Zum Inhalt der Seite



[Rizumu Fantasy XIV] Angefangen hat es ... Final Fantasy, Final Fantasy XIV, MMO, Rizumu Fantasy XIV

Autor: Rizumu

Hallo Krieger des Lichts!

Ich habe endlich einen Titel für meine Bloggreihe gefunden "Rizumu Fantasy XIV"! Eigentlich brauch ich das nur für die Schlagwörter um in meinem eigenen Webblog filtern zu können. Ich habe mir nämlcih eine Sidebar erstellt, wo ihr die unterschiedlichen Themen filtern könnt, zu denen ich Blogge/n will.

Beim letzten Mal habe ich eine Umfrage darüber gestartet, wo ihr denn spielt und das Ergebnis war eindeutig: 10 Spieler haben ihre Charaktere auf Shiva! Ich glaube, ich brauche noch einen weiteren Charakter, damit ich mit euch spielen kann! Und ich bin so verrückt, ich würde das sogar noch machen. Hihihi.

 

Wisst ihr eigentlich noch warum ihr damals angefangen habt FFXIV zu spielen?

Ich hatte gerade eine recht schwere Zeit, weil ich mich von meiner Freundin getrennt hatte und dann Anschluss zu anderen gesucht habe. Diese haben aber zu der Zeit viel FFXIV gespielt und ich konnte nur über Steam zuschauen und habe dann nach ein paar Tagen das Spiel gekauft um mitspielen zu können.
Das war zu dem Zeitpunkt, als in Shirogane die Wohngebiet-Erweiterung bekommen hat. An dem Tag hat die Gruppe an Spielern ihr Haus dort gekauft.
Und dann habe ich angefangen zu spielen. Ich bin in der Gilde aufgenommen worden und habe meinen Anschluss seitdem auch nicht mehr verloren. 
Aus dem "Ich will einfach nur dazugehören" ist dann mehr geworden. Ich habe recht schnell die Story zu lieben gelernt und aufgeholt. 
Es ist nach Rizumu (die seit Anfang an Au Ra Raen ist) dann auch noch ein Charakter nach dem Anderen dazu gekommen. Meine beiden wichtigsten Nebencharas sind ebenfalls auf Ragnarock, der Rest ist erschaffen worden um mit anderen Spielen zu können und um des Erstellen wegens. 
Ich liebe es mir Charas zu erstellen und mir Geschichten zu ihnen auszudenken!

Meine Charas werde ich euch auch noch vorstellen.

 

Und ich werde mir Mühe geben, Kommentare schneller zu beantworten!

Avatar
Datum: 10.04.2019 21:53
Ich habe glaube ich im März 2016 mit FF14 angefangen .. damals gab es jedenfalls nur ARR :D
Warum ich angefangen habe? Weil mein Freund und ich nach einem Spiel gesucht haben, dass wir gemeinsam spielen konnten und dass uns vom Genre beiden gefällt, da unsere Geschmäcker da doch ein wenig auseinander gehen.

Ich war am Anfang etwas skeptisch, aber ich habe schon bei der Testversion gemerkt, dass es viel Spaß gemacht hat :)

Wir haben damals zu dritt gestartet, was bei einem so weit fortgeschrittenen Spiel ganz gut war, weil man neue Sachen gemeinsam erleben konnte. Mit der Zeit ist einem nämlich aufgefallen, dass erfahrenere Spieler kaum Geduld bzw. Lust auf Neulinge hatten (ich glaube das ist heute ähnlich).

Den ersten Charakter hochzuziehen und dann so viel neues zu entdecken hat mich/uns auch recht lange bei der Stange gehalten, dann war das Add-On schon angekündigt, worauf wir alle richtig Lust hatten. Wir hatten zu dritt eine Gilde gegründet, die mit der Zeit immer weiter gewachsen ist und bei der man sehr viele verschiedene Menschen kennengelernt hat - einige Freundschaften bestehen auch heute noch, was ein schönes Erlebnis ist! Man hat dann auch mal Sachen außerhalb von FF gemacht und das ist wirklich etwas sehr schönes an den Jahren, die man in das Spiel investiert hat, etwas das bleibt <3

Es gab dann immer wieder Phasen, in denen man das Abo gekündigt hat, weil der "Content" ermüdend war, oder man nicht genug Leute für den schweren Content hatte, bis zum neuen Add-On, da wurde wieder mehr Zeit investiert.

Ich freu mich auf jeden Fall auf das neue Add-On, die neuen Gebiete, die neuen Klassen *.* Zumal es momentan echt schwer ist, andere Klassen hochzuziehen :D Das wird sich dann bestimmt ändern.
Avatar
Datum: 11.04.2019 20:59
Ich meine angefangen habe ich im September 2016, also kurz nachdem HW erschienen war.

Getestet habe ich das Spiel weil die Demoversion in dem Conpaket der Animagic dabei war und ich so oder so auf der Suche nach einem Neuen MMORPG war. Davor habe ich nämlich Guildwars 2 gespielt, allerdings war dann irgendwie die Luft raus und ich hatte keinen Spaß mehr, also fing ich mit FF an.

Tatsächlich habe ich dann, nach und nach, einige Leute im Spiel kennen gelernt. Einige davon und ich bilden inzwischen eine kleine, familiäre Gilde.
Es bringt Spaß gemeinsam Inhalte zu laufen, Mounts zu farmen oder gar Schatzkarten zu machen. Dazu kommt es, dass wir eigentlich alle RP im Spiel betreiben, was für uns dann noch mal etwas Tiefe hinein bringt.
Das alles zusammen hat, und wird, mich lange bei der Stange halten. Das nächste AddOn ist schon vorbestellt und wir freuen uns über jede Neuigkeit.

Uns und unsere Gilde findet man im übrigen auf Shiva, der Server hat eine doch recht große deutsche RP Gemeinde ^^


Zum Weblog