Zum Inhalt der Seite




Schlagworte
- Aggro (1)
- Arbeit (1)
- austauschjahr (6)
- Bern (1)
- Blog (1)
- Elter (1)
- EURO (1)
- facebook (1)
- Japan (2)
- Minoh Campus (1)
- osaka (6)
- Uni (4)
- Visum (1)
- WM (1)
Beobachtete Weblogs

osaka

Autor:  Salamander
so ich bin gut in osaka angekommen, beruhigungsmittel sei dank... jedenfalls hab ich leider noch kein internet in meinem zimmer, aber ich hoffe mal, dass kommt in einer woche...

Byebye Schweiz - Halloooo Osaka!:D austauschjahr, Japan, osaka, Uni

Autor:  Salamander
So, morgen um 15.35 fliege ich ab nach Osaka!:D Ich freu mich schon wie ein Schnitzel bin aber auch sehr, sehr nervös (Gott sei dank hab ich ein Beruhigungsmittel bekommen) vor allem wegen dem Flug. Ich leide ja etwas an Flugangst und bin ja sonst noch aufgeregt. Darum bin ich froh wenn ich was hab, dass mich beruhigt.
Schön find ich auch, dass ich dann am 22. von den Unileuten abgeholt werde!:D Das heisst, keine drei Stunden mit schweren Koffern im öffentlichen Verkehr, yesss!

Ich hoff mal, dass ich sobald wie möglich Internetzugriff haben werde...

hach ja, nix zu tun heute...

Autor:  Salamander
Mir ist langweilig und ich muss meine Nervosität irgendwie unterdrücken. XD Wollte das schon lange mal machen, warum? Weil ich sowas irgendwie gerne mache!:P



[TUSSI]
[x] Du besitzt ein Handy.
[x] Du besitzt etwas von H&M / C&A.
[x] Du besitzt etwas von Pimkie / Orsay / New Yorker etc.
[ ] Du besitzt Markenartikel (Dolce & Gabbana / Gucci / Chanel etc.)
[ ] Du gehst gerne shoppen.
[ ] Du magst MTV & VIVA.
[ ] Du schaust gerne 'Sex and the City'.
[ ] Du wurdest schon einmal Schlampe genannt. Und es war ernst gemeint.
[ ] Du gehst regelmäßig ins Solarium.
[ ] Du achtest auf Mode / neue Trends.

3/10

[GOTH]
[ ] Deine Lieblingsfarbe ist schwarz.
[ ] Du liebst Rosen und Patchouli.
[x] Du liebst Lack / Leder / Spitze / Satin / Samt etc.
[x] Du hast schon einmal über den Tod / Suizid nachgedacht. (mehr über den Tod)
[ ] Du gehst gerne auf Friedhöfe.
[ ] Du besitzt etwas von xtrax.
[ ] Du trägst gerne viel Schmuck.
[x] Du hast schon einmal schwarzen Lippenstift getragen.
[ ] Du hasst die gesamte Menschheit.
[x] Du bist Atheist / Satanist / stolzer Heide.

4/10


[PUNK]
[x] Du trinkst gerne Bier.
[x] Du magst Kariertes.
[x] Du magst Nieten.
[ ] Du hasst Kommerz.
[ ] Du hasst Autorität.
[x] Du hast / hattest / willst blaue, pinke, rote, lila oder grüne Haare.
[ ] Du verprügelst gerne Neo Nazis / "Gangstas".
[ ] Du trägst Doc Martens.
[x] Du hast/hattest Piercings.
[ ] Du bist immer / oft betrunken.

