Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform?

Eröffnet am: 02.04.2009 13:12
Letzte Reaktion: 24.08.2020 17:30
Beiträge: 2629
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88]
/ 88


Von:   Peach-CokeAdmin 29.01.2019 08:05
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform? [Antworten]
Avatar
 
 KiraNear:
Hallo!
In diesem Fall würde ich tatsächllich gerne nochmal mit meinem Team Rücksprache halten.
Wir haben hier keine genaue Prozentzahl (mehr), gehen aber danach ob der Text mehr im Vordergrund steht als die Zeichnung bzw man sich wesentlich mehr mit dem Text beschäftigen muss als mit dem eigentlichen Motiv.
Da deine Zeichnung doch recht einfach (nicht böse gemeint!) ist, ABER Serienbezug hat, bin ich mir an dieser Stelle sehr unsicher.
 
Ich hoffe du hast noch ein wenig Geduld :)!
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    KiraNear 29.01.2019 08:30
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform? [Antworten]
Avatar
 
Peach-Coke:
>  KiraNear:
> Hallo!
> In diesem Fall würde ich tatsächllich gerne nochmal mit meinem Team Rücksprache halten.
> Wir haben hier keine genaue Prozentzahl (mehr), gehen aber danach ob der Text mehr im Vordergrund steht als die Zeichnung bzw man sich wesentlich mehr mit dem Text beschäftigen muss als mit dem eigentlichen Motiv.
> Da deine Zeichnung doch recht einfach (nicht böse gemeint!) ist, ABER Serienbezug hat, bin ich mir an dieser Stelle sehr unsicher.
>  
> Ich hoffe du hast noch ein wenig Geduld :)!
 
 
Nein, keine Angst, ich weiß schon, wie es gemeint ist - und danke schon mal für eine erste Rückmeldung :-)
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3



Von:    KiraNear 11.02.2019 21:00
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform? [Antworten]
Avatar
 
Peach-Coke:
>  KiraNear:
> Hallo!
> In diesem Fall würde ich tatsächllich gerne nochmal mit meinem Team Rücksprache halten.
> Wir haben hier keine genaue Prozentzahl (mehr), gehen aber danach ob der Text mehr im Vordergrund steht als die Zeichnung bzw man sich wesentlich mehr mit dem Text beschäftigen muss als mit dem eigentlichen Motiv.
> Da deine Zeichnung doch recht einfach (nicht böse gemeint!) ist, ABER Serienbezug hat, bin ich mir an dieser Stelle sehr unsicher.
>  
> Ich hoffe du hast noch ein wenig Geduld :)!
 
 
Darf ich vorsichtig nachfragen, ob es mittlerweile schon einen Zwischenstand gibt? Ansonsten, nicht so schlimm, so wichtig wäre es mir jetzt nicht^^°
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3



Von:   Peach-CokeAdmin 12.02.2019 15:13
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform? [Antworten]
Avatar
 
 KiraNear:
Hallo!
 
Nachfragen ist überhaupt kein Problem - Vorallem nicht nach so langer Wartezeit, entschuldige Bitte dafür ;<;/)
 
Leider haben wir uns nach langer Überlegung dazu entschieden das wir dein Bild nicht erlauben würden.
Allerdings tatsächlich nicht nur wegen des Textes, sondern auch weil die Socke als einzelnes Objekt leider nicht ausgearbeitet genug ist um als eigenständiges Bild erlaubt zu sein - Entschuldige das ich dir hier also keine erfreudigeren Nachrichten übermitteln kann
 
 
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook
Zuletzt geändert: 12.02.2019 15:14:06



Von:    KiraNear 12.02.2019 16:26
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform? [Antworten]
Avatar
 
Peach-Coke:
>  KiraNear:
> Hallo!
>  
> Nachfragen ist überhaupt kein Problem - Vorallem nicht nach so langer Wartezeit, entschuldige Bitte dafür ;<;/)
>  
> Leider haben wir uns nach langer Überlegung dazu entschieden das wir dein Bild nicht erlauben würden.
> Allerdings tatsächlich nicht nur wegen des Textes, sondern auch weil die Socke als einzelnes Objekt leider nicht ausgearbeitet genug ist um als eigenständiges Bild erlaubt zu sein - Entschuldige das ich dir hier also keine erfreudigeren Nachrichten übermitteln kann
>  
>  
 
Ne, kein Ding, danke trotzdem :-)
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3



Von:    AriyaLothiriell 18.02.2019 14:30
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform? [Antworten]
Avatar
 
https://www.animexx.de/fanart/datum/2019-02-18/2696827/?js_back=1?js_back=1

Ich wollte mal fragen, ob sowas hier unter 'Hentai' fällt? Habs mal markiert, aber für die Zukunft wäre es gut zu wissen, obs tatsächlich nötig ist, weil nirgends Penetration oder sonstige explizite Handlungen sichtbar sind. :)



Von:    SchneeAdmin 22.02.2019 11:06
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform? [Antworten]
Avatar
 
