Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 31.03.2008, 16:47



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    littleblaze 11.08.2008 21:00
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 

> es ist nicht meine diskussion. ich habe keine angefangen und wollte keine anfangen nur meinen Senf dazugeben, der mir noch in diesem Gericht gefehlt hat.
> im Großen und Ganzen... aus MEINER sicht... ist es DEINE diskussion die du offensichtlich gerne mit mir führen würdest^^

Sorry, aber ich wollte auch NUR meinen Senf dazu geben und alle anderen (wovon nur zwei Leute wirkliches interesse an einen Austausch hatten) haben die Diskussion so explodieren lassen. Aber auch dir: Wenn dich ja eigentlich gar nichts nervt, du ja anscheinend nichts mehr zu sagen hast....dann frage ich mich, warum du es tust.
Aber auch hier: Da du es ganz bestimmt nicht schaffst aufzuhören, tue ich dir denn Gefallen. Dann kannst du dich besser fühlen ^__^



Von:    Lorena 11.08.2008 21:04
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> Aber auch hier: Da du es ganz bestimmt nicht schaffst aufzuhören, tue ich dir denn Gefallen. Dann kannst du dich besser fühlen ^__^

Oho meine Liebe was muss ich da lesen.
Mockieren, dass andere über dich urteilen könnten (die du nicht kennst und für inkompetent hältst) aber dann über mich urteilen? nach... 2 posts und meinem steckbrief. Du bist schnell deine eigenen Prinzipien über Bord zu werfen.
Und... es ist bei Gott kein grund hier ausfallend zu werden. Habe ich dir einen grund geliefert oder schläfst du mit ausgefahrenen Krallen?

edit.
entschuldige ich muss mich korrigieren. Du kannst ihre Kompetenz nicht einschätzen, du hältst sie nicht generell für inkompetent. richtig so?
Like fire across the galaxy - Clone Wars
Zuletzt geändert: 11.08.2008 21:07:18



Von:    littleblaze 11.08.2008 21:22
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 

> @LB:
> Die Jury wollte dir keinesfalls deine Meinung absprechen, noch verlangt sie eine Erklärung, wie du dazu kommst. Es ist aber leider so, dass wir dir nicht helfen können, wenn du uns nicht mitteilst, woran genau es liegt, dass dir die YUALs nicht gefallen. Du musst uns den Werdegang deiner Meinung nicht mitteilen, nur können wir ohne diese Mitteilung nichts unternehmen.

Anscheind verstehst du mich immer noch falsch! Ich habe niemals darum gebeten etwas zu ändern, nie um hilfe gebeten....ich habe nur geäußert, welcher Jury ich eine Beurteilung über mich (solange es in meiner Hand liegt....beurteilen kann mich natürlich jeder) erlauben würde. Man hatte mich zu Anfang darum gebeten ausführlicher zu werden und das habe ich dann auch getan....ich habe Verbesserungsvorschläge gemacht, nachdem man mich darum gebeten hatte.
Wenn diese Vorschläge nicht umzusetzen sind, ist es für mein kein Thema....ich bin nicht sauer deswegen oder so...aber ich habe versucht euch mittzuteilen, wie ich mir eine kompetente Jury vorstelle....wenn ihr nicht meiner Meinung seid, ist dies kein Beinbruch für mich....aber ich habe Verbesserungen, welche ICH PERSÖNLICH für sinnvoll halten würde gemacht....wenn man mit mir da nicht einer Meinung ist, ist das OK....TROTZDEM habe ich sie gemacht.

> Es ist leider nicht genug nur anzugeben, dass jede einzelne Geschichte nichts besonderes hätte und so in der Form schon dutzende Male erschienen sei (was ich bei den Originalen, die gewählt wurden nachdrücklich bestreiten werde).
> Wenn du Kritik äußerst, so sollte sie fundiert und nachvollziehbar sein, nicht nur für dich, sondern eben besonders für diejenigen, an die sie gerichtet ist, damit man darüber nachdenken und gegebenenfalls etwas ändern kann.

Wenn ich jetzt sagen würde, Story XXX gefällt mir aus den Gründen XD, NHB, XYZ und HGT nicht. Würde das irgendetwas ändern? mal ehrlich??? Würdet ihr wirklich über eurer schon gefälltes und diskutiertes Urteil noch einmal nachdenken?
Würdet ihr sie entfernen? Wie würdert ihr euch danach bei dem betroffenen User rechtfertigen? ich denke nicht, dass meine Stimme irgendwie ins Gewicht fallen würde.....eher im Gegenteil!

