Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 31.03.2008, 16:47



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 25.04.2008 12:15
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
Was den Abgeschlossenen-Status anbelangt, FFs müssen aber nicht zwangsläufig abgeschlossen sein. Wenn die FF schon weiter gediehen ist, der Autor noch auf Animexx aktiv ist und es absehbar ist, dass die FF irgendwann tatsächlich auch fertig gestellt wird, ist da ja durchaus ein YUAL drin.
Ich halte das für eine vernünftige Vorgabe, denn ich kann verstehen, dass man keine FF als YUAL haben will, die 2004 das letzte Mal von "unbekannt" geupdated wurde und jetzt auf 20% steht.
Davon hat niemand was.

...spamming Animexx since 17.04.2004...
Avatar (c) Nickelodeon



Von:    Hobbit 25.04.2008 15:47
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> Was den Abgeschlossenen-Status anbelangt, FFs müssen aber nicht zwangsläufig abgeschlossen sein.

Stimmt. Dieses Mal war ja auch eine unabgeschlossene FF dabei.
3. Eine Geschichte ist dann zu Ende gedacht, wenn sie ihre schlimmstmögliche Wendung genommen hat.



Von:    Flordelis 25.04.2008 18:54
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet und Hobbit:

Das ist mir bewusst, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Storys wirklich jemals abgeschlossen werden, da die letzten Updates doch länger her sind und die Lebensumstände der Autoren derzeit eher dagegen sprechen. ^^"
Was brauchen wir zur Erinnerung?

Avatar (c) by "Studio e.go!"



Von:    Lady_Ocean 26.04.2008 18:51
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Mal was anderes: Vielleicht habe ich es auch nur noch nicht gefunden, aber könnt ihr im YUAL-Bereich der FFs nicht den Vorschlags-Thread verlinken? Inzwischen hab ich mir den Link zwar gespeichert, aber vorher hab ich ihn jedes Mal erst umständlich suchen müssen, weil ich nie wusste, wie ich am einfachsten da hin komme.
Zuletzt geändert: 26.04.2008 18:52:58



Von:    RedSky 26.04.2008 18:59
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
@Lady_Ocean:
Den Vorschlags-Thread? Der ist doch im ff-Forum hier sticky gesetzt, also eigentlich ganz einfach zu finden. Oder hab ich dich falsch verstanden? @,@
Der verwundete Engel



Von:    YUAL-Jury 01.05.2008 11:02
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
Nun sind auch die YUAL für den Monat Mai online.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.



Von:    YUAL-Jury 07.05.2008 15:20
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
Es kann nun auch per Button direkt bei den FFs vorgeschlagen werden. Bitte beachtet weiter, dass der Kommentar gehaltvoll sein sollte, denn ein "die ff is sooo geilooo!!!11elf" bringt nichts.

Die YUAL-Jury



Von:    Lady_Ocean 10.05.2008 19:54
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Angenommen, ich habe eine FF vorgeschlagen, die im aktuellen Monat nicht zum YUAL gekürt wurde. Kann sie dann im folgenden Monat dennoch wieder berücksichtigt werden oder zählen dann nur die neu vorgeschlagenen FFs? Falls letzteres der Fall ist, kann man die nicht angenommene FF dann einfach noch einmal vorschlagen?
Schließlich gibt es mit Sicherheit mehr als nur fünf FFs, die es pro Monat verdient hätten, YUAL zu werden, daher frag ich jetzt erst mal rein hypothetisch, bevor ich mich ans Vorschlagen mache.



Von:   Arcturus 10.05.2008 20:18
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal, die Jury wird sich die guten Fics schon merken, wär ja dumm, wenn ein Monat mal nichts ausspuckt und sie dann mit leeren Händen dasteht. ;)



Von:    YUAL-Jury 01.06.2008 18:02
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe FF- und Originals-Leser!

Wir gehen heute in die dritte YUAL-Runde. Diesmal mit gleich drei Originalen und zwei sehr unterschiedlichen Fandoms.^^
Zu finden sind die YUAL auf der Fanfiction-Startseite

Die YUAL-Jury wünscht Euch viel Spaß beim Lesen und hofft weiterhin auf gute neue Vorschläge für den nächsten Monat!
Zuletzt geändert: 01.06.2008 18:05:02



Von:   abgemeldet 01.08.2008 15:56
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
Ihr Lieben,

hätte mich nicht eine mir sehr nahestehende Userin darauf hingewiesen, hätte ich es vermutlich nicht gemerkt und - um die Wahrheit zu sagen - nicht geglaubt.
Ich weiß nicht, ob es als Thread-Hijacking gilt, wenn ich das hier tue, aber ich glaube, im Vorschlags-Thread ist es noch weniger gut aufgehoben:

Ich möchte mich bei den Leuten bedanken, die meine Geschichte für gut genug hielten, für YUAL vorgeschlagen zu werden. Ich weiß es jetzt seit fast anderhalb Stunden, aber ich glaube, ich werde mich erst wieder halbwegs abregen können, wenn ich das hier vom Herzen habe:
Ich hätte niemals im Leben damit gerechnet, in die Auswahl zu kommen. Das ist eine Tiefstapelei, sondern die Wahrheit. Und deswegen überrascht es mich sehr, dass es wirklich Leute gab, die der Meinung waren, dass die Geschichte den Kriterien gerecht wird.
Vielen Dank an alle. Ich habe nie geschrieben, um vielleicht irgendwann einmal ausgewählt zu werden. Aber ich muss zugeben, dass es sich sehr, sehr gut anfühlt. Ohne Leser ist ein Autor auch nur ein vor sich hindümpelndes Egomonster mit einem Notizbuch oder einer funktionierenden Tastatur.

Nochmals Danke.
"The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread."

Zuletzt geändert: 01.08.2008 16:04:34



Von:    Archimedes 01.08.2008 20:22
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Tja, jeder so wie er es verdient, Penny ^_~
"Marvin, du hast uns das Leben gerettet." - "Ja, ich weiß. Grässlich, nicht wahr?"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Rsupport/beschreibung/



Von:   abgemeldet 02.08.2008 22:26
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe nie geschrieben, um vielleicht irgendwann einmal ausgewählt zu werden. Aber ich muss zugeben, dass es sich sehr, sehr gut anfühlt. Ohne Leser ist ein Autor auch nur ein vor sich hindümpelndes Egomonster mit einem Notizbuch oder einer funktionierenden Tastatur.

Haha. Sehr wahr. So ähnlich habe ich mich letzten Monat auch gefühlt. Herzlichen Glückwunsch Penny. :)

Something has changed within me,
Something is not the same.
I'm through with playing by the rules
Of someone else's game.




Von:    Azamir 05.08.2008 10:09
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
@penny

ich hab mich so gekugelt vor lachen bei deiner geschichte, sie hat es absolut verdient. herrlich. mehr von der sorte und es wird vielleicht nicht das einzige mal, dass du in die yual kommst^^
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:    littleblaze 10.08.2008 13:26
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Da man sich hier zu diesem Thema äußern soll, bitte nicht hauen, wenn ich dies auch tue:
Ich habe mir jetzt die momentanen TOP 5 durchgelesen und ehrlich gesagt bin ich sowas von enttäuscht. Nein, sie prangen nicht von Fehlern oder sind so schlecht geschrieben, dass man sich den Text nicht zumuten kann, aber wo ist bitte das gewisse Etwas, dass diese Storys es in die TOP 5 geschafft haben?

Abgesehen von "47 Days" fand ich nichts tolles, außergewöhnliches oder hervorragendes in den Geschichten. "47 Days" hat es als einzige geschafft, mich zum mitfühlen und nachdenken zu bewegen.

Wie genau da wirklich ausgewählt wird oder ob vielleicht nur keine "besseren" Storys zur Verfügung stehen (also vorgeschlagen werden) kann ich nicht sagen....aber eins weiß ich genaus: DIES sollte nicht die TOP 5 von Animexx präsentieren, auch wenn ich mich mit dieser Aussage wahrscheinlich ziemlich weit hinaus wage.

Die Idee ansich ist nicht schlecht, aber wie auch schon mal irgendwo in diesem Thread erwähnt, ist ein Leservorschlag nicht gerade positiv anzusehen.
Wie man es allerdings anders machen könnte, weiß ich auch nicht genau.....vielleicht mit einer Vorauswahl und dann eine allgemeinen Abstimmung mit Umfragebuttons oder so etwas in der Art. Gut, dass würde vielleicht ein wenig mehr Arbeit machen, aber wenigstens könnte man sich dann auch wirklich auf "besondere" Geschichten freuen und nicht auf Storys, welche man schon 100 Mal in dieser Form gelesen hat.




