Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Odyssee zum Stoffmarkt Karlsruhe Holland Stoffmarkt, Karlsruhe, Stoffmarkt

Autor:  legen-

Der Holland Stoffmarkt tourt mal wieder durch Deutschland und wie schon im letzten Jahr machte er auch wieder in Karlsruhe halt. Zum Glück hat mir -dary bescheid gesagt, sonst wäre das sicher an mir vorbei gegangen.

Allerdings entwickelte sich der Weg zum Stoffmarkt zu einer kleinen Odyssee. In Achern ging es bereits los, denn dort hätte eigentlich Kaguhana zu mir und meiner Mutter die mich begleitete stoßen sollen aber sie sahs im falschen Zug. Seit neustem fahren nämlich zwei Züge innerhalb von 10 Minuten von Offenburg nach Karlsruhe. Sinn? Nun, keine Ahnung. Jedenfalls trafen wir uns so eben erst in Karlsruhe am Hauptbahnhof.

Dort angelangt stellten wir fest das Chaos herrschte. Karlsruhe baut nämlich in der Innenstadt um und auf Grund der Baustelle war Schienenersatzverkehr angesagt. Der war allerdings ziemlich verwirrend. So das wir erst mal eine Stunde in Karlsruhe herum irrten ehe wir endlich am Stoffmarkt an kamen. Was aber nicht ganz so schlimm war, -dary hatte nämlich auch Verspätung und musste somit gar nicht so lange auf uns warten.

Kaum hatten wir uns getroffen tauschen wir erst mal unsere Rückständigen Geschenke aus und ich bekam noch mein Kleid für die Animuc das sie mir genäht hatte. Von mir gabs die LEGEN-DARY Kette von Tuxessories, allerdings mussten wir erst noch aufteilen wer welchen Part bekam. -dary bekam DARY und ich LEGEN.


  


Aber jetzt gehts endlich los, wir erkundeten den Stoffmarkt und trennten uns dabei von meiner Mutter damit jeder in Ruhe stöbern konnte.

 


 


Ich brauchte ja nicht viel, aber Kaguhana brauchte einiges für ihre Cosplays und ist auch ziemlich fündig geworden. Auch -dary hat fleißig eingekauft.

 

 


 

 


Ich hab mir Schrägband, silberene Knöpfe und zwei Magazine mit Schnittmustern gekauft. Damit hab ich auch alles bekommen was ich brauchte, denn die meisten meiner Cosplays dieses Jahr werden Schrankcosplays, Stoffschrankcosplays um genau zu sein ;D
Neko! Neko! Weils mich so an Jun erinnert hat hab ich mir noch ein Katzenglöckchen gekauft :D

 

 


 


Wir gingen noch in den Stoffladen Senci und trafen dort auf Arii und CrystallineBlue die ebenfalls schon fleißig eingekauften hatten.

Anschließend trafen wir wieder auf meine Mutter und gigen ins Pho's Vietnamesisch Essen und, Natürlich, Bubble Tea trinken!
Sogar meine Mutter hats probiert. Der Schwarztee mit Milch hat ihr gut geschmeckt, die Tapioka-Perlen haben sie aber nicht so begeistert.

 

 


 


Danach schlenderten wir noch einmal über den Stoffmarkt und machten uns dann auf den Weg Richtung Bahnhof. Diesmal brauchten wir allerdings nicht ganz so lange und kamen rechtzeitig am Bahnhof an.

 

LBM mit Kentucky Fried China and the Döner Hut Leipziger Buchmesse 2012, Buchmesse, Golden Bomber, LBM, Leipzig

Autor:  legen-
Im Oktober 2011 hab ich noch gesagt. "Ne, zur LBM komm ich nicht"
Im November 2011 hab ich diese Behauptung dann komplett umgeschmissen und zusammen mit Hawki beschlossen doch hin zu fahren. Im Anfang Dezember war dann bereits alles gebucht. So schnell kann's gehen ;D

Samstag morgen war es dann so weit. Um 4:50 Uhr nahm ich den ersten Zug auf meinem Weg Richtugn Leipzig. Gegen 7:15 Uhr erreichte ich Frankfurt und traf im Zug auf Hawki im Ash Ketchum Cosplay. Wir verkürzten uns die Fahrtzeit mit Gesprächen über Cosplays und Pokémon und was weis ich noch alles ^^;,
Um 11 kamen wir dann in Leipzig an. Zuerst machten wir uns auf den Weg ins Hotel "Zum Abschlepphof". Ich kann das Hotel echt nur empfehlen denn wir wurden freundlich empfangen, konnten unser Gepäck abstellen und bekamen sogar Möglichkeiten zum Umziehen angeboten. Und die Zimmer waren super, auch wenn wir das erst später herraus gefunden haben, denn jetzt gings erst mal auf zur Messe.

