Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart/Fanfic - Seriencharaktere

Eröffnet am: 11.06.2007 17:03
Letzte Reaktion: 13.06.2010 20:44
Beiträge: 608
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Anime/Manga
- Fanart
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:    ThoraEightysix 11.06.2007 17:03
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Wie der Titel schon sagt, geht es um das Charakterchaos im Fanfic Archiv. Hauptsächlich um die vielen selbst eingefügten "eigenen Charakteren", das Pairing-Schreib-Wirrwar, Doppelte Namen, Vorname Nachname Reihenfolge etc.

Viele User haben sich darüber schon im Fanfic-Archiv Tread darüber beschwert, was schon und gut ist, doch konkretes hört man nicht! Und die Admins sind mit einigen Serien überfordert, dass heißt sie kennen sie nicht etc.!

Deshalb dachte ich mir, wir User kontrollieren uns selbst und erstellen Listen welche Charaktere nun in die Serien rein gehören und welche nicht.
Andere User kontrollieren dann, fügen hinzu, streichen weg, verbessern und die Admins (die doch hoffentlich hier mal reinschauen werden) können anhand dieser Listen die Hauptcharakteresparte säubern.
Durch unsere Listen haben die Admins mehr Zeit für anderes, wir User wissen genau was passiert und haben ein Mitbestimmungsrecht und vor allen Dingen wird diese ver****** Liste endlich mal aufgeräumt.^^

Da ich den Vorschlag gemacht habe, wäre es natürlich blöd, wenn ich nicht mit gutem Beispiel voran gehen würde.

Hier ist die Säuberungsliste zu Naruto vom 11. Juni 2007 ca. 16:50 h

Aang (stammt aus „Avatar – Herr der Elemente)

Achea Masayoshi (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden)

Akari (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden)

Akatsuki (anerkannte, originale Serienfraktion, Sammelbegriff, würde ich stehen lassen, 6 Einträge)

Anbu (das gleiche wie Akatsuki, 1 Eintrag)

Anilucard (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden)

Arane (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden)

(eigener Vorschlag: Ayame, bekannt als Ramenmädchen, Tochter des Besitzers des Ichiraku Ramenimbiss, potenzieller Eintrag: 1)

Ayumi (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden)

Chikako Gushiken (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden)

Ekusas Haruno (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden)

Gaara/Hinata (einheitliche oder keine Pairing Formulierung erwünscht!)

Harry Potter (offensichtlich KEIN Naruto Charakter, fällt unter das Thema Crossover)

Haruno Sakura (auch Sakura Haruno, da Haruno Sakura nur drei Einträge hat und Sakura Haruno 78, bin ich dafür Haruno Sakura zu streichen und generell die deutsche Schreibweise (Vorname Nachname) einzuführen).

Hatake Kakashi (ähnlich wie Sakura Haruno, nur das unter „Kakashi“ 36 Einträge sind und unter „Hatake Kakashi“ drei. Tendiere dazu beides unter „Kakashi Hatake“ zusammen zufassen).

Hinata Huyage (eventuell eigener Charakter, doch da sich bei allen vier Einträgen Hinata Huyage und Hinata Hyuuga decken, bin ich für Schreibfehler. Empfehlung: unter Hinata Hyuuga zusammenfassen).

Itachi (auch Itachi Uchiha, unter Itachi Uchiha zusammenfassen)

ItaSasu/ItaTema (einheitliche Formulierung oder keine! Stichwort: nach mehreren Charakteren suchen!)

Jojo (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden. Anmerkung: WANN LERNEN DIE ES ENDLICH????!!!!!)

Kiba (bitte mit Nachname: Inuzuka)

Kiki (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden. Anmerkung: AAARRRGH!!!)

Kiyo (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden. Anmerkung: *umkipp*)

Lorenor Zorro (was macht der denn hier?? Ab zu One Piece! Crossover Probleme werden auch noch gelöst!)

Michyo Yakamura (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden. Anmerkung: *kabumm* *delle in Tisch macht*)

Nanako (wie Michyo und Konsorten)

Naru x Hina/ NaruHina (einheitliche Formulierung, bitte. Ausschreiben der Namen wäre auch nicht schlecht. Einigung auf „x“, „/“ etc erwünscht!!!!!)

Naruto/Naruto Uzumaki (bitte unter Naruto Uzumaki zusammenfügen)

NaruxSaku (siehe andere Pairings)

Nasuke Uzuchiha (eigener Charakter, blablabla blupp… Anmerkung […])

Nazumi Uzumaki (eigener Chara… ich mag nicht mehr!!!)

Neji/Ten / Neji/Tenten / NejiTen (siehe andere Pairings)

Noi Masayoshi (eigener Chara… *Grab schaufelt*)

Noir (eigener Chara… *auf Trauerfeier „Highway to hell“ spielen lässt*)

Rumiko Masayoshi (eigener Chara… *aus der Hölle weiter tippt*

Sanara Hikari (eigener Chara… *schon zu den Masochisten gesteckt wurde*)

Sando (soll aus Shin Angyo Onshi sein *nicht kennt*)

Sanji (*brüll* Was machst du den hier???? Ab in die Kombüse!!!! *zurück zu One Piece kick*)

Sasu x Naru / Sasu x Saku / SasuSaku (das gleiche wie bei allen Pairings…)

Sasuke/Sasuke Uchiha (bitte unter Sasuke Uchiha zusammenfassen)

Sato Uzuchiha (eigener Chara… *an Kopf fass und überleg, ob Scheißtümpel die bessere Hölle wäre*)

Shayla (siehe „Sato“)

Shika/Ino / Shika/Tema / ShikaIno (HAA!!! Ino hat gewonnen, eine Variante mehr!^^)

Shimizu (na, wer weiß was Shimizu ist?^^)

Takeshi Yukimira (Hoi… mal was männliches eigenes *sieht das Alter* ooch nö!)

Tsuki Yukimira (Schwesterherz von Takeshi)

Team 7 (gehört zu den Fraktionen wie Anbu, Akatsuki… etc.)

Toshi (*zu anderen eigenen Charas stell* *Ecke verdammt voll ist*)

Yanichi (*in Ecke stell*)

Yoh/Anna (FALSCHE SERIE *zu Shaman King kick*)

Yukatsuki (Nein, kein Joint-Venture des bekannten Geheimbundes, sondern ein „Owner“ wie ich sie jetzt *zärtlich* nenne.)

