Zum Inhalt der Seite




Ello

Autor:  Mondfinsternis
Ich lebe. Zumindest körperlich :)
Ich bin jetzt eine alte, garstige Katzenlady, aber immer noch cosplayend, und mindestens 2024 auf der Dokomi, Animagic und Connichi. Vielleicht auch Animuc. Oder Wie.Mai.Kai, oder so.
Mal schauen.

Da ich, wie erwähnt, eine alte, garstige Katzenlady bin, werde ich wohl nicht mehr als 3 neue Cosplays im neuen Jahr hinkriegen, und sehr wahrscheinlich werden das Anne Sallow und Matilda Weasley aus Hogwarts Legacy und Son Hak aus Akatsuki no Yona sein. Und wenn mir die zu warm sind, trag ich Hak einfach als Genderbend xD

Autor:  Mondfinsternis
Ich mag Katzen.
Du kommst nach Hause, mit ner Krawatte bis unter die Haarspitzen, und sie setzen sich einfach auf deinen Schoß und blinzeln dich an.
"Alte, vergiss die, das sind alles Pfeifen. Und außerdem hab ich Hunger und möchte gekuschelt werden. Schnurr."
Dann stehst du auf und gibst ihnen was, und sie freuen sich, als hätten sie nie was Köstlicheres zu fressen bekommen
(was im Fall meiner kleinen Rumänin womöglich stimmt).
Und wenn du dann mit den Flauschviechern auf der Couch lümmelst, und sie sich mit zärtlichen Lauten in deine Armbeuge mogeln, freust du dich, dass ihnen grundlegende Probleme der heutigen Menschheit scheißegal sind.
Ob du zu dick bist, zu knochig, hässlich, hübsch, kahl, übermäßig behaart, ob du stotterst, zu viel rauchst, ständig feierst oder ob du albern lachst:
Es ist ihnen einfach egal, solange du sie lieb hast.
Die Welt braucht mehr Katzen und weniger dumme Menschen.

One Year later DoKomi 2017, Con Bericht

Autor:  Mondfinsternis
LOL. Mein letzter Eintrag ist ein ganzes Jahr her.
Ich sollte meinen Weblog "Dokomiblog" nennen xD

Also, ich war am Samstag eintrittskartenlos. Und Aiha aus Noragami. Gnadenloser Fail, weil ohne Ahnung vom Charakter (ich hätte doch vorher die restlichen Noragami folgen gucken sollen xD). Aber die Gruppe war lustig und nett, auch wenn ich die ganzen Yukine und Yato nicht auseinanderhalten konnte. Die irgendwie auch immer abwechselnd da waren, was die Sache auch nicht besser machte xD
Könnte aber auch an der Hitze gelegen haben, ich bin well done im eigenen Blazer gegrillt worden. Und damit auch mein Hirn.
Ich gelobe Noragami-Besserung.^^

Am Sonntag wiederum habe ich zum ersten Mal in meiner Conventionlaufbahn (die, um das mal zu erwähnen, 11 Jahre beträgt) eine EIGENE, selbstgekaufte Con-Karte genutzt. Was dank Takoyaki und Gyoza ziemlich lecker war, aber dank gewisser spontaner Kaufanfälle im Händlerraum auch sehr teuer xD Es gab meiner Meinung nach aber ein gewisses Überangebot. Ich hab irgendwann nur noch dicke Plüschkatzen und Pokemonschlüsselanhänger gesehen @_@
Den asiatischen Klamottenstand fand ich aber stylisch, auch wenn ich nix gekauft hab (ich kenn mich, zieh ich eh kaum an, auch wenn ichs cool finde ><)




Zu mehr bin ich nicht gekommen.
Erstens: ich war vorher zu zerstreut zum Nachgucken, was mich noch interessieren könnte. Zweitens: wir brauchen Dank unserer hessischen Abstammung ewig zum Anreisen und hatten daher weniger Zeit zum Stöbern, drittens: ich war Evoli mit Gruppe, in der auch "Kartenlose" vorhanden waren, also wollten auch außerhalb Leute getroffen und Fotos geschossen werden :)