Von:   Arcturus 10.08.2008 13:41
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> Die Idee ansich ist nicht schlecht, aber wie auch schon mal irgendwo in diesem Thread erwähnt, ist ein Leservorschlag nicht gerade positiv anzusehen.
> Wie man es allerdings anders machen könnte, weiß ich auch nicht genau.....vielleicht mit einer Vorauswahl und dann eine allgemeinen Abstimmung mit Umfragebuttons oder so etwas in der Art. Gut, dass würde vielleicht ein wenig mehr Arbeit machen, aber wenigstens könnte man sich dann auch wirklich auf "besondere" Geschichten freuen und nicht auf Storys, welche man schon 100 Mal in dieser Form gelesen hat.

Kannst du das vielleicht genauer erläutern? Ich komme gerade nicht mit.



Von:   abgemeldet 10.08.2008 13:57
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
Das halte ich für keine sonderlich gute Idee o_o
Wenns wieder ne allgemeine Umfrage wird, dann votet doch jeder wieder für seine Freunde und die wenigsten geb eine ehrliche Stimme ab...
Ich find es gut so, wie es jetzt ist und ich denke, die YUAL-Jury tut ihr bestes und es kommt ja auch maßgeblich auf die VORGESCHLAGENEN Geschichten an...
(weshalb es nötig ist, gute Geschichten auch vorzuschlagen o_o)
"Demons I get - people are crazy."



Von:    littleblaze 10.08.2008 14:04
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 

> Kannst du das vielleicht genauer erläutern? Ich komme gerade nicht mit.

Nicht wirklich....deswegen ja auch geschrieben habe, dass ich auch nicht wüsste, wie ich es genau machen würde.
Ich kann persönlich ja auch nicht wirklich viel dazu sagen, weil ich die interne Struktur von Yual nicht kenne. Nicht weiß, wie sie auswählen und ob nicht doch hier und da eher der subjektive Geschmack dominiert.

Natürlich muss es eine Vorauswahl geben, in der Storys welche gegen die Regeln verstoßen oder einfach nur "scheiße" (ist ja aber eigentlich auch subjektiv) sind, aussortiert werden.
Anschließend denke ich nicht, dass es in den Händen einer kleinen Yuri liegen sollte, die allerbesten Storys zu wählen. Leider weiß ich nicht, aus wie vielen Mitgliedern diese Yuri besteht, doch stelle ich mir (anhand der aktuellen TOP 5) vor, dass diese nicht sehr kompetent sein kann....oder wie schon mal erwähnt, dass es einfach keine "besseren" Vorschläge gibt.

Jedenfalls sollte es nach dieser Vorauswahl, so hoffe ich mal, doch noch ca. 10 bis 20 Storys in die engere Wahl geschafft haben. Sollte diese kleine Zahl nicht zustande kommen, halte ich das Projekt eh für gescheitert.
Ist aber diese Zahl erreicht könnte man die engere Auswahl in einer gesonderten Kategorie ausstellen. Dies sollte man nicht im Forum tun.
Hier könnten Animexxler nun abstimmen (per Button) welche Story es in die TOP 5 schaffen sollte.....immerhin werden diese Storys ja auch prämiert, soweit ich es verstanden habe. Und nach einer Woche, stehen die TOP 5 dann fest.

Ich denke mir auch, dass wenn die User wissen, dass sie wirklich mitentscheiden können, das Projekt auch VIELLEICHT besser ankommen würde.
Den mal ehrlich gesagt, wenn ich mir die TOP 5 anschaue, habe ich keinerlei Verlangen danach irgendeine Story vorzuschlagen.




Von:   Arcturus 10.08.2008 14:13
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> Jedenfalls sollte es nach dieser Vorauswahl, so hoffe ich mal, doch noch ca. 10 bis 20 Storys in die engere Wahl geschafft haben. Sollte diese kleine Zahl nicht zustande kommen, halte ich das Projekt eh für gescheitert.
> Ist aber diese Zahl erreicht könnte man die engere Auswahl in einer gesonderten Kategorie ausstellen. Dies sollte man nicht im Forum tun.
> Hier könnten Animexxler nun abstimmen (per Button) welche Story es in die TOP 5 schaffen sollte.....immerhin werden diese Storys ja auch prämiert, soweit ich es verstanden habe. Und nach einer Woche, stehen die TOP 5 dann fest.
>
> Ich denke mir auch, dass wenn die User wissen, dass sie wirklich mitentscheiden können, das Projekt auch VIELLEICHT besser ankommen würde.
> Den mal ehrlich gesagt, wenn ich mir die TOP 5 anschaue, habe ich keinerlei Verlangen danach irgendeine Story vorzuschlagen.
>

