Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


メリークリスマス! && a happy new year Weihnachten

Autor:  legen-



Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten. Ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Weihnachtsabend und geniest nun die Feiertage
 

"ICH bin Vertrauenschüler!" - TiCon 2o12 TiCon 2012 - 5 Jahre TiCon, "Solanum tuberosum" - Harry Potter FanTreffen

Autor:  legen-
Eigentlich wollte ich -dary schon letztes Jahr mit auf die TiCon nehmen, da hats aber nicht geklappt. Also war sie dieses Jahr fällig. Das hatten wir schon recht Früh beschlossen und wir wussten auch schon ziemlich schnell was wir cosplayen würden: Harry Potter Charaktere, und aus welchem Haus? Natürlich aus Ravenclaw.
Wir hatten uns vorher schon einmal getroffen und gemeinsam die Umhänge genäht. Somit war das Cosplay lange vor der TiCon fertig, es gab zur Abwechslung mal keinen Stress und ich konnte am Freitag nach Vorlesungsschluss gemütlich zu -dary fahren.

Dort kam dann leider die Böse Überraschung. Mein bestellter Eulenkäfig war zu klein. Ich kann eben einfach nicht Messen. Ein bisschen frustriert habe ich mir Schokolade gemampft und gegammelt wärend  -dary noch fleißig an ihrer Schnittkonstruktion gearbeitet hat die sie am Montag abgeben muss (Die Ärmste >.<)
Irgendwann hab ich mich dann noch aufgerafft meine Wig zu Stylen und dann gings auch schon bald ins Bett denn am nächsten Tag mussten wir früh raus.

Um 7 Uhr hat uns Aono abgeholt und zusammen sind wir nach Würzburg gefahren. Wir kamen echt gut durch weswegen wir um 9 schon an der Lokation waren.
Allerdings standen wir daher auch recht weit vorne in der Schlange, kamen ziemlich früh rein und ergatterten sofort einen Platz im Maid Café TiiTime.

Von allen Maid Cafés auf Conventions die ich bisher besucht habe ist das TiiTime mein Lieblings-Maid Café weil sich die Maids da so nett um einen Kümmern <3

Unsere Maid, Nena, war auch ganz Lieb und hat mit uns ein Lustiges Zombie-Spiel gespielt bei dem es darum ging wer am Ende die meisten Gehirne erbeutet hat.
Ich hatte in der ersten Runde einen ziemlich guten Lauf, aber Gewonnen hat am Ende -dary. Als Belohnung durfte sie ein Foto mit unserer Maid machen.

Anschließend gingen wir wieder nach oben und sahen uns einmal die Stände an. Dabei verloren wir [[anomuffin]] trafen aber auf MarukaHazmierski. Meinen süßen Percy Weasley, ich war nämlich als Penelope Clearwater unterwegs (An diesere Stelle: JA! Ich mag Percy wirklich, daran ist zwar nicht J.K. sondern MadEyeMax schuld aber trozdem, ICH mag den Kerl!)

Außerdem trafen wir im Innenhof auf Kasuchan (Mein Raucher-Buddy), EdoKa und KatieBell sowie Schlumpfi
Allerdings verließen uns EdoKa, Kasuchan und Schlumpfi bald wieder, da das Harry Potter FanTreffen began.

Shin- hatte uns schnell gefunden und wie sich herraus stellte waren wir ohnehin die einzigen Teilnehmer, also gesselten sich noch ein paar von Shin-'s Freunden zu uns.

Wir gingen wieder rein, weil es draußen doch ein bisschen kalt war und starteten das Fan-Quiz. Ich dachte ja immer ich wüsste über Harry Potter Bescheid aber dieses Quiz hat mir gezeigt das dem nicht so ist und dem Rest gings ähnlich weshalb wir dann zu einer Runde "Wer bin ich" mit Harry Potter Charakteren übergingen. Ich war "Viktor Krum" und hab doch eine ganze Weile gebraucht um es zu erraten.
Danach machten wir noch ein Gruppen Foto und beendeten das Treffen mit ein paar kurzen ConHon Einträgen.