Zelda Ichigawa ( auch ein „Owner“)


PS.: Mit meinen Kommentaren zu den "Eigenen Charakteren" wollte ich nicht die eigenen Charaktere an sich angreifen, sondern eher die Tatsache das für jeden kleinen Minicharakter eine neue Sparte zugefügt werden muss. Das nimmt teuren Speicherplatz weg (vergisst nicht, der Onlineclub ist umsonst und Vereinsmitglieder tragen nicht nur die Homepage!!!!!!!!!!!!!!!!) und irgendwie auch sinnlos, da die Funktion "Charakter" für die Suche gedacht ist und wer sucht schon Charaktere, die er eigentlich gar nicht kennt?
Deshalb fasst bitte alle eure selbstausgedachten Charaktere unter "Eigenen Charakter" zusammen, das spart Zeit, Arbeit und Geld!!!
Wenn ihr mich vor dem Hungertod retten wollt, dann klickt bitte hier drauf!

http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60072994
Zuletzt geändert: 11.06.2007 17:23:29



Von:    Kore 11.06.2007 17:26
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Da gibts jetzt zwei Möglichkeiten.
a) man sortiert aus den bestehenden Listen die falschen Charas raus und lässt den Rest stehen
b) man löscht die alten und legt komplett neue Listen an

Ich persönlich wäre ja für b... zumindest bei den 'großen' Fandoms. Stell ich mir nervenschonender vor ^^"
2+2=



Von:   abgemeldet 11.06.2007 17:31
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Meine Ansichten zu dem Thema habe ich schon an anderer Stelle kund getan ^^:. Generell wäre ich bei den großen Fandoms aber dafür, die deutschen, japanischen und englischen (soweit vorhanden) Namen zuzulassen, ähnlich wie in der Manga-DB hier. Alles Andere ergibt ein großes Durcheinander ^^;.

Bei "Sailor Moon" ist Vampy eingetragen, dieses Vieh müsste da dringend raus ^^;.


Zuletzt geändert: 11.06.2007 17:33:19



Von:    ThoraEightysix 11.06.2007 17:34
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Da gibts jetzt zwei Möglichkeiten.
> a) man sortiert aus den bestehenden Listen die falschen Charas raus und lässt den Rest stehen
> b) man löscht die alten und legt komplett neue Listen an
>
> Ich persönlich wäre ja für b... zumindest bei den 'großen' Fandoms. Stell ich mir nervenschonender vor ^^"

Es geht ja nicht nur um Charas sondern auch um Pairings und ähnliches. Und ja, das wäre natürlich nervenschonender, wenn den Usern verboten wird neue Charaktere hinzuzufügen. Aber Fandoms verändern sich manchmal schneller als Admins es bemerken, und da finde ich es gar nicht schlecht, wenn die User neue Seriencharas hinzufügen können.
Wenn ihr mich vor dem Hungertod retten wollt, dann klickt bitte hier drauf!

http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60072994
Zuletzt geändert: 11.06.2007 17:38:32



Von:    ThoraEightysix 11.06.2007 17:44
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Meine Ansichten zu dem Thema habe ich schon an anderer Stelle kund getan ^^:. Generell wäre ich bei den großen Fandoms aber dafür, die deutschen, japanischen und englischen (soweit vorhanden) Namen zuzulassen, ähnlich wie in der Manga-DB hier. Alles Andere ergibt ein großes Durcheinander ^^;.
>
> Bei "Sailor Moon" ist Vampy eingetragen, dieses Vieh müsste da dringend raus ^^;.
>
>
Also, wenn die Namen unterschiedlich sind, um bei Sailor Moon zu bleiben Bunny/Usagi bin ich auch dafür beides zu nehmen. Nur wenn es um die reihenfolge des Vornamen/nachnamen geht, sollte man es aus Platzgründen zusammen fassen, und weil wir irgendeine Einheit brauchen (und zufällig deutschsprachig sind^^) hab ich die deutsche Schreibweise (Vorname Nachname) vorgeschlagen.
Wenn ihr mich vor dem Hungertod retten wollt, dann klickt bitte hier drauf!

http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60072994



Von:    Kore 11.06.2007 17:59
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Natürlich sollen sie hinzufügen können, das steht ja wohl außer Frage. Aber nur kontrolliert, also unter Aufsicht eines Admins.
Die a-b-Sache bezog sich allein auf den 'Reinigungsprozess' der Listen.

Und was das Namensdurcheinander angeht, würde ich so etwas in der Form vorschlagen:
Kinomiya Takao / Granger Tyson
Also erst das Original, dann die deutsche Version. Über die Nachname/Vorname-Reienfolge lässt sich streiten, aber logischer wäre es, zumindest beim Original den Nachnamen zuerst zu nennen (gibt auch zB bei Geschwistern mehr Übersicht - anderersdeits riskiert man Verwirrung bei den Pokito-Niveau-Kiddies)
2+2=



Von:   abgemeldet 11.06.2007 18:14
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Vorallem würde ich bei Charakteren bei denen beide Namen genannt werden, den deutschen zuerst nennen.
Und auch die dt. Reihenfolge Vorname Nachname (zumindest bei den deutsche Namen.

Also:

Tyson Granger / Kinomiya Takao


denn im Zweifelsfall dürften die deutchen Namen doch bekannter sein, als die japanischen ^^°
(ich z.B. kann mit Tyson ofort was anfangen, den andren Namen hab ich davor noch nie gehört ^^° Bin aber auch kein Beyblade-fan)

~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    Kore 11.06.2007 18:28
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Dann eben so rum XD
Die Reihenfolge ist ja eigentlich schnuppe, Hauptsache, es kommt Ordnung rein.
2+2=



Von:    Steve 11.06.2007 18:43
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Hallo zusammen,

bitte folgendes beachten: nicht alle Charas die man in Naruto findet sind auch wirklich in Naruto, wenn man ne Naruto/Dragonball FF hat kann man auch Son-Goku als Chara wählen, dieser erscheint dann trotzdem in der Liste.
Mit dem Zusammenfügen/Verschieben warte ich noch etwas, da es scheint dass das Verschieben die letzen Male/vieleicht auch überhaupt nicht geklappt hat, da muss cato mal drüberschaun was da nicht geht.
Wegen den Regeln zur Charaktererstellung, da arbeiten wir gerade drann, jedoch führen abgemeldet und ich gerade noch einen Dialog, der Rest hat sich dazu noch nicht geäußert.
Aber super dass ihr uns etwas unter die Arme greifen wollt, dann müssen wir nicht dauernd nachforschen was da was ist, jedoch würde ich vorschlagen dass wir euch die Listen reinposten, die sind schon gefiltert und beinhalten nur die Charas zu den Serien, dies mach ich auch mal gleich für Naruto:

Charaktere in Naruto: Ich editier mal rein was bis jetzt schon kam

----

Achea Masayoshi (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden) #in "Eigener Charakter" verschoben#
Akari (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden) #in "Eigener Charakter" verschoben#
Akasuna no Sora
Akatsuki (anerkannte, originale Serienfraktion, Sammelbegriff, würde ich stehen lassen, 6 Einträge)
Anbu (das gleiche wie Akatsuki, 1 Eintrag)
Anilucard (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden) #in "Eigener Charakter" verschoben#
Anko
Arane (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden) #in "Eigener Charakter" verschoben#
Ari
Asuma
Ayumi (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden) #in "Eigener Charakter" verschoben#
Baki
Choji

--
Chikako Gushiken (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden)
existiert hier nicht, muss in ner anderen Serie liegen
--

Deidara
Dennis
Eigener Charakter
Ekusas Haruno (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden) #in "Eigener Charakter" verschoben#
Ekusas Onurah
Gaara
Gaara/Hinata (einheitliche oder keine Pairing Formulierung erwünscht!)
Gai
Genma Shiranui
Haku
Haruno Sakura (auch Sakura Haruno, da Haruno Sakura nur drei Einträge hat und Sakura Haruno 78, bin ich dafür Haruno Sakura zu streichen und generell die deutsche Schreibweise (Vorname Nachname) einzuführen). #in "Sakura Haruno" verschoben#
Hatake Kakashi (ähnlich wie Sakura Haruno, nur das unter „Kakashi“ 36 Einträge sind und unter „Hatake Kakashi“ drei. Tendiere dazu beides unter „Kakashi Hatake“ zusammen zufassen). #in "Kakashi Hatake" verschoben#
Hayate Gekkou
Hidan
Hinata Huyage (eventuell eigener Charakter, doch da sich bei allen vier Einträgen Hinata Huyage und Hinata Hyuuga decken, bin ich für Schreibfehler. Empfehlung: unter Hinata Hyuuga zusammenfassen). #in "Hinata Hyuuga" verschoben#
Hinata Hyuga
Hinata Hyuuga
Honey
Hyuga Neji
Ino Yamanaka
Iruka
Itachi (auch Itachi Uchiha, unter Itachi Uchiha zusammenfassen) #in "Itachi Uchiha" verschoben#
Itachi Uchiha
ItaSasu (einheitliche Formulierung oder keine! Stichwort: nach mehreren Charakteren suchen!)
ItaTema (same here)
Jiraiya
Jojo (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden. Anmerkung: WANN LERNEN DIE ES ENDLICH????!!!!!) #in "Eigener Charakter" verschoben#
June Uchiha
Kabuto
Kakashi #in "Kakashi Hatake" verschoben#
Kakuzu
Kankuro
Kenji uchiha
Khandir
Kiba (bitte mit Nachname: Inuzuka) #in "Kiba Inuzuka" verschoben#
Kisuné
Kiyo (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden. Anmerkung: *umkipp*) #in "Eigener Charakter" verschoben#
Kochiro Konomashii (OC) #in "Eigener Charakter" verschoben#
Kora
Kotetsu Hagane
Kurenai
Kuwashii Abaku (OC) #in "Eigener Charakter" verschoben#
Lee
Luna Yukimira
Mayaka Uchiha
Mayra Miyano
Meian Shizuka
Michyo Yakamura (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden. Anmerkung: *kabumm* *delle in Tisch macht*) #in "Eigener Charakter" verschoben#
Mili
Mitzuki
Miyu
Moegi Hansaka
Momoko Otsuka
Nami Uchiha
Nanako (wie Michyo und Konsorten) #in "Eigener Charakter" verschoben#
Naraya Uchiha
Naru x Hina (einheitliche Formulierung, bitte. Ausschreiben der Namen wäre auch nicht schlecht. Einigung auf „x“, „/“ etc erwünscht!!!!!)
NaruHina (same here)
Naruto (bitte unter Naruto Uzumaki zusammenfügen) #in "Naruto Uzumaki" verschoben#
Naruto Uzumaki
NaruxSaku (siehe andere Pairings)
Nasuke Uzuchiha (eigener Charakter, blablabla blupp… Anmerkung […]) #in "Eigener Charakter" verschoben#
Nazumi Uzumaki (eigener Chara… ich mag nicht mehr!!!) #in "Eigener Charakter" verschoben#
Neji
Neji Hyuuga
Neji/Ten (siehe andere Pairings)
Neji/Tenten (same here)
NejiTen (same here)
Noi Masayoshi (eigener Chara… *Grab schaufelt*) #in "Eigener Charakter" verschoben#
Noir (eigener Chara… *auf Trauerfeier „Highway to hell“ spielen lässt*) #in "Eigener Charakter" verschoben#
Obito
Orochimaru
Rika Ayamoto (uchiha)
Rin
Rumiko Masayoshi (eigener Chara… *aus der Hölle weiter tippt*) #in "Eigener Charakter" verschoben#
Sakon
Sakura Haruno
San
Sanara Hikari (eigener Chara… *schon zu den Masochisten gesteckt wurde*) #in "Eigener Charakter" verschoben#
Sasori
Sasu x Naru (das gleiche wie bei allen Pairings…)
Sasu x Saku (das gleiche wie bei allen Pairings…)
Sasuke (bitte unter Sasuke Uchiha zusammenfassen)
Sasuke Uchiha
SasuSaku (das gleiche wie bei allen Pairings…)
Sato Uzuchiha (eigener Chara… *an Kopf fass und überleg, ob Scheißtümpel die bessere Hölle wäre*) #in "Eigener Charakter" verschoben#
Sato Yumi
Shayla (siehe „Sato“) #in "Eigener Charakter" verschoben#
Shika/Ino (HAA!!! Ino hat gewonnen, eine Variante mehr!^^)
Shika/Tema (HAA!!! Ino hat gewonnen, eine Variante mehr!^^)
ShikaIno (HAA!!! Ino hat gewonnen, eine Variante mehr!^^)
Shikamaru
Shino
Shizune
Takeru
Takeshi Yukimira (Hoi… mal was männliches eigenes *sieht das Alter* ooch nö!) #in "Eigener Charakter" verschoben#
Tamara
Tao Hatake
Tayuya
Team 7 (gehört zu den Fraktionen wie Anbu, Akatsuki… etc.)
Team Unbekannt
Temari
Tenten
Tobi

--
Toshi (*zu anderen eigenen Charas stell* *Ecke verdammt voll ist*)
hab ich hier nicht gefunden, vieleicht iss er woanders her
--

Tsuki Yukimira (Schwesterherz von Takeshi) #in "Eigener Charakter" verschoben#
Tsunade
Uchiha Itachi
Yanichi (*in Ecke stell*) #in "Eigener Charakter" verschoben#
Yondaime
Yugao Uzuki
Yukatsuki (Nein, kein Joint-Venture des bekannten Geheimbundes, sondern ein „Owner“ wie ich sie jetzt *zärtlich* nenne.) #in "Eigener Charakter" verschoben#
Yumi Sato
Zabuza
Zelda Ichigawa ( auch ein „Owner“) #in "Eigener Charakter" verschoben#

----

Bye.