> Was nun deinen Unmut anbelangt, die Jury würde sich deiner Vorschläge nicht annehmen, so verstehe ich diesen Vorwurf nicht.
> Wir führen seit gestern einen Dialog mit dir und geben uns die größtmögliche Mühe aus dir herauszukitzeln, woran es nun genau (!)liegt, dass dir die YUAL nicht zusagen. Mehrere Mitglieder haben dich explizit gefragt, was dich stört und explizit gefordert, dass du mithilfst,

siehe oben!

Des Weiteren haben wir versucht auf deine Vorschläge zur Verbesserung des Systems einzugehen und haben dir ´en detail´ erklärt, warum sie nicht umzusetzen sind.
> Wenn du die Beachtung der Jury nur darüber definierst, dass jeder deiner Vorschläge von uns angenommen wird, ganz gleich wie unmöglich er in seiner Umsetzung ist, so werden wir nie auf einen grünen Zweig kommen. Wir können deine Vorschläge und Ansichten prüfen und wenn wir sie für durchführbar und sinnvoll halten, dann werden wir darauf zurückgreifen. Ist dem nicht so, dann sind wir dankbar für dein Bemühen, aber mehr nicht.

Ich habe auch gesagt, dass ich es akzeptieren kann, dass ihr meine Vorschläge nicht umsetzten könnt/wollt....habe ich irgendwo negativ darauf reagiert?
Ehrlich gesagt hatte ich wirklich gedacht, dass ich mich da gut ausgedrückt hätte. Man hatte mich gebeten mich dazu zu äußern und genau dies habe ich getan....ich habe akzeptiert, dass ich die Vorschläge nicht umsetzten könnt....welche bemühungen soll ich denn noch an den Tag legen? (das war jetzt gar nicht negativ gemeint oder angreifend....dies ist eine ernstgemeinte Frage)






Von:    Vandra 11.08.2008 21:24
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
*verwirrt schaut* Jetzt habe ich den Überblick verloren.

Ich kann littleblaze verstehen, wenn ich mir anschaue wie in manchen Bereichen eben über Geschichten hergezogen werden, die das Unglück haben in die falschen Hände zu fallen. Man könnte auch auf die Idee kommen, dass vorgeschlagene Geschichten am Schluss bei einem minderlustigen Msting landen, weil gerade der Richtige (oder Falsche) darauf aufmerksam wurde. Oder dass sich dann Leute a la: "Schau dir mal diesen Stuss an...grauenhaft, wie kann man so was schreiben", sagen.
Und nein, ich glaube wirklich und ernsthaft nicht, dass einer der Jury das machen würde (bis auf letzteres vielleicht), aber Angstszenarien...versteht das jemand?
Und selbst wenn das alles aus dem Weg geräumt bleibt, überlässt man jemandem, der z.B. SA abgrundtief hasst eine solche Geschichte wohl sehr ungern - wenn es alle in der Jury hassen sollten, dann noch ungerner. So irgendwie...


@Phantom:
>Neutraler Artikel würde schon genügen, sollten Sie noch einmal die Verwendung eines solchen benötigen.

Da ich annehme, dass hinter dem Account ein Mensch sitzt...

>Doch ob es nun dort geschrieben steht oder nicht, was ändert es an der Möglichkeit, dass es noch andere geben könnte, die das "YUAL" eher als "Yuukis und Aikos Literaturmist" interpretieren?

Das ist keine Möglichkeit - ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es Leute so sehen werden. Ist doch dasselbe bei den Fanarts der Woche...

Zu den Kommentaren: Ich gebe lieber positive Kommentare als Kritik (auch wenn konstruktiv). Hier auf Mexx ist die Gefahr falsch verstanden zu werden offensichtlich sehr groß und wer weiß wen man dann auf dem Hals hat...*lach*


@NovaIxioXerces+Azamir:
Hm...tragisch. Dabei finde ich persönlich auf Animexx wenig wirkliches Adult (klingt das jetzt eigenartig) abseits von gewissen Schienen und insgesamt auch weit mehr Möchtegern als wirklich (ergo nix Adult)
Das natürlich kein richtiges Adult YUAL wird ist mir klar bei dem Altersdurchschnitt auf Mexx und war es schon immer (leider...eine Auswahl für Erwachsene wäre auch einmal was) - aber unter den Massen muss es doch auch "normale" und trotzdem außergewöhnliche SAs geben (vielleicht noch mit etwas Handlung abseits von Romanze)...

@Azamir: Ich gebe zu, dass ich mich inzwischen sehr stark in Bereichen bewege, die eigentlich nur für Erwachsene freigegeben sind. Da habe ich meist eine gewisse Sicherheit, was die Geschichten angeht *lach*
Zuletzt geändert: 11.08.2008 21:27:05



Von:    Archimedes 11.08.2008 21:32
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Die Mithilfe bezog sich dieses Mal darauf uns zu sagen, was du dir an Geschichten wünscht und weshalb die bisherigen dir nicht zusagen. Vermutlich habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Dabei sollst du sicher nicht jeden einzelnen Text auseinander nehmen, -das ist sehr löblich, dass du das nicht machen willst-, jedoch könntest du uns sagen, was du von einer Geschichte erwartest, die du als YUAL-würdig empfindest. Das würde uns helfen es in den kommenden Monaten besser zu machen.