Zufällig trafen wir dann auch direkt wieder auf Kasuchan und EdoKa und verabredeten uns mit ihnen für ein Shooting um 15 Uhr.
Bis dahin wollten -dary und MarukaHazmierski zum Bring 'n' Buy, also sind wir los und haben uns umgeschaut. Für mich war allerdings nichts  dabei.

Dann sind wir raus. Draußen trag ich dann auf Kaguhana, Ma_Petite und noch mehr Leute die gerade von einem Shooting aus dem Park kamen.
Auch kylar stieß kurz darauf zu uns und so hatte sich schon wieder ein kleines Grüppchen gebildet.
Kaguhana & Co verabschiedeten sich jedoch recht bald wieder.

Also Kasuchan und die anderen kamen verliesen uns kylar und Schlumpfi. Der Rest ging in den Park zum Fotos machen. Jetzt war auch Jio mit dabei.
Anschließend wurde fleißig geknipst. Ich hatte zur Abwechslung mal einige Foto Ideen und bin gespannt was draus geworden ist.
Als mir dann jedoch nichts mehr einfiel und Kasuchan ihre Zehen nicht mehr spüren konnte sind wir wieder rein gegangen.

-dary entschloss sich einen Workshop zu besuchen und der Rest von uns ging ins Maid Café. Dort mussten wir eine Weile warten und Jio musste leider schon gehen kurz nach dem  wir einen Tisch und gleich zwei Maids, Mai und Gogo, bekamen, weil wir so viele waren.
Auch diese Maids kümmerten sich ganz nett um uns und wir spielten zuerst Black Stories. Die ersten Stories waren noch ganz Leicht aber die letzte war richtig schwer. Trotzdem hat Schlumpfi es geschafft sie zu erraten.
Danach spielten wir Tsuro. Ein Spiel das wir alle super fanden. Es ging darum sich möglichst lange auf dem Spielfeld zu halten während man immer wieder teile mit neuen Wegen zieht und an seine Figur anlegen muss. Wir haben eine verschärfte Variante daraus gemacht, man durfte die Teile auch an andere anlegen und sie so rauskicken.
Zuerst gewann Schlumpfi und dann Mai. Danach spielten wir auch noch das Zombie spiel das ich davor schon gespielt hatten und wieder gewann  Schlumpfi - I sense a pattern there!

Dann machten wir noch ein Gruppenfoto und mussten dann gehen weil das Maid Café zu machte. Wir sind dann erstmal in den Innenhof und anschließend hab ich mich wieder mit -dary getroffen.

Wir schauten uns noch einmal die Händler an und ich kaufte mir zwei Rilakkuma Plüsch Anhänger und eine Cutie mit coolem Gimmick.

-dary wurde Glücklich an dem Stand mit den Plüsch-Krankheitserregern nach dem ich für sie eine Syphillis gefunden hatte.

Mittlerweile war unser Grüppchen auf Schlumpfi, -dary, MarukaHazmierski und mich zusammen geschrumpft. Wir beschlossen wieder in den Innenhof zu gehen da wir gehört hatten es sollte dort eine Überaschung geben.
Die Überraschung bestand aus leuchtenden Luftballons und - TiCon Gangma Style ;-)

Zwischenzeitlich war Aono wieder zu uns gestoßen. Er, -dary, MarukaHazmierski und ich beschlossen uns das Mülltüten Cosplay anzuschauen während Schlumpfi zur Disco ging.

Das Mülltüten Cosplay war echt Lustig und die Teams wirklich kreativ. Am Ende hat ein Picolo Cosplay gewonnen. Ansonsten gab es noch eine Mülltüten Version von Natsu aus Fairy Tail, Rainbow Dash, Link und einer Maid.

