Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 31.03.2010, 10:02
Quelle: Pressemitteilung


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 FruchtCocktail Robert Labs auf der ChisaiiCon 08.04.2010, 09:45
 Kickaha Robert Labs auf der ChisaiiCon 08.04.2010, 13:01
 Rioka Robert Labs auf der ChisaiiCon 08.04.2010, 23:38
 Kami-sama Robert Labs auf der ChisaiiCon 09.04.2010, 16:44
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    FruchtCocktail 08.04.2010 09:45
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
> >Dagegen, dass ihr gern tratscht und spekuliert hab ich ja nüscht...das aber sofort die Giftspritzen ausgepackt und Breitseite für Breitseite abgefeuert werden...das is wieder sooo typisch Mexx.
>
> Was auch typisch Mexx ist, ist dass sich mehr Leute über "Giftspritzen" aufregen, als tatsächlich Leute "Giftspritzen" ausgegeben haben.
> (Vorrausgesetzt dass nicht alles als "Giftspritze" bezeichnet wird, was einfach nur Kritik übt oder Stellung bezieht.)
Das ist nicht "typisch Mexx" sondern typisch Mensch.

Hat der Mensch nichts was ihn beschäftigen tut; sucht er sich was.
Wer keine Probleme hat, der macht sich halt welche.
Ein Grossteil der Leichen, die viele von uns angeblich im Keller liegen haben, habt IHR alle doch selber erst da reingelegt mit eurem dummen und kindischen Verhalten über alles zu reden oder herzuziehen.

Wisst ihr eigentlich wie oft das Thema Judith Park & Nacktfotos in den letzen 7 Tagen auf Animexx Blogs, Twitter und anderen Seiten wieder hochgespühlt worden ist, nur weil ihr nicht euere verdammten Finger stillhalten konntet und einfach nur mal
die Vorurteile oder Gerüchte sein lassen konntet?

Du meinst da ist Mexx? Nein, dass ist pure Dummheit und Egozentrik... Es ist zwar durchaus menschlich, aber es ist denoch genau so verachtungswürdig.

Es gibt gute Gründe dafür warum hier so viel den Bach runter geht.. Oftmals isses weil persl. Motive involviert sind und noch
viel öfters, weil die Leute nur an sich und "Ihre Macht" denken
tuen anstatt mal wirklich darüber nachzudenken, was Wirklich abgeht.

P.s.:
Kai, solltest du darauf irgend ein dummes Posting von dir geben schau Ich nachher persönlich bei dir vorbei :>
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    Kickaha 08.04.2010 13:01
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
> Kai, solltest du darauf irgend ein dummes Posting von dir geben schau Ich nachher persönlich bei dir vorbei :>
Definiere 'dumm'. [Definiere (c) by rbabel]

Oder wer soll gemeint sein?
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86



Von:    Rioka 08.04.2010 23:38
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Wenn das nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen.
So viele "erwachsene" Leute...und so ein Kindergarten.


Was den Mangastil angeht, da halte ich es ebenso. Er ist inzwischen unabhängig von der Nationalität des Autors/Zeichners!
Dieser Stil ist ein globales Phänomen unserer Zeit. Sicher, er ist mal in Japan "erfunden" worden, allerdings basierte diese Erfindung wiederum auf frühen Disneyklassikern. Das Kindchenschema von Schneewittchen und Bambi, kombiniert mit der Panelaufteilung jap. Holzschnitte...usw usf...aber wem erzähle ich das, ihr seid ja alle selbst Fans und müßtet das eigentlich wissen.

Als Beispiel möchte ich zum Schluß noch den Jugendstil anführen, der Ende des 19.Jahrhunderts für Furore sorgte. Mitbegründet von Alphons Mucha, einem Tschechen, der in Paris sein Glück suchte, breitete sich diese Kunstform innerhalb kürzester Zeit über die ganze Welt aus. Ob Möbel, Schmuck oder Ornamentik, fast jeder Künstler dieser Zeit übernahm den Stil...einfach, um auf dem Markt weiterhin überleben zu können. Denn wer zu dieser Zeit nicht im Jugendstil designte, konnte über kurz oder lang seinen Laden dicht machen!
Niemand hätte damals gesagt, alles Plagiatoren, ich will nur den echten Mucha. Diese Kunstform war längst Allgemeingut geworden.
Und genau hier sehe ich eine Parallele. Auch die Erzählkunst mit schnellen Schnitten, Speedlines und ausdrucksvollen Gesichtern ist nach gut 50 Jahren global in den Köpfen so fest verankert, dass sie als allgemeines Gedankengut angesehen werden kann.



Von:    Kami-sama 09.04.2010 16:44
Betreff: Robert Labs auf der ChisaiiCon [Antworten]
Avatar
 
Da stimm ich dir zu, es ist einfach eine sich ausbreitende Kunstform wie auch andere kunstformen sich vorher verbreitet haben.

Wer meint ein Europäischen Manga (ich leg mich jetzt nicht mehr auf Deutschland fest) oder einen Amerikanischen Manga unterscheidet sich von japanischen und sie seien schlechter als die Japanischen, der hat nicht zuende überlegt, denn 1. hat jede Nation, jeder Zeichner seinen Stil der in die Kunst mit einfließt es Gibt Amerikanische Comics oder zb Frankobelgische wie Asterix, und auch diese sind unter dem oberbegriff Comic zusammengefasst obwohl sie sich doch unterscheiden.
Wenn jemand jetzt die Euomangas und Amimangas mit den Japanischen Mangas vergleicht muss bedenken dass das Referenzmaterieal was wir hier haben nur die Spitze vom Eisberg der Japan-Mangas ist die bei uns durchs Wasser bricht, denn auch dort gibt es unmengen an Schund und anderen niedrigqualitativen Mangas , quasi Ausschussware die es nie bis hier her schaffen werden.
Da es hier einfach weniger Zeichner dieses Mangastils gibt fällt der "Ausschuss" natürlich auch mehr ins Auge.
Ein Anderes Beispiel ist der Anime "Avatar Herr der Elemente" der im eigendichen Sinn kein Anime ist da er ja aus den USA kommt. Intressiert aber keinen. Anhand der Cosplays auf Cons sieht man das die Serie in der Szene anerkannt und wahrgenommen wird. Ist Amerikanisch hat aber erfolgreich die Anime-elemente aufgegriffen und verwendet und Fertig. Allerdings gibs auch "Amerime" (Anime made in Amiland) die nicht so wirklich gelungen sind find ich, siehe "Teen Titans"

Um aufs Thema zurückzukommen, ich finds Gut dass er kommt, denn auch dies ist ein zeichen Privat und Beruf zu trennen, sich zu sagen "las die Leute reden, ich lass mich nicht unterkriegen!"

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin euch nur ein paar Reformen vorraus! :)

iMexx
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/iMexx/



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück