Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 08.06.2005, 16:55
Quelle: arte


News von  animexx
08.06.2005 16:55
Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Zur Erinnerung: Heute abend um 22.40 Uhr zeigt arte unter dem Titel "Familie Yamada - Meine verrückten Nachbarn" den Ghibli-Film "Tonari no Yamada-kun" als Premiere im deutschsprachigen Fernsehen. Der Film von von Isao Takahata wird am 13. Juni 2005 um 15:15 Uhr, sowie am 18. Juni 2005 um 00.40 Uhr wiederholt.
[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Bonty Erinnerung: "Familie Yamada" a... 08.06.2005, 18:24
 Suika Erinnerung: "Familie Yamada" a... 08.06.2005, 18:33
 LadyYazoo Erinnerung: "Familie Yamada" a... 08.06.2005, 18:59
 Chichi Erinnerung: "Familie Yamada" a... 08.06.2005, 19:26
 maryland Erinnerung: "Familie Yamada" a... 08.06.2005, 19:29
Shinras_Dark_Nation Erinnerung: "Familie Yamada" a... 08.06.2005, 19:30
umi-tenshi Erinnerung: "Familie Yamada" a... 08.06.2005, 19:33
 Schatzi-Li-Pling Erinnerung: "Familie Yamada" a... 08.06.2005, 21:07
RobB Erinnerung: "Familie Yamada" a... 08.06.2005, 21:32
 letitia Erinnerung: "Familie Yamada" a... 08.06.2005, 21:33
 lemmy Erinnerung: "Familie Yamada" a... 08.06.2005, 22:11
 Rei-Hitoshima Erinnerung: "Familie Yamada" a... 08.06.2005, 22:27
 Feli Erinnerung: "Familie Yamada" a... 09.06.2005, 00:22
X-Tasy Erinnerung: "Familie Yamada" a... 09.06.2005, 00:29
 Changes Erinnerung: "Familie Yamada" a... 09.06.2005, 00:27
 Feli Erinnerung: "Familie Yamada" a... 09.06.2005, 01:11
 GreyForce Erinnerung: "Familie Yamada" a... 09.06.2005, 01:17
 Trigunner Erinnerung: "Familie Yamada" a... 09.06.2005, 01:24
MoRt Erinnerung: "Familie Yamada" a... 09.06.2005, 07:13
 leckse Erinnerung: "Familie Yamada" a... 09.06.2005, 10:26
 Mauki Erinnerung: "Familie Yamada" a... 09.06.2005, 09:35
 Sila Erinnerung: "Familie Yamada" a... 09.06.2005, 11:16
RabienRose Erinnerung: "Familie Yamada" a... 09.06.2005, 11:20
 marvinpow Erinnerung: "Familie Yamada" a... 09.06.2005, 11:32
 Kaoru_chan Erinnerung: "Familie Yamada" a... 09.06.2005, 11:43
NaruNatsume Erinnerung: "Familie Yamada" a... 09.06.2005, 12:01
sixthchildren Erinnerung: "Familie Yamada" a... 09.06.2005, 12:52
 Kei-hime Erinnerung: "Familie Yamada" a... 09.06.2005, 13:32
 Sila Erinnerung: "Familie Yamada" a... 09.06.2005, 16:01
 marvinpow Erinnerung: "Familie Yamada" a... 09.06.2005, 16:33
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 08.06.2005 18:24
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
Avatar
 
hab ich schon in unserer Fernsehzeitung gelesen, werd es vielleicht auch schauen ^.^
Je näher du dem Licht kommst,desto größer wird dein Schatten.



Von:    Suika 08.06.2005 18:33
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
Avatar
 
Danke, dass ihr uns nochmal daran erinnert, ich hätt´s sicher vergessen...



Von:    LadyYazoo 08.06.2005 18:59
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
Avatar
 
Danke! Hmm... so spät, dann muß ich wohl die Wiederholung anschauen, oder aufnehmen, aber der Recorder ist so laut.