Im Nachhinein denke ich, ich hätte vielleicht weniger kaufen und mich mehr umgucken sollen. Aber... Die nächste Convention kommt bestimmt^^

Au weia :( DoKomi 2016

Autor:  Mondfinsternis
Die Dokomi war ja am Sonntag wider Erwarten sehr sonnig :)
Ich hab viele Fotos machen können, wobei sich erst noch herausstellen muss, ob sie gut sind.
Der eigentliche Grund meines Eintrags aber:

Düsseldorf ist für einen hessischen "Ausländer" wie mich per Auto ein Albtraum!
Das dürften auch die armen verunfallten Menschen aus dem kleinen grünblauen Auto gedacht haben, das mit geknautschtem Motorraum an der Straße vor dem Conparkplatz stand.
Ähnlich ging es wahrscheinlich auch der niedlichen Cosplayerin mit der orange-roten Wig, die zum Abschluss der Con wahrscheinlich ein kaputtes Auto nach Hause fahren durfte... falls es noch fuhr ><

Kinder, egal wer schuld war, ich bete, dass niemand ernsthaft verletzt wurde Q_Q
Blech ist ja ersetzbar, auch, wenn man sich ärgert. Weiß ich aus Erfahrung.

Ruhet

Autor:  Mondfinsternis
... in Frieden, ihr unschuldigen Opfer der religiösen Fanatiker.
Unzählige Menschen sterben, nur weil ein paar Vollpfosten denken, dass das, was sie GLAUBEN (nicht wissen!) sie dazu berechtigt, zu töten.
Es gruselt mich immer wieder, wie religiöser Fanatismus eine blutige Spur durch alle Zeitalter zieht, ob nun Juden geschlachtet werden, Muslime oder einfach alle, die anders denken.

Wie kann man mit dem Gedanken einschlafen, morgen einen Sprengstoffgürtel anzuziehen und über 120 ahnungslose, unschuldige Menschen mit in den Tod zu reißen? Mit was, bitte, kann man DAS rechtfertigen?

Jaja, ich weiß die Antwort schon, die Frage war rhetorisch... Es ist immer die gleiche.

Ich wünschte, jeder, der mutwillig Menschen tötet, egal aus welchem hirnrissigen Grund(außer vom Sterbenden gewünschte Sterbehilfe, die befürworte ich), würde sofort einschlafen und erst wieder aufwachen, wenn sein Gehirn pazifistisch denkt.

Nein, ich will nicht, dass Terroristen sterben. Das würde mich zu einem von Ihnen machen :)
Ich will nur, dass die Natur die Einzige ist, die ihre Kinder zu sich nehmen darf.

EDIT:
Schön, ihr Korinthenkacker.
Dann sage ich es so: Ich kann keine Tode Unschuldiger leiden, die durch Terroristen hervorgerufen werden, ob nun wegen des religiösen Glaubens, Machtgier, Geldgier oder eines sonstigen Beweggrundes.


Vom Regen in die Traufe

Autor:  Mondfinsternis
... bin ich geraten, als ich von Wuppertal wieder zu meinen Eltern nach Hessen gezogen bin.

Ich habe mich schon vorher gefragt: Ist es besser, nette Menschen um sich zu haben, die einen wieder aufbauen, wenn der Job bescheuert ist -
oder sollte man lieber einen schönen Job haben, aber in der hinterletzten Ecke wohnen, wo man niemanden kennt und als introvertierter Eigenbrötler auch schlecht jemanden kennen lernen kann?

Hm.
Ich hatte Letzteres zuerst und entschied mich schließlich für Ersteres.
Rückblickend muss ich sagen: Ich hätte in Wuppertal bleiben sollen.

Was nützen Freunden und Verwandte, wenn man sie ebenso selten sieht wie vorher?
Was nützt ein Zuhause, wenn dort sowieso alles anders ist als zuvor (was ja normal ist, da ein neues Umfeld einen Menschen verändert und formt)?

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Und das Schlimmste ist: Es gibt niemanden, der mir die Entscheidung abnehmen kann.

