Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 11.04.2011, 10:38


News von  animexx
11.04.2011 10:38
Highlights der Hanami 2011
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
In wenigen Wochen wird Ludwigshafen am Rhein zum sechsten Mal Schauplatz der Hanami – Con meets Festival.
Hier einige Highlights des Programms 2011:

- Taiko Trommelvorführung
- Shinji Schneider – Premiere seines neuen Programms: „Con ist Krieg!“
- DCM Vorentscheid: Rhein-Neckar
- Yaoi-Workshop
- Maid Café
- Großer Cosplay-Wettbewerb
- Miss & Mister Hanami-Wahl
- Workshop „Japanisch kochen: Dangos“
- Japanischer Festumzug: „Hanami – die Zeremonie!“


Am Samstag, dem 7. Mai 2011, wird parallel zur Hanami und in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Ludwigshafen in der Ludwigshafener Innenstadt eine japanische Zeremonie in Form eines Festumzugs stattfinden.
Der Umzug soll die prächtigsten Facetten Japans präsentieren, von einer Taiko-Trommelvorführung, kulinarischen Verköstigungen und Kampfsportvereinen bis hin zu einer Harajuku-Modenschau und vielen weiteren Überraschungen.

Jeder kann selbst daran teilnehmen:
Ob als bunte Gruppe oder Einzel-Performer - einfach anmeldet und mit den Kostümen Teil des Umzugs werden. Hauptsache bunt, Hauptsache Japan - ob als Cosplayer, Geishas, J-Rock-Stars oder Harajuku-Fashion-Girls, alles ist erlaubt und noch viel mehr erwünscht.
Die Anmeldung erfolgt über: zeremonie@hanami-ludwigshafen.de

Noch gibt es Tickets im Vorverkauf, weitere Informationen zum Programm befinden sich auf der Seite der Hanami.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MrAufziehvogel Highlights der Hanami 2011 11.04.2011, 10:51
 Himbeer_Akito Highlights der Hanami 2011 11.04.2011, 11:03
 SabrinaSchmitt Highlights der Hanami 2011 11.04.2011, 12:59
 Anubi-Chan Highlights der Hanami 2011 11.04.2011, 11:07
 Alekto Highlights der Hanami 2011 11.04.2011, 11:20
 SabrinaSchmitt Highlights der Hanami 2011 11.04.2011, 12:51
 Yumee Highlights der Hanami 2011 11.04.2011, 14:30
Nevlayah Highlights der Hanami 2011 11.04.2011, 15:42
 Beatrice Highlights der Hanami 2011 11.04.2011, 17:01
 Ryo Highlights der Hanami 2011 11.04.2011, 17:13
 Azamir Highlights der Hanami 2011 11.04.2011, 21:24
Nevlayah Highlights der Hanami 2011 11.04.2011, 21:33
Arcadia Highlights der Hanami 2011 12.04.2011, 20:03
Seite 1



Von:    MrAufziehvogel 11.04.2011 10:51
Betreff: Highlights der Hanami 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Am Samstag, dem 7. Mai 2011, wird parallel zur Hanami und in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Ludwigshafen in der Ludwigshafener Innenstadt eine japanische Zeremonie in Form eines Festumzugs stattfinden.


Das ist ja mal eine schöne neue Nachricht. :)
 
    Lasst uns das Leben genießen,             
    solange wir es nicht begreifen!
 
           Kurt Tucholsky



Von:    Himbeer_Akito 11.04.2011 11:03
Betreff: Highlights der Hanami 2011 [Antworten]
Avatar
 
An sich ne schöne Sache mit der Parade. *_*

Auf der anderen Seite sieht man da mal, wie unterschiedlich Stadtverwaltungen mit den Katastrophen in Japan umgehen:
Während Düsseldorf den Japantag bis in den Oktober hinein verschiebt, veranstaltet Ludwigshafen einen Japan-Festumzug. o_O°

Welche Vorgehensweise man nun besser findet, bleibt wohl jedem selbst überlasse. :3



Von:    SabrinaSchmitt 11.04.2011 12:59
Betreff: Highlights der Hanami 2011 [Antworten]
Ja, das mit dem Absagen oder Verschieben wurden wir auch schon mehrfach gefragt.
Wir haben uns aber entschieden, die Hanami dennoch stattfinden zu lassen. Die Veranstaltung abzusagen oder weit zu verschieben, damit wäre den Leuten in Japan im Augenblick auch nicht geholfen.

So haben wir auf und mit der Hanami auch die Möglichkeit (was in der News leider vergessen wurde^^""), Spenden für die Katastrophenopfer zu sammeln und den Aufbau der zerstörten Gebiete so ein wenig zu unterstützen und dem Land unsere Solidarität zu zeigen.
Das Geschehene kann keiner rückgängig machen, aber so eine Chance, dem Land mit Spenden ein wenig zu helfen und auch den Japanern mit der Aktion zu zeigen dass wir an sie denken, zu vertun, wäre auch blödsinnig.