Von:    Chichi 08.06.2005 19:26
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
Avatar
 
zum Glück ich dachte schon ich hätte es verpasst X_x
~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    maryland 08.06.2005 19:29
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
thx für die erinnerung!^^ aba ich weiß noch net ob ichs schaun werd..is etwas spät.... ._.
"They may torture my body, break my bones, even kill me. Then they will have my dead body, not my obedience!"
(Ghandi)



Von:   abgemeldet 08.06.2005 19:30
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
Avatar
 
Ich finds klasse das sich Arte immer öfter mit dem Thema befasst ^_^
O_o Mangas,Cosplay&Co sind in Frankreich sehr beliebt oder ?*Das mal irgendwo gelesen hat*



Von:   abgemeldet 08.06.2005 19:33
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
Tja dass hatte ich wohl übersehen *nie in fersehzeitung schau*

Also ein ganz herzliches Danke an euch für die Memo^^

Bussarl umi



Von:    Schatzi-Li-Pling 08.06.2005 21:07
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
*unbedingtaufnehmenmuss* *-*

(^^)b DaemonShippo
Wer nicht hofft,wird dem Unverhofften nie begegnen!^^



Von:   abgemeldet 08.06.2005 21:32
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
Avatar
 
hab ich nicht auf m videorekorder und muss morgen um 4:30- schöne scheisse -_-

Naja, kuck ich ihn eben übernächsten Samstag :)
expected signature



Von:    letitia 08.06.2005 21:33
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
Hab zwar kein arte, aber grad meine Schwester angerufen, damit sie das Aufnehmen nicht vergisst. Manchmal sind Geschwister doch zu was gut (grins).



Von:    lemmy 08.06.2005 22:11
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
nebenbei bemerkt, morgen um 18:15 gibts auf arte auch was feines.
eine Doku von gert anhalt (ja, der der auch schon "Japan ein Wintermärchen" gemacht hat) über onsen.

--
visit www.megatokyo.de
nyo~



Von:    Rei-Hitoshima 08.06.2005 22:27
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
Werde ich mir auf jeden fall reinziehen. Ist ja auch fast so weit wenn man oben auf meinen Timer schaut. Das wir auf jeden fall meinen Abend verschoenern. Dank an die redakiton von Animexx. Bin naemliche nicht so eine Fernsehzeitschriften lehser, sondern lass mich viel lieber vom Program ueberraschen.




Von:    Feli 09.06.2005 00:22
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
Avatar
 
ich habs mir grad reingezogen ^^ Fan dich erst komisch o.O Aber dann doch irgendwie gut...so typisch menschlich. Hat mir gute Laune gemacht ^-^
Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807



I have no plan but that's alright



Von:   abgemeldet 09.06.2005 00:29
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
Avatar
 
Ich wollts eigentlich nicht gucken..was is? Ich komm ins Wohnzimmer und was guckt mein Vater? Familie Yamada XD Mein Vater der-nicht-Anime-gucker sieht sich das an und fands auch lustig..hatte sich sogar bis zum Ende angesehen und ist erst danach ins Bett *g* War aber echt gut gemacht ^^
Die Falter der Nacht, die Sonne nie kennen. Sie müssen an den Lampen der Sehnsucht verbennen.



Von:    Changes 09.06.2005 00:27
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
Avatar
 
Awww der war toll ^_^ Der war richtig herzlich und süss... und witzig *g* Einfach mal eine nette Abwechslung im sonstigen Animeprogramm <3
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
My dream has no future... My dream is in the past. It only exists there... ~ Uchiha Sasuke

http://ice-demon.net/ -Collective
http://ice-demon.net/tenshi/ -D.N.Angel



Von:    Feli 09.06.2005 01:11
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
Avatar
 
ey, habt ihr auch den Zeichentrick hinterher gesehen? o.O Der war ja wohl auch geil krank...sehr strange...sehr interessant ^.~
Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807



I have no plan but that's alright



Von:    GreyForce 09.06.2005 01:17
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
Avatar
 
habs auch vorhin gesehen.
War erst etwas "strange", aber als die Hochzeits-Sequence anfing: typisch Studio Ghibli!