Ich sehe bei dieser Methode ein sehr großes Problem:
Die Masse der User würde vermutlich die bekannten Fandoms und Autoren voten, einfach, weil sie dazu mehr Verbindung haben. (sprich, viele User mögen nun mal HP/Naruto und dort dann Shonen Ai. Diese FFs würden automatisch mehr Votes kriegen, auch wenn die FF vielleicht nicht so toll ist, wie die Originalfic daneben, einfach, weil es mehr lesen. Gibt man ihnen aber kein HP/Naruto zum voten, dann würden sie rummaulen.)
Originalgeschichten und unbekanntere Fandoms würden untergehen und am Ende meckern dann alle, weil nur die Mainstream-Sachen und "Immer dieselben!" durchkommen.



Von:    littleblaze 10.08.2008 14:24
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 

> Ich sehe bei dieser Methode ein sehr großes Problem:
> Die Masse der User würde vermutlich die bekannten Fandoms und Autoren voten, einfach, weil sie dazu mehr Verbindung haben. (sprich, viele User mögen nun mal HP/Naruto und dort dann Shonen Ai. Diese FFs würden automatisch mehr Votes kriegen, auch wenn die FF vielleicht nicht so toll ist, wie die Originalfic daneben, einfach, weil es mehr lesen. Gibt man ihnen aber kein HP/Naruto zum voten, dann würden sie rummaulen.)
> Originalgeschichten und unbekanntere Fandoms würden untergehen und am Ende meckern dann alle, weil nur die Mainstream-Sachen und "Immer dieselben!" durchkommen.


Da magst du wirklich Recht haben, dies gebe ich auch ganz ehrlich zu. Aber die Juri-Miglieder sind auch nur Menschen und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese ihre Vorlieben so einfach ausschalten können.

Ein anderer, wahrscheinlich effektiverer Vorschlag wäre es eine möglichst GROßE Juri zu erstellen. Ich denke mal an 35 bis 45 Mitlgieder....damit es viele Ansichten, viel Erfahrung und viele verschiedene Meinungen gibt.
Die Storys untereinander aufteilen und dann fragen: "Und wie fandest du sie?" bringt natürlich auch nichts. Alle Juri-Mitglieder müssten ALLE Storys lesen.
Es müsste ein großes Miteinander sein....was zwar sehr viel Arbeit kosten würde, aber nur so würde es am Ende zu einer guten Entscheidung kommen.
Jedoch glaube ich nicht, dass dies wirklich umzusetzen ist, weil vielen wahrscheinlich bald keine Lust mehr hätten, es Probleme oder Meinungsverschiedenheiten untereinander gäbe....doch nur unter diesen Vorraussetzungen würde ich mich irgendwie gut dabei fühlen eine "gute" Story vorzuschlagen ohne Angst haben zu müssen, das bekanntere Namen und beliebtere Fandoms vorgezogen würden.





Von:   abgemeldet 10.08.2008 14:43
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
>Den mal ehrlich gesagt, wenn ich mir die TOP 5 anschaue, habe ich keinerlei Verlangen danach irgendeine Story vorzuschlagen.

Und wieso das nicht?
Du willst, dass sich die YUALs verbessern, aber aktiv an der Verbesserung mitarbeiten willst du nicht?
Wie genau soll sich dann etwas ändern?

Die YUAL-Jury wertet die Geschichten aus, die eingereicht werden und wählt das Beste daraus aus.
Und wenn jetzt alle so denken wie du... erkennst du die Crux an deiner Einstellung?

Hilf mit, reich die sauguten Stories ein, die du auf Animexx alle kennst - dann klappts auch wieder mit den YUALs.^^


>doch nur unter diesen Vorraussetzungen würde ich mich irgendwie gut dabei fühlen eine "gute" Story vorzuschlagen ohne Angst haben zu müssen, das bekanntere Namen und beliebtere Fandoms vorgezogen würden.

Hast du das Gefühl?
Wenn ich mir die FFs angucke, sind weder Die Gilde der Schwarzen Magier noch Resident Evil besonders beliebte Fandoms, und - ich hoffe ich trete keinem zu nahe - aber von den Autoren Av und Chiyo-May habe ich vorher auch noch nichts gehört.

Ich glaube, da brauchst du keine Angst zu haben. ^^

P.S.:
>Yuri
Ich habe die ganze Zeit gegrübelt, ob ich den User Yuri kenne und was er mit den YUALs zu tun hat, bis mir aufgegangen ist, dass du Jury meinst. ^^
Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.

