieses Jahr vernichtet!

Harharhmnomnomnom!

Avatar
Datum: 24.12.2015 23:47
hrhrhr


freut mich dass es gefällt ^^
suchen leute für gruppen-cosplay!
read more
--
me on devi
cosspace.com: Yami-Bakura
Avatar
Datum: 25.12.2015 03:01
Yeah isn tolles Geschenk ^ ^ vor allem die Karte is ur putzig.
"C'mere Baby-bird, let me taste y****"
"tt" I'll kill you Todd..."
Avatar
Datum: 25.12.2015 10:04
OMG ist das cool. Die Mütze ist brilliant! Frohes Fest
Datum: 25.12.2015 10:57
Tenraii:
> freut mich dass es gefällt ^^

War das ein Geständnis? Habe ich den kleinen Vogel richtig interpretiert? ;)
"Zitate erfinden, eine hübsche Idee!" - Julia Karnick, Brigitte Nr. 24/2006, S. 11.
Avatar
Datum: 25.12.2015 15:03
Das Buch ist wahnsinnig gut! Hatte es mir damals vorbestellt! Viel Freude beim Lesen! :)
Congratulations Detective! You have defeated me!
Avatar
Datum: 25.12.2015 18:42
DavidB:
> Tenraii:
> > freut mich dass es gefällt ^^
>
> War das ein Geständnis? Habe ich den kleinen Vogel richtig interpretiert? ;)

nun sag mir wie viele vögelchen du kennst die von dem Wichteln wussten hm? ;-)

suchen leute für gruppen-cosplay!
read more
--
me on devi
cosspace.com: Yami-Bakura
Datum: 25.12.2015 22:33
Tenraii:
> nun sag mir wie viele vögelchen du kennst die von dem Wichteln wussten hm? ;-)

Voll cool, danke :D
"Zitate erfinden, eine hübsche Idee!" - Julia Karnick, Brigitte Nr. 24/2006, S. 11.
Datum: 03.02.2016 15:10
Habe das Buch inzwischen durchgelesen und es hat mir den einen oder anderen stressigen Tag versüßt.
Im ersten Drittel hatte ich noch befürchtet, dass die Story zu simpel wäre und nur aus zwei, drei Rätseln bestünde, die in einem Cliffhanger (irgendwie muss man das Videospiel ja bewerben) enden würden, aber Pustekuchen! Die Rätsel waren komplex (zumindest für mich Chemie/Physik-Laien) und sobald die ersten Rätsel auf Robin trafen, konnte ich das Buch nur noch ungerne weglegen.
Vielen Dank nochmal :D
"Zitate erfinden, eine hübsche Idee!" - Julia Karnick, Brigitte Nr. 24/2006, S. 11.


Zum Weblog