Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


durch die Hölle - Metroid Metroid Zero Mission

Autor:  Rooro
Habt ihr je ein Videospiel gespielt und lediglich 15% aller Items, Ausrüstungsgegenstände, Waffen, Rüstungen und Erweiterungen geholt? Glaubt mir, 15% sind verdammt wenig. Vor allem, wenn man es im Schwer-Modus spielt.

Metroid Zero Mission auf 15% schwer war die Hölle.
149 Lebenseinheiten anstelle von 1299. 4 Missiles anstelle von 250. 2 Super Missiles anstelle von 30. Keine Powerbombe anstelle von 20. Mein letztes Freebe war die Screw Attack, ohne die wär ich verloren gewesen.
Es ist erstaunlich, wie leicht man mit so wenig Leben und Munition durch die Bosse kommt und wie höllisch und unmöglich es manchmal sein kann.
Ihr. Habt. Keine. Ahnung!

Und zur Belohnung hab ich mir das hier freigeschalten :)


Wem das jetzt interessiert? Keinem. Aber ich bin grad der glücklichste Mensch auf der Welt :)

Biete Wunschkakao gegen KT Kakao Verkauf, Karotaler

Autor:  Rooro
Ich bin gerade in KT-Not und weil ich eine Freundin nicht zu lange auf die geliehenen KT warten lassen möchte, muss ich sie mir verdienen.
Ich biete eine Wunschkakao (was immer ihr möchtet, solange es im Rahmen meiner Fähigkeiten liegt und nicht regelwidrig ist) gegen 250KT.

Beispiele, wie meine Kakaos aussehen können:


Ich hoffe, der Preis ist okay. Es hieß mal, ich solle meine Karten ja nicht weiter für 50 pro Stück verkaufen o.o"


[Edit] Ich hab einen schönen Zahlengenerator gefunden und auch gleich gelost: Ergebnis
Glückwunsch an abgemeldet und Apollon :) Sagt mir dann bitte eure Wünsche.

Wenn ich wieder Karten verschenk oder gegen KT zeichne, dann mach ich einen neuen Weblog. Vielen Dank für das Interesse :)

Schau in den Spiegel...

Autor:  Rooro
Bei der ersten Szene dachte ich mir noch, ist das ein geschmackloser Scherz!
Nach dem Video stand ich weinend vor dem Spiegel.....


Nomura und der Angriff der Klonkrieger Final Fantasy, Final Fantasy, Nomura

Autor:  Rooro
Ich möchte eines vorne weg nehmen: Nomura ist ein Zeichner vor dem Herrn! Ich habe nicht wirklich etwas gegen seine Designs, im Gegenteil, er hat sehr viele schöne Charas entworfen.
Ich sage auch nichts dagegen, dass man sich Inspiration holt, wer tut das nicht?
Oder, wenn sich Frisuren ähneln, wie viele Leute haben zB schulterlanges Haar und einen Mittelscheitel auf der Welt?
ABER von sich selbst zu stehlen, immer wieder sich wiederholende Frisuren zu zeichnen (
[url=http://animexx.onlinewelten.com/weblog/265718/456010/
]siehe Webbi[/url] ), das sollte einem Designer nicht passieren! Zumindest sollte es nicht die Regel werden, wie sie es bei Nomura anscheinend geworden ist.

 
Bei den spielbaren Charas zu Final Fantasy Type-0 konnte ich ein paar Mal nur noch den Kopf schütteln. Also hab ich sie mir einmal genauer angesehen, an wen mich die erinnern.
Manche sind völlig in Ordnung, die Frisuren ähneln vielleicht anderen die er selbst entworfen hat (ich spreche nicht von Fremd-Designs!),  aber viele gehen in der Übereinstimmung mit sich selbst überhaupt nicht!
 
Und bitte KEINE Vergleiche von oder zu FF13-2, FFvs13 oder anderen Spielen, die noch nicht hierzulande erschienen sind (dass Noctis wie Sasuke aussieht, ist eh allgemein bekannt),  danke! Ich würd mich gern überraschen lassen, wer wieder in welcher Form auch immer zurück kommt und wer nicht.
 