AriyaLothiriell:
> https://www.animexx.de/fanart/datum/2019-02-18/2696827/?js_back=1?js_back=1
>
> Ich wollte mal fragen, ob sowas hier unter 'Hentai' fällt? Habs mal markiert, aber für die Zukunft wäre es gut zu wissen, obs tatsächlich nötig ist, weil nirgends Penetration oder sonstige explizite Handlungen sichtbar sind. :)


Moinchen,

ich habe mich mit meiner Admin-Kollegin beraten... an sich würde das Bild bei den jetzigen Adult-Regeln auf animexx offiziel nicht als Adult eingestuft werden, wobei das Bild schon etwas Grenzwertig ist.
Nach meinen persönlichen Geschmack würde ich das Bild eher auf Adult lassen, da im Hintergrund schon eine leichte sexuelle Interaktion stattfindet und auch das ganze Setting eher auf Erotik ausgelegt ist... hierbei kann man sich gerne immer selbst fragen, ob man möchte dass Kinder (unter 12) solche Bilder zu sehen bekommen.... =/
Aber wie gesagt, dass wäre eher meine persönliche Entscheidung bei einem eigenen Bild, offiziell müsste dein Bild zwangsläuig nicht unter Adult gestellt werden.
Wenn du möchtest, kann ich die Markierung gerne wieder entfernen... =)


PS: Naaarf, war ja klar.... da wollte ich gestern schon die Antwort abschicken und dann gab es bei Mexx einen Schluckauf ^^'
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Aurora-Silver 27.02.2019 01:53
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform? [Antworten]
Avatar
 
https://www.deviantart.com/aurora-silver/art/Cute-Ringneck-787393981

Ich würde das hier gerne hochladen, hab aber n bisschen Schiss, dass man es nachträglich markiert, obwohl ich nichts abgezeichnet habe.

Wie sind da meine Chancen?
Es handelt sich nicht um ein Foto, ich hab mit Greyscales gearbeitet, eingefärbt und dann das Verwischen für die Flauschigkeit...

Aber man sieht eigentlich, dass genug Fehler drin sind x)
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!



Von:   Peach-CokeAdmin 27.02.2019 08:25
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform? [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
Hallo!

Wenn du das Bild wirklich nicht abgezeichnet hast, dann brauchst du dir über eine Markierung demnach auch keine Sorgen zu machen. Ohne Vorlage und einfach so markieren wir keine Bilder.
Nur für den Fall das sich widererwartend eine Vorlage finden oder das Bild reklamiert werden sollte, markieren wir es auch dem entsprechend.
 
Die Technik wie ein Bild entstanden ist und nach welchem Vorgehen gearbeitet wurde, hat überhaupt nichts damit zu tun ob ein Bild als abgezeichnet markiert wird oder nicht... Daher verstehe ich ehrlicherweise gerade deine Frage nicht? Warum sollte das Bild durch die Technik als abgezeichnet markiert werden?
 
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook
Zuletzt geändert: 27.02.2019 08:25:45



Von:    Aurora-Silver 27.02.2019 11:39
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform? [Antworten]
Avatar
 
Peach-Coke

Danke!

Ach, ich mache mir manchmal zu viele Gedanken, dass es trotzdem passiert, gerade wenn ich reale Tiere male, da findet man zigtausend Vögel in diesen Standard Posen und schon kann man verdächtigt werden, obwohl nichts dergleichen geschehen ist.

War schon vorgekommen, dass ich reklamiert wurde, obwohl nix abgezeichnet war und so :( Ich mag es nicht, wenn man mir das ankreidet.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!



Von:   Peach-CokeAdmin 27.02.2019 12:52
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform? [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
Hallo!
 
Jeder User wird nach gleichen Maßstäben behandelt. Wir können nicht dem einen glauben wenn er sagt, er habe nicht abgezeichnet und dem anderen nicht. Das wäre schlichtweg unfair und willkürlich.
Da wir nicht anwesend waren, können wir nicht beurteilen ob es eben Pech war, dass ein Bild gefunden wurde welches zufällig genau so aussieht wie das hochgeladene oder eben doch abgezeichnet wurde...
 
An dieser Stelle können wir also nur das finale Produkt bewerten und wenn dies genau so aussieht wie deine Zeichnung, bekommt es eben eine Markierung.
Das ist leider ein Risiko das man eingeht bei recht schlichten Bildern mit einfachen Standard-Posen.
 
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    nessi6688 24.08.2019 01:15
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform? [Antworten]
Avatar
 
Hallo!
Ich mal wieder. :D

Ich habe gerade dieses Bild fertiggestellt:
https://www.deviantart.com/nessi6688/art/Harburg-s-Graffiti-810768651

Der Hintergrund basiert auf einem Screenshot aus diesem Video (bei 0:12 Min):
https://www.facebook.com/watch/?v=1766676853592701

Ich habe für die Nutzung des Screenshots eine schriftliche Genehmigung der Polizei Hamburg (PÖA). Die Mail kann ich bei Bedarf gerne zeigen/weiterleiten.

Meine Frage wäre nun: Wäre das Bild unter Angabe all dieser Informationen freischaltbar?

Danke im Voraus für die Antwort!