Du hast sicher Recht, dass wir die getroffene Wahl für diesen Monat nicht revidieren werden, denn wir können sie vertreten.
Jedoch können wir die Kritik, die kommt, durchdenken und wenn sie berechtigt ist bei der nächsten Wahl der YUAL berücksichtigen. Das geht aber nur, wenn sie fundiert ist.
"Marvin, du hast uns das Leben gerettet." - "Ja, ich weiß. Grässlich, nicht wahr?"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Rsupport/beschreibung/
Zuletzt geändert: 11.08.2008 21:35:14



Von:   abgemeldet 11.08.2008 21:33
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
*nuff said*
Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.

Zuletzt geändert: 11.08.2008 21:54:00



Von:    Archimedes 11.08.2008 21:36
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
@Redhead:
Ich bitte dich mit der Polemik und dem Sarkasmus aufzuhören. Es schürt nur böses Blut und bringt uns nicht weiter. Okay?
"Marvin, du hast uns das Leben gerettet." - "Ja, ich weiß. Grässlich, nicht wahr?"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Rsupport/beschreibung/



Von:   abgemeldet 11.08.2008 21:37
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> @littleblaze:
>
> >Ich habe ihr die Story am Telefon vorgelesen!!!
>
> Ich muss sagen, ich bin beeindruckt, wie sehr dich Rei17s Geschichte bewegt hat, dass du sie sogar deiner Freundin am Telefon Wort für Wort vorliest, woraufhin die ebenfalls so bewegt ist, dass sie einen ellenlangen(!) Kommentar dortlässt.
>
Darf ich was dazu sagen? Das ist krank. Ein kleines bisschen, aber nichtsdestotrotz doch krank.

"The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread."




Von:    littleblaze 11.08.2008 21:49
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> Vermutlich habe ich mich unglücklich ausgedrückt.

Und ich vielleicht auch ein wenig falsch verstanden ^^

> Dabei sollst du sicher nicht jeden einzelnen Text auseinander nehmen, -das ist sehr löblich, dass du das nicht machen willst-, jedoch könntest du uns sagen, was du von einer Geschichte erwartest, die du als YUAL-würdig empfindest. Das würde uns helfen es in den kommenden Monaten besser zu machen.

Ich finde wirklich, dass man das nicht verallgemeinern kann....es muss natürlich eine schöne Erzählweise und Betonung da sein...aber das alleine reicht auch nicht. Es muss etwas fesselndes sein....etwas, womit man den Wunsch verbindet danaben zu stehen...die Geschichte fühlen zu können. Hört sich blöd und hochgesteckt an...aber das stelle ich mir unter besonders guten Geschichten vor.
Wenn es traurig ist, muss ich das Gefühl haben, die Tränen nicht halten zu können...jemanden in den Arm nehmen zu müssen. 0815 reicht da eben nicht um etwas besonderes zu sein.
Es wurde sich schön ausgedrückt, aber nach einer Feder unter dem Tisch zu suchen und dabei einige Gedanken und Gefühle zu erwähnen ist es nicht was mich fesselt....auch fand ich kein bisschen Humor in einer anderen Story und eigentlich braucht es nicht viel um mich zum lachen zu bringen....
Es ist Geschmacksache und man kann nicht wirklich eine Anleitung dazu schreiben...deswegen sind mir auch viele Beurteiler so wichtig.

> Du hast sicher Recht, dass wir die getroffene Wahl für diesen Monat nicht revidieren werden, denn wir können sie vertreten.
> Jedoch können wir die Kritik, die kommt, durchdenken und wenn sie berechtigt ist bei der nächsten Wahl der YUAL berücksichtigen. Das geht aber nur, wenn sie fundiert ist.

Wie gesagt, dies verlange ich nicht einmal!
Ich finde es wie gesagt respektvoll, dass ihr dieses Projekt ins Leben gerufen habt und jeder der sich damit identifizieren kann, kann dies auch gerne tun....aber ich bin es leider nicht und ehrlich gesagt finde ich es schon ein wenig schade...vielleicht, ändert sich dies ja auch irgendwann einmal. Ich schaue bestimmt nächsten Monat und den Monat darauf mal wieder rein....

Zuletzt geändert: 11.08.2008 22:39:43



Von:   abgemeldet 11.08.2008 21:50
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
>Ich bitte dich mit der Polemik und dem Sarkasmus aufzuhören. Es schürt nur böses Blut und bringt uns nicht weiter. Okay?