EDIT: Bitte mache jemand einen Screenshot, dass kann man hier nicht mit Worten beschreiben!
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy

Zuletzt geändert: 11.06.2007 22:17:04



Von:    KeiraX 11.06.2007 20:01
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Was Beyblade betrifft:
Hier ein Screenshot:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/0/8/1893680.jpg
-> die rote Kreuze, falsche Namen
-> die anderen, die so "zusammengebunden" sind -> falls man Charaktere zusammen legen möchte, das sind eben die gleichen
-> alles andere ist richtig

Zudem, Steveboy, wenn du schon mal dabei bist:
von Kenny gibt es auch noch einen japanischen Namen -> Kyoujyu
Oliver -> Oribie
oder du schaust dann hier, was noch fehlt ._.
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Beyblade#Namensliste


Zuletzt geändert: 11.06.2007 20:04:02



Von:    Eiji 11.06.2007 20:18
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Hm, ich glaube, ein großes Problem, grad was eigene Charas betrifft und Pairings... Viele verwechseln die Charakterangaben mit den Schlagworten. Ich mein, bei Schlagworten kann ich Pairings reinschreiben, Namen von eigenen Charakteren, das Wetter, whatever...

Das hat halt eben nichts in den Charakterangaben verloren. Aber viele wissen das wohl nicht und denken, sie _müssen_ ihren eigenen Charakter oder wen auch immer _unbedingt_ in die beiden Zeilen pappen, die für die Charaktere, die es wirklich gibt, vorgesehen sind...

Irgendwie doch ein wenig Kuddelmuddel Oo~

Wieso kann man das nicht so machen, wie es bei ff.net zum Beispiel der Fall ist. Da kann man ja auch nach Charakteren suchen. Und wenn man eine FF einem Charakter zuordnen will, dann ist das nur über ein Dropdown-Menü möglich.

Ich denke mal, für die Aktualität kann man sicher sorgen, wenn es einen Ansprechpartner gibt, falls mal irgendwo ein neuer Charakter dazukommt, der noch nicht in der Liste steht. Der lässt sich dann sicher nachträglich einfügen.

Klar, ist anfangs wohl etwas mehr Arbeit, weil man erstmal zu jeder Serie die Namen eintragen muss. Aber mit ein bisschen Hilfe und Zusammenarbeit lässt sich das sicher bewerkstelligen. Und das "Pflegen" dieser Listen dürfte dann auch kein allzu großer Aufwand mehr sein, oder?
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community
Quartet of Doom



Von:    Steve 11.06.2007 20:31
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
> Hm, ich glaube, ein großes Problem, grad was eigene Charas betrifft und Pairings... Viele verwechseln die Charakterangaben mit den Schlagworten. Ich mein, bei Schlagworten kann ich Pairings reinschreiben, Namen von eigenen Charakteren, das Wetter, whatever...

Problem: Tags kann man so eintragen, Charas muss man erst als "Neuen Charakter anlegen", da sollte dann schon auffallen dass dort "Charkter" und nicht "Pairing" steht.

> Wieso kann man das nicht so machen, wie es bei ff.net zum Beispiel der Fall ist. Da kann man ja auch nach Charakteren suchen. Und wenn man eine FF einem Charakter zuordnen will, dann ist das nur über ein Dropdown-Menü möglich.

Würde auch gehen wenn man das "Charakter eintragen" für User sperrt, muss aber jemand machen der es auch kann, cato zum Beispiel.

>
> Ich denke mal, für die Aktualität kann man sicher sorgen, wenn es einen Ansprechpartner gibt, falls mal irgendwo ein neuer Charakter dazukommt, der noch nicht in der Liste steht. Der lässt sich dann sicher nachträglich einfügen.

Denke auch dass es wohl das geringste Problem wäre.

> Klar, ist anfangs wohl etwas mehr Arbeit, weil man erstmal zu jeder Serie die Namen eintragen muss. Aber mit ein bisschen Hilfe und Zusammenarbeit lässt sich das sicher bewerkstelligen. Und das "Pflegen" dieser Listen dürfte dann auch kein allzu großer Aufwand mehr sein, oder?

Nee, iss ja schon so dass bei den meisten Themen die Listen sagen wir mal "überfüllt" sind, deshalb auch der Vorschlag dass es User nicht mehr eintragen sollen, weil wir sonst hier dreimal am Tag die Chara zusammenfügen können.

Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:    Hobbit 11.06.2007 20:31
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich denke mal, für die Aktualität kann man sicher sorgen, wenn es einen Ansprechpartner gibt, falls mal irgendwo ein neuer Charakter dazukommt, der noch nicht in der Liste steht. Der lässt sich dann sicher nachträglich einfügen.
>
> Klar, ist anfangs wohl etwas mehr Arbeit, weil man erstmal zu jeder Serie die Namen eintragen muss. Aber mit ein bisschen Hilfe und Zusammenarbeit lässt sich das sicher bewerkstelligen. Und das "Pflegen" dieser Listen dürfte dann auch kein allzu großer Aufwand mehr sein, oder?


Das denke ich auch. Der größere Aufwand dürfte sein, die Listen erst einmal komplett anzufertigen.

Fest steht, dass es so auf jeden Fall nicht weitergehen kann oÔ




Von:    Hoellenhund 11.06.2007 20:34
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Zur Verteidigung der "armen" Eigene Serie Schreiberlinge muss man ja mal sagen, dass das System von Anfang an nicht hinreichend erklärt war. Da hätte man direkt darunter einen Hinweis schreiben müssen, dass es nur für "originale" (spricht bereits existierende) Charaktere gedacht ist.

Nun habe ich dort keinen meiner Charaktere eingefügt, weil es mir doch spanisch vorkam, dass man bei Eingabe des Charas ein Fandom auswählen musste (geht interessanterweise auch bei Dingen wie z.B. Vampire [Sachthema], die Eigene Serie Schreiber ja auswählen können). Aber das war dann wohl auch mehr Glück als Verstand xD

Aber ihr habt schon Recht, das Chaos muss verschwinden... Und vor allem muss man dafür sorgen, dass es sich nicht immer wieder reproduziert! Viele Schreiberlinge schauen eben auch nicht ins Forum... Vielleicht ist der Begriff "Hauptcharakter" auch leicht bis mittelschwer ungünstig gewählt xD

Ich werde auf jeden Fall schaun, ob ich ein Fanndom finde, mit dem ich mich gut auskenne und helfen, wenn ich kann =) Ich halte das für eine geniale Idee. Das ist ja echt nicht machbar, so ein Chaos...
Alle Zeichner aufgepasst!
100KT gibts bei meinem Wettbewerb zu gewinnen, bei dem ihr Cover zu meinen Fictions zeichnen sollt.
Zum Zeichenwettbewerb
Zuletzt geändert: 11.06.2007 20:36:01



Von:    ThoraEightysix 11.06.2007 20:40
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Du hast die komplette Liste genommen, oder? Ich hab's über die Suchfunktion gemacht und dann auch gleich nach kontrolliert, ist es "Eigener Charakter" oder z.B "Crossover", weil Crossover ja oft genug über Serie/Genre angezeigt werden (so konnte ich überprüfen, ist es wirklich Crossover oder doch ein "Owner". Bei Avatar - Herr der Elemente z.B kenn ich mich überhaupt nicht aus und musste erstmal nachschauen.)
Aber ich schau demnächst mal bei der kompletten Liste drüber, was da korrigiert werden müsste.
Charakterchaos im Fanfic - Archiv
Lasst uns den Admins helfen!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900
Zuletzt geändert: 11.06.2007 21:00:43



Von:    Eiji 11.06.2007 21:09
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Problem: Tags kann man so eintragen, Charas muss man erst als "Neuen Charakter anlegen", da sollte dann schon auffallen dass dort "Charkter" und nicht "Pairing" steht.