War echt klasse, vor allem der Stil als lockerer Episodenfilm!
bereite gerade nen neue WB vor:
"Colo the MECH!"
... ich suche nur noch nach ner richtig guten Vorlage.
Wenn jemand nen Vorschlag hat, bitte ENS senden an mich!



Von:    Trigunner 09.06.2005 01:24
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
Avatar
 
Ja, die Yamadas waren total knuffig. Ich fand die Oma stylish. xDDD~
Also, war super gezeichnet, schöne, lustige Geschichten.... hach, herrlich. *____*
"Ha, Verbannung? Sei mitleidiger, sage 'Tod', denn Verbannung hat weit mehr schreckliches in ihren Blicken als der Tod selbst."
William Shakespeare, Romeo und Julia



Von:   abgemeldet 09.06.2005 07:13
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
Hätt mal ne Frage... ich habs echt nicht so mit unqualitatifen Videoaufnahmen... gibts das irgendwie auf DVD?
Naja aber ich denke mal bestimmt nicht mit Deutsch-untertitel oder O.o?
Aber sonst.. habs net ganz zueunde geguckt, aber ich fand das ja mal hammer geil...



Von:    leckse 09.06.2005 10:26
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
Avatar
 
Den Film gibt's in Frankreich und Japan (mit englischen Untertiteln) auf DVD. In Deutschland hat Universum die Rechte daran (und an einigen anderen Ghiblis). Vielleicht bringen die es ja noch raus.

Unglaublich, aber wahr! Es gibt tatsächlich auch Leute, die Shin-chan und Chibi Maruko-chan mögen.



Von:    Mauki 09.06.2005 09:35
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
Avatar
 
... dabei wollt ich wenigstens mal einen Tag in der Woche ausschlafen ... wird wohl wieder nichts
http://animexx.4players.de/community.php/Kal-Online/

Der MAUKI ist ein leistungsstarker und zuverlässiger Mäusevernichter, der auch bei grossen Plagen eingesetzt werden kann. Unsere Bekämpfungsmethode ist gefahrlos für Katzen, Greifvögel , Füchse und andere Nützlinge.



Von:    Sila 09.06.2005 11:16
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
Avatar
 
Da eher positive Stellungnahmen geschrieben wurden, dachte ich mir, schreibe ich mal meine Meinung rein.

Im Ganzen fand ich den Film ziemlich süß ... Die Charas waren lustig (vor allem die Tochter) aber es gab etwas was mich furchtbar genervt hat und zwar die Synchronisation >.<
Wenn es japanisch mit Untertiteln wäre, wäre es ja überhaupt kein Ding gewesen. Mich hat aufgeregt, dass man sowohl japanisch als auch französisch gehört hat und das hat mich auf die Palme gebracht, weil ich 3 Jahre französisch hatte und seit dem absolut allergisch gegen diese (ziemlich schwul klingende) Sprache bin >.<

Das war dann auch der Grund warum ich nach ca. 30 Minuten enttäuscht abgeschaltet habe ... Das hätten sie echt raus machen können, das Französisch >.<
Let the sun shine (^_~) Sila



Von:   abgemeldet 09.06.2005 11:20
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
Avatar
 
hach na lol~ @-Sila-
und ich hab mich schon gewundert warum die manchmal oui gesagt haben xD;;; ._.

aba ansonsten war der film einfach ursüß *-* vor allem wenn man davor battle royale gesehen hat wars ne willkomende abwechslung ¦D

die idee mit den kleinen episoden/alltagsthemen hat mir sehr gefallen X3
*_*~~



Von:    marvinpow 09.06.2005 11:32
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
Tja,

da ist das Problem von ARTE, er sendet eben in zwei Sprachen (Französisch und Deutsch). Somit hat man eben hier einen Zweikanalton mit Untertitel genommen, heißt die Franzosen konnten sich entscheiden, entweder franz-dub oder jab-dub mit deutsch-sub. Das heißt du hättest einfach den Ton deines Fernsehers von Stereo auf Mono (Zweikanal-Ton) umschalten müssen. Anschließend nur noch den richtigen Tonkanal suchen und fertig, schon musste den blöden Japanischen Ton nicht mehr ertragen ;-)

Marvin
################################
# The Net is vast and infinite #
################################



Von:    Kaoru_chan 09.06.2005 11:43
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
Avatar
 
jeah , danke, ich werd das am 13. aufnehmen, hoffendlich vergiss ich net drauf, sonst muss ich mir halt am 18. meinen wecker stellen ><.
das leben ist da, um gelebt zu werden. andere dürfen anklopfen und höflich fragen, ob sie reinkönnen.



Von:   abgemeldet 09.06.2005 12:01
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
Avatar
 
habs gestern geschaut^^ das war sooooooooo geil!!! hammer sarkasmus^^ .. ich werd die 3 wiederholungen auf keinen fall verpassn^^ .. "die erwachsenen verlaufen sich doch ständig" .. lol.. oh mann.. einfach alles war geil. un der hund *lach* ~> pochi *ggg* .. schaust euch an!!!!!
bi bi de ba bi de bu...



Von:   abgemeldet 09.06.2005 12:52
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
Avatar
 
Habe mir den Film jetzt zum ersten Mal mit dt. UTs angeschaut...habe den Film auf jap. DVD.

Nur leider bin ich vond er Qualität total entäuscht! Der Film ist im original richtig hell und pastellig (ist am Anfang ne echte umgewöhnung) aber ARTE hat hat scheinbar den Kontrast verstärkt so das weiße Flächen jetzt grau waren und farbige viel intensiver...schade...



Von:    Kei-hime 09.06.2005 13:32
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
Avatar
 
Hab's mir auch angetan, obwohl ich heute um 8 Uhr bei Japanisch sein musste. @.@ Fand's aber superwitzig! ^^ Besonders die Oma war so cool. XD

Ich hab mich auch total gefreut, dass es doch untertitelt war. In meiner TV-Zeitung stand nämlich nichts davon, also hab ich schon so 'ne dumme Synchro erwartet. Die hätte dem Ganzen wieder ein gutes Stück Charme genommen.

Ein Hoch auf arte! ^__^
~Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind. Wir sehen die Dinge, wie wir sind.~



Von:    Sila 09.06.2005 16:01
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
Avatar
 
@ marvinpow:

Nee... Gegen japanisch habe ich doch überhaupt nichts XD...
Natürlich hätte ich auch den Ton ganz weg machen können, aber dann ist die Stimmung gleich auf Null und das wäre auch nicht der Hit gewesen >.<

Der Spruch mit dem "Die Eltern verlaufen sich immer" fand ich auch einfach zu genial ^^ ...
Was mir noch etwas gefehlt hat, waren Übergänge die man gleich mitbekommt, so wie etwa bei Chin Chan (schreibt man den so?) wo man wenigstens eine kleine Überschrift hatte ...
Wah >.< Ok Ok...
Ihr seit so begeistert von dem Film und ich mecker hier rum XD

Ohne dem französischen würde ich ihn sicher gerne noch mal schauen XD Was ich auch gut fand, war das es nicht so pervers war wie Chin Chan (zumindest das was ich davon gesehen habe) ^^ Ist ein Pluspunkt :)
Let the sun shine (^_~) Sila



Von:    marvinpow 09.06.2005 16:33
Betreff: Erinnerung: "Familie Yamada" auf arte [Antworten]
Wie schon gesagt, hättest nur deinen Fernseher auf "Zweikanal" umschalten und den französischen Kanal ausbelenden müssen, dann gehts auch ohne Französisch.

Marvin
################################
# The Net is vast and infinite #
################################


[1] [2]
/ 2



Zurück