Zuletzt geändert: 10.08.2008 14:51:13



Von:   Arcturus 10.08.2008 14:47
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> Da magst du wirklich Recht haben, dies gebe ich auch ganz ehrlich zu. Aber die Juri-Miglieder sind auch nur Menschen und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese ihre Vorlieben so einfach ausschalten können.

Ich habe da ein wenig mehr einblick, wie ich zugeben muss, denn ich sitze in der Jury. (Ja, das war jetzt ein Outing. Ich spreche jetzt allerdings nur meine Meinung aus, nicht die der gesamten Jury. Darum werde ich auch nicht allzu sehr ins Detail gehen, was Bewertungskriterien angeht.)
Ich kann dir versichern, dass wir unseren persönlichen Geschmack so weit es geht zurückhalten. Um das zu erreichen, haben wir unser Auswahlverfahren so weit es geht standardisiert. Wir nutzen zudem den Mehrheitsentscheid. (Das heißt, YUAL wird nur, was möglichst viel Zustimmung erhält.)

> Ein anderer, wahrscheinlich effektiverer Vorschlag wäre es eine möglichst GROßE Juri zu erstellen. Ich denke mal an 35 bis 45 Mitlgieder....damit es viele Ansichten, viel Erfahrung und viele verschiedene Meinungen gibt.
> Die Storys untereinander aufteilen und dann fragen: "Und wie fandest du sie?" bringt natürlich auch nichts. Alle Juri-Mitglieder müssten ALLE Storys lesen.

Alle Storys lesen?
Tut mir leid, aber das ist schlichtweg unmöglich. Wir kriegen pro Monat über 100 Vorschläge rein und viele davon haben mehr als 10.000 Wörter. So viel in einem Monat zu lesen und das auch noch mit seinem RL unter einen Hut zu kriegen - das schafft kein Mensch.

> Jedoch glaube ich nicht, dass dies wirklich umzusetzen ist, weil vielen wahrscheinlich bald keine Lust mehr hätten, es Probleme oder Meinungsverschiedenheiten untereinander gäbe....doch nur unter diesen Vorraussetzungen würde ich mich irgendwie gut dabei fühlen eine "gute" Story vorzuschlagen ohne Angst haben zu müssen, das bekanntere Namen und beliebtere Fandoms vorgezogen würden.

Keine Sorge, die bevorzugen wir nicht. Wir haben pro Monat ja immerhin fünf Plätze und wir geben uns Mühe, diese möglichst ausgewogen zu besetzen. Das heißt, wir nehmen sowohl bekannte Fandoms, als auch unbekannte Sachen und Originale.
Unser Problem besteht darin, dass wir nur wählen können, was an Vorschlägen da ist. Das die Jury selbstständig das gesamte Archiv nach guten FFs durchsucht, ist bei der Masse an existierenden FFs utopisch, weshalb wir auf gute Vorschläge angewiesen sind.
Wenn du also gute FFs kennst, dann bitte ich dich, diese auch vorzuschlagen, denn keine gute Vorschläge = keine guten YUAL.



Von:    littleblaze 10.08.2008 14:51
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 

> Hilf mit, reich die sauguten Stories ein, die du auf Animexx alle kennst - dann klappts auch wieder mit den YUALs.^^

Würde ich tun, wenn ich eine kompetente Juri hinter dem Ganzen vermuten würde. Was nicht heißt, dass es vielleicht nicht so ist....vielleicht wurden ja wirklich nur keine "bessere" Storys eingereicht.

Mich persönlich würde wirklich mal interessieren, wer die Juri darstellt und wie viele es überhaupt sind.
Ich würde mir ihre Steckbriefe anschauen wollen, schauen, was sie selber für schreiberische Fähigkeiten haben....ich würde nicht jemanden über mich oder Storys, welche ich gut finde urteilen lassen wollen, der selber nur Mist schreibt.
Mir ist die Juri einfach zu fremd als wenn ich sie irgendwelche Entscheidungen treffen lassen wollen würde.

Oder war ich gar blind und stehen irgendwo die Mitgliedsnamen?
Ich denke nicht, dass meine Denkweise so falsch ist...aber warum mich von jemanden beurteilen lassen, denn ich nicht beurteilen kann?





Von:   abgemeldet 10.08.2008 14:53
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
>Mich persönlich würde wirklich mal interessieren, wer die Juri darstellt und wie viele es überhaupt sind.