Sicher, dass der Otto-Normal-Animexxler das liest oder bemerkt? Oo
Ich meine, es gibt genug Fälle, die das Gegenteil beweisen, dass diverse Dinge einfach ignoriert überlesen werden.


Also, aber alles in allem wäre ich auch dafür, dass man nicht mehr selbst Charaktere eintragen kann. Entweder die Freischalter können da was dran drehen oder ein Admin.
Und bei Gelegenheit macht sich wer die Mühe und fügt ein Dropdown für alles ein...

Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community
Quartet of Doom



Von:    Wieldy 11.06.2007 21:32
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Habs mal bei allen Namen, die mir wie eigene Charas vorkommen, drunter geschrieben. Kann auch sein, dass es Crossover-Charas sind und falls sie wirklich in Naruto vorkommen sollten, dürft ihr mich töten^^ (kenn eigentlich Naruto recht gut)

> Achea Masayoshi (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden)
> Akari (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden)
> Akasuna no Sora

eigener Chara

> Akatsuki (anerkannte, originale Serienfraktion, Sammelbegriff, würde ich stehen lassen, 6 Einträge)
> Anbu (das gleiche wie Akatsuki, 1 Eintrag)
> Anilucard (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden)
> Anko
> Arane (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden)
> Ari

Eigener Chara

> Asuma
> Ayumi (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden)
> Baki
> Choji
>
> --
> Chikako Gushiken (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden)
> existiert hier nicht, muss in ner anderen Serie liegen
> --
>
> Deidara
> Dennis

Eigener Chara

> Eigener Charakter
> Ekusas Haruno (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden)
> Ekusas Onurah

Eigener Chara

> Gaara
> Gaara/Hinata (einheitliche oder keine Pairing Formulierung erwünscht!)
> Gai
> Genma Shiranui
> Haku
> Haruno Sakura (auch Sakura Haruno, da Haruno Sakura nur drei Einträge hat und Sakura Haruno 78, bin ich dafür Haruno Sakura zu streichen und generell die deutsche Schreibweise (Vorname Nachname) einzuführen).
> Hatake Kakashi (ähnlich wie Sakura Haruno, nur das unter „Kakashi“ 36 Einträge sind und unter „Hatake Kakashi“ drei. Tendiere dazu beides unter „Kakashi Hatake“ zusammen zufassen).
> Hayate Gekkou
> Hidan
> Hinata Huyage (eventuell eigener Charakter, doch da sich bei allen vier Einträgen Hinata Huyage und Hinata Hyuuga decken, bin ich für Schreibfehler. Empfehlung: unter Hinata Hyuuga zusammenfassen).
> Hinata Hyuga
> Hinata Hyuuga

Quasi dasselbe wie Hinata Hyuga

> Honey

Eigener Chara

> Hyuga Neji
> Ino Yamanaka
> Iruka
> Itachi (auch Itachi Uchiha, unter Itachi Uchiha zusammenfassen)
> Itachi Uchiha
> ItaSasu (einheitliche Formulierung oder keine! Stichwort: nach mehreren Charakteren suchen!)
> ItaTema (same here)
> Jiraiya
> Jojo (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden. Anmerkung: WANN LERNEN DIE ES ENDLICH????!!!!!)
> June Uchiha

Eigener Chara

> Kabuto
> Kakashi
> Kakuzu
> Kankuro
> Kenji uchiha

Eigener Chara

> Khandir

Eigener Chara

> Kiba (bitte mit Nachname: Inuzuka)
> Kisuné

Sagt mir nichts, wahrscheinlich eigener Chara

> Kiyo (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden. Anmerkung: *umkipp*)
> Kochiro Konomashii (OC)
> Kora

Eigener Chara

> Kotetsu Hagane
> Kurenai
> Kuwashii Abaku (OC)
> Lee
> Luna Yukimira

Eigener Chara

> Mayaka Uchiha

Eigener Chara

> Mayra Miyano

Eigener Chara

> Meian Shizuka

Eigener Chara

> Michyo Yakamura (eigener Charakter, sollte auch unter dem Begriff zusammen gefasst werden. Anmerkung: *kabumm* *delle in Tisch macht*)
> Mili

Eigener Chara

> Mitzuki

Gibt einen Chara namens Mizuki

> Miyu

Eigener Chara

> Moegi Hansaka
> Momoko Otsuka

Eigener Chara

> Nami Uchiha

Eigener Chara

> Nanako (wie Michyo und Konsorten)
> Naraya Uchiha

Eigener Chara

> Naru x Hina (einheitliche Formulierung, bitte. Ausschreiben der Namen wäre auch nicht schlecht. Einigung auf „x“, „/“ etc erwünscht!!!!!)
> NaruHina (same here)
> Naruto (bitte unter Naruto Uzumaki zusammenfügen)
> Naruto Uzumaki
> NaruxSaku (siehe andere Pairings)
> Nasuke Uzuchiha (eigener Charakter, blablabla blupp… Anmerkung […])
> Nazumi Uzumaki (eigener Chara… ich mag nicht mehr!!!)
> Neji
> Neji Hyuuga
> Neji/Ten (siehe andere Pairings)
> Neji/Tenten (same here)
> NejiTen (same here)
> Noi Masayoshi (eigener Chara… *Grab schaufelt*)
> Noir (eigener Chara… *auf Trauerfeier „Highway to hell“ spielen lässt*)
> Obito
> Orochimaru
> Rika Ayamoto (uchiha)
> Rin
> Rumiko Masayoshi (eigener Chara… *aus der Hölle weiter tippt*)
> Sakon
> Sakura Haruno
> San

Eigener Chara

> Sanara Hikari (eigener Chara… *schon zu den Masochisten gesteckt wurde*)
> Sasori
> Sasu x Naru (das gleiche wie bei allen Pairings…)
> Sasu x Saku (das gleiche wie bei allen Pairings…)
> Sasuke (bitte unter Sasuke Uchiha zusammenfassen)
> Sasuke Uchiha
> SasuSaku (das gleiche wie bei allen Pairings…)
> Sato Uzuchiha (eigener Chara… *an Kopf fass und überleg, ob Scheißtümpel die bessere Hölle wäre*)
> Sato Yumi

eigener Chara

> Shayla (siehe „Sato“)
> Shika/Ino (HAA!!! Ino hat gewonnen, eine Variante mehr!^^)
> Shika/Tema (HAA!!! Ino hat gewonnen, eine Variante mehr!^^)
> ShikaIno (HAA!!! Ino hat gewonnen, eine Variante mehr!^^)
> Shikamaru
> Shino
> Shizune
> Takeru

Nie von gehört. Wenns den gibt, kann er nicht wichtig sein...