Mittlerweile war es spät geworden und da wir doch einen etwas längeren Heimweg noch vor uns hatten beschlossen wir Schlumpfi ein zusammeln und zurück zu fahren.
Ich verabschiedete mich von meinem Percy-Schatz MarukaHazmierski und wir gingen zum Auto.
Auf der Rückfahrt vertrieben wir uns die Zeit mit Musicals Singen ;-) Zuerst Wicked und dann noch einige andere Songs von denen ich nicht alle zuordnen konnte ^^;,

Fazit: Die TiCon 2o12 war super! Ich hatte ein tolles tolles Wochenende bei -dary, MarukaHazmierski Danke das du mein Percy warst <3 und Aono Danke für die Muffins :D

Leider nicht getroffen habe ich: Hawki und -Padfoot-  - Vielleicht beim nächsten Mal ;-)

"Po-Po-Pokerface - Oh, Falscher Song!" @ J-Con 2o12 J-Con 2012

Autor:  legen-
Die letzten zwei Jahre bin ich eigentlich nur zur J-Con gefahren um mich mit Angelus zu treffen und ein bisschen zu chillen.
Nach dem fest stand das Angelus dieses Jahr nicht kommen würde, wollte ich es eigentlich auch lassen, doch dann hat mir Kasuchan erzählt das sie gerne mal hin gehen würde und ich hab beschlossen mit zu kommen, schließlich brauchten wir ohne hin noch einen Termin für unser Partnercosplay Gumi und Gumo im Songoufit von ポーカーフェイス (Poker Face).

Also habe ich mich am Freitag mit Kasuchan getroffen und dann sind wir zusammen zu EdoKa gefahren da wir bei ihm übernachten wollten.
Abends haben wir dann wie immer uns um die letzten Vorbereitungen gekümmert wie z.b. meine Perücke noch zu schneiden. Danach haben wir uns einen Film angesehen (Kindsköpfe) und sind anschließend ins Bett.

Am nächsten Tag hies es dann wieder Früh aufstehen, fertig machen und ab zum Bahnhof. Im Zug trafen wir uns mit Flying_Elefant als Craig Tucker. Gemeinsam fuhren wir nach Merzig. Wir waren nicht die einzigen und so war die Halle ziemlich leicht zu finden. Dort mussten wir erst mal ein bisschen für unsere Karten anstehen. Derweil traf ich auch schon auf kawaiischneider die ich seit der Hochzeit nicht mehr gesehen hatte. Wir unterhielten uns um die Wartezeit etwas zu verkürzen.

Auf der Con schauten wir uns erstmal um und ich brachte mein Zeug zum Bring 'n' Buy. Danach setzen wir uns erst mal ins Maid Café, tranken Kaffee und Kakao und quatschten ein bisschen

Anschließend beschlossen wir wieder raus zu gehen um schon mal ein paar Fotos zu machen. Solange bis es uns zu kalt wurde und wir wieder nach drinnen gingen. Dort hing ich erst mal eine Weile an Nenus stand rum und versuchte mich für eine Eule zu entscheiden. Meine Wahl fiel schlussendlich auf eine sehr hübsche Eule names "Hoogrid" die jetzt bei mir ein neues zu Hause gefunden hat.

Nach dem ich mir die Eule reserviert hatte um  sie später mit zu nehmen gesellte ich mir wieder zu Kasuchan, EdoKa und Flying_Elefant. Wir machten Fotos in der Fotoecke und dann noch einmal draußen. Dort traf ich auch ChocolateChip die als Driftlon unterwegs war und lecker Cookies dabei hatte.

Danach gingen wir, ihr habt's erraten, wieder nach drinnen und wärmten uns erneut im Maid Café auf.
Zufällig sahs an unserem Tisch auch -moe- die ich bereits letztes Jahr auf der J-Con getroffen hatte mit ihren Freunden und so unterhielten wir uns bis wir dann beschlossen uns den Cosplay-Wettbewerb an zu schauen.