Ich vermute, diejengen bleiben bewusst anonym. Kann ich auch verstehen, wer will schon GB/ENS-Terror von Leuten, die selbst unbedingt ihre FFs oder die ihrer besten Freunde auf der YUAL-Liste sehen wollen...

Sind die AL-Leute eigentlich alle bekannt? Also die aus der FA- und Douji-Sektion?
Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.




Von:   abgemeldet 10.08.2008 14:56
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
>Jury bekannt geben

Halte ich für keine gute Idee.
Noch mehr Gästebuch-Spam von Freunde-chans, die die FF ihres Lieblingsautors vorgeschlagen haben, und sich darüber beschweren, dass IHRE FF nicht unter die Top 5 kam.
Sorry, aber es muss auch mal irgendwo die Grenze gezogen werden, was öffentlich und anonym angeht.

Edit: +to much langsam+
"Ich führe Dich zur Site der Qualerkornen,
Ich führe dich zum wandellosen Flame,
Ich führe dich zum Helpdesk der Verlorenen."

Die animexxische Komödie. . .
Zuletzt geändert: 10.08.2008 14:57:16



Von:    littleblaze 10.08.2008 14:57
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 

> Ich habe da ein wenig mehr einblick, wie ich zugeben muss, denn ich sitze in der Jury.

Ja, das habe ich mir schon gedacht ^^

> Alle Storys lesen?
> Tut mir leid, aber das ist schlichtweg unmöglich. Wir kriegen pro Monat über 100 Vorschläge rein und viele davon haben mehr als 10.000 Wörter. So viel in einem Monat zu lesen und das auch noch mit seinem RL unter einen Hut zu kriegen - das schafft kein Mensch.

Dann darf halt nur eine gewisse Anzahl an Storys im Monat angenommen werden. der Fairnesshalber nach Datum!
Es KANN KEINEN Mehrheitsentscheid geben, wenn nicht wirklich jede Story von jedem Juri-Mitglied beurteilt wird.

> Wenn du also gute FFs kennst, dann bitte ich dich, diese auch vorzuschlagen, denn keine gute Vorschläge = keine guten YUAL.

Würde ich jetzt auf jeden Fall nicht mehr tun, da ich ja jetzt weiß, dass die Storys nicht unter einem großen Spektrum beurteilt werden....sprich, von allen Juri-Mitgliedern gelesen!





Von:   Arcturus 10.08.2008 14:59
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
> >Mich persönlich würde wirklich mal interessieren, wer die Juri darstellt und wie viele es überhaupt sind.
>
> Ich vermute, diejengen bleiben bewusst anonym. Kann ich auch verstehen, wer will schon GB/ENS-Terror von Leuten, die selbst unbedingt ihre FFs oder die ihrer besten Freunde auf der YUAL-Liste sehen wollen...

Genau so sieht es aus.

> Sind die AL-Leute eigentlich alle bekannt? Also die aus der FA- und Douji-Sektion?

Teilweise auf jeden fall, zumindest bei den AL. Ich weiß, dass Gab, Schnee, eZorn und Tjulan dabei mitwirken. Sie äußern sich auch regelmäßig im Diskussionsthread.



Von:    littleblaze 10.08.2008 14:59
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 

> Sind die AL-Leute eigentlich alle bekannt? Also die aus der FA- und Douji-Sektion?

Keiner Ahnung, muss mich auch nicht interessieren. Ich hatte nur gesagt, dass ich nicht jemanden über mich urteilen lasse, solange ich kein bisschen von ihm kenne!




Von:   abgemeldet 10.08.2008 14:59
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 
>Dann darf halt nur eine gewisse Anzahl an Storys im Monat angenommen werden. der Fairnesshalber nach Datum!

Das hat imho aber dann nichts mehr mit Fairness zu tun...
"Ich führe Dich zur Site der Qualerkornen,
Ich führe dich zum wandellosen Flame,
Ich führe dich zum Helpdesk der Verlorenen."

Die animexxische Komödie. . .



Von:    littleblaze 10.08.2008 15:00
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde ... [Antworten]
Avatar
 

> Halte ich für keine gute Idee.
> Noch mehr Gästebuch-Spam von Freunde-chans, die die FF ihres Lieblingsautors vorgeschlagen haben, und sich darüber beschweren, dass IHRE FF nicht unter die Top 5 kam.
> Sorry, aber es muss auch mal irgendwo die Grenze gezogen werden, was öffentlich und anonym angeht.

Damit hast du wahrscheinlich Recht, aber ich habe ja nur von mir selber gesprochen und das mich dies interessieren würde.



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück