Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 12.03.2006, 10:12
Quelle: AnimePro und weitere


News von  animexx
12.03.2006 10:12
News-Aufholjagd
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die letzten Tage konnten aus Zeitgründen der News-Redakteure einige Meldungen nicht aufgenommen werden, die das sonst verdient hätten. Deswegen fassen wir jetzt die wichtigsten Punkte in dieser "Sammelnews" knapp zusammen:

MUCC in Deutschland
Nach ihrem letztjährigen Auftritt beim Wacken Festival und dem Gig in der Hamburger Markthalle kommen MUCC dieses Jahr gleich für mehrere Shows nach Deutschland. Mit ihrem neuen Album Houyoku im Gepäck treten Tatsuro, Miya, YUKKE und Satochi in drei Clubs auf:
5.5.06 - KÖLN - Gloria Theater
6.5.06 - MÜNCHEN - Garage deluxe
7.5.06 - BERLIN - ColumbiaClub
Weitere Informationen zu den Tickets gibt es auf der Neotokyo-Seite.

Clamp-Interview
Auf der "Taipei International Book Exhibition 2006" gab Ageha Ohkawa (ehemals: Nanase Ohkawa) vom Zeichenzirkel CLAMP ein ausführliches Interview, in dem sie unter anderem über eine mögliche Fortsetzung von X/1999 Stellung bezieht. Das Interview kann man hier auf englisch nachlesen: http://www.animenewsnetwork.com/feature.php?id=245

Manga-News
Der Heyne-Verlag hat sein Sommerprogramm bekannt gegeben. Von Mai bis Oktober laufen die Serien "Genshiken", "Gacha Gacha", "Sugar Sugar Rune" und "Life" neu an.
Die neue Ausgabe des Shinkans, des EMA-Programmhefts, kann man sich hier als PDF-Datei runterladen: http://www.manganet.de/7535.jsp

Yaoi-Manga-Wettbewerb
The Wild Side Verlag veranstaltet in Zusammenarbeit mit raptor publishing GmbH ("Koneko" und "Peach") einen Yaoi-Manga-Zeichenwettbewerb. Aufgerufen sind alle Mangaka, welche auf dem Gebiet Yaoi und Shounen Ai tätig sind. Mehr Informationen über die Teilnahmebedingungen findet man unter http://www.thewildside.biz/html/zeichenwettbewerb.html

Neue Anime bei SPVision
SPVision hat einige neue Anime für dieses Jahr angekündigt: FLCL (das erste Volume erscheint am 24. März), Haibane Renmei - Ailes Crises, Texhnolyze, Kenshin (OVA), Shin Angoy Onshi, fünf Lupin III Movies.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MDgeist2 News-Aufholjagd 12.03.2006, 17:07
News-Aufholjagd 12.03.2006, 18:17
 MDgeist2 News-Aufholjagd 13.03.2006, 13:16
News-Aufholjagd 12.03.2006, 19:21
 MDgeist2 News-Aufholjagd 13.03.2006, 13:14
 CrystalPhoenix News-Aufholjagd 12.03.2006, 19:31
News-Aufholjagd 12.03.2006, 19:53
 saikoro_kitten News-Aufholjagd 12.03.2006, 20:37
News-Aufholjagd 14.03.2006, 22:05
News-Aufholjagd 12.03.2006, 22:08
 leckse News-Aufholjagd 14.03.2006, 23:29
 Aera News-Aufholjagd 13.03.2006, 10:46
News-Aufholjagd 13.03.2006, 12:43
 Aera News-Aufholjagd 13.03.2006, 12:53
 Ssu News-Aufholjagd 13.03.2006, 14:07
News-Aufholjagd 14.03.2006, 10:10
News-Aufholjagd 14.03.2006, 10:51
News-Aufholjagd 14.03.2006, 12:59
News-Aufholjagd 15.03.2006, 12:58
Seite 1



Von:    MDgeist2 12.03.2006 17:07
Betreff: News-Aufholjagd [Antworten]
das mit X regt mich auf
scheiß weltgeschehen