Zum Cosplay-Wettbewerb möcht ich gar nicht soviel sagen, es wäre langweilig jetzt jeden Auftritt zu beschreiben, dennoch muss ich sagen das mir persönlich der fast schon Drei-Sprachige Auftritt der Hetalia Gruppe am besten gefallen hat, auch wenn sie nicht gewonnen haben.

Zwischen dem Cosplay-Wettbewerb und ShinjiSchneiders Auftritt sind wir dann noch mal nach draußen gegangen. Inzwischen waren noch Tokuwa und seine Freundin zu uns gestoßen die ebenfalls bei EdoKa übernachten wollten. Auf dem Weg nach draußen traf ich iamatable und wir unterhielten uns kurz.

Danach sahen wir uns ShinjiSchneiders Auftritt an und anschließend hörten sich ein paar von uns noch Toru Webers Konzert an. Kurz vor 22 Uhr machten wir uns dann auf den Rückweg.

Alles in allem war die J-Con wie immer, klein und gemütlich ;-)

"Schenk dir eine Rabenfeder" - Frankfurter Buchmesse 2o12 Frankfurter Buchmesse 2012

Autor:  legen-
Nach dem sich letztes Jahr Frankfurter Buchmesse und JapanTag überschnitten hatten und ich nur Sonntags in Frankfurt war hatte ich beschlossen dieses Jahr Samstags zu gehen. Ich wäre auch gerne noch mal Sonntags gegangen, allerdings wäre das nur mit sehr viel Stress möglich gewesen weswegen ich mich letztlich dagegen entschieden habe.

So machte ich mich also Samstag Morgen auf den Weg, zuerst mal nach Karlsruhe. Ich war bereits halb im Cosplay doch unter den ganzen Canstatter Wasenbesuchern viel das kaum auf.
Im Zug traf ich dann bereits auf  Lucifer93, Arii, Kaguhana und deren Zug-Gruppe die das gleiche Ziel hatten wie Ich.

In Karlsruhe angekommen traf ich mich im "Coffee Fellows" mit Kasuchan und -dary. Endlich! Kaffee!
Kasuchan hatte mir aus der Türkei eine wunderschöne Tasche mitgebracht die sich sofort nützlich machte (Danke noch mal dafür Süße! ♥)

Auf der Strecke nach Manheim stieß dann noch abgemeldet und später EdoKa zu uns. Somit war unsere gruppe schließlich komplett.
In Frankfurt angekommen vervollständigte ich dann mein Cosplay. Ein Partnercosplay mit -dary, eigentlich hätten wir zu dritt sein sollen, aber Schwund gibt es ja immer. -dary war Krabat, mein Müllerbursche und ich die Kantorka.

Auf der Messe angekommen suchten wir uns erst mal draußen ein Plätzchen. Dann traf ich ziemlich bald das erste mal auf MarukaHazmierski (Mein Percylein ♥) und zufällig auch auf Historia im schicken Hetaween Outfit.

Tatsächlich beschlossen wir dann bald in die Comic Halle zu gehen. Dort trennten -dary und ich uns von Kasuchan und EdoKa. Nach dem -dary sich den zweiten Band von "Frostfeuer" besorgt hatte trafen wir draußen auf MichiruKaiou und abgemeldet und unterhielten uns ein bisschen. Ich hatte MichiruKaiou schließlich schon eine Weile nicht mehr gesehen.

Danach wollten -dary und ich eigentlich in die Halle der Internationalen Verlage, waren jedoch zuerst in einer anderen Halle, nur weiß ich leider nicht mehr ganz genau wie die hieß.
Allerdings, sind wir, angesichts der Uhrzeit auch nicht lange dort geblieben sondern lieber rüber zu den Internationalen.
Dort gab es wieder viele tolle Sachen. Und nichts davon konnte man kaufen. Daher der Entschluss für nächstes Jahr: Definitiv wieder Sonntags hin gehen!
Vorallem die Kokeshi Serie an einem französischen Stand hatte es mir angetan. Nur leider war an diesem Stand niemand zu finden.

