Zum Inhalt der Seite



Dokomi 2017 für alle! Keine begrenzte Anzahl für Zeichnerstände mehr Doujinshi, Comiket, DoKoMi

Autor:  kikidergecko

Damit wird die Vision eines deutschen Comiket endlich wahr. Laut einer Ankündigung auf Facebook werden zur kommenden Dokomi alle Zeichner-Anmeldungen akzeptiert.

Damit die Planung eines Besuchs einfacher wird, plane ich zur Dokomi 2017 eine Liste mit allen dort zu erwerbenden Comics, nur nur mit Neuerscheinungen wie bisher. Freut euch schon, mir beim verzweifeln zuzusehen ;)

Avatar
Datum: 10.06.2016 14:19
Das ist eine tolle Neuigkeit :). Hoffentlich wird sich das für die Zeichner richtig lohnen.
Avatar
Datum: 10.06.2016 20:59
Da steht aber nicht exakt, dass ALLE anfragenden Zeichner in Zukunft einen Tisch kriegen werden. Genau genommen steht da "Auf dass alle Zeichner, die an der DoKomi teilnehmen möchten, dies in Zukunft auch können!", aber für mich klingt das wie ein Wunsch nach dem idealen Fall, nicht wie ein konkretes Ziel.

Alles andere würde mich aber auch überraschen: Der Platz für die Zeichnerallee muss ja zwangsläufig begrenzt sein -- da können sie natürlich nicht garantieren, dass tatsächlich jeder interessierte Zeichner einen Platz bekommt und werden es wahrscheinlich auch nicht.

Dennoch finde ich dieses Vorhaben äußerst grandios und sehr löblich! ^_^ Ich wollte sowieso teilnehmen, und diese Pläne sind sehr ermutigend.
IM EISLAND ~ Band 1 ~ Band 2 ~ Band 3
#ilovegermanmanga
Avatar
Datum: 10.06.2016 23:37
ich finde das auch super interessant, und es wäre für mich tatsächlich ein Grund, zur Dokomi zu fahren und mir wirklich auch richtig viel Zeit zu nehmen, um den Zeichnerbereich ausgiebig zu begehen.
 
und nächstens Jahr zur Dokomi könnte ich schon ordentliches Gehalt bekommen! Dann könnte ich sogar ausgiebig einkaufen *_*!
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)


Zum Weblog