> Takeshi Yukimira (Hoi… mal was männliches eigenes *sieht das Alter* ooch nö!)
> Tamara

Eigener Chara

> Tao Hatake

Eigener Chara

> Tayuya
> Team 7 (gehört zu den Fraktionen wie Anbu, Akatsuki… etc.)
> Team Unbekannt

Häh?

> Temari
> Tenten
> Tobi
>
> --
> Toshi (*zu anderen eigenen Charas stell* *Ecke verdammt voll ist*)
> hab ich hier nicht gefunden, vieleicht iss er woanders her
> --
>
> Tsuki Yukimira (Schwesterherz von Takeshi)
> Tsunade
> Uchiha Itachi
> Yanichi (*in Ecke stell*)
> Yondaime
> Yugao Uzuki
> Yukatsuki (Nein, kein Joint-Venture des bekannten Geheimbundes, sondern ein „Owner“ wie ich sie jetzt *zärtlich* nenne.)
> Yumi Sato

Eigener Chara

> Zabuza
> Zelda Ichigawa
> Zelda Ichigawa ( auch ein „Owner“)
>
> ----
>

Zuletzt geändert: 11.06.2007 21:33:33



Von:    ThoraEightysix 11.06.2007 21:34
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Zur Verteidigung der "armen" Eigene Serie Schreiberlinge muss man ja mal sagen, dass das System von Anfang an nicht hinreichend erklärt war. Da hätte man direkt darunter einen Hinweis schreiben müssen, dass es nur für "originale" (spricht bereits existierende) Charaktere gedacht ist.
>
> Nun habe ich dort keinen meiner Charaktere eingefügt, weil es mir doch spanisch vorkam, dass man bei Eingabe des Charas ein Fandom auswählen musste (geht interessanterweise auch bei Dingen wie z.B. Vampire [Sachthema], die Eigene Serie Schreiber ja auswählen können). Aber das war dann wohl auch mehr Glück als Verstand xD

Naja, hinterher ist man immer schlauer. Ich glaube, wenn es den "Chara" "Eigener Charakter" von Anfang gegeben hätte, wäre es eventuell nicht ganz so schlimm abgelaufen.
Aber auch egal, shit happens halt und jetzt müssen wir's halt wieder wegschaufeln.

> Ich werde auf jeden Fall schaun, ob ich ein Fandom finde, mit dem ich mich gut auskenne und helfen, wenn ich kann =) Ich halte das für eine geniale Idee. Das ist ja echt nicht machbar, so ein Chaos...

Schön, wieder einer mehr^^
Charakterchaos im Fanfic - Archiv
Lasst uns den Admins helfen!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900



Von:   abgemeldet 11.06.2007 22:07
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Eine Zusammenfassung von den oberen Postings bei "Naruto", um den Admins die Lese-und Denkarbeit zu erleichtern:

Charas, die unter "- Eigener Charakter" fallen:

- Akasuna no Sora
- Ari
- Dennis
- Ekusas Onurah
- Honey
- June Uchiha
- Kenji uchiha
- Khandir
- Kisuné
- Kora
- Luna Yukimira
- Mayaka Uchiha
- Mayra Miyano
- Meian Shizuka
- Mili
- Miyu
- Moegi Hansaka
- Momoko Otsuka
- Nami Uchiha
- Naraya Uchiha
- Noir
- Rika Ayamoto (uchiha)
- San
- Takeru
- Tamara
- Tao Hatake
- Yugao Uzuki
- Yumi Sato
(Mein Kommentar: *KREISCH* *umkipp* X_x)

Pairings, die entfernt werden müssen:
- Gaara / Hinata
- ItaSasu
- ItaTema
- Naru x Hina
- NaruHina
- NaruxSaku
- Neji/Ten
- Neji/Tenten
- NejiTen
- Sasu x Naru
- Sasu x Saku
- SasuSaku
- Shika/Ino
- Shika/Tema
- ShikaIno


Korrekturbedarf:

- Mitzuki(->Mizuki)

- Hinata Hyuga(Einigung!)
- Hinata Hyuuga

- Neji(same here, am Besten das gleiche "Hyuga"/"Hyuuga" wie bei Hinata)
- Neji Hyuuga
- Hyuga Neji

- Sasuke(verschieben!)
- Sasuke Uchiha

- Itachi Uchiha
- Uchiha Itachi(auch verschieben)


Sind die als Charas legimitm?
- Akatsuki
- Anbu
- Team 7
- Team Unbekannt


Hab ich noch was vergessen?
- Anko
- Asuma
- Baki
- Choji
- Deidara
- Gaara
- Gai
- Genma Shiranui
- Haku
- Hayate Gekkou
- Hidan
- Ino Yamanaka
- Iruka
- Jiraiya
- Kabuto
- Kakashi Hatake
- Kakuzu
- Kankuro
- Kiba Inuzuka
- Kotetsu Hagane
- Kurenai
- Lee
- Naruto Uzumaki
- Obito
- Orochimaru
- Rin
- Sakon
- Sakura Haruno
- Sasori
- Shikamaru
- Shino
- Shizune
- Tayuya
- Temari
- Tenten
- Tobi
- Tsunade
- Yondaime
- Zabuza
- Zetsu



EDIT 1: Serie "Inu Yasha":


- Ashita (OC)
- Bianca (OC)

- Bokusenou

- Catriona(OC)
- Chizu Amari(OC)
- Deyana(OC)

- Hakudoushi
- Inu no Taishou
- Inu Yasha
- Izayoi

- Junko(OC?)

- Kagome
- Kagura
- Kanna

- Kathy(OC)

- Kikyo
- Midoriko
- Miroku

- Namida(OC)

- Naraku

- Rahel(OC)

- Rin

- Saki(OC)

- Sango
- Sesshoumaru
- Shippo
- Toutosai



EDIT 2:
Hier kommt Serie "Detective Conan":

- Ai Haibara
- Conan Edogawa
- Heiji Hattori
- Jinpei Matsuda
- Kazuha Toyama
- Miwako Sato
- Ran Mori
- Shiho Miyano
- Shinichi Kudo

- Shinji Mori/Kudo(OC)

- Shuichi Akai
- Vermouth
- Wataru Takagi

Sonst sind alle anderen in Ordnung - auch Matsuda, der nur einen kurzen Auftritt hatte und mein Hirn sich nicht sofort an ihn erinnern konnte.



EDIT 3: Zur Serie "Shaman King":
(Auch hier bin ich mir nicht ganz sicher, da ich nur das Anime kenne und das Manga eventuell anders ist - gegebenenfalls korrigieren)

- Asakura Hao
- Asakura Yoh

- Aya Takamoto(OC)
- Der Schamane der Schatten(<- ist doch kein Charaname, oder?)
- Horo/Ren(Pairing)
- Kalira(OC)

- Kyoyama Anna(EDIT: Danke für den Hinweis...)