Dann gingen wir nach draußen um noch ein paar Fotos zu machen. Gehört ja irgendwie dazu wenn man ein neues Cosplay hat.
Als wir dann nach Kasuchan und EdoKa suchten trafen wir erneut auf MichiruKaiou und abgemeldet und verweilten kurz.

Dann ging -dary in die Neuseelandhalle und ich blieb ein bisschen draußen. Kurz traf ich Talitious und noch ein paar andere vom J-Rock Treff Karlsruhe.
Auch Kaguhana kam noch einmal vorbei und bald darauf kamen auch schon Kasuchan  und EdoKa mit Jio, Flying_Elefant und noch ein paar anderen im Gepäck ;-)
Als -dary dann auch wieder da war machten wir zu zweit noch ein paar Fotos und dann - Tja und dann war der Tag auch schon vorbei und wir mussten zum Zug! 

Wie sich im nach hinein heraus stellte saß ich auf der Rückfahrt Noel (auch vom J-Rock Treff) gegenüber & keiner hats gemerkt X'D
Ansonsten hatte ich das Gefühl das die Rückfahrt echt schnell verging. Ruckzuck waren wir in Karlsruhe und selbst als ich zwischen Karlsruhe und Offenburg ne Stunde im Zug wegen einem Notarzteinsatz fest saß kam es mir nicht sehr lange vor.
Nur als ich Nachhause kam, da hab ich dann gemerkt wie müde ich war. ^^''

Alles in Allem war die Frankfurter Buchmesse echt toll, nur - Es ging einfach viel zu schnell vorbei Q_______Q
&& ich hab einige Leute die ich treffen wollte leider nicht getroffen!

Foire europeene 2o12 - "Je ne parle pas francais, desole" Foire europeene 2012, Japan Addict, kakemono, Messe, Straßburg

Autor:  legen-
Während die meisten wohl gerade in Kassel bei der Connichi sind war ich beim Foire Europeene 2o12 in Straßburg.

Das ganze ist vergleichbar mit der Herbstmesse in der Oberrheinhalle mal davon abgesehen das zur Herbstmesse vielleicht 70.000 Leute kommen, zum Foire Europeene dagegen 200.000! Außerdem ist die Messe international und jedes Jahr steht ein anderes Land im Mittelpunkt.

Das Plakat auf der Japan Addict XIII weckte mein Interesse und so machte ich mich heute auf den Weg.
Erst mal zum Park & Ride Rives de l'Aar wo ich zusätzlich zum Tram-Ticket eine Ermäßigungskarte für die Messe erhielt.
Danach fuhr ich noch eine Station mit der Tram und schon war ich bei meinem Ziel angelagt: Dem 80. Foire Europeene in WACKEN!!! X'D

Das Messegelände war sehr leicht zu finden und dank der Ermäßigungskarte kostete der Eintritt für den Tag nur 5 €.
Die Messe hatte ab 10 Uhr geöffnet. Ganz so früh habe ich es nicht geschafft, aber so gegen 11:15 Uhr betrat ich das Gelände.

Ich ging zur erst zur Halle 5, das hatte mehr praktische als logische Gründe, aber nach dem ich mich schon mal da war sah ich mir die Halle der "Institutionnels & Artisanat du Monde" an.
Es gab jede Menge Stände die Kleidung als Alpaca Wolle verkauften aber ich steh nicht so auf Wollpullis ^^;
Auch gab es jede Menge Stände mit Importen aus China, Indien, Vietnam und Japan. Vor allem Schmuck und Accessoires, aber auch Gewürze und Süßigkeiten.
Außerdem gab es noch einen Stand an dem Miniaturbücher verkauft wurden. Dort habe ich mir eine Ausgabe von Alice im Wunderland auf Französisch gekauft weil die Illustrationen so hübsch waren und ich noch keine Ausgabe von Alice im Wunderland besitze :3~
Absolut im Trend lagen auch Kokeshi Dolls, die gab es an einigen Ständen.