Und dass sich ähnelnde Frisuren kein Beinbruch sind, beweist uns FF-Designer Yoshida, bei ihm funktionierts lustigerweise, dass man nicht gleich an einen anderen seiner Charas denkt, obwohl es derselbe Haarschnitt ist.
 
Hume, FF14                                    Rasler, FF12
 
 
Also dann, Ace.
Das ist wohl Nomuras Standardchara, seine Basis, wenn er etwas Neues kreieren soll. Irgendwie findet man ihn immer, nur abgeändert. Aber gut, da er in dieser Form noch nicht vorkommt, will ich nicht einmal was dagegen sagen.

Ace
 
 
Bei Deuce haben wir einfach die Haarlänge geändert.
 
Deuce                                                        Female Gun, FF7 BC
 
 
Setzt man Trey ein Kopftuch auf, hat man Snow.
 
Trey                               Snow, FF13
 
 
Und Cater ist Shelkes Zwillingsschwester. Das geht überhaupt nicht, Nomura!
 
Cater                                                            Shelke, FF7 DoC
 
 
Bei Cinque nützt es auch nichts, dass er den Pony geändert hat, man sieht sie und denkt an Aerith! Man beachte die seitlichen Locken und den Zopf am Hinterkopf!
 
Cinque                                                    Aerith, FF7
 
 
Bei Sice hat sich Nomura wohl ein wenig was einfallen lassen (ich muss immer an Sheena aus ToS denken xD“) Ähnlichkeiten mit Weiss übersehen wir  mal, da man nicht wirklich an ihn denkt, wenn man sie ansieht. Hauptsache viele Haare in der Stirn, damit der Chara bei Kämpfen ja nichts sehen kann.
 
Sice                                  Weiss, FF7 DoC
 
 
Seven ist Lightning nur ohne die langen Haare an einer Seite! Die Screenshots, die man von ihr findet, könnten Lightning ein paar Jahre jünger sein, geht also absolut nicht!
 
Seven                                                                           Lightning, FF13
 
 
Eight ist mal etwas, was man von Nomura so noch nicht oft gesehen hat. Im Grunde ist es zwar Luxords Frisur, aber man denkt nicht gleich auf den ersten Blick an ihn, passt also.
 
Eight                                                     Luxord, KH2
 
 
Bei Nine hab ich lang überlegt, woher ich das kenne. Tja, Dual Gun lässt grüßen.
 
Nine                                                        Dual Gun, FF7 BC
 
 
Sieht man Jack, denkt man sofort an Demyx.
 
Jack                                              Demyx, KH2
 
 
Queen hat ein schönes Design, endlich mal was Neues. Sie erinnert mich irgendwie an Quistis (und Jihl), aber sie erinnert mich positiv an sie, nicht Einheitsbrei-mäßig wie der Rest (ich red von den langen glatten Haaren und der Ausstrahlung, weniger von der Brille)
 
Queen                                                        Quistis, FF8
 
 
King gabs in der Form auch noch nicht wirklich, passt also.

King
 
 
Machina Kunagiri ist wieder so eine typische Nomura-Standard-Figur. Irgendwie gibt es zwar keinen, der exakt so aussieht wie er, aber dennoch erinnert er an sehr viele Nomura Charas, genau wie auch Ace.

Machina Kunagiri
 
 
Manche sagen, Rem Tokimiya sehe Cissnei ähnlich. Stimmt auch irgendwie, aber ich würd jetzt nicht an Cissnei denken, wenn ich sie anseh. Das Design passt also einwandfrei, wie ich finde.
 
Rem Tokimiya                                   Cissnei, FF7CC
 
 
Dass die Charas alle irgendwie dasselbe Gesicht, dasselbe Profil haben, erwähn ich lieber gar nicht erst (Angriff der Klonkrieger).
Wie man sieht geht’s auch anders, innerhalb eines Spiels, vom selben Designer.
 
Balthier, FF12                                       Basch, FF12
 

Deswegen, lieber Nomura, nicht immer denselben Einheitsbrei >__< Dass man jemandes Stil erkennt ist ja ganz toll, aber das ist teilweise wirklich übertrieben.
Was ich im Grunde sagen will, ist, dass man bei anderen (FF)Designern (Yoshida, Ikeda, Amano) auch nicht erst auf die Idee kommt, von ihnen designte Charas zu vergleichen, weil sie einfach nur Klone sind.