- Marion Phauna(OC)
- Naomi(OC)
- Sarah(OC)
- Sarah Shisuki(OC)
- Sue Asakura(OC)

- Tao Ren

- Trey Usui
- Usui Horokeu
(bei den beiden sollte man sich einigen. Im US-Anime ist er als Trey Racer bekannt, und wird im Manga als "Horohoro" genannt. Im englischen Wiki hatte man sich zwar für "Horokeu Usui" geeinigt, aber könnte bei manchen, die nur die deutsche Animefassung kennen, Verwirrung auslösen...)

- Yoh/Anna(Pairing)


EDIT 4: Zur "Herr der Ringe":

- Aragorn
- Celeborn

- Claudia(OC)

- Elrond

- Emja(na)(hört sich sehr nach einer OC an)

- Eomer
- Feanor
- Haldir

- Iara(OC?)

- Legolas

- Lillyan(OC)

- Maedhros
- Thranduil

- Yvonne(OC)


EDIT 5: Aufräumarbeit bei "Dragon Ball":

- Ayamee(OC)

- Bra
- Bulma
- Cell
- Chichi

- Hikari(OC)

- Pan

- Ran(OC)

- Son-Gohan
- Son-Goku
- Son-Goten

- Tiff(OC)
- Tiffany-Leath(same here)

- Trunks
- Vegeta
- Videl

Macht richtig Spaß...


EDIT 6(glaub ich...): Serie "Ranma":

- Cologne
- Genma Saotome
- Kasumi Tendo
- Kodachi Kuno
- Mousse
- Nabiki Tendo
- Nodoka Saotome
- Ryoga Hibiki
- Saotome Ranma
- Shampoo
- Soun Tendo
- Tatewaki Kuno
- Tendo Akane
- Ukyo Kuonji

Da ist ja sogar alles richtig... O_o



Endlich wissen wir bescheid!!!
Der wahre Leader der Akatsuki hat sich offenbart!
Zuletzt geändert: 11.06.2007 23:42:20



Von:    Kore 11.06.2007 22:42
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Dann mach ich mal mit ^^



Digimon:

Akiyama Ryo
Angewomon

Bannymon (OC)

Ichijoji Ken
Ishida Hiroaki (heißt eigentlich Masaharu)
Ishida Masaharu
Ishida Yamato
Izumi Koushirou

Joey Wheeler (YuGiOh)

Kamiya Taichi (amerikanischr Name von Yagami Taichi)

Kanbara Takuya
Kido Jou

Koichi Minamoto (falscher Name. Der heißt eigentlich Kimura Koichi)

Kouji Minamoto
Motomiya Daisuke
Myotismon
Nonaka Rika

Phantom (erklärt sich von selbst, oder?)

Seto Kaiba (YuGiOh)

Tachikawa Mimi
Takaishi Natsuko
Takaishi Takeru
Takenouchi Sora
Yagami Hikari
Yagami Taichi

Yamachi (Pairing)




Harry Potter:
da gibts nur ein Original und zwei im falschen Fandom.

Chloé (OC)

Link (Zelda)
Jaden Yuki (YuGiOh)




Avatar (das ist witzig XD Von 15 Charas sind ganze 4 (!!!) zu recht in dieser Liste - 7 sind aus Naruto)

Aang

Akiyu (OC)
Hinata Hyuuga (Naruto)
Ino Yamanaka (Naruto)

Katara

Kiki (OC)
Lee (Naruto)

Mai

Naruto Uzumaki (Naruto)
Sakura Haruno (Naruto)
Sasuke Uchiha (Naruto)
Shikamaru (Naruto)
Shimizu (OC)
Toshi (OC)

Zuko




Fluch der Karibik (da ist es ähnlich bestellt... von 14 Charactern 8)

Captain Jack Sparrow
Davy Jones

Drakken (OC)

Elisabeth Swan

Elyse Norrington (OC)

Gouverneur (...) Beckett
James Norrington

Kim Possible (Kim Possible)
Kirana (OC)
Nicola (OC)
Ron Stopplebil (OC)
Shego (OC)
Violetta (OC)

Will Turner
2+2=
Zuletzt geändert: 11.06.2007 23:05:40



Von:    ThoraEightysix 11.06.2007 22:46
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 

> EDIT 2: Zur Serie "Shaman King":
> (Auch hier bin ich mir nicht ganz sicher, da ich nur das Anime kenne und das Manga eventuell anders ist - gegebenenfalls korrigieren)
>
> - Asakura Hao
> - Asakura Yoh
>
> - Aya Takamoto(OC)
> - Der Schamane der Schatten(<- ist doch kein Charaname, oder?)
> - Horo/Ren(Pairing)
> - Kalira(OC)
> - Kyoyama Anna(OC)
> - Marion Phauna(OC)
> - Naomi(OC)
> - Sarah(OC)
> - Sarah Shisuki(OC)
> - Sue Asakura(OC)
>
> - Tao Ren
>
> - Trey Usui
> - Usui Horokeu

Anna ein OC? Was verwechselt?^^
Charakterchaos im Fanfic - Archiv
Lasst uns den Admins helfen!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900



Von:   abgemeldet 11.06.2007 22:59
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Anna ein OC? Was verwechselt?^^

Eh, was?
Stimmt, da ihr Nachname zuerst stand, hab sie vor lauter OCs nicht mehr gesehen...
Okay, jetzt habe ich es verbessert!

Nochmal, da es so schön war:

Serie "Yu-Gi-Oh!": Ich erahne dunkel, dass hier mal aufgräumt wurde...


- Alexis Rhodes/Asuka Tenjoin
- Alister
- Amon Garam / Adrian Gecko
- Atemu

- Atemu Anuki(gibt es nicht???)

- Austin O'Brien / Axel Brodie
- Bakura
- Bastion Misawa/Daichi Misawa
- Blue Eyes White Dragon(darf man da eigentlich jeden Monster reintun?)
- Cecilia Crawford
- Chazz Princeton
- Daitokuji-Sensei(<-muss da "sensei" sein?)
- Duke
- Edo Phoenix / Aster Phoenix
- Fubuki Tenjoin / Atticus Rhodes
- Hiroto Honda
- Ishizu

- Jaden Yuki(man sollte sich einigen)
- Jyudai Yuuki(")

- Jim Crocodile Cook
- Johan Andersen / Jesse Andersen

- Joey Wheeler(Einigkeit erwünscht...)
- Jonouchi Katsuya(")
- Katsuya Jonouchi(")

- Kisara
- Kura
- Lyman Banner
- Mai

- Malik(man sollte sich hier auch einigen)
- Marik(")
- Mariku(")

- Mokuba Kaiba
- Pegasus Crawford
- Rei Saotome / Blair Flannigan
- Ryou
- Salomon

- Satori Ayoto(HA! Da hat wohl ein OC überlebt...)