Sorry... Kihi.
Aber man dreht sich hier im Kreis, oder nicht? Können wir uns nicht einfach drauf einigen, dass die diesmonatigen - wie sich auch alle anderen - YUALs eine Frage des Geschmacks sind, sie dem einen oder anderen mal mehr, mal weniger gefallen (werden) und man es ohnehin nie allen Recht machen kann?

Man muss doch nicht so weit gehen, bei FFs, die einem weniger gefallen, so auf den Putz zu hauen, oder?
Letztendlich ist es unfair den Autoren gegenüber, die die FF aus Spaß an der Freude geschrieben haben und die sich darüber freuen YUAL geworden zu sein.

Es geht hier um nichts. Nur um Hobby-Spaß-FFs auf einer Hobby-Spaß-Seite, das ein Hobby-Spaß-Gimmick mehr hat - die YUALs.
Es soll Spaß machen, den Bekanntheitsgrad einiger als gut befundener FFs ausweiten und ein bisschen mehr Kurzweil in die FF-Sektion bringen.
Mehr ist es doch nicht. Spaß.
Und wenn es dem ein oder anderen User einen Monat mal nicht so viel Spaß bringt... so what? Animexx bietet noch andere Möglichkeiten, als diesen Spaßmangel zum Streitgrund zu machen.

Versucht es mal so zu sehen.

Und sorry, wenn ich sarkastisch war.
Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.




Von:    littleblaze 11.08.2008 21:56
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 

> Ich muss sagen, ich bin beeindruckt, wie sehr dich Rei17s Geschichte bewegt hat, dass du sie sogar deiner Freundin am Telefon Wort für Wort vorliest, woraufhin die ebenfalls so bewegt ist, dass sie einen ellenlangen(!) Kommentar dortlässt.

Brauchst du nicht. Wir telefonieren sehr oft und wenn wir nichts zu tun haben, lesen wir uns was vor. Was ist schlimm daran.
Es ist auch nicht so, dass ich die Story gelesen habe und sie mich so gefesselt hat, dass ich sie Stiffy vorgelesen habe.....als ich sie vorlas, war sie für mich auch noch unbekannt.

> Und du behauptest, die YUALs würden dir nichts bedeuten. Schau mal, wie viel Lebenszeit du schon in die YUALs inventiert hast!

Hier verstehst du auch was falsch!
Als wir auf die YUAL´s gestoßen sind (also zusammen am Telefon) haben wir Rei17´s Story zuerst gelesen, weil wir die Dame dazu kannten.
Danach haben wir aufgelegt....Stiffy hat dann anscheinend ihren Kommi zu ihr geschrieben und ich habe noch die anderen Storys gelesen. Ich versteh wirklich nicht, welches Problem du damit hast....ist es vielleicht krank oder unnatürlich wenn jemand was am Telefon vorliest?
Falls es dich interessiert....ich habe Stiffy auch Harry Potter 5 bis 7 am Telefon vorgelesen *drop*

> Ich bin wirklich beeindruckt, dass die YUALs das können. Ich muss mir gleich mal die FFs angucken, ob sie mich auch so mitreißen können. (-->>Scherz<<--)

ja, der Scherz war wirklich gut ^^





Von:    Nightstalcer 11.08.2008 21:56
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
Okay, eigentlich ist es nicht meine Art, sich einzumischen, aber ich will nur eines sagen, was mir schon ganz zu Anfang dieser Diskussion aufgefallen ist.
Littleblaze, du willst also nicht, dass Jemand, den du nicht kennst, über dich urteilt, weil du meinst, er könnte inkompetent sein.

Ist dir klar, dass du somit jedem in der Jury zutraust, inkompetent zu sein?
Und ich würde mich ehrlich gesagt sehr persönlich angegriffen fühlen (weil du ja später sagst, dass du niemanden persönlich angegangen bist) wenn du mich inkompetent nennst, WEIL du mich nicht kennst!
Wer weiß, ich könnte auch irgendein berühmter Autor unter einem Pseudonym hier sein oder ein Litaraturkritiker, wie willst du das wissen?
Und grade, WEIL du die Jury nicht kennst (wie eben alle anderen User auch) solltest du dir nicht so etwas herausnehmen.

Ich hab keine Ahnung, was die Jury denkt, vielleicht gehts ihnen ja auch sonstwo vorbei, aber ICH persönlich fasse "inkompetent" als Beleidigend und persönlichen Angriff auf.
Denn "kann nicht schreiben" oder "nicht bewerten" ist neutraler als inkompetent.

Daher würde ich mir das nochmal überlegen. Du könntest jederzeit meine Fanfictions kritisieren und sagen, sie seien der letzte Schund. Aber du kannst nicht sagen, dass ich nicht schreiben kann, weil dir meine Slebstbeschreibung nicht zusagt.