Von:   abgemeldet 12.03.2006 18:17
Betreff: News-Aufholjagd [Antworten]
Ach, Weltgeschehen ... Erdbeben gabs schon immer, insbesondere in Japan (Man erinnere sich an Kobe) - Morde durch Heranwachsende auch. Hört sich für mich eher an wie "Kein Bock" bzw. "Wir finden keinen Vertrieb, der blöd genug ist, eine jahrealte Serie weiterzuführen, deren Fanbasis in Japan schon zusammengebrochen ist" - und wäre auch nachvollziehbarer.
"DocTomoe ist der Gregor Gysi der deutschen Szene"
-- DrJekyll_MrHyde nach dem politischen Aschermittwoch
Zuletzt geändert: 12.03.2006 18:20:10



Von:    MDgeist2 13.03.2006 13:16
Betreff: News-Aufholjagd [Antworten]
YEP da hast Du recht!!!
Zuletzt geändert: 13.03.2006 16:08:56



Von:   abgemeldet 12.03.2006 19:21
Betreff: News-Aufholjagd [Antworten]
naja ich weiss nich ob das ratsam is eine serie die schon ein ende hat noch weiter zu führen! ich mag es wie es is die meisten sachen die man fortsetzt sind meisten mies und völlig besch...
Und wenn der Mondscheint, hoch oben am nächtlichen Himmel
Wendet sich im Drachenauge golden glänzend zu als schimmerde
Punkte fremden Daseins in der Nacht haben sie meine Seele
zur Verzweiflung gebracht.



Von:    MDgeist2 13.03.2006 13:14
Betreff: News-Aufholjagd [Antworten]
ähm X hat schon eine ende??? oder auf was hast du das bezogen???



Von:    CrystalPhoenix 12.03.2006 19:31
Betreff: News-Aufholjagd [Antworten]
Avatar
 
Nyo, ich freu mich da lieber ma net so früh über ne mögliche Fortsetzung von X. Wer weiß was da draus wird. Fänds aber echt super, wo X tausenmal besser ist als xxxholic.
Ein Kenshin OVA??? Welcher denn? Tsuioku Hen oder Seishou Hen?
Letzteres OVa hab ich schon auf Französisch gesehn und fands net so prikelnd, also hoff ich mal auf ersteres.
Death is just another part, one that we all must take. The grey curtain of this world rolls back and all turns to silver glass. And then you see it. White shores and beyond... A far green country under a swift sunrise. ~Gandalf, Lord Of The Rings III



Von:   abgemeldet 12.03.2006 19:53
Betreff: News-Aufholjagd [Antworten]
Avatar
 
> Ein Kenshin OVA??? Welcher denn? Tsuioku Hen oder Seishou Hen?
> Letzteres OVa hab ich schon auf Französisch gesehn und fands net so prikelnd, also hoff ich mal auf ersteres.

Erstere macht mehr Sinn. Warum sollte man nur das Ende einer Saga auf DVD rausbringen?
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:    saikoro_kitten 12.03.2006 20:37
Betreff: News-Aufholjagd [Antworten]
Avatar
 
Ich find's schade, dass der Yaoi-Wettbewerb erst ab 16 is...
Hätte echt gerne mitgemacht (^ ^°)...
Aber unter 16 darf man sowas halt noch nicht...
Scheiße (Q__Q)... äh, SCHADE natürlich (^ ^°)!



Von:   abgemeldet 14.03.2006 22:05
Betreff: News-Aufholjagd [Antworten]
Du kannst ja schon mal üben... :)

Nein, leider konnten wir die Grenze nicht niedriger setzen, sonst würden wir ernsthafte Schwierigkeiten bekommen...

Vielleicht beim nächsten Mal? ^^



Von:   abgemeldet 12.03.2006 22:08
Betreff: News-Aufholjagd [Antworten]
Avatar
 
News-Aufholjagd? Sorry Leute, aber zu den Mb-Rivalenfights vor 2-3 Jahren habt ihr mehr geleistet in Sachen News als die letzten Jahre. Fakt.