- Serenity
- Seth
- Seto Kaiba
- Syrus Truesdale
- Tea Gardner/Anzu Mazaki
- Teana
- Tristan Taylor
- Tyranno Kenzan / Tyranno Hasselberry
- Yami Bakura
- Yami Marik
- Yami Yugi

- Yoko Imata(scheint mir ein OC zu sein - also ich kann mich nicht an sie erinnern...)

- Yugi
- Zane Truesdale/Ryo Marufuji

EDIT(letzter für heute): bei der Serie "Slayers":
Bitte "Filia" auf "Filia Ul Copt" zusammenfassen~

*geht jetzt schlafen und denkt über das Weiterleben nach*...
Endlich wissen wir bescheid!!!
Der wahre Leader der Akatsuki hat sich offenbart!
Zuletzt geändert: 11.06.2007 23:53:36



Von:    KeiraX 12.06.2007 00:22
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Ich möchte allgemein noch einmal darauf hinweisen, was Steveboy schon einmal erwähnt hatte.
Wenn ihr bei Harry Potter zum Beispiel Charaktere aus YGO seht, kann das u.a. auch an diversen Crossovern liegen.

Das heißt jedoch NICHT zwangsläufig, dass diese Chataktere auch bei HP zugeordnet sind!

Also schaut am besten nicht bei der Charaktersuche, sondern in der Fanficadministration, wer da wirklich welchem Fandom zugeordnet ist ^^;


Ich meine z.B. so etwas
> Digimon <
...
# Joey Wheeler (YuGiOh)
...
# Seto Kaiba (YuGiOh)


Zudem wäre es vll. auch günstig, wenn ihr nicht ganze Listen von allen Charas postet, sondern einfach die, die in den Fandoms nichts hingehören oder was geändert werden sollte, falsch ist - das ist übersichtlicher.

Zuletzt geändert: 12.06.2007 00:23:48



Von:   abgemeldet 12.06.2007 00:29
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich möchte allgemein noch einmal darauf hinweisen, was Steveboy schon einmal erwähnt hatte.
> Wenn ihr bei Harry Potter zum Beispiel Charaktere aus YGO seht, kann das u.a. auch an diversen Crossovern liegen.
>
> Das heißt jedoch NICHT zwangsläufig, dass diese Chataktere auch bei HP zugeordnet sind!
>
> Also schaut am besten nicht bei der Charaktersuche, sondern in der Fanficadministration, wer da wirklich welchem Fandom zugeordnet ist ^^;
>
>
> Ich meine z.B. so etwas
> > Digimon <
> ...
> # Joey Wheeler (YuGiOh)
> ...
> # Seto Kaiba (YuGiOh)
>
>
> Zudem wäre es vll. auch günstig, wenn ihr nicht ganze Listen von allen Charas postet, sondern einfach die, die in den Fandoms nichts hingehören oder was geändert werden sollte, falsch ist - das ist übersichtlicher.
>

Also, ich hab die Charas nur aus dem FF-Einstellungen entnommen. Was aber das andere betrifft, sollte ich meine oberen Postings nachbessern und nur die Charas stehenlassen, die verbessert werden müssen?

Endlich wissen wir bescheid!!!
Der wahre Leader der Akatsuki hat sich offenbart!



Von:   abgemeldet 12.06.2007 16:22
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Ein paar Serien sind soweit bereinigt *gerade acker*

Bei Naruto habe ich zumindest die ganzen bis jetzt ansässigen Pairings und zweifelsfrei definierten OCs entfernt. Bei den Zusammenlegungen (auch bei anderen Serien) sollte vielleicht besser jemand von meinen KollegInnen arbeiten, die sich mit dem Anime und den japanischen/Nichtjapanischen Namen der Charaktere besser auskennen als ich.

EDIT:

Kann mir jemand sagen, ob es in "Captain Tsubasa" irgendwo die Charaktere Amy Chidori und Miu Yamato gibt?
Zuletzt geändert: 12.06.2007 17:09:51



Von:   abgemeldet 12.06.2007 17:14
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
>Ein paar Serien sind soweit bereinigt *gerade acker*

>Bei Naruto habe ich zumindest die ganzen bis jetzt ansässigen Pairings und zweifelsfrei definierten OCs entfernt. Bei den Zusammenlegungen (auch bei anderen Serien) sollte vielleicht besser jemand von meinen KollegInnen arbeiten, die sich mit dem Anime und den japanischen/Nichtjapanischen Namen der Charaktere besser auskennen als ich.

Vielen Dank! Das muss man erst auch annerkennen!
Aber es gibt trotzdem noch paar Beanstandungen:

- Kenji uchiha(OC!)

Pairing:
- NejiTen
- Sasu x Naru

Uneinigkeit beim Namen:
Ich hab die Namen mit Pfeilen makiert, die ich persönlich empfehlen würde.

- Hinata Hyuga
- Hinata Hyuuga(<-)

- Hyuga Neji
- Neji
- Neji Hyuuga(<-)

- Sasuke
- Sasuke Uchiha(<-)

- Itachi Uchiha(<-)
- Uchiha Itachi

Endlich wissen wir bescheid!!!
Der wahre Leader der Akatsuki hat sich offenbart!



Von:    KeiraX 12.06.2007 17:22
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
abgemeldet
Die Sachen sind gelöscht.

Ach ja, ich persönlich fände es übersichtlicher, ihr würdet in der Serie nur die OCs, Pairings oder eben Doppelungen nennen ^^ Sonst werden evt. die Listen zu lang und unübersichtlich.
Zuletzt geändert: 12.06.2007 17:25:17



Von:   abgemeldet 12.06.2007 17:26
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> abgemeldet
> Die Sachen sind gelöscht.
>
> Ach ja, ich persönlich fände es übersichtlicher, ihr würdet in der Serie nur die OCs, Pairings oder eben Doppelungen nennen ^^ Sonst werden evt. die Listen zu lang und unübersichtlich.

Danke, ich habe es gerade festgestellt - nur zu dem Zeitpunkt waren die noch da. Ich will jetzt zwar nicht kleinlich sein, aber es stört mich noch:
- Eigene Charakter
- Eigener Charakter
- Eigener Charater
...
Endlich wissen wir bescheid!!!
Der wahre Leader der Akatsuki hat sich offenbart!



Von:    KeiraX 12.06.2007 17:53
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> - Eigene Charakter
> - Eigener Charakter
> - Eigener Charater
> ...

Sage mir, wo die Fehler sind, dann ändere ich das ^^



Von:   abgemeldet 12.06.2007 18:06
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> > - Eigene Charakter
> > - Eigener Charakter
> > - Eigener Charater
> > ...
>
> Sage mir, wo die Fehler sind, dann ändere ich das ^^

Es ist bei Naruto. Jetzt müsste nur noch "Eigener Charakter" dastehen.
Zuletzt geändert: 12.06.2007 18:07:45


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21

Zurück