(mal zum Vergleich, denn man kann anand der YUAL keine Rückschlüsse auf der Juryleute ziehen.)
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:    Archimedes 11.08.2008 21:59
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Das Wort zum Montag, Red! ^^

[Edit]: Und wir hatten gerade fast (FAST!) einen Konsens. Muss es jetzt von vorne losgehen? Das ist doch echt zum Heulen!
"Marvin, du hast uns das Leben gerettet." - "Ja, ich weiß. Grässlich, nicht wahr?"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Rsupport/beschreibung/
Zuletzt geändert: 11.08.2008 22:02:34



Von:   abgemeldet 11.08.2008 22:04
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
>ja, der Scherz war wirklich gut ^^

Danke. Aber ich hab ihn gelöscht. Kein Böses Blut mehr von mir, versprochen.

(Psst, btw.
>Ich versteh wirklich nicht, welches Problem du damit hast....ist es vielleicht krank oder unnatürlich wenn jemand was am Telefon vorliest?

Krank und unnatürlich hab ich nirgends nicht geschrieben. )
Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.

Zuletzt geändert: 11.08.2008 22:05:46



Von:   abgemeldet 11.08.2008 22:41
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
So, Leute^^, schnell noch das Wort zum Montag, bevor ich schlafen gehe: ich verstehe diese Diskussion nicht so richtig, denn eigentlich diskutiert hier zwar der Großteil, aber andere verwechseln diskutieren mit "ich sage meine Meinung".
Es ist okay, wenn man seine Meinung sagt. Das haben wir hier sicherlich alle getan. Es ist nur ärgerlich, wenn null Argumentation dabei benutzt wird...
Mir persönlich geht es immer noch handbreit am Arsch vorbei, ob einer gern Naruto-Twincest mit ordentlich Soße und Braunhaarigen liest oder lieber abgefahrene Originale oder sonst was. Das ist schön, wir haben alle verschiedene Geschmäcker und sind totaaaaaaal individuell und so, ihr wisst schon.

Was ich aber in keinem Bereich so gut haben kann, ist destruktive Kritik, auch Meckern um des Meckern Willen genannt.
Ich kann verstehen, wenn man sich von den YUAL nicht angespochen fühlt. Aber dann den Leuten nicht mal ansatzweise zu sagen, was einem besser gefallen würde, das macht einen ehrlich gesagt ziemlich unglaubwürdig.
bad_kitty, Philipp Lahm Fangirl

† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
If you're going through hell -
Keep going.



Von:    Azamir 12.08.2008 01:06
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
>Cosplayer auf der Bühne?
>Was soll ich zu diesem Beispiel sagen? Abgesehen davon ist es bestimmt um vieles leichte ein Kostüm anstatt eine Story zu bewerten....

EH-HEM.
du hast keine Ahnung vom Prozess des Nähens. Ein Kostüm wirklich zu bewerten ist auf gleichem Niveau, wie eine Geschichte zu bewerten. beim Cosplay kommt auch noch Originalität und Qualität des Auftritts hinzu, der ja eine BÜHNENSTÜCK ist.
Nähen von Cosplays ist ein ähnlich langwieriger und komplizierter Prozess wie schreiben, man muss sich Stoffe, Schnitte und Techniken überlegen, sorgfältig und geduldig arbeiten und nicht selten das unmögliche möglich machen, denn leider gibt es bei uns Schwerkraft, das lassen viele Anime und Manga beim Chara-Design außer acht.

nun, zum "Ich wollte keine Diskussion".
hättest du sie nicht gewollt, hättest du dich in deinem Weblog ausgekotzt. es hätte kaum jemand mitbekommen, und es wäre keine große Diskussion dabei entstanden.
Du hast dich imho in vollem Wissen der möglichen Konsequenzen ins Forum gestürzt - dein erster Post war ganz sicher kein Friedensangebot an die Welt, weil wir uns alle so lieb haben.

Nun ist uns allen klar, dass du dich nur auskotzen wolltest, das leider mit dem falschen Eingabeformular getan hast, und du jetzt nicht mehr weiter diskutieren magst - gut, mach das. es ist weiterhin schade, dass du deine wirklichen Beweggründe offensichtlich nicht eindeutig verbalisieren kannst, aber mei, muss ja ned a jeder ois könna.

