Zum Inhalt der Seite



Anime-Review: K K (Anime/Manga), Review

Autor: Calafinwe

Titel: K (Anime)
Genre: Action, Drama, Fantasy, Supernatural
Schöpfer: GoRA, Yui Kuroe
Studio: GoHands
Episoden: 13
Abgeschlossen: ja
Deutscher Titel: K (Anime)
Serienseite auf Animexx

---

Plot
Seit dem zweiten Weltkrieg lebt Japan friedlich vor sich hin. Die Bürger gehen täglich zur Arbeit, um ihr täglich Brot zu verdienen. Japan entwickelt sich zur führenden Nation, was Technik und Know-how betrifft. Was Japans Bürger jedoch nicht wissen, ist, dass die eigentliche Macht von sieben so genannten Königen ausgeübt wird.
Der junge Yashiro Isana ist einer von ihnen, ohne dass er es weiß. Unvermittelt wird er zur Zielscheibe des dritten Königs und seines Klans. Mikoto Suoh und seine Leute wollen den Mord eines Mitglieds ihres Klans rächen, den Isana angeblich verübt haben soll...


Meinung - hier nicht weiterlesen, wenn man nicht gespoilert werden will ;-)
Auf K bin ich aufmerksam geworden, weil ich mir die erste Folge der zweiten Staffel K: Return of Kings angeschaut habe. Zu Beginn war sie recht verwirrend, deshalb hab ich nachgeforscht und rausgefunden, dass es da eine erste Staffel dazu gibt und mir diese daraufhin angesehen. Daraufhin machte die erste Folge der zweiten Staffel auf einmal mehr Sinn ;-)

Jedenfalls lernt man in der ersten Staffel die unterschiedlichen Charaktere erst nach und nach kennen. Zu Beginn hat man es vor allem mit dem dritten König, Mikoto Suoh, und dem vierten König, Reishi Munakata, zu tun. Erst später offenbart sich, dass Yashiro Isana ebenfalls einer der Könige sein soll. Und ganz am Ende kommt noch der goldene König ins Spiel, der aber eher eine Nebenrolle hat und ein silberner König ist auch im Gespräch. Macht 5 von 7 Königen in der ersten Staffel. Der geheimnisvolle Kuroh Yatogami hält Yashiro Isana für den Nachfolger seines verstorbenen Meisters, den farblosen König. Isana kann diese Vermutung weder bestätigen, noch entkräften und so entschließt sich Kuroh dazu, dem Jungen auf Schritt und Tritt zu folgen, bis sich seine wahre Identität offenbart. Begleitet werden die beiden von dem "Magical-Catgirl" Neko, das einige magische Fähigkeiten mitbringt und sehr verfressen ist.

Nach und nach werden sie in einen schwelenden Konflikt zwischen rotem und blauen König hineingezogen, Isana erlangt sein Gedächtnis zurück und der Kampf beginnt. Der rote Klan, der eher wie ein Schlägertrupp daher kommt, prügelt sich auf dem Schulgelände von Yashiro Isana mit dem blauen Klan, der so etwas wie das Justizministerium zu sein scheint. Und Yashiro seinerseits darf sich auf die Suche nach dem wahren Übeltäter machen, der den Mord verübt hat, mit Yashiro den Körper tauschte und diesen dann vom Himmel stürzen ließ, um die Tat zu verschleiern.

Die zweite Staffel, K: Return of Kings, setzt etwa am Ende der ersten Staffel an. Nachdem Mikoto Suoh am Ende der ersten Staffel abgenippelt ist, hat nun die zierliche Gothic Lolita Anna das Szepter über den Schlägertrupp. Einerseits ist das gut, weil der Seiyuu von Mikoto eine unheimlich einschläfernde Stimme hat, andererseits... Die zierliche Anna wirft für mich die meisten Fragen auf. Ich mein gut, sie hat das Rot von Mikoto wunderhübsch gefunden. Aber, muss sie nicht in die Schule oder sowas? Immerhin hat sie zwischen erster und zweiter Staffel keine Brust-OP gehabt, so wie Neko und Seri Awashima vom blauen Klan. Jedenfalls müssen sich roter und blauer Klan jetzt mit dem grünen Klan rumkloppen, die so etwas wie ein Online-Game daraus gemacht haben, Angehörige der anderen Klans zu verkloppen oder sonstige Straftaten zu begehen. Dafür gibts Punkte, man steigt im Rang auf und lernt vielleicht irgendwann den grünen König kennen, der einem richtige Kräfte verleiht.

Außerdem scheint Reishi Munataka, der blaue König, kurz davor zu sein, den Löffel abzugeben. Zumindest gibt es Anzeichen dafür. Die Könige haben nämlich auch sowas wie ein Verfallsdatum. Außer der silberne König, der ist unsterblich. Also ja, alles in allem ein Anime, den man sich durchaus anschauen kann, wenn man eine zierliche Gothic Lolita als Ausgleich für zwei Damen mit Riesenboobies akzeptieren kann. Ansonsten gefällt mir bei diesem Anime der Soundtrack außerordentlich gut.

Zusätzlich dazu gibt es zahlreiche Manga-Reihen dazu, bei denen ich nicht wirklich durchsteige ^^" Hier gibt es übrigens eine Charaktervorstellung von Anna, die ich im Zuge des letzten Charaktervorstellungswettbewerbs von Tona geschrieben habe.

 

Bildquellen: Animecover, zweites Bild, drittes Bild

Avatar
Datum: 19.10.2015 16:11
ellenorberlin:
> Boha wie ich es hasse wenn die Charaktere ihre Persönlichkeit gegen Brüste austauschen...da ist mir Anna 1 Million mal lieber als nen charakterloses, hirnloses Boobiegirl X_X
 
Dem stimme ich bedingt zu ^^"
Die aktuelle Folge der 2. Staffel offenbart, dass zumindest Neko noch einige große Geheimnisse hat. Da bin ich schon gespannt drauf.
 
Aber ja. Insgesamt ist es doch etwas seltsam, wenn dann die Oberweite auf einmal größer ist.
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning


Zum Weblog