Von:   Peach-CokeAdmin 27.08.2019 09:58
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform? [Antworten]
Avatar
 
@nessi6688
Mit all diesen Informationen und der vorliegenden Erlaubnis sehe ich absolut kein Problem darin, dein Bild hochzuladen :)
_____________________
Peachy ♥
| Follow me on... |
 



Von:    nessi6688 27.08.2019 10:35
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform? [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank! :) Ich wollte nur sichergehen.



Von:    Myaco 01.09.2019 14:13
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform? [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen in die Runde =),

ich habe ein Redraw von einem Bild von mir angefertigt, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich es hier hochladen darf.

Erstmal die Bilder:
Link zum neuen BIld: https://www.facebook.com/MyacosPage/photos/a.514603538581738/2992511600790907/?type=3&av=508795102495915&eav=AfaXHg_0scdTrbaSXHBZP1yO_oUo5BDeKyf-GgUHlcCtrFv0K_2NoUX10VUq-zwnMZU&theater

Und mein altes Bild von 2017 in meiner Gallerie: https://www.animexx.de/fanart/zeichner/333261/2650233/

Ich weiß jetzt nicht ob das unter Mehrfachuploads zählen würde, weil das Motiv im Kern ja gleich geblieben ist. Würde das in Ordnung gehen oder geht das nicht, weil das alte Bild zu neu ist? Bzw. ist der Unterschied deutlich genug zu sehen?
Diese Mehrfachuploadregel betrifft ja zum Großteil identische Bilder bzw. identsiche Outlines, die anders ausgemalt wurden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. <3



Von:    Major 02.01.2020 13:25
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform? [Antworten]
Avatar
 
Moin!
Ich war jahrelang Fanartfreischalter, aber jetzt habe ich ein Bild produziert, welches mich selbst vor die Frage stellt: Konform für die Animexx Gallerie oder nicht?

Es zeigt ein Auto vor einer Stadtskyline, da stampft noch ein Godzilla herum.
Der gesamte Hintergrund ist selbst gezeichnet, Referenz von Skyline Tokyo und Godzilla natürlich verwendet. Aber nur als Referenz.
Das Auto im Vordergrund ist im Grundstock gepaust. Das ist üblich unter Autozeichnern, da niemand ein krummes Auto anschauen mag und das 1:1 zeichnen lernen sehr stumpfsinnig ist (bei traditionell übertrage ichs derzeit mit einem Raster, das ist noch Eigenleistung). Für ein Hobby eher ungeeignet. Das tut hier eigentlich nichts zur Sache, viel interessanter ist der Satz in den Animexx Regeln, dass man sein eigenes Zeug abpausen darf - und hier handelt es sich um ein selbst geschossenes Foto von meinem eigenen Auto. Und genau da liegt der Punkt, wo ich selbst als Altfreischalter ins Grübeln komme.

Also: Regelkonform oder nicht?
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    LunaMoonBlue 01.06.2020 18:07
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform? [Antworten]
Hallo mal eine Frage wäre diese Bild hier freischaltbar, es ist zwar ein chibi Bild aber na ja seht selbst und wenn ich es hochladen darf muss ich es unter Adult setzten, bin mir da und da nicht so sicher

https://media01.animexx.de/himitsu/mitglieder/bilder/4/2/8419524.gross.jpg?st=OnY1ZpHS-9xCr8i7eAf-6Q&e=1591034400



Von:    Alfor 02.08.2020 21:21
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mal fragen, ob solch ein großes Mond Bild (was gerade im meinem Blog ist) als FanArt gilt bzw. regelkonform ist.

https://www.animexx.de/weblog/847416/823828/



Von:    sugarsneeze 24.08.2020 17:30
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform? [Antworten]
Avatar
 
So, ich frag jetzt hier lieber mal nach bevor ich was hochlade, das dann am Ende gelöscht werden muss.
Und zwar hab ich letztens eine digitale Skizze von einer Fanart gezeichnet und diese auch schon auf Instagram und so geteilt. Was mich jetzt hinterfragen lässt, ob das Bild hier regelkonfrom wäre ist, dass es sich eben um eine Skizze handelt. Kritzeleien sind ja nicht erlaubt, darunter verstehe ich allerdings eher Bilder auf denen das Motiv eher schlecht erkennbar ist. Mein Bild hat zwar unsaubere Lines (weil Skizze), man kann aber, meiner Meinung nach, alles gut erkennen und ich habe auch alle Körperteile gezeichnet. Sprich ich habe nicht einfach eine Halbe Person skizziert, dann aufgehört und möchte das jetzt hochladen. Da ich nicht weiß, ob ich das Bild in näherer Zukunft noch linen will (ausmalen möchte ich es so oder so nicht, das heißt die Farbgebung in der Skizze wäre auch im fertigen Produkt so) und ich das etwas unruhige Gefühl der Skizze eigentlich ganz gerne mag, würde ich es eben ganz gerne jetzt gerne schon hochladen.

Es handelt sich hierbei um dieses Bild:
https://sugarsneeze-draws.tumblr.com/post/627253792084312064/hahaha-i-was-gone-for-a-long-while-because-i-was

Rückmeldung würde mir wirklich helfen, danke! :)


[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88]
/ 88



Zurück