5/10

[NERD]
[x] Du liebst Computer/ Internet
[x] Du liebst Bücher.
[ ] Du magst Harry Potter.
[x] Du musst eine Brille tragen.
[ ] Du bekommst oft gute Noten.
[ ] Du schleimst dich gerne bei Lehrern ein.
[x] Es ist dir egal wie du aussiehst.
[ ] Du machst immer deine Hausaufgaben.
[x] Du lernst gerne.
[x] Du fehlst nie in der Schule. (naja, fast nie!:P)

6/10

[EMO]
[ ] Du bist oft traurig / frustriert.
[x] Du besitzt eine Brille mit dicken schwarzen Rändern.
[x] Du magst Punkte / Streifen / Sterne etc.
[ ] Du weinst schnell.
[ ] Du liebst es Emo genannt zu werden.
[x] Du trägst mindestens ein Lippenpiercing.
[ ] Du hast schonmal ein trauriges Gedicht geschrieben und besitzt ein Tagebuch.
[ ] Du hast ein aufwendiges MySpace Layout.
[ ] Deine Haare sind schwarz gefärbt.
[ ] Du hast blonde, pinke, lila oder rote Strähnchen / Extensions.

3/10

[GANGSTA]
[ ] Du liebst Autos.
[ ] Du magst goldene / silberne Panzerketten.
[ ] Du warst / bist in einer Gang.
[ ] Du kannst rappen / Breakdancing.
[ ] Du trägst Baggypants und T-Shirts, die zu groß sind.
[ ] Du trägst deine Schirmkappe schräg auf dem Kopf.
[x] Du sagst mehrmals am Tag "Yo" / "Alter" / "krass" / "Ich schwör".
[x] Du weißt/glaubst, dass Tupac und Biggy tot sind.
[ ] Du benutzt nie Kopfhörer, selbst wenn du unter Leuten Musik hörst.
[x] Du gestikulierst viel während du redest. (ich bin halb Italienerin, das liegt in der Familie!xD)

3/10


[HARDCORE]
[x] Du liebst laute Musik.
[ ] Du magst Bandanas.
[x] Du mochtest / magst die Ninja Turtles.
[ ] Du trainierst deine Muskeln.
[ ] Du trägst fast immer ein Bandshirt.
[ ] Viele Leute haben Angst vor dir.
[ ] Der Moshpit ist dein Zuhause.
[x] Du hast ein Tattoo.
[x] Du trägst Flesh Tunnels. (naja, bald jedenfalls)
[x] Du trägst die Kapuze deines Pullis meistens / gerne auf dem Kopf.

5/10


[OTAKU]
[x] Du hast mindestens 25 Mangas
[x] Du kennst Rumiko Takahashi und Ken Akamatsu
[x] Du weißt was Hentai ist
[ ] Du hast über 4 verschiedene Mangaposter in deinem Zimmer.
[x] Du hast schon mal versucht einen Doujin zu zeichen
[x] Du zeichnest selbst
[ ] Du warst schon auf mindestens 5 Conventions
[ ] Du hast min. ein Cosplay daheim rumliegen
[x] Du magst J-rock / J-pop
[x] Du bist mindestens auf Animexx angemeldet

7/10


[MAUERBLÜMCHEN]
[x] Du hast Anziehsachen von H&M/C&A.
[ ] Du trägst gerne Rollkragenpullover.
[x] Du trägst lieber Brille statt Kontaktlinsen.
[ ] Du bist ein Streber.
[ ] Du gehst am Wochenende nicht weg.
[x] Du versuchst unauffällig zu sein/dich unauffällig zu kleiden.
[x] Du hast kaum Freunde, die in der Nähe wohnen. (das liegt daran dass ich in den Bergen wohne!xD und die meisten Freunde in der Stadt wohnen)
[ ] Andere würden dich als nett, hilfsbereit und langweilig beschreiben.
[ ] Du bist ein potentielles Mobbingopfer.
[ ] Das Thema Sex und Beziehung ist dir peinlich.

4/10

[SCHLAMPE]
[ ] Du trägst gerne Mini-Rock und Top mit Ausschnitt.
[ ] Dein Tanga schaut prinzipiell immer raus.
[ ] Der Spruch "my boyfriend is out of town" ist dein Motto.
[ ] Du besitzt nur Stiefel und Highheals, wenn es geht mit hohem Absatz.
[ ] Ungeschminkt gehst du nicht aus dem Haus.
[ ] Du redest gerne und offen über dein Sexleben.
[ ] Du hattest dein erstes Mal auf einer Party
[ ] Du hattest mit fast allen, deiner attraktiven Freunde, etwas.
[ ] Wenn es geht, gehst du auch ohne Unterwäsche, aus dem Haus.
[ ] Du tanzt als ob du Sex hättest

0/10

[VERRÜCKT]
[x] Du bist Optimist.
[x] Du redest viel und gern.
[x] Du verstellst deine Stimme gerne, vor allem ins kindische.
[ ] Du hast deine 5 Minuten jede Stunde.
[ ] Du hüpfst viel und gern.
[x] Du piekst anderen Menschen gerne in den Bauch.
[x] Du machst viele Witze.
[x] Du verarschst gerne andere Menschen.
[x] Du strapazierst die Nerven deiner Mitmenschen.
[ ] Du stehst gern im Mittelpunkt.

7/10


[ROCKER]
[ ]Du Trägst ausschließlich schwarze klamotten
[ ]Trägst gerne Springerstiefel
[x]Hörst gerne laute Musik
[ ]Hast/hattest lange Haare
[x]Brüllst gerne rum
[x]Trinkst gerne Bier
[ ]Wacken ist für dich wie Weihnachten

3/7


PLAYER
[ ] Deine Beziehungen halten nicht länger als 2 Wochen.
[ ] Du fährst mit voll aufgedrehter Anlange durch die Stadt, um anzugeben.
[ ] Du prahlst mit deinen Errungenschaften.
[ ] Du trägst Hemden mit aufgestelltem Kragen.
[ ] Du trägst eine Sonnenbrille in der Diskothek.
[ ] Du sprichst am ersten Tag einer Beziehung schon von Liebe.
[ ] In deinem Freundeskreis bist du ein Held, aufgrund deiner Frauengeschichten.
[ ] Du hörst HipHop.
[ ] Das meiste Geld gibst du für Klamotten aus.

0/9

METALLER
[ ] Du hast/hattest lange Haare.
[x] Du benutzt Wörter wie true, evil, grim und nordic.
[ ] Sodom ist für dich mehr als eine Bibelstelle.
[ ] Du bist beleidigt wenn du deine Rangers ausziehen musst.
[ ] Du besitzt nur Rangers.
[ ] Das Geräusch eines Panzers, der sich über Giftgas gefüllter Gruben wälzt, könnte für dich Musik sein.
[x] Du bist ein Misanthrop.
[x] Du bist Satanist/Atheist/Neo-Heide.

3/8

nur noch 3 Wochen... austauschjahr, Minoh Campus, osaka, Uni

Autor:  Salamander
So, heute bekam ich endlich die Mail mit den Informationen auf welchem Campus ich sein werde. Wie erwartet ist es der Minoh Campus. War ich erleichtert als ich endlich diese Mail bekommen habe... Ich dachte zuerst die informieren mich per Post mit allen Details usw. Es hiess, dass ich alles Ende August bekommen sollte. Ich war leicht nervös, als ich bis heute immer noch keine Post bekommen hatte. Aber zum Glück ist nun alles geklärt, meine Nervosität steigt zwar mit jedem Tag an, aber ich freue mich auch wirklich sehr auf Osaka.

3 Stunden Fahrt für 10 Minuten austauschjahr, Bern, osaka, Visum

Autor:  Salamander
So, gestern war ich endlich bei der Japanischen Botschaft um mein Visum zu beantragen. Das Tolle daran ist, dass ich dafür nach Bern gehen durfte. Im Klartext heisst das, dass ich ca. 3 Stunden Zug fahren musste um in Bern 10 Minuten in der Botschaft zu sein (und dann natürlich nochmal 3 Stunden zurück). Ich mache das natürlich gerne, schliesslich will ich ja nach Japan bzw. Osaka. Zum Glück kamen meine Schwester und meine Mutter auch noch mit, dann sind wir noch etwas in Bern herumgeschlendert, unter anderem zum Bärengraben und dann noch etwas Essen gegangen.

Ich war unglaublich froh, als die in der Botschaft nicht noch zusätzliche Dokumente brauchten. Hatte schon Angst die wollen noch mal meine finanzielle Lage checken oder sowas. Aber das Formular plus CESR und Pass haben ausgereicht und mein Visum sollte in den nächsten 5 Tagen ausgestellt werden! Dann heisst es nur noch abwarten und Tee trinken bis zum 20. September...

yessss! austauschjahr, osaka, Uni

Autor:  Salamander
So, nachdem ich vor einem Monat die Bestätigung bekommen habe, dass ich nach Osaka kann, hab ich nun endlich mein CESR bekommen. Jetzt heisst es nur noch ab zur Botschaft und ein Studentenvisum beantragen!:D Und dann geht's ab nach Osaka für ein Jahr.

Aggressive Kunden oder: Ja, wir nehmen Euros, aaaber... Aggro, Arbeit, EURO

Autor:  Salamander
Manchmal während der Arbeit frag ich mich, warum ich mir die Mühe gebe freundlich, nett und hilfsbereit zu sein. Ich lebe ja in der Schweiz und wie den meisten Menschen bekannt sein sollte, haben wir ja keine Euro sondern immer noch unsere tolle Schweizer Franken. Nun arbeite ich an einem Ort, an dem man viel mit Reisenden und Touristen zu tun hat. Und wie eigentlich überall in der Schweiz kann man auch bei uns nur mit Euro Scheinen bezahlen, also kein Kleingeld, Münz etc. (oder natürlich mit einer tollen Karte). So, nun darf ich tagtäglich den lieben, lieben Leuten erklären, dass man mit Euro Münzen nicht bezahlen darf und dass es nun mal Schweizer Franken zurück gibt.

Das spielt sich oftmals etwa so ab (in ganz vielen Sprachen :P):

Kunde: Kann ich auch mit Euros bezahlen?
Ich: Ja, sie könne mit Euros bezahlen, aaaber, wir nehmen NUR die Scheine, kein Kleingeld und sie bekommen Schweizer Franken zurück! Sie können aber auch mit Kreditkarte oder Bankkarte bezahlen.
Kunde: Ah ja, alles klar! (schaut auf die Anzeige, wieviel es in Euro kostet, kramt Scheine raus... kramt Euro Münzen raus...)
Ich: Sie können dann aber nur mit den Scheinen bezahlen!
Kunde: Was?!? Ach sie nehmen NUR Scheine?
Ich: Ja... nur die Scheine und es gibt Franken zurück.
Kunde: Was? Es gibt dann auch Franken raus? (völlig schockiert...)Wieso denn das?
Ich: Genau, sie bekommen Schweizer Franken. Wir sind hier in der Schweiz und wir haben keine Euro, darum bekommen sie Schweizer Franken. Oder sie bezahlen mit ihrer Karte...
Kunde: Ne, bei Karte muss ich doch unglaublich viele Gebühren bezahlen. Das ist mir zu dumm!
Ich: Ja, dann müssen sie mit Euro bezahlen.
Kunde (überlegt noch lange...): Na gut, dann bezahl ich halt mit Euro Scheinen und krieg dann halt Schweizer Franken zurück...

Da frag ich mich dann, wieso nicht gleich so? Was ist denn so schlimm daran mit der Karte oder mit Euroscheinen zu bezahlen? Oder, wieso kann man sich dann nicht für die Durchfahrt ein paar Euro wechseln lassen? Das ist doch nicht so schwierig... Ich versteh ja, dass es wirklich praktisch ist, dass man mit den Euro fast überall bezahlen kann, aber vorher etwas informieren wäre mal echt super...

Dann gibts dann noch die Kunden die dabei recht aggressiv werden. Ich wurde schon des Öftern als "Abzocker" betitelt. "Sie können mich mal" oder "was für ein Scheisssystem" usw. hab ich auch schon öfters zu hören bekommen. Dann gab's da auch noch jemanden, der meinte: Wenn ich mit Euro bezahle, muss ich auch Euro zurückbekommen! Was soll ich mit Schweizer Franken? Das ist ja gar kein richtiges Geld!