Dort wieder angelangt waren wir erst mal etwas Planlos denn es war für uns beide die aller erste LBM. Am Haupteingang war die Hölle los und wir wurden zum Shuttlebus und schließlich zum Osteingang gelotst. Wir holten uns unsere Tickets und betraten nun richtig die Messe. Hawki traf so gleich zwei Bekannte die uns zur Halle 2 führten, dann aber wieder gehen mussten.
Zwischenzeitlich meldete sich -Lau-chan- bei mir und so verließen wir die Halle 2 recht schnell wieder um uns mit den anderen zu treffen.

Nach einigem hin und her irren und telefonieren trafen wir auf -Lau-chan- als Kiriha, -Kikyou-sama- als Daisuke, MichiruKaiou als Ruby Moon und - Überraschung! -Padfoot- als Peter Pan!
Wir machten uns auf den Weg nach draußen und ich bekam meine Perücke von -Lau-chan-. Auf die war ich schon die ganze Zeit total gepannt gewesen - Somit war auch mein Cosplay, Utahiroba Jun (Golden Bomber) im Interview Outfit komplett ♥

Hawki und ich trennten uns aber bald darauf wieder von den anderen um noch ein bisschen was von der Messe zu sehen und weil ich zu Katja Kobers Signierstunde wollte. Die hab ich allerdings um eine Stunde verpasst da ich mir die Zeiten falsch notiert hatte. So hab ich mir Männerheld geholt und mich danach mit Hawki in die Schlage am BubbleTea Stand ein zu reihen.

Mit BubbleTea eignedeckt machten wir schließlich die Halle 2 unsicher und schauten uns alles an. Anschließend trafen wir uns wieder mit den anderen. -Lau-chan- und -Kikyou-sama- hatten sich inzwischen umgezogen und leisteten mir als Shou und Yutaka ebenfalls im Interview-Outfit cosplaytechnische Gesselschaft.

Wir gammelten und alberten ein bisschen draußen rum bis sich Nikkz bei mir meldete und ich mich drinnen mit ihr traf. Sie war als Draco Malfoy unterwegs und wir standen keine 5 Meter nebeneinander und mussten trozdem erst anrufen um uns zu finden.
War trozdem toll sie zu treffen und Nikkz's Begleitung war die Erste die mich erkannt hat! Sie: Deine Haare sehen aus wie Jun's von Golden Bomber und Ich so: Genau das sollen sie auch!
Ich hab mch sehr gefreut, und es tut mir immer noch Leid das du uns am Sonntag nicht tanzen gesehen hast ._.

Ich ging dann wieder nach draußen und wir shooteten ein bisschen unsere Gammel-Outfits, aber eigentlich waren wir mehr am herum albern ^^;
Später hab ich dann noch mit MichiruKaiou und -Padfoot- Einzel-Shootings gemacht.
Und weil -Kikyou-sama- und -Lau-chan- die Bilder die -Padfoot- vor der Wand gemacht hatte so toll fanden sind wir dann nach drinnen gegangen um auch die Beiden zu Shooten.

Die Zeit verging ziemlich schnell. Ruckzuck war es nach 18 Uhr und die meisten Besucher waren am gehen. Auch wir machten uns auf den Weg, denn wir hatten alle mächtig Hunger. In der Straßenbahn hatte ziemliche Probleme mit der Schwerkraft, soll heißen ich musste mich festhalten um nicht um zu fallen aber ich war nicht die Einzige der es so ging ;D
Weil wir solchen Hunger hatten begannen wir alle FastFood Ketten mit einander zu kombinieren, das Endergebniss ist bei mir nicht hängen geblieben, alles was ich noch weiß ist Kentucky Fried China and the Döner Hut.

Da es jedoch dieses universelle FastFood im Leipziger Bahnhof nicht gab mussten wir auf "gewöhnliche" China-Nudeln zurück greifen. Aber am Ende waren alle Satt und Hawki und ich trennten uns von den anderen da wir in einem anderen Hotel übernachteten.

Wir fuhren zurück zum Abschlepphof in dem eine "Rentnerparty" stieg und bezogen endlich unseren Zimmer. Dort veranstallte ich erst mal Chaos und wir alberten rum, diskutierten die besten CIS/CSI Serien und hörten Golden Bomber. Ich brachte meine Nägel auf vordermann, spielte noch ne Runde Pokémon und dann gings ab ins Bett.


Am nächsten Morgen gings ab zum Frühstück, welches auch total super war und danach machten wir uns fertig für den zweiten Messe-Tag.
Hawki war wieder Ash und für mich stand wieder Jun auf dem Programm, diesmal jedoch im Memeshikute PV Outfit.
Da wir vor den anderen da waren brachten wir unsere Koffer weg. Ich traf auf CrystallineBlue und Cigamina. Danach machten wir uns erneut auf den Weg in Halle 2. Heute kam ich rechtzeitig zur Siginierstunde und holte mir mein Autogramm von Katja Kober und Jill Sander. Sie hat mir Viel Spaß beim Lesen gewünscht und ich denke den werde ich haben.