Ich finde es trotzdem schön, dass hier eine lebhafte Diskussion stattgefunden hat, mir ham a sonst nix zum dean. Wär ja auch langweilig, ohne Forum Drama.

und jetzt gehen wir alle in Nancy's Tavern und as we come home from a mighty quest, we have no need for sleep or rest we head to a tavern for a drink and get so drunk we cannot think!
oder? es gibt dann auch wenches & mead für alle XD

Aza^^
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!
Zuletzt geändert: 12.08.2008 01:07:06



Von:    Phantom 12.08.2008 01:50
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke [Antworten]

[Dieser Beitrag ging auf die Toilette und kam nie wieder]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:39:40



Von:    littleblaze 12.08.2008 08:54
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
Ich werde mich nur noch zu folgenden Kommentar äußern...alles andere wäre eh verschwendete Liebesmüh:

> Nähen von Cosplays ist ein ähnlich langwieriger und komplizierter Prozess wie schreiben, man muss sich Stoffe, Schnitte und Techniken überlegen, sorgfältig und geduldig arbeiten und nicht selten das unmögliche möglich machen, denn leider gibt es bei uns Schwerkraft, das lassen viele Anime und Manga beim Chara-Design außer acht.

Ich habe NIE gesagt, dass es nicht viel Arbeit ist ein Cosplay zu nähen, um zu setzten oder sich damit zu präsentieren/etwas auf zu führen. Habe ich NIEMALS behauptet.
Ich habe nur gesagt, dass eine Jury, welche Cosplays BEURTEILT es einfacher hat....immerhin schaffen sie (auf Cons etc.) hunderte am Tag zu beurteilen....eine längere Story zu lesen kann unter Umständen Tage dauern.

UND NOCH EINMAL: Ich habe nicht die Cosplayer oder ihre Fähigkeiten angezweifelt oder wollte sie "klein" aussehen lassen.
Doch es ist immer wieder schön, wie hier immer wieder neues gefunden wird, dass man mir reinwürgen möchte....so diskutierst du also! *applaus*





Von:    Carcajou 12.08.2008 12:30
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
@ Redhead
um mal einfach von der Seite meinen Senf dazu zu werfen: Danke, das fasst es wunderschön zusammen.
Man kann das ganze auch ein wenig zu Ernst nehmen, meiner Meinung nach.
Ich habe auch nicht immer FF's in den YUAL gefunden, die mich umhauen, aber letztlich ist es immer eine Frage des Geschmacks.
Man schreibt aus Spaß, jedenfalls das, was man hier veröffentlicht, vermute ich- ansonsten wäre das Zeug nicht im Internet, sondern möglichst bei einem Lektor^^
Wie einige schon sagten, ist YUAL eine wunderbare Gelegenheit, in Fandoms hinein zu schnüffeln, die man sonst eher links liegen lassen würde und Autoren, die sich über dem durchschnitt bewegen, mal ein bisschen der Öffentlichkeit bekannt zu machen.
Man darf nicht vergessen, das die Jury zudem noch ehrenamtlich arbeitet und sich für die YUAL ihre wahrscheinlich nicht sehr üppige Freizeit um die Ohren haut.
Und recht machen kann man es sowieso nicht jedem- hat noch nie geklappt, wird auch nie klappen.^^

Und für den kläglichen versuch, konstruktiv zu sein:
Die einzige Idee, die ich hätte wäre die Vermutung, das sich die Jury vielleicht zu sehr bemüht, objektiv zu sein...?
Ich kann es schlecht in Worte fassen, aber vielleicht sollte man auch Geschichten eine Chance geben, die vielleicht nicht "technisch perfekt" in Bezug auf Grammatik und Aufbau sind, dafür aber emotionaler, mitreißender... ich bin bestimmt nicht dafür, jetzt irgendwelchen Kitsch zu unterstützen (ich bin nicht unbedingt ein Romantiker^^), aber...
*hilflos mit den Armen wedelt*
Vielleicht sollte man dem Bauch ein etwas größeres Mitspracherecht einräumen als bisher...?o_O*
Wenn eine gute, eingängige und mitreißende Geschichte erzählt wird, egal, ob Drama, Romantik, Thriller oder weiß der Geier was- kann mich die Geschichte packen, bin ich gerne bereit, die Frage nach Grammatik oder Aufbau ein winzig klein wenig zu vernachlässigen.

Und ansonsten: gute Geschichten vorschlagen wär schon mal ein guter Schritt, gell^^

Das nur mal unqualifiziert von der Seite eingeworfen.

LG,
Carcajou



Von:   Arcturus 12.08.2008 13:50
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> Und für den kläglichen versuch, konstruktiv zu sein:
> Die einzige Idee, die ich hätte wäre die Vermutung, das sich die Jury vielleicht zu sehr bemüht, objektiv zu sein...?
> Ich kann es schlecht in Worte fassen, aber vielleicht sollte man auch Geschichten eine Chance geben, die vielleicht nicht "technisch perfekt" in Bezug auf Grammatik und Aufbau sind, dafür aber emotionaler, mitreißender... ich bin bestimmt nicht dafür, jetzt irgendwelchen Kitsch zu unterstützen (ich bin nicht unbedingt ein Romantiker^^), aber...
> *hilflos mit den Armen wedelt*
> Vielleicht sollte man dem Bauch ein etwas größeres Mitspracherecht einräumen als bisher...?o_O*
> Wenn eine gute, eingängige und mitreißende Geschichte erzählt wird, egal, ob Drama, Romantik, Thriller oder weiß der Geier was- kann mich die Geschichte packen, bin ich gerne bereit, die Frage nach Grammatik oder Aufbau ein winzig klein wenig zu vernachlässigen.