Meine neuesten Fehler

Autor:  Mondfinsternis
... die ich in letzter Zeit begangen habe.

ERSTENS:
Glaube niemals daran, dass ein Vermieter ehrlich zu dir ist.
Die Einzelheiten erkläre ich gern per ENS.
Sie kosten mich meine Wohnung und, wenn ich Pech habe, meinen Job.

ZWEITENS:
Glaube niemals, dass es gut ist, mit der Kastration einer jungen Katze auf die Rolligkeit zu warten. Meine kleine Cindy musste eingeschläfert werden, weil ich gedacht habe, dass es besser ist, wenn der Hormonhaushalt voll ausgeprägt ist.
Ihr Gesäuge ist explodiert. Und das meine ich wörtlich, sie ist mit Körbchengröße B jämmerlich und unter großen Schmerzen zugrunde gegangen.
Meine Bitterkeit kennt keine Grenzen, das Kätzchen wurde nur 11 Monate alt, weil ich schlicht und ergreifend ZU DUMM war und bei dem verdammten Schnösel in der Tierklinik nicht auf den Putz gehauen habe, als es noch Hoffnung gab.

DRITTENS:
Glaube niemals, dass eine Katze, die 300 Euro gekostet hat, entwurmt ist und nur "vielleicht ein paar Flöhe hat", wenn es die Vorbesitzer behaupten.
Ich kämpfe seit 200 Euro darum, meine beiden (!) Katzen und meine Wohnung spulwurm- und flohfrei zu bekommen.

VIERTENS:
Glaube niemals, dass ein scheinbar günstiger Zufall sich auch als ein solcher entpuppt. Es wird einen Haken geben, egal, wie gut es aussieht. In der letzten Sekunde wird das Kartenhaus zusammenbrechen.
Nicht mehr lange, und ich brech auch.

FÜNFTENS:
Glaube niemals daran, dass es für jeden Topf einen Deckel gibt. Dieser Spruch ist schlichtweg eine Erfindung von naiven Menschen, die glauben, dass "Liebe" in rosa geschrieben werden muss.

Ich würd mich jetzt gerne derbst besaufen, um mich mal 5 Minuten nicht wie ein Total-Versager zu fühlen, aber leider weiß ich, dass ich vorher kotzen muss, bevor ich herausfinde, wann man wirklich besoffen ist, und außerdem weiß ich, dass es nichts bringt. Case closed.

Ach ja, SECHSTENS:
Glaube niemals, du könntest irgendwas abnehmen.
Du kannst es nicht, wenn du ich bist. Also spar dir einfach die 40 Euro Fitness-Studiogebühr und investiere sie in Schokoriegel. Ergebnis: Weniger Schweiß und Tränen, aber mehr Serotonin. Deal.

Und jetzt leckt mich alle am Arsch, ich geh ins BETT ! Q___Q

Autor:  Mondfinsternis
Es tut mir so leid.
Wir sind verflucht, befürchte ich, so richtig verflucht, wir drei. Und das, obwohl du gar nichts falsch gemacht hast, Schwesterherz.
Du kannst ihr jetzt nicht helfen, und ich auch nicht leider.
Wäre ich Christ, würde ich wahrscheinlich anfangen zu beten, aber da ich nicht glaube, dass Gott uns den Arsch rettet, lasse ich es sein.
Ich hoffe, sie findet ein Licht im Dunkel, das ihr den Weg weist.
Und ich hoffe, dass du auch eins findest. Du hast es mehr verdient als jeder andere.

Muss keiner lesen, muss auch keiner verstehen. Und nein, es geht ausnahmsweise nicht um meine eigenen Probleme.

Autor:  Mondfinsternis
Es ist geradezu faszinierend, wie die Äußerung eines einzigen Menschen Mut machen kann, Dinge zu versuchen, die man schon lange aufgegeben hatte.

"Du musst dich für nichts schämen. Du bist schön so, wie du bist."

Auch wenn ich diesen Menschen gar nicht kenne, bin ich ihm sehr dankbar für diese Botschaft.
Danke. Ich werde nicht aufgeben.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...24]
/ 24