Hawki holte sich derweil noch einen BubbleTea und gingen wir in Halle 4 um festzustellen das es dort nichts gab was wir sehen wollten o_O
Also gingen wir wieder ein bisschen nach draußen und trafen wieder auf Nikkz die gerade ihr Gruppentreffen organisierte und am hin und her springen war. Hawki verschwand immer mal wieder um ein bisschen zu fotografieren und ich schaffte es mich so dämlcih hin zu knien das meine Hose am Knie riss. Das hat mich echt geärgert, weniger wegen dem Cosplay sonder auch weil ich die Hose so total toll finde.
Als -Lau-chan-, -Kikyou-sama- und MichiruKaiou dann ankamen und die Truppe vervollstndigten stieg meine Laune jedoch sofort. Auch -Padfoot- alias Petra war wieder mit am Start.

Ab da ging es los und wir wurden dauernd erkannt. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so oft erkannt und nach Fotos gefragt wurde.
Wir gingen rein, shooteten und  ich machte die Entdeckung das mit PonPons rum welden die Stimmung hebt. Schade das ich das nicht bei der Arbeit anwenden kann, aber ich glaube die würden ziemlich Blöd gucken ^^;,
Der Rest des Tages verging ziemlich schnell. abgemeldet als Sexy-Schluffi kam noch hin zu und Ich ärgerte MichiruKaiou aka Kenji in dem ich an ihrer Krawatte zog (Sorry noch mal ^^'' Aber du Kriegst Kekse, ich habs nicht vergessen) und hörte zum ersten Mal von dem Golden Bomber Film. Außerdem trafen wir Historia die zufällig an uns vorbei lief
Wir machten noch mehr Fotos und trafen schließlich auf eine riesige Fangirl Gruppe.

Zum Abschluss tanzen wir noch alle zusammen den Tanz aus dem Memeshikute Video und machten noch ein Foto mit abgemeldet als Sexy-Schluffi.
Ich hab bei der Choreographie zum Tanz total gefailt und werd in dem Video sicher ne Lachnummer abgeben aber Spaß hats trozdem gemacht.

Leider mussten Hawki und ich dann aufbrechen. Am Bahnhof holten wir uns dann noch mal Nudeln und ein riesen Polizeiaufgebot maschierte an mir vorbei.
Dann kam der Zug und wir überedeten jemanden mit uns die Plätze zu tauschen damit wir neben einander sitzen und noch ein bisschen quatschen konnten.
Wir malten uns jeder gegenseitig ins ConHon und redeten danach über Musik und hörten auch ein bisschen Garden of Delight, Golden Bomber und vieles mehr.

Gegen 23:00 Uhr war ich dann endlich zu Hause, noch schnell duschen und dann ab ins Bett. Ich war total müde und erschöpft und doch viel zu aufgekratz um zu schlafen weil es einfach so ein tolles Wochenende war!

Mein aktueller Lieblingssong von Golden Bomber ist übrigens Dokugumo Onna aus dem Album Brassiere ♥

13ème édition de Japan Addict Japan Addict XIII - Medieval, Japan Addict, Straßburg

Autor:  legen-
Nach dem ich 2011 zum ersten Mal die Japan Addict in Straßburg besucht hatte, hatte ich mir fest vorgenommen wieder hin zu gehen. Als dann der Termin für die 13. Japan Addict fest stand habe ich das Event bei Animexx eingetragen, allerdings sah es bis Freitag Abend so aus als ob ich doch nicht hin gehen würde.
Das hat sich jedoch ganz spontan geändert und so hab ich mich, wenn auch erst gegen 13 Uhr auf den Weg gemacht.

Zwar wusste ich den Weg zum Palais des Fetes nicht mehr, jedoch findet man immer jemandem dem man nach laufen kann.
Als ich dann mein Ziel erreicht hatte traf ich gleich am Eingang auf Lucifer93, Schlumpfi, AriiKasuchan, EdoKa, Kaguhana und Tokuwa die allerdings gerade auf dem Weg waren ne geeignete Location für ein Shooting zu suchen. So wurde aus dem "Hallo" gleich ein "Bis Später" und während die anderen nach draußen gingen, ging ich erst mal rein.

Kaum hatte ich den Palais des Fetes betreten war ich schon positiv überrascht, denn letztes Jahr war es im Erdgeschoss ziemlich leer gewesen, mit nur einem einzigen Händlerstand. Dieses Mal waren es viel mehr und es gab bereits im Erdgeschoss einiges zu sehen.