Nachdem ich mir die Halle 5 angesehen hatte, plagte der Hunger und ich ging erstmal zu den Hallen 9, 10 und 11, dem "Jardin des Délices".
Eigentlich wollte ich zu Phan Asia, das ich schon aus dem Place des Halles kenne, aber bei "La Pizza de Nico" hatte es mir der Name irgendwie angetan also habe ich mich kurzerhand umentschieden und eine Pizza gegessen. Sie war sehr lecker & teuer - Willkommen in Frankreich!

Firsch gestärkt sah ich mir die Hallen an. Größtenteils bestand das Angebot aus Wein, Räucherfleisch und Käse. Dazwischen versteckten sich aber auch ein paar Highlights, zum Beispiel der Süßigkeiten-Stand mit Schokolade in allen Regenbogenfarben, diverse Stände mit gebrannten Nüssen die einem immer wieder Gratis-Proben gaben
Mein Highlight war aber der Stand neben der Japanisch-Showküche an dem es verschiedene Törtchen gab. Ich nahm ein Criollo - Es schmeckte einfach noch viel besser als es außsah!

So, frisch gestärkt machte ich mich auf zu den Hallen der drei Gast-Länder. Deutschland, Italien und Japan! Japan bildete dieses Jahr den Mittelpunkt in der Großen Halle und so sah ich mich zuerst dort um. Eine Box versprach laut Schild Purikuras aber leider war niemand da :(
Aber es gab Bonsai Bäume und natürlich jede Mene Yukatas in allen Farben und Mustern und die dazu die passenden Accessoires vom Obi, über die Handtasche bis zu den Tabi-Socks. Natürlich gab es auch Essstäbchen, einen Stand über Kalligraphie und einen über Origami.
Kakemono, die Organisatoren der Japan Addict hatten auch einen Stand und haben fleißig Flyer für die nächste Japan Addict (Japan Addict XV - Horreur Malheur) am 3. und 4. November verteilt. Auch das Manga Cafe war vor Ort.

Das Bühnen-Programm hab ich nur am Rand mitbekommen, am meisten eigentlich von den Trommlern, sonst kam ich immer erst am Ende oder beim Aufbau dazu.

BubbleTea gabs auch keine, aber Taiyaki! In drei Sorten, und Super-Lecker! Das Dumme war nur das man nie wusste wer anstand und wer nur zu sah. Das sorgte für Verwirrung.

Anschließend ging ich zum Pavillion K. Dort gab es eine Modenschau von Jungdesignern aus verschiedenen Ateliers. Auch hier zeigte sich das Thema Japan deutlich wieder. Ein Kleid hatte Sakaru-Blüten und Zweige als Muster, das Model war wie eine Geisha geschminkt. Andere hatten einen Kimono-Kragen, weite Ärmel und Gürtel die an Obis erinnerten. Alles in allem fand ich die Entwürfe teilweise sehr kreativ.

Den Pavillon M lies ich aus und die Halle 20 so wie Rhenus Nord überfolg ich nur. Ich ging danach wieder zurück zur Halle 2, der Japan-Halle. Aber die Box mit dem Purikura Schild war immer noch leer. Mittlerweile war ich bereits 6 Stunden unterwegs und wurde langsam müde. Also machte ich mich auf den Rückweg.

Cosplay hab ich übrigens keine gesehen, nur ein Mädchen mit roter Perücke und Katzenohren.  Doch ich vermute das nächsten Samstag am 15. September wohl einige da sein werden denn an diesem Tag bekommen Cosplayer freien Eintritt!



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7