Final Fantasy X-2 vs. den Rest der Welt.... Final Fantasy, Final Fantasy X-2

Autor:  Rooro

Ich hab es endlich geschafft! Gespielt hab ich’s allerdings nur der Vollständigkeit halber.
Das Intro kannte ich ja bereits von YT. Deswegen war’s schon mal ein Pluspunkt, dass das singende Pop-Prinzesschen nicht Yuna ist.
Doch der Rest....


Outfits
Schön zu sehen, dass die Damen wenigstens irgendetwas anhaben. Ich hab absolut nichts gegen knappe oder sexy Bekleidung, doch das war einfach nur noch lächerlich. Tolle Combo, wenn man fast nur im Bikini rum läuft, dafür die Arme von oben bis unten voller Schleifchen hat.
Leblanc war ja fast noch schlimmer, das war nicht mehr sexy, das war nur noch peinlich in ihrem Outfit. (wie bei Donna in FF10)
Und was soll Paine darstellen? Ein J-Rock-Star-Verschnitt vielleicht? Wenn’s jemand mag, bitte, aber das hier ist ein Final Fantasy, kein Sing Star für J-Pop/Rock!
 
Charaktere
Rikku nervt. Sie hat bereits in FF10 genervt, doch da war es einigermaßen im Rahmen. „Wir müssen Yunchen helfen, wie können wir Yunchen retten, Yunchen, Yunchen, Yunchen!“ Doch jetzt ist sie unerträglich. Das Gequietsche passt eher zu einer Gummiente als zu einer jungen Frau. Ihr andauerndes Rumgehüpfe und Geklatsche und Posen reißen ist mehr als nur nervig.
Paine soll wohl megacool und lässig rüber kommen. Tut sie aber nicht.  (Interessant war Yunas Aussage am Anfang: "Ich sehe Paine als Freundin, doch ich kenne sie nicht wirklich." .......)
Und Yuna? Eigentlich hatte sie in FF10 ein gelungenes Design, kann nicht mal ich groß meckern. Doch jetzt ist sie ein billiger Tidus-Verschnitt  (und ich spreche nicht nur vom Aussehen)
 

 
Und was ist aus dem erhabenen Hohen Medium geworden? Ein kicherndes, hüpfendes, klatschendes, dummes Huhn. Früher hätte sie ihr Leben gegeben, um die Leute retten zu können. Und jetzt?
Irgendwer: „Die Leute sind in Gefahr, was sollen wir tun, wir sind doch Sphäro-Hunter!“
Yuna: „Hmmm…“
Irgendwer: „Wir könnten Gil dafür verlangen, dass wir den Menschen helfen.“
Yuna: *kicher* *klatsch* *hüpf* „Das ist eine sehr gute Idee, das machen wir!“
Und zum Schluss: Brüderchen. Was soll der bitteschön darstellen mit seiner überaus nervigen Art und Weise zu kreischen und sich zu bewegen? Bei grundsätzlich jedem seiner Auftritte gab‘s nicht nur einen Facepalm, ich hatte noch nie einen derart peinlichen Chara, was für ein Gehabe!

Kostümpalette
Ich dachte, ich seh nicht recht, als sich Yuna zum ersten Mal verwandelt hab! Bei Rikku und Paine war’s dasselbe: das ist Sailor Moon von ihrer schlechtesten Seite. Ich mein, bei 14jährigen Mädels, die die Welt mit Liebe und Gerechtigkeit schützen wollen, okay. Aber das hier soll ein Final Fantasy sein, die Damen hier sind erwachsen, die können sich nicht magicalgirlmäßig in Pose schmeißen und mit Sternchen und Federn und Glitzer und Lichtstrahlen und in Ekstase schwebend und über den Mond springend die Kampfklasse wechseln!
Wobei man demjenigen, der die Kostüme entworfen hat, eh Bleistift und Papier wegnehmen sollte, ich fand nicht eines auch nur ansatzweise schön.
 


Soundtrack
Nicht vorhanden. Es ist zwar so ein unmusikalisches E-Gitarren-Gedudel zu hören, aber von richtigem OST fehlt bis auf wenige Ausnahmen jede Spur.
Interessant ist auch, dass sich einige bei FF13 beschwert haben, dass das Kampfende nicht mehr das FF-Theme hat. Bei 10-2 hat’s aber keinem gestört?
 
Story
Schmerz. Ganz ehrlich! Ich wusste, dass die Handlung nicht wirklich der Kracher sein sollte, doch das war weit unterhalb des Erträglichen.
Was tut man, wenn die Welt am Zerfallen ist? Richtig, man organisiert ein Konzert, in dem Yuna ein einziges Lied singen kann. Die Bedrohung, naja, vielleicht kann man die ja mal später aufsuchen.
Ich kann nicht einmal sagen, was daran alles schlecht war, denn es war ja fast nichts vorhanden! Man tingelt umher, sucht Sphäroide, lässt Yuna singen und zufälligerweise findet man ein paar kleine Andeutungen über irgendetwas Böses. Ein richtiges Gefühl für Shiyun und Lenne kommt auch nicht auf, dazu ist alles viel zu wenig ausgearbeitet. Und warum die beiden dem bekannten Pairing so ähnlich sehen, erfährt man auch nicht.
War die Story schon schlecht, so waren die Pflicht-Minispiele noch schlechter. Massage (Nintendogs?), Tanzversuche (Barbie will Pop/Rockstar werden)…… Ich hab mich geweigert, mit irgendwelchen NPCs zu sprechen, nicht, dass die mir noch irgendeine sinnlose Sidequest aufhalsen.
Es wundert mich ja fast, dass überhaupt gekämpft wurde.
 
Was gut war
Dass es recht schnell vorbei war, wenn man keine Nebenmissionen gemacht hat und dass es nicht schwer war (bis auf die Bienenschwestern, die waren nicht ganz unproblematisch).
Und das Design von Mister Schank, das find ich witzig.
Yunas kleine Rede, wie sie vor zwei Jahren wegen den Aeons gefühlt hat. In dem Moment war sie trotz anfänglicher Wortwahl die Yuna von damals.
 
Und nun?
Ich geb mich mit dem schlechten Ende vollauf zufrieden. Die anderen beiden guck ich mir auf YT an, dann war‘s das.
Das ist kein Nachfolger, das ist nicht mal mehr ein Final Fantasy. Es ist ein (sorry an alle, die es mögen) Kleinmädchenspiel mit Glitzer und Kostümen und viel hin und her rennen und hin grade mal hin und wieder einem Kampf.
So vielen gefällt das Spiel. Dagegen hab ich auch nichts, aber mich würd interessieren, warum es gefällt! Ich mein, (mich) überzeugt es weder mit dem Kampfsystem, noch mit der Story, noch mit den (wenigen gespielten) Sidequests.
 
Ich bete, dass Square Enix bei FF13-2 klüger ist und nicht wieder ein reizendes Kleinmädchenspiel macht! Serrah als plötzliche Kämpferin im überaus süßen Kleidchen… naja, man wird sehen.

Xenoblade Xenoblade

Autor:  Rooro

Vor ein paar Tagen hab ich noch gelesen, dass Xenoblade eins der besten RPGs der letzten Jahre sei. Ich war da grad mitten drin in dieser Geschichte und denk mir noch, der hat jetzt aber arg übertrieben. Der letzten Zeit, ja. Aber der letzten Jahre?
Und dann, nur kurz darauf, wusste ich, was dieser Jemand meinte. Jetzt weiß ich auch, warum das Spiel so überdimensional gute Wertungen erhalten hat! Man erkennt die Macher von Baten Kaitos einfach nur zu sehr heraus (diejenigen, die es gespielt haben, werden wissen, von was allem ich spreche).

Das Kampfsystem hat mir gefallen; die Welt war so groß, wie ich sie noch nie zuvor hatte; die Charas waren herzzereißend; die Story war gigantisch! (meine Spielzeit: 75h+, ohne großartig viel Sidequests)
Genau das macht ein Videospiel aus, das und nicht mehr!



Und wie komm ich jetzt in dieser mehr als nur sehr sehr sehr sehr großen Welt an alle Sidequests und allem drum und dran, wenn es kein Lösungsbuch gibt? Argh!

Nomura stiehlt... Final Fantasy, Final Fantasy, Nomura

Autor:  Rooro
... von sich selbst.

Zuallererst möchte ich sagen, dass ich nichts gegen Nomura habe, er hat ein paar sehr tolle Charas auf's Papier gezaubert.
Aber entweder ist der Mann mittlerweile einfallslos oder er ist von seinen eigenen Ideen so begeistert, dass er sie immer wieder verwendet.


Erstes Beispiel, der halbe, strähnenartige Pony wird ihm selbst beim 3. Hauptspiel wohl noch nicht langweilig. Und mal ehrlich: Tifa, Rinoa und Yuna könnten Schwestern sein.




Was früher der Pony war, ist nun die Strähne.
Dieses neue Nomura-Schönheitsideal ist stets so ziemlich mittig und hängt herrlich weit ins Gesicht. Soweit nichts Neues, doch ich war fast schon schockiert, als mir bewusst wurde, wieviel Charas in einem einzigen Spielabschnitt (FF13 & Co) dieses Merkmal haben.




Doch es sind ja nicht nur die einzelnen Merkmale, teilweise ist es ja fast das identische Design.
Hier hätten wir Lightning aktuell und ein paar Jahre jünger.... Nee, doch nicht, das ist Seven aus FF Type-0. Sieht aus wie ein jüngerer Klon. Nichts gegen ähnliche Frisuren, aber das..... ist schon ein wenig zu krass.




Zu guter Letzt wäre es noch schön, wenn man Männchen und Weibchen wenigstens auseinander halten könnte. Weiß ja nicht, wie andere das sehen, aber wenn ich nur Aufgrund von Oberweite oder Rock erkennen kann, dass das vor mir nun ein Mädchen (oder doch Bishie?) ist und nicht am Gesicht...




In diesem Sinne, wenn Nomura für künftige FF Charadesigns verantwortlich sein sollte, so hoffe ich, dass sich sein nächstes Schönheitsideal wenigstens an Fang orientieren wird, wenn er schon von sich selbst klauen will....

Vagrant Story

Autor:  Rooro
Vagrant Story ist von den Machern von Final Fantasy 12, kein Wunder also, dass ich das Spiel irgendwann spielen wollte ;)
Und ich habs gespielt.
Eine verwirrende Story, in der man nicht weiß, was Wahrheit und was Lüge ist. Eine super Grafik (entspricht natürlich dem Stand der PS1 von vor 10 Jahren), ziemlich detailreich. Und ein Kampfsystem, das eigentlich simpel und gleichzeitig verdammt schwer ist! Combos, du hast nur einen Moment um anzugreifen. Ich bin zu dumm für Timing-Aufgaben, meine höchste Combo war 22 *schäm*
Doch das Spiel selbst war alles andere als einfach, selbst eine 50er Combo kann dich teilweise nicht retten! Ein paar der Blockrätsel waren gigantisch!
Und es hatte den Charme eines 3D Metroid! Man wünscht sich verzweifelt einen Speicherplatz herbei, doch sobald man einen hat, denkt man sich: "Ach, den einen Raum da erkunde ich noch...." Am Ende sitzt man stundenlang an dem Game, obwohl man doch nach dem Speichern aufhören wollte *g*
Und jetzt hab ich das Ende gesehen *schnüff* *Gänsehaut* Jetzt bräucht ich ein neues Konsolenspiel, das mir abends die Zeit ein wenig vertreibt. Aber ganz ehrlich, so ein Kaliber an Videospiel findet man selten, mir fehlt jetzt richtig was! Obwohl es schwer ist,  wundert es mich nicht, dass die Famitsu ihm damals 40/40 gegeben hat!
Und was für tolle und was für hassenswerte Charas (und welche, die die Geschichte nur kurz streifen)....
Ich kanns jedem empfehlen, der eine Herausforderung sucht!

Ich frag mich nur grad, warum ich die ganzen Weine im Inventar hab....


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9