Nach dem ich mich umgeschaut hatte ging ich hoch in den zweiten Stock. Dort waren wieder die vielen Künstlerstände die mich bereits letztes Jahr so fasziniert hatten. Ich verschaffte mir einen kurzen Überblick und stellte fest das ich wie letztes Jahr viel zu wenig Geld dabei hatte. Es gab einfach so viele Schöne Sachen. Neben Sweets-Deco, selbstgezeichneten Karten und Postern gab es auch Kanzashii, Amigurumi, Steampunk und Lolita Accesoirs und viele Kleider und Accesoirs für BJD's.

Im zweiten Stock befand sich außerdem die große Bühne. Nach dem ich einmal rum gegangen war suchte ich mir einen Platz um kurz aus zu ruhen und das Bühnenprogramm ein bisschen zu verfolgen.
Ich sah noch den Schluss einer Schwertkampfvorführung. Darauf folgte ein Spiel bei dem die Besucher immer zu zweit auf die Bühne kamen. Jeder bekam ein Schwert und eine Mask und musste versuchen den anderen Blind 3 mal zu treffen.

In der Zwischenzeit bemerkte ich das mich genau neben eine weitere Gruppe Deutscher Besucher gesetzt hatte. Nämlich chizuphrean, Anubis, abgemeldet und abgemeldet. Schnell kam ich mit chizuphrean und Anubis ins Gespräch. Es war toll sich endlich mit jemandem Unterhalten zu können.

Auf der Bühne trat derweil eine Gruppe Musikanten die passend zum Thema Mittelalterlich verkleidet war. Das Stück stellte wohl einen Angriff von Piraten da, ich konnte ihm ncht ganz folgen, aber die Musik war gut.

Danach dauerte es noch eine Weile bis der Cosplay-Wettbewerb begann und ein paar Mädchen führten ihre Outfits vor. Ich unterhielt mich weiter mit chizuphrean und Anubis. Die beiden erzählten mir das Geni, Jessica_Ao und eugi-sensei überredeten wurden beim Cosplay-Wettbewerb mit zu machen und ich war sehr gespannt.

Als der Wettbewerb dann begann bin ich vor gangen da ich von meinem Platz aus nichts sehen konnte, kehrte aber später wieder zurück. Der Cosplay-Wettbewerb dauerte Lange und es gab viele tolle Auftritte und Kostüme.
Meine Persönlichen Highlights waren der Naruto mit der E-Gitarre, Poison Ivy, der Break-Dance Ruffy und natürlch der Gundam. Eigentlich fand ich noch mehr super, aber ich kannte auch viele Tolle Cosplays leider gar nicht.

Nach dem Cosplay Wettbewerb trennt ich mich von chizuphrean und Anubis und Traf wieder auf Lucifer93, Schlumpfi und die anderen. Allerdings mussten Arii, Kaguhana, Kasuchan, EdoKa und Schlumpfi dann auch schon gehen, somit hab ich sie leider nur kurz gesehen. Tokuwa und Lucifer93 blieben noch und wir gesellten uns wieder zu chizuphrean und den anderen.

Ich ging dann noch eine Runde einkaufen und erstand einen großen Kanzashii Anhänger mit einer Kokeshi in der Mitte, einen rosa Amigurumi-Bären und einen Serdy-Button.

     
 
(Serdy für Serdaigle, das ist Französisch für Ravenclaw. Ich wusste gar nicht das die Hogwarts-Häuser in Frankreich anders heißen, aber Hogwarts heist nicht mal Hogwarts sondern Poudlard und die Häuser heisen, Gryffondor, Poufsouffle, Serdaigle und Serpentard)

Während ich eingekauft habe gings auf der Bühne weiter mit einem Shamisen-Konzert. Danach kam die Siegerehrung zum Cosplaywettbewerb. Ich habs nicht ganz verstanden wer nun was gewonnen hat, aber auf jeden Fall ging ein Preis an den rockenden Naruto.

Danach mussten chizuphrean, Anubis, Geni, abgemeldet, abgemeldet, eugi-sensei und Jessica_Ao gehen. Da Tokuwa sich ihnen Anschloss blieben nur noch Lucifer93 und ich.

Wir holten uns einen Crêpes und gingen danach rauf auf die Empore und sahen uns den Rest des Programms von oben an. Viel verstanden haben wir allerdings nicht. Zwei Moderatoren standen auf der Bühne und stellten jeweills Anime-Charaktere als Kanidaten für ein Ministeramt vor. Dazwischen kamen immer wieder verwirrende Asiatische Werbespots.
Der Sinn des ganzen erschloss sich uns nicht! XD

Aber, auch wenn man nicht viel versteht ist die Japan Addict trozdem eine tolle Convention die ich nur empfehlen kann!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7