In dem Betrieb gibt es dann auch noch ein weiteres Problem, dass oftmals zu Konflikten mit den Kunden führen. Die Toiletten. Wir haben ein System, dass man 1.-Fr. oder 1 Euro für die Toilette einwerfen muss, dafür aber einen Voucher bekommt. Das erste Problem: Der Automat hat nunmal einen Umrechnungskurs von 1 zu 1. Wenn man also einen Euro reinschmeisst, bekommt man trotzdem nur einen Voucher für einen Franken. Ist nicht toll, geht aber nicht anders, da man den Automaten nicht man eben auf den aktuellen Kurs umstellen kann. So, nun kann man diese Voucher beim Konsumieren im Restaurant oder bei einem Einkauf im Laden von der Rechnung wieder abziehen lassen. Eigentlich ganz logisch. Bloss die Leute verstehen es einfach nicht. Die Voucher sind wie Gutscheine. Man kann also nicht einfach etwas für 0.90 Fr. damit kaufen. Und hier werden die Leute extrem mühsam. "dann behalten sie halt den Rest!" Geht nicht. Die Kasse hätte dadurch am Abend ein ziemliches Durcheinander. Es darf nun mal nicht unter dem Wert sein. Drüber ist ja kein Problem, dann muss man einfach draufzahlen. Ich hatte schon Leute die so wütend drüber wurden, dass sie die Voucher vor meinen Augen in Stücke gerissen haben. Da fragt man sich schon manchmal ob die Leute sich überhaupt etwas dabei denken.

Ab und zu ist es wirklich schlimm. Da sind die Leute einfach unglaublich genervt. Und dann gibt es wieder Phasen, da finden die Meisten nichts schlimmes daran, dass sie Euro zurückbekommen. Die, die Verständnis haben. Hach, warum können nicht alles so sein? Ab und zu wünscht man es sich wirklich, weil man sich nicht mehr rechfertigen mag. Mittlerweile diskutiere ich nicht mehr, schon gar nicht wenn man mir sagt, was für ein Scheissladen das ist. Da sag ich nur noch: ah ja, wenn sie das denken, ok!
Die meisten schauen mich dann fast schon enttäuscht an, weil ich ihnen nicht versuche zu sagen: Das ist nicht wahr! Das System ist super!


So, das musste ich grad einfach mal von mir schreiben.

Eltern und facebook... Elter, facebook

Autor:  Salamander
Hach wie toll! Meine Mama hat doch tatsächlich facebook für sich entdeckt. Das lustige daran... SIE hat nicht MICH geaddet, nein nein, ICH musste SIE adden!O_O Ich war schockiert! Nun gut, ich bin ja froh, dass ich ein sehr gutes Verhältnis habe zu meiner Mutter und ich deswegen auch nichts vor ihr zu verstecken habe. Trotzdem ist es doch sehr lustig zu sehen, wie sie jeden Tag neue Leute findet und plötzlich mit allen Kontakt aufnimmt die sie kennt. Und vor allem... das die Leute sie auch hinzufügen! Mein Cousin hatte auch mal meine Tante geaddet, da hat sie ihm mal einen bissigen Kommentar hinterlassen (von wegen Nationalstolz blabla), der war dann wohl so wütend, dass er sie von der Liste gestrichen hat!*rofl* Naja, er ist ja auch selbst Schuld wenn er dummes Zeug postet und auf jedem zweiten Foto betrunken ist...>_>

Naja, solange mein Vater nicht auch noch mit Facebook beginnt... moment, was red ich da? Er weiss ja noch nicht mal wie man einen Computer einstellt, also wird das bestimmt nix mehr mit Facebook!xD

ach schland... WM

Autor:  Salamander
So, nun ist auch noch Deutschland draussen... Schade, wirklich schade! Ich fand sie das ganze Tournier über wirklich super. Selten eine so motivierte und gute Mannschaft gesehen. Heute haben sie leider nicht sehr gut gespielt. Einen WM Titel hätte ich ihnen gegönnt.
Und die Spanier... naja, das war (wie ich persönlich finde) ihr erstes richtig gutes Spiel an dieser WM. Hoffe ich mal darauf, dass sie auch das Final gewinnen und nicht die Holländer (ja, ich mag es nicht wie sie spielen, ich find sie unglaublich aggressiv).

und... Paul hatte Recht...>_>

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7