Keine Sorge, unserem Bauchgefühl ist durchaus ein Plätzchen in der Bewertung fest zugestanden, genauso, wie es der RS/G, dem Inhalt und all unseren anderen hübschen Kriterien zugestanden wird. ;)



Von:   abgemeldet 12.08.2008 19:55
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
Ha! Wenn man jetzt hier konstruktiv Wünsche abgeben kann, dann mach ich das jetzt auch mal!^^

Ich würde mich über so eine richtige Action- oder Abenteuer-Geschichte freuen oder über einen richtigen, vertrakten Krimi!
Oder über etwas Romantisches, was nicht schmalzig ist, einen aber mitreisst. Ich stalke die YUAL dauernd nach sowas.
Also, wer was kennt: bitte vorschlagen, ich will auch mal sowas lesen!^^
bad_kitty, Philipp Lahm Fangirl

† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
If you're going through hell -
Keep going.



Von:   abgemeldet 02.09.2008 11:58
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
ich glaub die Problematik bei YUAL ist tatsächlich, dass die Auswertung verhältnismäßig lange dauert. Einem Fanart sieht man schnell an, ob es gut ist oder nicht, bei einer Fanfiktion kann das unter Umständen länger dauern. digne wie Rechtschreibung und Grammatik merkt man schnell, aber ob der Plot was taugt, das findet man erst nach einiger Lesearbeit heraus.

Noch dazu schöpft YUAL ja im Prinzip aus ALLEN Fanfiktions, während in den AL nur die neuesten vertreten sind.

Die zwei Sachen führen zwangsläufig dazu, dass bekannte Fanfiktions eine wesentlich größere Chance haben, YUAL zu werden als FF, die nie gelesen werden...ich wüsste aber nicht, wie man dem entgegenwirken sollte.

An und für sich finde ich die Idee nach wie vor super :) ich schau gern, was in YUAL ist.
Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Außerdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis.
_______________
www.fenomena.de




Von:   abgemeldet 01.10.2008 16:09
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Posting kann man anscheinend net löschen, dann editiere ichs nur!!!
Zuletzt geändert: 01.10.2008 16:22:51



Von:    Vandra 01.10.2008 16:13
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Auch wenn ich nichts mit YUAL zu tun habe...Hier ist der Thread für die Vorschläge (praktisch oben angepinnt): http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=193998 *g*



Von:   abgemeldet 01.10.2008 16:13
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
Gehört eigentlich hier rein:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=193998

Das ist nur das Diskussionsthema über die neuen yual (glaube ich).
Oder schlicht und ergreifend den "Als Yual vorschlagen"-Link anklicken, der unter der Kapitelübersicht steht. :)

Edit:
*traurig nach oben glupsch* ;-;
Zuletzt geändert: 01.10.2008 16:15:13



Von:   abgemeldet 01.10.2008 16:18
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Danke für den Link! Habe auch gemerkt das mein PC nicht alles reinkopiert hatte! XD""

~~" Lahme Schnecke das Teil!!!

Danke für den Link meinen anderen Post Löschen wenn das geht





Von:   abgemeldet 31.10.2008 19:00
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
Jipiiiiie!! Ein Halloween-Special! Danke, liebe Jury!
*gleich mal lesen geht*
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:    Kyraliah 01.11.2008 23:02
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Hoi,

atm hab ich leider keine Zeit mehr selbst zu schreiben, aber ich nehme mir doch immer wieder die Zeit die YUAL zu lesen. Und heute sogar diesen ganzen Thread.
Um erst einmal das zu tun, wofür ich mich überhaupt ins Forum bewegt habe:
Danke für die Auswahl an stellenweise wirklich bombastischen Geschichten die ich normalerweise nicht mit dem A**** angesehen hätte. Natürlich gefallen mir auch nicht immer alle, aber gerade bei den nicht so Fandombezogenen Storys (Vampire, Originale.. - HP und die superbekannten ja sowieso-), fand ich durchaus interessante und spannende zu lesen.
Ich würde mich also durchaus zufrieden mit der Auswahl bezeichnen. Um meinen Chef mal zu zitieren: "Würdet ihr faule Bagage auch mal über den Tellerrand hinaus schauen, würdet ihr am Ende sogar noch was neues lernen. Gott bewahre!"