Von:    leckse 14.03.2006 23:29
Betreff: News-Aufholjagd [Antworten]
Avatar
 
Meinst du zu AM.de? Ich finde da nur eine einzige Meldung dazu.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Aera 13.03.2006 10:46
Betreff: News-Aufholjagd [Antworten]
Avatar
 
YEAAAAAH SugarSugarRune auf DEUTSCH!!!!!! ^o^

Es ist zwar Rosa, aber auch ein bisschen schwarz und hat Eckzaehnchen und spitze Oehrchen *freu*

Und ichd achte ich waere aus dem MagicalGirl-Alter raus XD



Von:   abgemeldet 13.03.2006 12:43
Betreff: News-Aufholjagd [Antworten]
Avatar
 
> YEAAAAAH SugarSugarRune auf DEUTSCH!!!!!! ^o^
>
> Es ist zwar Rosa, aber auch ein bisschen schwarz und hat Eckzaehnchen und spitze Oehrchen *freu*
>
> Und ichd achte ich waere aus dem MagicalGirl-Alter raus XD

Das ist aber schon ewig bekannt ^^"
(seit Ende November um genau zu sein ..)




Von:    Aera 13.03.2006 12:53
Betreff: News-Aufholjagd [Antworten]
Avatar
 
=.= Sorry, dass ich grade nicht ganz auf dem laufenden bin, was deutsche Veroeffentlichungen angeht....

Zuletzt geändert: 13.03.2006 12:53:49



Von:    Ssu 13.03.2006 14:07
Betreff: News-Aufholjagd [Antworten]
Avatar
 
das mit dem yaoi wb klingt interessant o_o
werd wohl mit meinem freund mitmachen^_^

Final Fantasy XI - online -
Nickname: Ssu
Volk: Mithra
Server: Asura
Job: Black Mage



Von:   abgemeldet 14.03.2006 10:10
Betreff: News-Aufholjagd [Antworten]
Avatar
 
Wer braucht denn ne Fortsetzung von X??
Ich wäre schon dankbar wenn sie endlich mal die letzten beiden Bände in Deutschland bringen würden T_T
Sehe ihn überall nur bis Band 18... oder waren die letzten beiden Bände limitiert? *lol*

In diesem Sinne
Gruß Sasu-kun ^o^,n,
„Menschen sind nun mal Menschen. Deshalb machen sie einen Fehler auch zum zweiten Mal. Gerade das ist das Menschliche an ihnen.“

~~~~~ Lest meine Fanifc ~~~~~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=77981
*werbungmacht* xD



Von:   abgemeldet 14.03.2006 10:51
Betreff: News-Aufholjagd [Antworten]
Avatar
 
?????
Die letzten beiden Bände X sind noch nicht erschienen. Es gibt zwar ein paar Kapitel, die noch im Magazin Asuka erschienen sind, aber nicht genug für Band 19 (geschweige denn Band 20).





Von:   abgemeldet 14.03.2006 12:59
Betreff: News-Aufholjagd [Antworten]
Avatar
 
WAS? Doch nur noch soooo wenig restmaterial? oO also sprich, es wir niemals ein wirkliches Ende in Buchform geben un das Rückenmotiv bleibt unvollendet ^^'' is ja doof >_>

Echt nur maximal bis Band 19. Dabei dachte ich, dass zur Vollendung des Rückenmotivs locker noch 2 Bände draufgegangen wären Oo

In diesem Sinne
Gruß Sasuchi ^o^,n,
„Menschen sind nun mal Menschen. Deshalb machen sie einen Fehler auch zum zweiten Mal. Gerade das ist das Menschliche an ihnen.“

~~~~~ Lest meine Fanifc ~~~~~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=77981
*werbungmacht* xD
Zuletzt geändert: 14.03.2006 13:01:18



Von:   abgemeldet 15.03.2006 12:58
Betreff: News-Aufholjagd [Antworten]
Avatar
 
Wenn CLAMP einen Verlag finden, der X im Magazinformat weiterveröffentlicht, wird das Ende auch veröffentlicht. Sie wollen den manga beenden, konnten das aber in ihrem alten magazin nicht tun, da X zu brisant wurde. Steht alles in den diversen Interviews, zu denen weiter oben glaube ich auch links gepostet wurden. In Clamps Wonderworld #8 ist auch ein Interview, wo das gesagt wird.





Zurück