Von:    Anubi-Chan 11.04.2011 11:07
Betreff: Highlights der Hanami 2011 [Antworten]
Avatar
 
Schade, das bisher noch nicht die Anmeldung zum Cosplay Wettbewerb OHNE Eintrittskarte zur Verfügung steht.
Wir bekommen unsere Karten erst vor Ort, aber zum WB kann man sich derzeit nur mit der ID anmelden, die man leider nicht hat,wenn man sich eine karte an der tageskasse holt.
Hasse nicht den Spieler,Hasse das Spiel,oder mich,wenn du am verlieren bist >////< BUUUUUHHHHHHHH!!!!



Von:    Alekto 11.04.2011 11:20
Betreff: Highlights der Hanami 2011 [Antworten]
Avatar
 
was lernt man denn bei dem yaoi Workshop?XDDDDDD
Sorry das war doofXD
ist das ein zeichneworkshop?XDD ja was denn sonst?XD

Jetzt habe ich mir das mal durchlgelesen, da steht was von lebenden Models..xDDDDD
*doof desu*
Reich sind wir zwar an dreißig Millionen Autos, aber arm, bettelarm, an reinem Trinkwasser und gesunder Atemluft.“
Zuletzt geändert: 11.04.2011 11:22:19



Von:    SabrinaSchmitt 11.04.2011 12:51
Betreff: Highlights der Hanami 2011 [Antworten]
Jap, das ist ein Zeichenworshop mit lebenden Models ;)
es wird männliche anatomie geübt sowie verschiedene Positionen bei ... na man kann es sich denken ;)
Alles wird von zwei hübschen, freizügig gekleideten Jungs vorgemacht und dann vom Publikum abgezeichnet.

Ein ausführlicher Text folgt demnächst auch noch^^



Von:    Yumee 11.04.2011 14:30
Betreff: Highlights der Hanami 2011 [Antworten]
Avatar
 
gogo leute, meldet euch zum DCM an =D!!



Von:   abgemeldet 11.04.2011 15:42
Betreff: Highlights der Hanami 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich hab mich mal eingetragen, aber ich bin mir nich sicher, ob ich wirklich mitmachen soll^^"
mein cos sieht nich so wirklich perfekt aus, sowohl von hinten als auch von vorne...

hab mal bei den andern teilnehmern geschaut, was die so gemacht haben bisher (sry x"D)
da kann ich nich mithalten~;_;
Die neue Showgruppe Jidaisou sucht Mitglieder!
Interesse? Dann meld dich bei mir!!!^^



Von:    Beatrice 11.04.2011 17:01
Betreff: Highlights der Hanami 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich mache auch zum ersten mal mit und mein cos ist bisher auch noch nicht der renner... (hoffentlich ändert sich das, wenn ich endlich voran komme XD).

Aber man hat ja nichts zu verlieren und ich denke es ist definitiv eine erfahrung wert ^^



Von:    Ryo 11.04.2011 17:13
Betreff: Highlights der Hanami 2011 [Antworten]
Avatar
 
- Shinji Schneider – Premiere seines neuen Programms: „Con ist Krieg!“
Maaan, jetzt bin ich traurig, dass ich da nicht hinfahre Q_Q
Ich hoffe jedoch inständig das Programm einmal live sehen zu können und freue mich schon auf die Aufnahmen *__*
Leb deinen Traum!
Ich suche unbegrentzt Animexx-Fähnchen bis 4KT!! ->HA



Von:    Azamir 11.04.2011 21:24
Betreff: Highlights der Hanami 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe, dass irgendjemand n gescheites Video von der Parade macht, das würde ich sau gerne sehen, bin aber an dem Wochenende anderweitig eingebunden^^
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover



Von:   abgemeldet 11.04.2011 21:33
Betreff: Highlights der Hanami 2011 [Antworten]
Avatar
 
also ich denk, ich werd auf jeden fall nen video machen^^
is ja schließlich auch an meinem b-day und da will ich die beste erinnerung meines lebens von haben XD
Die neue Showgruppe Jidaisou sucht Mitglieder!
Interesse? Dann meld dich bei mir!!!^^



Von:   abgemeldet 12.04.2011 20:03
Betreff: Highlights der Hanami 2011 [Antworten]
Avatar
 
wie geil! Ich hab mich letztens beim Karnevals Umzug gefragt: Warum nicht auch Cons? - Natürlich steht das unter einem kpmplett anderen Stern aber die Idee ist richtig Klasse,-besonders jetzt!
Schade das ich nicht kommen kann. Ich hoffe hier werden auch die Video-Links gepostet.

Viel Spaß eusch allen ^^
They've given up believing
Don't you drink their poison too
~ ♣ ~
VERKAUFE





Zurück