Und um, wenn auch verspätet, meinen mickrigen Teil zu der .. äh Diskussion beizutragen: Wo ist der unterschied ob man von einer Jury bewertet wird (die wer weiss wie 'klein' ist) oder von hunderten von 'freien' Lesern? Bei der Jury bekommt man es wenigstens nicht mit wenn die eigene Geschichte nur für den Mülleimer reicht. ;)

Zudem ich es gräßlich und durch und durch haltlos finde, wie hier 'argumente' gegen etwas eigentlich gutes angebracht werden. Und das - um der Torte die Kirsche auf die Sahnehaube zu setzen - in unzumutbarer Rechtschrift, Satzbau und durchscheinendem Tonfall.
Wäre ich so ein schrecklich unqualifiziertes, furchtbar anonymes Jury- (nicht mit Fury zu verwechseln), Mitglied würde ich mir gar nicht die Mühe machen auf den Antwortbutton zu klicken.

Wie immer keine Garantie auf versteckten Sarkasmus, ungwollten Rechtschreibfehlern und freie, ganz persönliche eigene Meinung. ;)

LG
Kyraliah(_inaktiv - verdammte Zeit)
Zuletzt geändert: 01.11.2008 23:06:18



Von:    Flammendo 01.11.2008 23:44
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
Mal kurz eingeworfen:
Persönlich bin ich inzwischen der Meinung, dass ein Großteil der Durchschnitts-Leser Badfics bevorzugen. (Ein Experiment diesbezüglich läuft derzeit.) Zudem habe ich bereits eine ganze Latte von "Tricks" gesehen, wie man seine Geschichte populär macht, egal wie schlecht sie ist.

Deshalb bin ich WIRKLICH froh, dass es von einer Jury bewertet wird und nicht von freien Lesern.

Der Rest: Naja, über Geschmack lässt sich streiten.





Eine kleine Anmerkung am Rande, die nur bedingt mit dem Thema zu tun hat:

Selbstverständlich wird niemand dazu gezwungen, einen Kommi zu schreiben, aber jeder Autor freut sich drüber.
Man kann positives, wie auch negatives darin anmerken. Am meisten freut man sich, wenn man Feedback kriegt, dass die Geschichte einem gefallen hat, aber auch bei Geschichten die weniger nach dem Geschmack des Lesers waren sind kleine oder größere Anmerkungen immer gern gesehen.

Oft werden Geschichten danach abgeurteilt in gut/schlecht, wie viele Kommentare sie haben obwohl selbiges ABSOLUT nichts mit der Qualität zu tun hat.

Traurig finde ich jedoch, dass es beispielsweise eine Yual gibt, die nicht einen einzigen Kommentar bekommen hat. (Weder Jury noch derjenige der den Vorschlag gemacht hat, noch irgendein anderer Leser hat hier etwas dazu geschrieben.)

Gute Autoren haben es meiner Ansicht nach verdient, dass man zumindest ein bis zwei Sätze zu ihrer Geschichte schreibt.

An alle Leser: Macht Autoren doch die Freude und schreibt, was euch an einer Geschichte gefallen/nicht gefallen hat.
(Mir kommts so vor, als würden gerade anspruchsvolle Leser selbiges oft vermeiden.)



Von:   abgemeldet 02.11.2008 14:02
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> Mal kurz eingeworfen:
> Persönlich bin ich inzwischen der Meinung, dass ein Großteil der Durchschnitts-Leser Badfics bevorzugen. (Ein Experiment diesbezüglich läuft derzeit.) Zudem habe ich bereits eine ganze Latte von "Tricks" gesehen, wie man seine Geschichte populär macht, egal wie schlecht sie ist.

Die Tricks sind häufig sehr auffallend und extrem nervig.
Am Ergebnis des Experimentes bin ich höchst interessiert ^__-


> An alle Leser: Macht Autoren doch die Freude und schreibt, was euch an einer Geschichte gefallen/nicht gefallen hat.
> (Mir kommts so vor, als würden gerade anspruchsvolle Leser selbiges oft vermeiden.)

Finde ich eine gute FF, kommentiere ich sie!
Das ist Fakt, denn die Autoren haben es wirklich verdient, dass man ihnen sagt, was man von dem Werk hält. (Ich kommentiere auch schon mal FF, wenn man mich darum in Zusammenhang mit bestimmten Dingen bittet, aber das ist nicht häufig der Fall.)

Allerdings denke ich auch, dass die Anzahl der Favs eine Art "anonyme Anerkennung des Werkes" sind. "Anonym", weil es anderen Usern nicht direkt ersichtlich ist, wie viele User eine FF oder ein FA tatsächlich favorisieren.
Der Draco im Ava ist von diesem FA



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück